Was ist bloß mit uns passiert?

Du hast 100% recht (senkrecht und waagerecht ) spass:-)

Auch mir geht der sittenverfall dermaßen auf die Eier ,dass ich schon aufgehört hab zu spielen.
Anscheinend kommt nun die nächste generation immer mehr ins Spiel, und die hat einfach kein Benehmen.
Dass isst so sicher wie das Amen in der Kirche.
Da wartest du als dmgl'er 20 min auf ne hc Ini und dann nur Ärger.


Und die super Inteligenten die hier schon wieder auf Rechtschreibefehler hinweisen, dass sind geau die auf die wir Problemlos verzichten können

Jo, wass können wir dagegen unternehmen?

Ein Forum gründen ,Erfahrungen austauschen und Gegenmassnahmen ergreifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ho,
nach langer Zeit muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben

Und ja ich muss es einfach tun seit mir aber bitte nicht böse Früher war alles besser!

Nein das stimmt natürlich nur zur hälfte. Ich persönlich finde Blizzard hat sehr viel getan damit quasi jeder Spieler egal ob er nur 1x die Woche oder 24/7 on ist Raiden gehen kann.

Zu Classic habe ich selber nachdem ich es endlich mal geschafft habe mein Schammy auf 60 zu bekommen alle haben sich in der Gilde gefreut und ich wurde gleich, obwohl ich nix an vernünftigen "Raideq" hatte zu AQ20 und ZG eingeladen und mir wurde alles super erklärt!!!

Heute kann man Glücklicherweise auch mal mit Randoms raiden gehen, wobei mir gerade bei Freunden von mir auffällt das Sie nicht mitdürfen, weil Sie ja keine Erfahrung haben.
Aber mal erlich wie soll man bitte Erfahrungen sammeln wenn man nicht mitdarf? Nicht jeder hat das Glück/Interesse/Zeit in einer Gilde zu sein wo man zum Raiden mitgenommen wird weshalb die Randomraids eine wunderbare ergänzung sind.

Meinem Gefühl nach sind viele Spieler einfach egoistisch. Wie man im Opening lesen konnte das man sich "damals" 20 mins um nen Item gestritten hat, weil es keiner haben wollte bzw verzichten, finden man heute leider nur noch selten.

Hmm kann sein das mein Beitrag teilweise ziemlich durcheinander ist kommt daher das ich einfach drauflosgeschrieben habe.

Greetz
 
Und natürlich hat es immer mit "einer anderen Generation" (es liegt tatsächlich nicht nur am Alter der Spieler, wie sie miteinander umgehen, ich kenne 15 Jähre umgängliche Raidleiter und 40 Jährige Flamer genauso wie umgekehrt) zu tun, obwohl uns doch allen an uns selbst auffällt, dass wir uns zusammenreissen müssen um nicht auch in dieses Schema zu fallen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je mehr einen das (neue) Spiel selbst beschäftigte, überraschen konnte und erfreut hat, desto zufriedener war die Grundhaltung der Spieler. Je bekannter, langweiliger und uninteressanter selbst Neuerungen werden (weil selbst diese sich im bekannten Radius bewegen), desto unzufriedener werden die Spieler, fühlen sich zu wenig beansprucht und unausgelastet. Ich glaube, dass dies insobesondere ein Grund für die tendenziell herrschende ungeduldige und gereizte Grundstimmung ist, die sich als Arroganz und Flamerei entlädt. Der fröhliche (Anfangs-)Spieler, der alles neu erkunden und bestaunen kann, hat einfach keinen Anlass, sich wie ein --pieeeeeep -- zu verhalten. Ich glaube nicht, dass diese Tendez umkehrbar ist. Viele stellen fest, dass sie von dem Spiel nichts Neues mehr zu erwarten haben, können sich aber auch nicht zu einer Pause entschließen, also bleiben sie - unzufrieden. Und wenn dann in der Grundstimmung so ein Noob (größtmöglicher und daher meistgenuzter Flame) kommt, der es tatsächlich wagt, nicht perfekt zu sein und alles zu wissen, dann wird sich halt an dem gerieben. Ist halt idiotisch, aber wer sagt auch, dass Menschen klug sind?

