Was ist aus dem Spiel geworden?

Ein Kurzes Mathebeispiel zur community (Zahlen frei erfunden)

früher: 1.000 Leute Spielen WoW, 10 davon sind Mistkerle
heute: 100.000 Leuten Spielen WoW, 1.000 davon sind Mistkerle

Ist die community heute also wesentlich schlechter als Früher? Nein. Wir sind nur viel mehr.

Geniale Beweisführung! q.e.d. hast du noch vergessen

Cataclysm ist nichts innovatives. Bei Blizz ist die Leidenschaft für das Spiel quasi weg. Es geht nur noch um geld.

Also ich finde Cataclysm ist bisher eins der besten Addons. Das Blizzard Geld verdienen will ist ja ganz klar. Wer will das nicht? Also ich finde man kann Blizzard keine vorwürfe machen, weil sie die Geld verdienen wollen. Sie entwickeln ja auch Spiele um Geld zu verdienen oder irre ich mich da etwaXD

PS: Ich glaube die WoW Community ist gar nicht so schlecht. Nur die paar Flamer sind am Lautesten und die anderen werden übersehen=)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde Cataclysm ist bisher eins der besten Addons. Das Blizzard Geld verdienen will ist ja ganz klar. Wer will das nicht? Also ich finde man kann Blizzard keine vorwürfe machen, weil sie die Geld verdienen wollen. Sie entwickeln ja auch Spiele um Geld zu verdienen oder irre ich mich da etwaXD

Am Ende muss es natürlich jeder selbst entscheiden, ob das Spiel gefällt oder nicht. Muss man selbst testen, sowas lässt sich nicht durch Kommentare hier beschreiben. Blizzard könnte man erst Vorwürfe machen, wenn die Kundenzahlen sinken. Alles andere ist einfach nur eigenes empfinden. Schlecht und gut sind bei WoW nicht definiert. Da kann sowiso nur jeder selbst urteilen.

Aber was die Community betrifft, so bin ich der Meinung, dass man dort durchaus den Leuten Vorwürfe machen kann.

Wie siehts mit der Community aus? Bzw. mit dem Spiel allgemein.

Die Community ist so scheiße wie nie zuvor. Und es wird immer schlimmer. Das Spiel gefällt mir jedoch ziemlich gut muss ich sagen.

Schon wieder so ein sinnloser Thread sry aber du wirst es ja wohl hinkriegen dich selbst zu infomieren? Gibt genug im Internet und hier im Forum auch

Und außerdem du fragst die User also suchst persönliche Meinungen anderer Spieler?

Wäre besser wenn du dir selbst ein Bild machst ..

Es ist wohl immernoch das selbe. Wenn der Thread dich nich interssiert, dann schau erst gar nicht rein. Trotzdem bedanke ich mich für denen Kommentar und werde ihn auch beantworten.
Im internet/ hier im forum gibt es kaum einen thread in dem man auch nur annährend das erfährt wie das, was ich erfahren will.
Ich suche die persönliche Meinung anderer Spieler da mir wohl keine andere Wahl bleibt ( wiederspruch zu deiner 1. Aussage). Außerdem denke ich das hier viele spieler ein Spiel wohl gleich bewerten können.
Klar könnte ich mir auch selber ein Bild machen, aber 10 Tage Test version lässt wohl kaum in das Spiel und seine Mechaniken einblicken.
@die anderen: danke für eure auskünfte mich hats einfach gejuckt zu sehen , wie ein spiel das einen früher mitgerissen hat sich weiter entwickelt.

Ich spiele es schon seit der Beta bzw. seit der erste Server online ging.
Habe bis jetzt jeden Content mitgemacht und zwischendurch auch mal Pausen eingelegt.
Ich muss sagen, seit Cata ist WoW was Neulinge angeht in die richtige Richtung gegangen sprich für Neueinsteiger wurde es sehr vereinfacht (für mich possitiv zum twinken).
Das beste am ganzen war das die hc Inis entlich vom Schwierigkeitsgrad angehoben wurde und CC wieder eingeführt wurde.
Das schnelle durchrushen war entlich wieder vorbei und jede Ini hatte wieder ihre Herausforderung.
Allgemein hat sich Blizzard für Cata einige Gedanken gemacht und sehr viel auf die Community gehört was teilweise irgendwo ein Fehler war aber auch vieles Positives dabei umgesetzt wurde.

Von meiner Sicht aus: Das einzige was ich immer ein wenig kritisieren musste war das Balancing der Klassen im PvP, und sonst freute ich mich immer wieder auf den neuen Content.
Ich denke Blizzard ist mit Cata fast auf dem richtigen WEGE.

Ich könnte noch weit aus mehr erzählen Negatives und Positives etwas abwiegen aber das würde die Antwort auf deine Frage verfälschen.

und sorgst dafür, dass der Thread bald unter strengerer Überwachung steht...

