Das Argentum-Kolosseum: Vollwertiges Schlachtzugs-Menü oder nur Raid-Snack?

Das Argentum-Kolosseum: Vollwertiges Schlachtzugs-Menü oder nur Raid-Snack?

  • Ich find's klasse - keine langen Laufwege, aber dafür fette Beute.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist ganz nett, aber kein Vergleich zur Abwechslung, die mir in Ulduar geboten wird.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einzig der heroische Modus macht Spaß, die normale Variante ist doch nur lahmes Tank&Spank.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ob heroisch oder normal: mir ist das alles zu langweilig. Ich hoffe nur, in der Eiskronenzitadelle w

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab damit nichts zu tun - ich hab das Ding noch nie betreten.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
...
Allerdings finde ich das hochfliegen zum argentumplatz unter aller sau, da hätte blizzard ruhig ein portal in dalaran baun können, so daß ich mich gleich hochporten kann, und retour natürlich.

Blizzard hat da was gemacht! Mach paar Dailys und geh paar mal PDC, bekommst dann für 50 Siegel des Champion einen Wappenrock mit 30min CD und einem Port zum Argentumturniersplatz! Hat jeder Twink von mir, ist einfach ein MUST HAVE
victory.gif


PS: Auch wenn ich zugebe das der Wappenrock öde aussieht! Würde lieber den Gildenwappenrock tragen, aber das umziehen ist mir zu nervig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der witzigste Boss ist eh der Eisheuler, wenn der gegen die Wand knallt muss ich jedesmal lachen !!!

mfg zwersch
 
antwort 4, auch auf die gefahr hin hier mit faulen eiern beworfen zu werden
meeting.gif


mir ists einfach zu klein. hoffe daher auf die eiskronenzitadelle, auf dass zumindest ansatzweise das alte raidflair wieder aufkommen möge!

immerhin gibt es zur zeit mit ulduar nur eine einzige ernstzunehmende 25er (die meinen persönlichen geschmack allerdings leider so ganicht trifft, das titanen-, eisenzwerg- und technikgedönse nervt). für ein addon ist das bisher sehr sehr mager. vergleicht das mal mit BC..

naxx zähle ich hier einfach mal als schlechten scherz
sleep.gif


naja, der trend geht wohl in richtung instantbossen (malygos, sartharion, 1k winter), diese anderen ominösen portale unter dem wyrmruhtempel werden wohl ähnliches bereithalten.
sorry.gif


die hoffnung ruht auf der eiskrone, ganz klar.
 
Also bis auf die Faction Champs is das ganze echt langweilig und öde... Zumindest im non hero... Hero allerdings is endlich mal wieder was, wo man sich langsam hocharbeiten muss. Wo man über jedes Prozent, was man nem boss mehr abzieht, froh ist^^

Zumindest is des auf meinem (definitiv ncht grade erstklassigen) Server so...
 
also die fraktionschampions sind mal derbe zum kotzen ...
wir haben die bisher im normalmodus (10er) nur einmal gelegt, im 25ger leider noch gar nicht
sad.gif

wir werden immer zerhäckselt egal was wir machen, und nachdem der 1. down is (healdudu) sind wir au am ende ;-)

Die andern Bosse zuvor sind freeloot, aber wir sind halt reine PVE Spieler und tun uns mit so nem dreckig PVP Müll einfach verdammt schwer ...
Ich hoffe das wird noch überarbeitet, weil was sucht bitte PVP in ner PVE Raidinstanz ?? PVPler müssen au keine Raidinis machen um an PVP Zeug zu kommen -> Unlogisch einfach!
 
Ich finde das Kolosseum als abwechslung: Kein Trash, sondern einfach nur Bosse. Aber ich hoffe nicht dass es in der Eiskronenzitadelle so ist. Da sollte man gegen Epische Mengen voon Ghulen, Skeletten Akolyten etc. Kämpfen, was zeigen soll wie mächtig die Geissel ist.
 
