Was haltet ihr von Patch 4.3?

Und wo ist dein Kill?
Selbst wenn eine Gilde auf deinen Server denn kill hat hast du ihn schon lange net oder irre ich mich da grade? O.o

Wenn es deine Gilde ist und du bei dem Kill auch selbst dabei warst dann tuts mir leid.

Wenn du mal auf ERFOLGE klicken würdest, hättest du gesehen, dass er den Gildenerfolg: Drachen seele hat, aber nur nicht zu viel klicken, macht ja Arbeit^^

Back to topic:

Ich hatte nicht all zuviel Zeit und hab aber trotzdem mit meinem Hexertwink gestern die 3 inis gecleart und eine Bekannte hat mich währenddessen über den Stand IHRER Gilde im Raid auf dem laufen gehalten und die hatten in 4 Stunden 7/8 down........ich freu mich ja sooooo auf´s WE /ironie off

wie gesagt, ich finde es total langweilig, mit schamie (ele) reingegangen und erstmal gewundert das ich ne ae klasse geworden bin XD unseren raidmage und dk voll abgezogen, da flogen die kettenblitze durch die gegend. 50k dps+... also von der schwierigkeit würde ich das so bei tetris bzw barbie online einstufen^^ bossmechaniken wo? ccs was ist das. hat blizz neue 1 euro jobber für die inis eingestellt? aber hey so schnell bin ich an die marken noch nie ran gekommen XD

find den patch recht positiv bis jetzt

inis ind storytechnisch sehr schön desigt.

auf die story kommts an net das es in d drachenöde ist...

aber auf lange sicht glaube ich das es zu wenig inhalt ist

Grundlegend ein guter Patch mit vielen neuen Sachen, jedoch finde ich selbst die Instanzen sowie den LFR als viel zu einfach.

Ich selbst bin mit Itemlevel 367 im LFR gewesen (367 angelegt, 372 besitz - ole falsche items... ) und im Schaden bei jedem Boss Top5 (Hunter).
Zwar reißen die Heiler so das meiste raus, allerdings sollte es im Tier13 Content nicht möglich sein, 6 DDs mit < 15k DPS dabeizuhaben und der Boss fällt um. Das ist schlichtweg die falsche Herangehensweise von Blizzard.
Wenn das alles mit < 370 schon so ungemein einfach ausschaut, wie verhält es sich denn dann in ein paar Monaten, wenn alle Leute ein Gear zwischen 378 und 391 haben?

Meiner Ansicht nach tendiert das Ganze total in Richtung Lich-King Raid, wo wir dann später Randomraids haben, die zumindest den normalen Modus einfach in 2 Stunden durchrushen werden.
Einzelne heroische Modi werden nach und nach mitgenommen, so dass letzten Endes nur Deathwing heroic stehen bleiben wird.

Fragt sich nur, wie viele Monate die Spieler das wieder über sich ergehen lassen müssen. (Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass man es nicht MUSS, sondern auch andere Spiele spielen kann, tu ich ja - aber es geht um die Gesamtheit der Spieler )

find den patch recht positiv bis jetzt

inis ind storytechnisch sehr schön desigt.

auf die story kommts an net das es in d drachenöde ist...

aber auf lange sicht glaube ich das es zu wenig inhalt ist

Ich hatte wirklich Probleme, diese Sätze zu verstehen.

Inis sind schön und gut -> zu viele Events stören einfach nur noch (nach 2 kompletten Runs meide ich die nun..)
Dragonsoul? Bad Joke!
Viel zu einfach der normal Mode...

Absolut genial wie die ersten Hirnakrobaten wieder alles zu einfach finden.

Wo lag nochmal der beötigte Itemlevel? War das nicht 346?

Ich mach jede Wette, daß jeder der bisher hier rumgeweint hat, einen wesentlich höheren hat.

Aber eine differenzierte Betrachtung ist im WoW-Spielerumfeld sowieso fast nicht vorhanden. Ich sag ja, Hirnakrobaten.

Grundlegend ein guter Patch mit vielen neuen Sachen, jedoch finde ich selbst die Instanzen sowie den LFR als viel zu einfach.

Ich selbst bin mit Itemlevel 367 im LFR gewesen (367 angelegt, 372 besitz - ole falsche items... ) und im Schaden bei jedem Boss Top5 (Hunter).
Zwar reißen die Heiler so das meiste raus, allerdings sollte es im Tier13 Content nicht möglich sein, 6 DDs mit < 15k DPS dabeizuhaben und der Boss fällt um. Das ist schlichtweg die falsche Herangehensweise von Blizzard.
Wenn das alles mit < 370 schon so ungemein einfach ausschaut, wie verhält es sich denn dann in ein paar Monaten, wenn alle Leute ein Gear zwischen 378 und 391 haben?

