Das Argentum-Kolosseum: Vollwertiges Schlachtzugs-Menü oder nur Raid-Snack?

Das Argentum-Kolosseum: Vollwertiges Schlachtzugs-Menü oder nur Raid-Snack?

  • Ich find's klasse - keine langen Laufwege, aber dafür fette Beute.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist ganz nett, aber kein Vergleich zur Abwechslung, die mir in Ulduar geboten wird.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einzig der heroische Modus macht Spaß, die normale Variante ist doch nur lahmes Tank&Spank.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ob heroisch oder normal: mir ist das alles zu langweilig. Ich hoffe nur, in der Eiskronenzitadelle w

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab damit nichts zu tun - ich hab das Ding noch nie betreten.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
ich finde das Kolosseum als instanz sehr nett.
die unterteilung von 10normal 10hc und 25normal 25hc finde ich auch super
normal modus für alle casuals leicht gestaltet
hc modus für die, die anspruch haben wollen.
Also eigtl nichts zu meckern

ABER.... wenn der loot nur nich so verdammt übertrieben gut wäre.
der normal modus, den man recht schnell cleart, ist um 13 itemlevelpunkte besser als die ulduar HARDMODES !
Ich frage mich, was das soll. Es hätte das Itemlevel wie in ulduar haben sollen (219 im 10er // 226 im 25er)
im hc-modus kann es meinetwegen 245 ankratzen, aber nicht im easy mode.
genauso schlecht finde ich auch wieder, dass die trophäen nur im 25er normal modus dropen. ok dort ist es auch unwahrscheinlicher sie zu bekommen, trotzdem sehe ich mich als 10er-only-raider wieder benachteiligt und bin somit gezwungen , mir 25er gruppen zu suchen...

Somit ist die einzige vernünftige Raidinstanz momentan ulduar und die hc-modi von pdk. nur leider verliert ulduar durch die pdk normal modi an bedeutung.

noch witzloser ist pdc mit ulduar10er-loot (219!!!) oder nonhc mit trinkets, die fast jeder 10er-only-raider braucht. das kann es nicht sein.

aber der Witz des AddOns ist eh Archavons Kammer... Highendgear für jedermann, selbst für Hans Peter, der keinen Plan von seiner Klasse hat. Über Archa freue ich mich nur wenn ich meinen 3. twink hochziehe und nicht ewig auf nächstes gear ackern muss.
Aber ich acker lieber für etwas, als dass es mir vor die füße geworfen wird ....

just my 2€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nummer 5.
Kenn das ganze Koloseum/Turnier Dings ned, hab schon vorher aufgehört.

Aber was man so hört scheints ja wieder viel zu einfach geworden zu sein, schade eigentlich. Mit dem ganzen Easymod Dreck den sie seit WotLK fahren verärgern sie wohl mehr Spieler als sie mit den simpel Inis behalten können.

Vllt zum nächsten Addon nochma reinschaun.
 
wenn die ini den zweck hat, die leute nochmal zu equipen, bevor es nach eiskrone geht, dann hat sie den zweck voll erfüllt

das pvp-event is funny, wenn man anfängt im ts zu diskutieren, wie mans angeht, und erst mal das Fläschchen des Frostwyrms ausläuft ...
 
Mit meiner Gilde finde ich die Ini anspruchsvoll bis schwierig. Nach dem was man hier lesen kann, müsste meine Gilde also ziemlich schlecht sein. Komischerweise ist sie aber eine der besten auf dem server. also sind die meisten leute , die schreiben, es wäre viel zu leicht und nur heroisch grade mal nicht langweilig, nur angeber und lügner.
 
Eine normale Instanz (also etwas größeres mit Trash etc.) wäre mir lieber gewesen, allerdings macht die heroische Variante vom Kolosseum ziemlich viel Spaß. Besonders die Faction Champions sind gelungen. Ich hoffe in Eiskrone wird es einen ähnlichen Boss geben wo man eher PvP-Mäßig spielen muss.

Was ich nur zum Heroic Modus noch sagen muss...also keine Ahnung ich habs mir (im 10er) schwieriger vorgestellt. Die Bosse verzeihen einem eine Menge Fehler, war jetzt in Ulduar 10er nicht so wenn ich mich an Mimiron, General Hardmode und co. erinnere. Da haben wir viel länger für getryed. Im Kolosseum haben wir in knapp 3 Stunden ohne große Erfahrungen alles geschafft und am Ende 27 Versuche gehabt was fürs erste Mal nicht schlecht ist, denke ich mal. Zumal ich mit einem Twink heilen musste..^^ Bin mal gespannt wie das im 25er ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War irgendwie ein komsiches Gefühl in der Ini.
Da wir die Taktik am Realestag wie alle nicht kannten mussten wir Blind rein.