Ich finde die Kämpfe im Kolloseum sterbenslangweilig. Die Hardmodes sind zwar wirklich knackig, das kann man nicht absprechen, aber interessanter werden die Kämpfe dadurch auch nicht. Obwohl man auch sagen muss, dass die Hardmodes mit 99%iger Sicherheit in naher Zukunft auch wieder in Grund und Boden generft werden, so wie es bisher immer war.

Der Loot im Normalmodus ist zudem im Vergleich zum Ulduar-Hardmode vollkommen übertrieben. Blizzard möchte immer, dass die Leutchen in viele Instanzen rennen. Jetzt haben sie es geschafft, dass viele erst gar nicht mehr nach Ulduar gehen. Herzlichen Glückwunsch.

Manchmal fragt man sich wirklich, wer immer diese tollen Ideen bei Blizzard hat.
 
Für mich ist das Kolosseum keine wirkliche Raidinstanz.... ich finde es zwar schön, doch mit so wenigen Bossen fühlt man sich wie in einer 5 Mann Instanz.
Dazu tragen natürlich auch die 2 "Räume" bei. Aber als kleine Abwechslung zu Ulduar finde ich es ganz nett.
 
Für mich ist das Kolosseum keine wirkliche Raidinstanz.... ich finde es zwar schön, doch mit so wenigen Bossen fühlt man sich wie in einer 5 Mann Instanz.
Dazu tragen natürlich auch die 2 "Räume" bei. Aber als kleine Abwechslung zu Ulduar finde ich es ganz nett.


Muss dir rechtgeben!!!
Es ist einfach langweilig geworden, macht kein spaß mehr die Instanzen ist einfach nur dummes reinlaufen, Boss kommt Boss töten , nächster Boss kommt und wieder töten usw.

Finde man sollte mal etwas mehr wie Classic MC zeiten gehen große ini viel trash damit man auch mal Kämpfen muss und zeigen muss was mann kann!!

Die inis sind einfach nicht mehr das was sie früher mal waren. Mir gefällt eigentlich keine Instanz in WOTLK ( 5er /10er /25er/).
Ok Naxx ist ok und ulduar auch aber sonst alles mist : /

Gruß Bas
 
Normal: Nette Taktiken, zu leicht ->> freeloot, einzig der arena-kampf tricky, warum nochmal Anubarak und warum nochmal so leicht?

Hero: Schön schwer, wenig Chancen für Hobby-Gamer

Schade finde ich, dass der trash ganz weg bleibt, so braucht man sich die bosse ned mal mehr erarbeiten und hat sie genau vor der Nase.
 
Ich finde es ist eine schöne Ergänzung - aber keine wirkliche Raid-Instanz.
Erinnert mich (ohne Mobs) ein wenig an Maggi - oder die alten Weltbosse:
Viele Leute auf engem Raum schlagen sich mit einem großen Boss herum
(das ist nicht negativ gemeint).

Die Champions sind allerdings echt harter Tobak im 25er - was aber stark
mit der Zusammensetzung der Gegner und des eigenen Raids zusammenhängt.
Diese Woche werden definitiv mehr Unterbrecher mitgenommen
rolleyes.gif
 
Einersits is es nice, ohne Trash, ohne Laufwege ...

Andererseits wirkts irgenwie einfallslos und öde ...

Naja wayne, solange das Itemlevel stimmt *roflol omg*
jester.gif


Und der PvP-Boss is ja mal der Knaller
wink.gif
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Hexer sehr nervend dass man kaum seelensplitter ziehen kann dafür gibts aber die Trainingspuppen draußen auf dem Tunierplatz die dann herhalten müssen.
Normaler Modus extrem einfach da die Zwillinge im First-Try lagen und gerade mal die Hälfte des Schlachtzugs die Taktik kannte....
Heroic Modus ist da schon doppelt so schwer die Bosse spawnen anch einer bestimmten Zeit und so kann es vorkommen dass der erste Boss noch steht während die Würmer schon reinkommen (Rede vom 25er), da dort sehr viel Schaden aufkommen muss und danach noch die übrig gebliebenen Viecher weggekillt werden müssen.
Sehr viel interesanter und schwieriger als diese anderen Freeloot-Instanzen.
Fazit: Nur wirkliche Profis werden in Zukunft mit Heroic Equip rumlaufen alle anderen können die größten Noobs oder auch gute Spieler sein egal was sie für schlechteres Equip als Heroic tragen.
Mein Tipp: Schaut auf die Achievments der Spieler, daran erkennt man wenigstens ob dem Spieler das Spiel wichtig ist und wie sehr er sich darin anstrengt denn nur so kann man qualitativ hochwertige Spieler erkennen.
Das Gear sagt leider nichts mehr aus.....
 