Für wen war LFR nochmal gedacht?...

6 von 17 DDs unter 15k...halte ich für einen ganz normalen Schnitt, wenn man bedenkt, worum es geht. Es sind eben keine Stammgruppenraider angesprochen worden, für euch ist der normale Modus.

Ich bin es fast schon gewohnt, das der "normale" DD mit nem 360er Gear auf ca. 10k rumdümpelt. Da passt 15k bei 370er Gear bestens ins Bild. Und wenn es dann nur 6 von 17 Leuten sind.

Seien wir mal ehrlich. Es hätte weit schlimmer kommen können.

@hosenschisser, gehst du net am ersten tag mitm main in die neuen inis rein? selbst wo za bzw zg zum leben erweckt worde, war es ein wenig schwieriger... selbst mit meinen twinks fand ich das lächerlich und die haben net mal raidoptimiertes gear... wie gesagt wer das zu schwer bzw nicht leicht empfindet sollte echt tetris oder barbie online spielen

LFR ist der sandkastenmodus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich gebe jetzt auch mal meinen bescheidenen Senf dazu.

Wir sind gestern um 2030 Uhr in die Drachenseele 10er N und haben angefangen uns die ersten Bosse anzuschauen.

Ich möchte gerne einige Dinge vorweg klarstellen. Ich spiele WoW seit mittlerweile Februar 2005 und war bisher immer sehr zufrieden mit dem Spiel..naja, ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Spiel, sonst würde ich es nicht spielen. In meiner WoW-Zeit habe ich bisher jeden Raid und jeden Boss mitgemacht. Nie im harten progress, aber durchaus erfolgsorientiert.

Wir hatten gestern ein ordentliches Setup und einige Spieler hatten noch mit massiven Addon-Problemen zu kämpfen, aber das gehört am "Patch-Day" dazu. Keiner von uns hatte eine Taktik gelesen, geschweige denn auf dem PTR gespielt. Wir sind also völlig jungfräulich in die Instanz. Es lagen auf Anhieb, ohne große Probleme, die ersten drei Bosse. Ich denke, dass heute Abend die nächsten drei liegen werden.

Nach dem Raid haben wir uns noch ein wenig im TS unterhalten, und waren einhellig der Meinung, dass 4.3 (Instanzen und Drachenseele) zu leicht ist.

Auf der anderen Seite begrüße ich diese Entscheidung seitens Blizzard. Die Frustrationsgrenze der Spieler ist in den letzten Jahren stark gesunken. Soll heißen, dass die meisten Spieler nach ein paar wipes am trash oder ersten Boss relativ schnell die Lust verlieren. Sind wir mal ehrlich, es ist zwar keine große Herausforderung, aber es fördert in gewissem Maße die Motivation, wenn die Bosse so schnell liegen, gerade nach dem holprigen Start in den Firelands.

Blizzard hat ein großes Problem, sie müssen es insgesamt 10 Millionen Spielern recht machen. 10 Millionen Spieler, jeder mit seinen eigenen Ansprüchen etc., möchte bedient werden. Den einen ist es zu leicht, den anderen ist es zu schwer, andere wiederrum finden es gerade richtig. Blizzard wird und kann es niemals jedem Spieler oder jeder Spielergruppe recht machen. Darf man sie deswegen verdammen oder verurteilen? Nein, kann man nicht.

Alles in allem stehen wir aktuell bei 3/8 10er N und werden heute Abend gleich weiterrauschen. Vielleicht werden die nächsten 3 Bosse knackiger, wer weißt. Wir lassen uns überraschen.

Soviel zum Raid. Nun zu meinem Lieblingsthema: Void Storage.

Was eine Hühnergrütze. Bei Blizzard arbeitet anscheinend kein Logistiker. Jung und unschuldig habe ich mal meine gesammelten alten Sets in den Void Storage gepackt, nur um dann festzustellen, dass man natürlich das Set im Inventar haben muss um zu moggen. Grandios! Da der nette Mogger am ADW steht, ist man natürlich erstmal mehrmals zwischen Bank und dem Herrn hin und hergeflogen und hat seine Sets weggebracht. Aus Wut über dieses hirnrissige System, habe ich danach sämtliche Sets wieder zurück auf meine eigene Bank gerbacht. Wenn man nämlich mehrmals sein Set wechseln möchte, muss man immer wieder die Items entnehmen und wieder einlagern, das geht irgendwann ins Geld. Dämlich.