Gormok der Pfäler war erstmal ein Wipe, weil wir nicht wussten das man 2 tanks zum abspotten braucht
happy.gif
, die Kobolde und das Feuer waren 0 Problem. (1 Wipe)

Die Würmer waren nachdem man das Giftproblem gepeilt hat, auch ziemlich leicht. (2 Wipes)

Der Eisyeti ist schon fast keinen Post mehr wert. (0 Wipes)

Der 2te Boss war für unsere eingespielte Gr trotz Unwissenheit im First try kein Problem. (0 Wipes)

Richtig knackig, wurde es erst bei den Fraktionschampions, da viele von uns kein pvp machen (ich auch nicht), war der Boss mal eine richtige Herrausforderung. Nachdem wir für die schlimmsten (warri/schurke) eine ordentliche cc- reihenfolge raus hatten lagen sie dann auch im Dreck. (8 Wipes)

Über die Walkyren mag ich noch weniger gern schreiben als über den Yeti, trotz wiedermal 100% Unwissenheit 1 try ohne Tote, keine nennenswerte Herausforderung. (0 Wipes)

Anubarak war dann wieder ein Encounter, der mir Spass gemacht hat. Obwohl er doch recht leicht ist konnte man hier wieder einen schön desingten Boss erleben. (0 Wipes)
Dieser Boss hat mir persöhnlich auch am meisten Spass gemacht, ich weis nicht warum aber war so
happy.gif


Im Hardmode habe ich bisher nur den ersten und den 2ten Boss kennengelernt, wir scheitern oft noch am Feuerschaden des 2ten Boses
blush.gif
.
Durch die Sommerpause konnten wir allerdings auch nicht mit bewährter Stamm anrücken und mussten auf "Ersatz"Spieler zurückgreifen.
Hoffe wir bekommen bald den 3ten boss im Hardmode zu sehen. Ich freu mich drauf
happy.gif
.

Mfg
xx-elf
 
für 10er nonh reichen dd´s mit 3k dps und mäßig equippte heiler......einfach nur lächerlich einfach
 
Nun was fällt mir zum Kolosseum ein:

non - Hero:

Ob nun in der 10er oder auch in der 25iger Version keine wirkliche Herausforderung, einzig die Fraktions - Champ´s haben so ihre tücken.

Hero:

viel Interessanter und macht wesentlich mehr Spaß als die Non - Hero - Version.
 
Mir Fehlt auch eine Antwort.
Ist ganz nett, aber kein Vergleich zur Abwechslung, die mir in BC SSC und FDS geboten wurde.
Ich will das Addon nicht schlechter machen als es ist aber PdK und Ulduar hätte ich gern zusammen gehabt.
Ich kann Ulduar eigentlich nicht mehr sehen nur Hardmodes sind da noch von Interesse.
Ein wenig mehr Abwechslung wäre da super gewesen.
Und kommt mir nich dann ware unlogisch Ulduar und PdK gleichzeitig zu machen da in PdK besserer loot ist.
Den hätte man natürlich anpassen müssen.
 
Ich muss der allegmeinen Richtung klar recht geben, in non hero Format ist die Instanz sehr einfach
und daher sehr langweilig.

Die Instanz hat auch keinen Charm, da sie ja nur in einen runden Raum stattfindet.

Klar war Ulduar abwechslungsreicher, aber ich finde das die Raid- Instanzen der Ad0ns
BC und WotLK einfach nicht den selben flair hatten wie z.B BWL,MC oder AQ40, wobei die Raidinstanzen
von BC nicht mal schlecht waren.


WoW verändert sich, und dafür zahlt man auch Geld ,), aber ich finde das Blizz einfach zu sehr
experimentiert, ich will wieder schwere Herrausforderungen, aber kein Heroisch und non Heroisch

Schwere Innies, schwerer Loot, ganz einfach.

mfg

thx dafür das ihr es bis hierher gelesen habt ,)
 
alle die schreiben die ist lächerlich habens noch net im 25er hm probiert
wink.gif

rein gehen , bosse legen dann wieder schreiben
 
Ich war da zwar gerade 1x drin aber wie ein vorredner schon meinte

mir fehlt einfach der trash bosse am fließband das macht irrgendwie nicht so richtig spaß

hatten es an den einem abend bis zu dieser pvp gruppe geschafft ... und ja die hat uns zerpflückt weil keiner von unserem raid intensiv arena oder nur selten pvp betreibt

hab mich für antwort 2 entschieden zwar nicht ganz das was ich gevotet hätte aber diese antwort kam den ganzen am nächsten
smile.gif


MFG
 
alle die schreiben die ist lächerlich habens noch net im 25er hm probiert
wink.gif

rein gehen , bosse legen dann wieder schreiben

/sign

p.s. sie habens doch nichmal im 10er probiert -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob heroisch oder normal: mir ist das alles zu langweilig. Ich hoffe nur, in der Eiskronenzitadelle weht ein schärferer Wind. [ 177 ] [12.52%]


haha na klar <3
 
Meiner meinung nach hat das Kolluseum genau den richtigen schwierigkeitsgrad.
Für mich reicht der normale Modus alle mahle.Wer´s härter mag soll halt in den heroischen Modus gehn.
Wem das immer noch nicht reicht, der gehe in ein belibiges Blizzard-Forum und flame die mutter eines belibigen GM´S.


victory.gif
 
Zurück