Zu spät

Zumindest möchten die ganzen Leute die in Irland und Frankreich Arbeiten auch Geld verdienen

PS: Ich glaube die WoW Community ist gar nicht so schlecht. Nur die paar Flamer sind am Lautesten und die anderen werden übersehen=)

Und das so viele auf die Community Schimpfen verstehe ich auch nicht wirklich, sicherlich gibt es hier und da immer ein paar "honks" aber der großteil ist echt voll in Ordnung, finde ich zumindest b.z.w kann mich auf dem Zirkel des Cenarius echt nicht über die Leute dort beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl immernoch das selbe. Wenn der Thread dich nich interssiert, dann schau erst gar nicht rein. Trotzdem bedanke ich mich für denen Kommentar und werde ihn auch beantworten.
Im internet/ hier im forum gibt es kaum einen thread in dem man auch nur annährend das erfährt wie das, was ich erfahren will.
Ich suche die persönliche Meinung anderer Spieler da mir wohl keine andere Wahl bleibt ( wiederspruch zu deiner 1. Aussage). Außerdem denke ich das hier viele spieler ein Spiel wohl gleich bewerten können.
Klar könnte ich mir auch selber ein Bild machen, aber 10 Tage Test version lässt wohl kaum in das Spiel und seine Mechaniken einblicken.
@die anderen: danke für eure auskünfte mich hats einfach gejuckt zu sehen , wie ein spiel das einen früher mitgerissen hat sich weiter entwickelt.

Das ist kein Wiederspruch das war ne Frage, die ich gestellt habe
Dir bleibt keine andere Wahl als dich bei Mitspielern zu erkundigen? :o
Es gibt sogut wie alles im Internet und dazu:
Mal ehrlich es gibt Leute die sagen Cata ist der größte Dreck und es gibt Leute die sagen so gut war WoW noch nie . Ja wem glaubst du jetzt?

Ich denke mal da du dich dafür ja interessierst kanns du doch einfach Cata ausprobieren so teuer ist das jetzt auch nicht
Wie du gesagt hast..10 Tage Testversion reichen nicht um alles zu sehen Stimmt deswegen hast du das Geld locker wieder raus wenn dus ausprobierst .
Und dir haben hier viele Leute geraten es selbst zu testen Wenn du ein Thread erstellst geh auch darauf ein "wenn" du Mitspieler nach ihrer Meinung fragst:D

Das ist kein Wiederspruch das war ne Frage, die ich gestellt habe
Dir bleibt keine andere Wahl als dich bei Mitspielern zu erkundigen? :o
Es gibt sogut wie alles im Internet und dazu:
Mal ehrlich es gibt Leute die sagen Cata ist der größte Dreck und es gibt Leute die sagen so gut war WoW noch nie . Ja wem glaubst du jetzt?

Ich denke mal da du dich dafür ja interessierst kanns du doch einfach Cata ausprobieren so teuer ist das jetzt auch nicht
Wie du gesagt hast..10 Tage Testversion reichen nicht um alles zu sehen Stimmt deswegen hast du das Geld locker wieder raus wenn dus ausprobierst .
Und dir haben hier viele Leute geraten es selbst zu testen Wenn du ein Thread erstellst geh auch darauf ein "wenn" du Mitspieler nach ihrer Meinung fragst:D

Stimme dir da zu

Nach Meinungen für ein Spiel zu fragen finde ich generell als nicht so eine gute idee. Was bekommt man im schlimmsten Fall? Ultra gute Aussagen und Ultra Schlechte, gepaart mit Spiele doch lieber [-Name des Spiels einfügen-] da [-Name des Spiels einfügen-] am sterben ist und eh in ner woche oder so abgeschaltet wird.

Bei der Community selbst können wir dir auch nicht so direkt helfen... wenn du aber sein classic dabei bist @TE dann haste das nötige Fell um dich zu behaupten.

Ansonsten... Spiel es einfach Blackout sagt es ja... das geld für einen monat is net so die welt... und danach haste ne eigene sicht und eine persönliche erfahrung und das ist viel mehr wert als die meinung der anderen.

Ganz ehrlich?

Lass bloß die Finger von dem Spiel WoW hatte zu LK-Zeiten noch etwas Spaß gemacht, aber jetzt mit Cata is das Game anspruchslos und richtig langweilig geworden.
Habe meinen Acc auch gekündigt und das will was heißen bei mir.^^
Jedenfalls hab ich seit Cata schon 4 85er ging meine Heroes machte Dailys und farmte vielleicht ma raiden aber das wars dann auch schon.
Danach steht man wie jeder andere in OG oder SW (je nachdem) dumm rum und weiß nichts anzustellen.
Und mit nächsten Patch werden die Inis wieder leichter!!! TOLLE LEISTUNG AN BLIZZ
Alles in allem: such dir lieber n Spiel mit ner ordentlichen Community und welches weit anspruchsvoller is.

