Was ist Avoid

DeathDragon

Rare-Mob
Kommentare
145
Buffs erhalten
124
Moin Leute,

hier aufm Server ist das Thema Avoid zurzeit sehr aktiv. Jeder Tank gibt an wieviel Avoid er hat und jeder hat um das zu Berechnen ein anderes Makro. Jetzt möcht ich gern mal wissen, was ist Avoid genau? Und gibt es ein Makro, mitdem ich das berechnen kann?

Soweit ich weiss wird mit Avoid die Menge von Schaden, welche Parriert, Ausgewichen und Geblockt werden kann angegeben. Aber in den meisten Makros, die ich bisher gesehn hab, fehlte der Teil mit dem Blocken. Also was ist Avoid genau und wie berechnet man es?

Hier mal ein Beispielmakro um seinen Avoid zu berechnen, aber auch hier fehlt das Blocken
sad.gif

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetParryChance()+GetCombatRating(
CR_DEFENSE_SKILL)*0.20267*0.04,1,0.5,0)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß ist Avoid:
Dodge+Parry
Weiß nicht ob blocken dazugerechnet wird.
Sry wenn ich gerade /selfownage.

Avoid ist Parry (Parrieren), Dodge (Ausweichen) und Miss (Verfehlen)

bin zwar noch n kleiner krieger aba durch meinen main erzählt n kumpel imemr von seinem palatank^^
also es gibt avoid(parieren, ausweichen und verfehlen) und combined avoid(das selbe+blocken)
->wobei reines avoid eine 100%schadensvermeidung ist und combined avoid durch das blocken eine schadensverminderung

bitte korrigieren wenn ich falsch liege

dein pala kumpel hat keine ahnung, avoid = vollkommene schadensvermeidung
blocken/armor fällt immer in die kategorie, mitigation = schadensminderung

dein pala kumpel hat keine ahnung, avoid = vollkommene schadensvermeidung
blocken/armor fällt immer in die kategorie, mitigation = schadensminderung

Wer verlässt sich denn schon auf Palas^^
Aber auch ich (Oo) vertausche manchmal avoid mit mitigation (leider^^)

hm ja mitigation hab ich auch schonmal gehört(bin noch n kleiner krieger und sonst ne eule^^)
wahrscheinlich hab ich ihm mal wieder net richtig zugehört und iwas verwechselt, da der sich in wow eig bestens auskennt-ich verwechel dann ab und an mal was ^.^
aber iwas hat er mal von combined avoidance erzählt, kann mir nun jemand sagen was das genau ist und bringt(wenn avoidance 100% schadensvermeidung ist muss das ja auch i einen sinn haben-oder war das nru für das alte crush immun von bedeutung?))

crushimmu kannst du getrost aus deinem hirm verbannen , das gibbts nicht mehr , zumindest nicht in der alten variante.

mobs die min. 4 lvl über dir sind können dich crushen , alle raidbosse sind dein lvl +3, vondaher uninteressant

Combined Avoidance (Avoidance + Blocken) hat wirklich kaum mehr einen Belang, war früher für Crush-Immunität und heute nur für Hitimmunität notwendig (letzteres ist bei Oldschool-Farmruns zu empfehlen).

Zurück