Was haltet Ihr von täglichen Quests?

Was haltet Ihr von täglichen Quests?

  • Das bringt Gold! Ich mache nichts anderes mehr.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz nett, aber eigentlich habe ich noch genug andere Quests vor mir.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mumpitz: Blizzard sollte statt Wiederholquests mehr Instanzen bringen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ohne mich: Was soll ich denn noch alles tun? <vogelzeig>

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Dargrimm

Rare-Mob
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
4
Kommentare
1.434
Buffs erhalten
660
Herzlich willkommen zur wöchentlichen buffed-Umfrage.
top.gif


Das Thema der Woche:
Die Umfrage der Woche richtet sich diesmal speziell an die Freunde von World of Warcraft:
Was haltet Ihr von täglichen Quests?

Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren wünscht
Euer buffed-Team
blub.gif



p.s.: Die Ergebnisse der letzten Umfrage haben wir übrigens im buffedCast 72 besprochen (hier anhören)
 
Ich find sie ziemlich hilfreich beim " Goldfarmen ".
Ich versuche so viele am Tag zu machen wie ich Lust und Zeit hab.
Es ist eine schöne abwechslung neben Badges aus hero inis noch richtig gut Gold zu bekommen
 
Ich finds auch gut das es die tagesquest gibt
Und richtig geil das sie das mit den dealys jetzt auf 25 hochstocken.
Manche quest ziehen sich sehr lang und manche machen richtig spaß,
weiterso blizz*daumen hoch*
 
Ich finde sie ganz inordnung .... aber blizz sollte mehr 5er inis raus bringen die mehr qs haben oder auch daily qs zB DK endboss töten -> 10G bekommen (oder weniger wenn so was für jede ini kommt).

MFG
victory.gif
 
ich finde, bei der umfrage fehlt eine antwort zwischen "nichts anderes mehr" und "ganz nett"

ab und zu mache ich noch tägliche quests, weil man damit ganz gut geld verdienen kann, aber ich habe keine anderen qs mehr zu machen
 
finde die dailys auchs sehr gut! es bringt eben schön gold in die taschen.
manche quests hängen mir zwar schon zum hals raus, aber was amcht man eben nicht alles fürs epic mount, vorallem wenn 2 chars versorgt werden wollen. ausserdem habe ich alle q der scherbenwelt gemacht. und ewige grinden um an gold zu kommen liegt mir da nicht, da ich auch nicht immer so sehr viel zeit habe. natürlich mache ich auch andere sachen wie urelemente oder leder farmen. aber eben doch eine sehr schöne einnahmequelle, vorallem einfach und schnell, da ich ohne die netherschwingenquests etwa maximal ne halbe stunde (je nac dem wieviele hordler sich gerade mal wieder kloppen wollen) pro char brauche.

das einzige was mich nervt sind die daily hero quests, nicht das ich dagegen was hätte, gibt ersten ruf badges und kohle aber wenn ich daran denke das der instanzrundlauf sehr zu wünschen übrig lässt. allein letzte woche war 2 mal krypta, was nicht immer sehr lustig ist. ebenso solche instanzen wie die hdz, wo eigtl nicht mal gildenintern eine gruppe zustande kommt (und nein wir haben können spielen). einiges instanzen fehlen mir bei den dailys allerdings schon irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das super, man kann so prima die Rep-Kosten und (falls von nöten) den Reitskill für das epische Flugmount finanzieren. Eine nichtendende Goldquelle, was will man mehr?
happy.gif
 
Ich mag die Dailys,es könnten nur mehr sein und vor allem fehlt denen ein wenig Tiefe. Mehr Atmosphäre wäre da angebracht.
 
ich liebe die dailys...aber leider zu überfarmt! Schnellere Respawn zeiten wären angebracht
 
Also ganz nach Lust und Laune mach ich bis zu den 10 maximalen Quests am Tag. Bringt gut Gold und ist noch relativ abwechslungsreich. Allerdings reichts nach einigen Tagen questen dann auch erstmal - da wirds dann nervig und ich mach Pause
smile.gif
Aber deshalb freu ich mich auf 2.4, mehr Quests - mehr Auswahl - mehr Abwechslung
smile.gif


Mir fehlt in der Umfrage aber, wie e_guido, die richtige Antwort - deshalb hab ich nicht gestimmt
wink.gif
 
Na ja. Nettes Taschengeld für zwischendurch und die Rufquests bringen auch noch etwas.

Ansonsten wie alle noch übrigen Quests (eh nicht mehr so viele): Fertig oder uninteressant für mich.
 
Der Nachteil an den täglichen Quests ist einfach mal, dass sie mit der Zeit extrem langweilig werden. Ich finde es ist Zeit für neue tägliche Quests.
smile.gif
Aber was soll denn noch kommen... da hab ich leider keine Idee.