Anonymität wäre der 2. Hauptgrund. Menschen ohne Sozialkonrolle sind genau dies - unkontrolliert. Und dass dies nicht das Beste aus den Menschen herausholt, haben verschiedene sehr interessante Verhaltesstudien bereits gezeigt.

Ich glaube, dass ebenso eine Rolle spielt, dass sich Umgangsformen auch "aufschaukeln" können und dann auch ein Gewöhnungseffekt eintritt. Ich unterstelle, dass es viele Leser (auch dieses Postings) gibt, die von Anfang an unwissentlich nach Angriffspunkten, Fehlern, Ungenauigkeiten o.ä. suchen, um diese dann genüßlich vorwerfen zu können. Da wäre schon die Denk- und Herangehensweise ein Problem. (Ich meine, mal ehrlich: Dass die Rechtschreibung unterschiedlich gut entwickelt ist, dürfte bei jedem angekommen sein. Welchen Sinn (außer der eigenen Befriedigung, jemandem wieder etwas vorhalten zu können) haben diese Posts, in welchen eine schlechte Rechtschreibung vorgehalten wird?)

Das Ganze ist nun eben so wie es ist, ich hoffe nicht auf Besserung, im Gegenteil: Ich wäre schon "zufrieden", wenn es so bleibt. Das klingt jetzt etwas passimistisch^^ Ich muss allerdings sagen, dass ich in Foren, und insbesondere auch hier, diese Flamerei besonders wahrnehme, lustigerweise weniger im Spiel selbst (entgegen vieler Erfahrungsberichte). Ich gehe oft Random, habe dabei fast immer sehr nette Gruppen, schlimmstenfalls stille Gruppen, ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal einen richtigen Idioten treffen musste. Ich habe in letzter Zeit mit meinem Twink 2x im HC eine Frage gestellt und habe beide Male mindestens 4 geflüsterte Antworten von Spielern erhalten, die mir wirklich helfen wollten und keinen Flame (weder geflüstert noch im HC). Störend ists für mich da eher ab und zu hier. Hier laufen teilweise wirklich richtige "Pappköppe" herum, so dass ich mich eigentlich bei jeder Threaderöffnung nur frage, WANN die ihren geistigen Abfall absondern, nicht ob...
 
Man muss sich doch nur die eine Frage stellen:

Was ist denn der Unetrschied zwischen s.g. Pro´s, Casuals, Skilled oder sonstwie Playern?
Ich will den Unterschied mal anhand folgenden Beispiels darstellen:

Der Casual Player drückt 4 Knöpfe->Mob tot.
Der Skilled Player drückt 4 Knöpfe->in der richtigen Reihenfolge->Mob tot.
Der Pro Player drückt 4 Knöpfe-> in der richtigen Reihenfolge und zeitlich aufeinander abgestimmt->Mob tot.

Für den Fall, daß es nicht deutlich ist, habe ich das Auffällige mal fett markiert.

Die Tatsache, dass ich in mit einem Skillbaum mehr DMG mache wie andere im selben Skillbaum, zeugt nicht davon, ein besserer Spieler zu sein.
(Vielleicht wäre es so, wenn alle dieselben Latenzen und PC-Systeme hätten)

Ich sah mich in der Vergangenheit (pre 4) auch sehr häufig der Frage ausgesetzt: "Alter, wie machst Du denn bei Arthas im 10er mit dem DK 19,7k dps?"
Meine Antwort darauf war immer dieselbe: "Ich drücke nur Knöpfe!"

Ich bin weder Pro noch Casual noch sonstwas. Ich bin ein Spieler, der mit anderen gerne diese Leidenschaft teilt. Spielen.
Diesen Satz sollten sich die Wanna-Be´s mal ins Hirn hämmern, dann gehts auch wieder aufwärts mit dem ZUSAMMENSPIEL.
 