Mein Tipp: Schaut auf die Achievments der Spieler, daran erkennt man wenigstens ob dem Spieler das Spiel wichtig ist und wie sehr er sich darin anstrengt denn nur so kann man qualitativ hochwertige Spieler erkennen.
Aha und wenn jemand keinen Wert auf die ganzen (teilweise bescheuerten) Erfolge legt oder die Gilde nicht erfolgsgeil ist? Ist er dadurch ein schlechterer Spieler? Nene, so kannst Du auch nicht bewerten.

Zum Thema: ich kann das Gejaule von denen die immer alles zu leicht finden nicht mehr lesen/hören, dann hört doch einfach solange auf WoW zu spielen bis neuer Content kommt, spielt den wieder bis es euch zu "langweilig" wird (weil ihr ja schon alles im Hardmode gelegt habt gell *jaja*) und dann geht wieder raus in den Sandkasten Burgen bauen und Kuchen backen.
jester.gif


Ich finde die Instanz nicht schlecht, einige Bosse wie zb die Valkyren machen echt Laune. Ein wenig schade finde ich allerdings, dass die Instanz "so früh" kommt, bin leider noch nicht durch in Ulduar (spiele einen anderen Char nicht mehr Flakk) und das man die Rüssi nachgeworfen bekommt. Man könnte sich echt fragen, warum man noch Ulduar geht. Jedenfalls wenn man nur wegen der Rüssi geht. Ich raide Ulduar lieber als Kolloseum, weils einfach mehr Spaß macht (wird zwar mitgenommen, aber Spaß mach Ulduar mehr).
 
also der 10er is im normal saueinfach, gestern alles im firsttry gelegt, 40min insgesamt gebraucht samt buffen, disconnects und der ganze rest

hardmode nur kurz angetestet weil es schon spät war, der erste boss war recht knackig, haben aber nur 3 trys gemacht
 
also 10ner und 25er mit gilde im normalen modus clear 10ner hc ersten 2 bosse enrage war sauknapp ^^
dann warn paar gildies nicht da nehmen 25 paar rnds mit und was ist iwr scheitern am noobfilter(fraktionschamps)
mit rnd gehen sind die 2ersten immer zu schaffen sind mehr wie 5 $%/&%§ dabei kannst es eig schon vergessen -.-
 
finde weniger trash und laufwege is eig scho entspanndend

fehlt aba trotzdem iwie die abwechslung

außerdem muss man zwangsweise im seine slots mit besserem gear voll zubekomm

zum 10er noch den 25er betreten

und meine gilde raidet immo nur 10er und ich muss mir immer pdk25er rdm raids voller gimps suchen ...
 
Antwort 6: Wieso werden PvE-ler dazu gezwungen "Arena" zu machen?

Finde die Fraktionschampions einfach nur kacke, da es eine reine Glücksfrage ist, ob man sie schaffen kann oder nicht... der Krieger schaut einen Stoffi an, Stoffi ist tot... was soll man dagegen schon machen? Finde die Instanz deshalb gründlich MISlungen.
 
Ich denke Ulduar ist immernoch das Nonplusultra, vor allem in den 25er Hardmodes.

Kolosseum finde ich auch Normal nur die Faction Champions und Anub'arak im 25er schwer, Heroisch wipe ich noch im 10er am ersten Boss der definitiv sehr knackig aber auch nicht Unfair gestaltet ist...
 
xDD wie man an den umfrage ergebnissen sieht das alle nurnoch Lootgeil sind omg ......2. bestes -.-

und dann darüber beschweren das alles so "einfach" is
 
Zurück