Naja trotzdem mach ich es, weil es Gold bringt und neben dem Spielspaß ist das ja mit das wichtigste. (neben den epixen) ^^

Deswegen kann ich nicht abstimmen!
biggrin.gif
 
Die täglichen Quest sind zwar ganz nett aber auf die dauer auch ziemlich langweilig, selbst der ruf bei einigen fraktionen lohnt sich nicht zu farmen da die Belohnungen nicht wirklich gut sind für den aufwand, man bekommt zwar ne menge gold zusammen aber der spielspaß bleibt dabei auf der strecke
 
momentan die beste möglichkeit um Geld zu scheffeln
 
Ich mach nur noch die Bomberquests und die Kochdaily.. auf den Rest hab ich keinen Bock mehr.
Diese blöden Flugviecher einzufangen ist echt n Krampf wenn man aus versehen zu hoch crittet und diese 15 Viecher die man im Schergrat töten muss nerven auch.
Ganz zu schweigen von den Dailys im Schattenmondtal...

Aber eigentlich ists merkwürdig, dass man keine Stunde Zeit hat um sich fix 100g zu holen aber dafür 3 Stunden in Shatt rumsteht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenig kreativ ists nunmal.

Vorteilhaft ist die Tatsache, dass man nciht mehr stundenlang Mobs töten muss. Das war wohl das stumpfsinnigste überhaupt im Spiel (Tyr's Hand & Co.). Ich mache meine Dailies eigentlich nur des Goldes wegen. Bin aber grad letztens mit meiner Hexe ehrführchtig bei den Netherrochenbändigern geworden. Die Fraktion interessiert mich nicht.
Die einzige sinnvolle Fraktion fürs Goldfarmen waren die Netherschwingen. Da hatte man wenigstens ansatzweise etwas Story, aber durchs tägliche Wiederholen wars auch schnell sehr langweilig.

Ich weiß nicht, ob meine Motivation so schnell sinkt, aber ich fühl mich intellektuell und RP-mäßig derbst unterfordert wochenlang dieselben Flak-Stellung zu bombardieren ohne sichtlichen Erfolg.

Klar, für soviel Gold müsste man sicherlich stundenlang farmen und im Prinzip muss man ja eigentlich auch nur für seine episches Reitfähigkeit soviel farmen. Fürs Reparieren und Sachen kaufen (Teufelslotus, usw.) ists halt auch ganz nett, insbesondere die 20g-Quest der Netherschwingen.
Aber ich queste lieber ein Gebiet aus als ich zum 100. Mal dieselbe Quest mache. Zum Glück hab ich ein paar 70er Twinks und kann da varieren. Beispielsweise die Rexxar-Quests (Murmeltiere!) sind immer noch lustiger als dem Meister Illidan sein Netherit-Erz zu bringen...

Die heroic-Dailies und die PvP-Dailies waren schon mal ein guter Anfang, aber zu wenig. Koch-Daily kann ich auch net mehr sehen, zu wenig Abwechslung. Bei den heroic-Dailies gibt es jetzt zwar auch einen kleinen Anreiz mal Repkosten zu riskieren,auch Ruf beim Konsortium zu pushen und vor allem auch mal in eher "unbeliebtere" Instanzen zu gehen (Krypta, Schattenlabyrinth, ZH), aber so ganz hat das mich nicht überzeugt. Es ist die Mentalität entstanden "man nimmts halt mit, wenns passt" und mehr auch nicht. Naja. Bissel wenig.


Ich hoffe inständig, dass sich die Repetitorenquests mit 2.4.0 um intelligentere Quests und Stories drehen werden, vielleicht werden sie auch besser belohnt. Ein Fortschritt ist es aber, dass man mit 2.4.0 erst dann den Raidcontent "freispielt", wenn genug Dailies gemacht wurden. Die Kriegsanstrengungen zu AQ waren schon eine interessante Sache, die auch den Server gut angespornt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde sie recht abwechslungsreich, bringen Kohle und steigern den Ruf.
Bin nur gespannt wie ich vorgehe wenn ich dann auch endlich in Netheschwinger Ehrfürchtig bin (fehlen noch 3000 Ruf), ob ich dann immer noch die gleiche Lust verspüre sie zu machen.
Für den täglichen normalen Gebrauch hat man ja, wenn man soweit ist eh genug Kohle.
Aber schnell in ein paar sekunden in Skettis ein paar bomben abwerfen sind wirklich extrem schnell verdiente 12g.
Oder in Netherschwinger, habe ich auch den Spass mit dem "Schuhmerang", wenn gerade kaum jemand dort ist.
Kochdayli ist auch interessant, wenn man noch scharf ist auf ein Rezept den es als Belohnung geben kann, und es noch nicht hat.
Nur Ogrila ist etwas weit weg vom Fleck (keine Ini oder sonst was interessantes in der Nähe), damit es noch spannend wäre dort mal eben auf der schnele die TQs machen zu gehe, wenn man ehrfürchtig ist. Aber sind dafür ganz schnell erledigte Quests, ohne nervendes Farmen wie in der Nehterschwinger. Ganz sicher eine Quelle zum questen um fürs Epische Fliegen zu sparen.

naja lkürzlich habe ich irgendwo gelesen, dass sie das maximun an daylies auf 25 hinaufsetzen wollen. Glaube mit dem nächsten Content Patch 2.4 (bin aber nicht auf den neuesten Stand der patchnotes). Also dann wäre es hoffentlich das definitive Ende für die Goldfverkäufer.
 
Zurück