Gut dachte ich mir, dann packe ich eben meinen restlichen Kram aus meiner Bank in den Void Storage. Gesagt getan, habe ich alle Wappenröcke und den restlichen Krims Krams zum Void Storage gebracht, nur um dann festzustellen, dass man weder Wappenröcke noch einzigartige Gegenstände (wie z.B. die Schuppe von Onyxia, den Kopf von Nefarian - ja, ich sammel gerne) in den Void Storage einlagern kann.

Erneut, völlig frustriert, habe ich mich auf den Rückweg gemacht, und nun liegt wieder alles auf meiner Bank...dort wo es hingehört, dort wo es nichts kostet, dort wo es niemanden stört....mist-System.

Aber das moggen gefällt mir. Endlich kann ich wieder in den alten Sets rumlaufen, sehr sehr schön. Auch wenn es eine reine Geldvernichtung ist.

so, jetzt langt es aber.

Wird wieder schöne Geschichten zu den Random Gruppen geben. Von den 5er Instanzen hab ich bisher nur die erste gesehen. Im 10er Stamm Raid dann 5/8 gelegt ohne Wissen vom PTR. Hab mir selber keine Guides angeschaut - ein Kollege hatte etwas Plan. Taktiken dann selber erarbeitet. Keine schwere Kost bis dahin. Sonntag sollts dann Clear werden.

Nach dem Raid noch schnell im Schlachtzugsbrowser gewesen - echt lächerlich im Vergleich zum reinen 10er. 4/4 in 52 Minuten. Wozu gibts noch 5er Instanzen? Die wirken anspruchsvoller bei schlechterem Loot.

Tank Paladin lässt sich gut spielen. Holy hab ich noch nicht getstet kommt aber heute Abend dann.

Je nachdem wie sich die nächsten 3 Bosse im Raid NHC anfühlen freu ich mich auf die HMs und hoffe, dass diese nicht so schnell entwertet werden, damit auch Spieler die nicht 5x in der Woche raiden aber Anspruch wollen glücklich werden.

wie gesagt, ich finde es total langweilig, ... aber hey so schnell bin ich an die marken noch nie ran gekommen XD

Also wie man sich bei einem durchschnittlichen Ilvl von 384 über den Schwierigkeitsgrad der Instanzen aufregen kann ist mir ein Rätsel.

Es war doch von Anfang an bekannt dass der Schwierigkeitsgrad nicht anzieht, das gleiche gilt für die Raids wer bisher Feuerlande geraidet hat sollte einfach mal den Ball flachen halten und den heroischen Modus angehen, denn der ist für euch gedacht.

mfg

finde den patch bis jetzt recht gut.

klassenänderungen kamen bereits gestern zum Zuge.
Die 3 neuen 5er inis sind sehr nice aufgebaut und machen auf jeden fall mehr laune als die Zul-Inis vorallem die mit Illidan ist echt genial.

Bin bis jetzt nur ein klein wenig enttäuscht vom neuen Raid.

Sind gestern direkt in den 10er rein. Mit einem überaus schlechten Setup!

3 Palas (Tank, Heal, Heal)
2 Shadows
1 Rogue
2 Dudu (Heal, Feral)
1 Hunter (BM für Kamprausch)
1 Warri (Furry)

Hatten so gesehen keine richtige Support-Klasse.

Dennoch haben wir mit etwas einspielzeit die ersten 4 sehr einfach Runter geklopft.
Haben die ersten Trys bei Ultraxion gemacht und uns letztendlich dafür entschieden dann auf zu hören weil hier dann richtig DMG gefehlt hat.
Lag wohl am Setup, da hier alle weit unter ihrer DPS spitze waren.

Freu mich jetzt schon auf die HMs ;-)

Schade finde ich es auch das die erste Gilde den 10er schon Clear hat. (auf Arthas)

Der Raid über den Raid-Finder ist der volle witz xD
Da kann man auch Affen an den PC sitzen und die clearen die Ini für einen ;-)

Die beste "neuerung" ist aber das es die T-Set-Teile wieder nur noch für Marken gibt <3
Das hab ich seit BC an sehnlichst vermisst, da man jetzt wieder eher sieht wer PvE macht und auch seine Klasse halbwegs spielen kann.

Transmoggen *.* sehr nice endlich mehr individualität am Char Worg-Priest mit T6 *.* aber nur bis ich t13 komplett habe, weil da sieht unschlagbar nice aus

Hat schon einer der Hexer hier im Forum Destro probiert? Bin gestern nicht mehr dazu gekommen^^
Das selbe gilt für Unholy DK.