PS: Persönliche Meinung

Danach steht man wie jeder andere in OG oder SW (je nachdem) dumm rum und weiß nichts anzustellen.

In solch einem Fall loggt man sich erst gar nicht ein, wenn dir danach sowieso langweilig ist. Warum loggst du dich dann überhaupt noch ein?
Ist dir das "herumstehen" erst mit Cata bewusst geworden, oder hast du es in WotLK einfach ignoriert - weil es ja noch Spaß gemacht hat.
Das "herumstehen" gab es schon zu Classic Zeiten und heißt nicht, dass dieses Spiel nichts zu bieten hätte, anspruchslos ist, oder nun weniger Spaß machen würde als vorher.

Welches MMO soll man denn deiner Meinung nach Spielen, dass "weit" anspruchsvoller ist UND eine tolle Community bietet?
Was verstehst du unter "anspruchsvoll"? Das in einer Instanz CC-Fähigkeiten genutzt werden müssen? Das man während eines Boss Kampfes noch ein paar Sudoku-Felder ausfüllen muss um in Phase 2 zu kommen?

Solche Aussagen nerven, wenn du nicht begründest und keine Beispiele nennst.

Es geht nur noch um geld.
Jup, und das ist gut so. Lieber eine Firma die für Geld gute, professionelle Arbeit leistet als ein Team aus Nerds, denen die Leidenschaft das Hirn vernebelt und die ihre verschrobene Ideologie den Erfolg verbaut (schönes Beispiel: Linux). Blizzard leistet saubere Arbeit und verdient gut dafür - fairer gehts nicht. Wer aber meint, Geld verdienen sei böse und das Übel schlechthin, der muß schon nach Nordkorea auswandern, denn inzwischen haben auch die ehemaligen sozialistischen Musterstaten VR China und Kuba den Kapitalismus adaptiert...

Jup, und das ist gut so. Lieber eine Firma die für Geld gute, professionelle Arbeit leistet als ein Team aus Nerds, denen die Leidenschaft das Hirn vernebelt und die ihre verschrobene Ideologie den Erfolg verbaut (schönes Beispiel: Linux). Blizzard leistet saubere Arbeit und verdient gut dafür - fairer gehts nicht. Wer aber meint, Geld verdienen sei böse und das Übel schlechthin, der muß schon nach Nordkorea auswandern, denn inzwischen haben auch die ehemaligen sozialistischen Musterstaten VR China und Kuba den Kapitalismus adaptiert...

Oh bitte, jetzt wirds lächerlich. Nur weil irgendwo Sozialismus drauf steht, ist nicht unbedingt Sozialismus drin. Und natürlich sind alle leidenschaftlichen Entwickler, etwa Modder, alles böse Sozialisten!

Nur weil irgendwo Sozialismus drauf steht, ist nicht unbedingt Sozialismus drin.
Eben das sagte ich ja.
Und natürlich sind alle leidenschaftlichen Entwickler, etwa Modder, alles böse Sozialisten!

Na, da mußt Du mal die Sprüche von Richard Stallmann & Co. hören... egal. Aber das Sozialismus böse ist, habe ich weder irgendwo gesagt noch glaube ich das. Aber wer über das Geld verdienen schimpft, der muß den Kaptialismus verlassen und wohin gehen, wo er nicht ist. Und da bleibt im Moment eigentlich nur Nordkorea...

Niemand sagt, dass "Geld Verdienen" unbedingt böse sei. Aber auch Deutschland (oder noch besser: Schweden) ist nicht durch und durch kapitalistisch Es muss eben nicht alles nur noch um Geld gehen. Blizzard leistet vielleicht tatsächlich saubere Arbeit, was aber mit Geldgier verbunden ist, dennoch musst du dir mal vorstellen, wie es wäre, wenn das Geld keine Priorität ist, sondern eine Quelle dafür, sich Technologien zu leisten, die ihre Spiele besser werden lassen. Ich habe nicht das Gefühl, dass es so ist.
Ah ja, mal Off-Topic: und das monetäre System ist Volkswirtschaftlern und Wirtschaftsphilosophen höchst kritikbelastet, weil es auf ein marodes und korruptes Bankensystem beruht. Der Kapitalismus wird in absehbarer Zeit genauso ein Ende finden, genauso wie der Sozialismus

Teilweise haben die IT-Leute bei Blizzard an Elite-Unis studiert. Die arbeiten bestimmt nicht aus Nächstenliebe. Wer das glaubt, sollte sich mal Gedanken machen, nicht doch noch den Hauptschulabschluss nachzuholen.

..
...

Das ist nur ein dezenter Hinweis von Blizz das man noch ein RL hat, evtl auch mal Oma anrufen oder sonstwas anderes im RL machen.
Die Alternative ist Twinken und bei 10 chars pro Server kannste da so einiges an Zeit verbringen ^^

Zurück