@hosenschisser, gehst du net am ersten tag mitm main in die neuen inis rein? selbst wo za bzw zg zum leben erweckt worde, war es ein wenig schwieriger... selbst mit meinen twinks fand ich das lächerlich und die haben net mal raidoptimiertes gear... wie gesagt wer das zu schwer bzw nicht leicht empfindet sollte echt tetris oder barbie online spielen

LFR ist der sandkastenmodus

Doch, wenn ich an diesem Tag spiele, geh ich auch zuerst mit meinem Main in die neuen Inis. Allerdings bin ich mir darüber im Klaen, daß dieser Char sehr viel besser ausgestattet ist, als es die Anforderungen verlangen.

Deshalb nehme ich meinen Mainchar nicht als Maßstab, um den Schwieregkeitsgrad zu beurteilen.

ZG/ZA fand ich damals auch etwas schwieriger wie die jetzigen Inis. Liegt wohl aber daran, daß ich damal ein Itemlevel von ca. 365 hatte und die Inis für 346 ausgelegt waren und ich jetzt 388 hab, die Inis aber auch auf 346 ausgelegt sind.

Ich beurteile eben differenziert und versuche möglichst alle dafür relevanten Fakten miteinzubeziehen.

Story-technisch okay. Anforderung an den Spieler wie zu Wolk-ICC-Farmstatus-Zeiten.

Hat schon einer der Hexer hier im Forum Destro probiert? Bin gestern nicht mehr dazu gekommen^^

Siehe Hexerloge.

Absolut geil. Hatte richtig Spass.

Seelenfeuer stört mit 20 Sekunden überhaupt nicht mehr, der Nuke ist zurück, Mit 30k DPS durch die neuen Instanzen :-)

Ich bin auch etwas verwundert. Gut, die 5er Inis sind nicht sooo hart wie Zandalari, aber ich hab mir einen Ast abgeheilt. Da ist übler DMG reingekommen und ich war heilfroh, als mal CC auf die Trashmobs gemacht wurde. Azshara mussten wir sogar 3mal neu angehen und einmal drei Leute austauschen, weil sie nach dem zweiten Wipe abgehauen waren.

Ich raide nur ersatzmäßig, aber die beiden RAidgruppen meiner Gilde sind wirklich keine Gimps (ich war bei beiden schon dabei). Gruppe 1 hat zwei Bosse gelegt und Gruppe 2 hat den zweiten Boss nicht geschafft. Ob vorher jemand auf dem PTR war oder sie Guides gelesen habe, weiß ich aber nicht.

Ich find aber keinesfalls, von den 5er Inzen, dass das wieder WotlK war. Dazu war ich zu oft auf 50 % Mana und musste reggen.

Die beste "neuerung" ist aber das es die T-Set-Teile wieder nur noch für Marken gibt <3
Das hab ich seit BC an sehnlichst vermisst, da man jetzt wieder eher sieht wer PvE macht und auch seine Klasse halbwegs spielen kann.

Auch ne Logik, nur weil jemand nicht oder nicht mehr raidet kann Er/Sie seine Klasse nicht spielen.
Ihr solltet euch mal entscheiden, denn wenn die Raids so einfach sind wir Ihr alle sagt, dann sagt euer Equip was aus? Sicher nicht dass Ihr eure Klasse beherrscht, allenfalls dass Ihr aus dem Feuer laufen könnt oder eure Heiler auf zack sind.

mfg

Ich denke es kommt darauf an welche itemlevel die chars haben ,meine z.b haben 360 und da sind die inis schon schwierig !!!

Setting und Aufmachung gefallen mir absolut.
Schwierigkeitsgrad weder mit dem 387er Main noch mit dem 360er Twink vorhanden. Gestern mit der Maingruppe (6/7 HC in FL) mal kurz 4/8 gemacht. 5/8 wäre auch drin gewesen mit mehr Zeit. Gab insgesamt 6 Whipes, davon 2 am Trash und der Rest bei Hagara wegen Unterschätzen der Eiswellen

Bei keinem Boss den "hu der is Tod YES" Erfolg gehabt

Looking for Freeloot Modus laut unserem GildenDK noch einfacher und wohl zu großen Teilen zu 10(!!) machbar.

Beste Änderungen:
- Kettenblitz ohne CD.. Hammer wie viel Spass das (noch?) macht <3
- Heilige Strahlen (ist bisserl zu OP, aber die richtige Entscheidung )

Dass der Mogger zusammen mit Voidstorage und Umschmeider in einem viel zu kleinen Räumchen am Arsch der Heide steht ist echt unglücklich.. Vor allem das Hin und Hergefliege zwischen Bank und Mogger / Storage nervt tierisch ..

Zurück