Je größer und älter die Community ist umso mehr Probleme gibt es. Man kein keine Sozialkommpetenz in das Spiel patchen^^.
Solange WoW noch Platz 2 der "Gemeinsten" Communitys belegt ist alles gut^^. (HALO ist momentan der Spitzenreiter in sachen Deppen =DDD)

Am besten man tritt einer kleinen Gilde mit vielen Freuden bei. Naja es müssen nichtmal Freunde sein, man muss sich verstehen, dass ist wichtig und bei 20-30 Leuten sollte der Überblick einfach bleiben.
Ich selber bin gleich am Anfang in eine kleine 10 man gilde gekommen. Hab mich über die Jahre wirklich gut mit ihnen angefreundet und auf meiner Klassenfahrt hab ich mit ihnen in Berlin ein paar Bananenweizen gsoffen =DD.

G Niko

P.s. Ein kühles Bier schweist enger zusammen als eine Ehe ^^.
 
Naja die anonymität des Internets halt. Jeder fühlt sich von alles und jedem auf die Füsse getreten und meint wer am meisten Gossen Vokabular hat gewinnt jede Diskussion. Ist leider mittlerweile Standart. Ich finds auch traurig und bin auch bessere Zeiten gewohnt.

This!

Jeder kann jeden beschimpfen wie er mag, weil er/sie sich anonym fühlt.
Würdest du persönlich vor dessen Haustür stehen, würde das ganz anders aussehen.
 
Es geht schon wieder los. (Mist habe zu lange benötigt um zu schreiben und so wurde es von anderen schon aufgegriffen)

Oberlehrer bemängeln Rechtschreib- und Interpunktionsfehler und nehmen einem die Lust die Diskussion weiter zu verfolgen. Wobei ich zwar auch meine, dass die Rechtschreibung wichtig ist, aber kein Gral den ich bei jeder Diskussion zücken muß, um ihn anzubeten. Es wäre auch eine Form des Respekts jemandem seine Fehler zu zugestehen und vor allem ihn sein Gesicht wahren zu lassen und nicht im Forum auf seine Fehler hinzuweisen. Auch nimmt es wichtigen Argumenten die Kraft, denn man hat ja nichts anderes als Argument finden können, als die orthographischen Fehler und dann ist einem ja noch was eingefallen.

Oder es wird das Thema ins Jenseits gedrückt, weil durch extreme Hervorhebung von Beispielen, bzw. des Diskutierens von solchen als Absolutes und nicht als Beispiel, der gesamte Kontext verloren.

Das Thema als solches ist aber wichtig und ist interessant zu verfolgen.
Es geht nicht darum, ob das Spiel früher besser war, oder ob Änderungen an der Spielmechanik zu bestimmten Auswüchsen führen, sondern es geht um das Sozialverhalten der Spielergemeinschaft. Das hat sich verändert. Es wird gezickt, beleidigt und gemobbt. Alle Diskussionen über Random-Instanzen zeigen es immer wieder auf, dass viele nicht mehr in der Lage sind normal miteinander umzugehen. Und vor allem wird das Speil nicht mehr als das wahr genommen was es ist, nämlich ein Spiel. In Kleindkindmanier werden die Spielsteine vom virtuellen Tisch gefegt, wenn man verloren hat oder nicht seinen Willen bekommt. Als Spieler, der das Ganzen nur aus Spass an der Freud betreibt, um abends nach der Arbeit den Kopf frei zu bekommen, vergeht einem die Lust und ich träume von einem rein Erwachsenen-Realm, auf dem nur Gleichgesinnte sind, mit denen ich entspannt zusammen spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wäre ich dann gerne auch dabei, wobei ich mich (jetzt) also Casual in meiner Gilde auf dem absoluten Flameserver "Destromath" recht wohl fühle, wegen den Leuten die da sind und die Unterhaltungen die man so mal nebenbei führt.

Ich stimme dem TE auch vollkommen zu, aber zum Glück sind ja nicht alle Spieler so und man findet seinen Spaß noch.
WoW spiegelt halt nur einen Teil der Gesellschaft wieder, im RL geht man Leuten die man nicht mag aus dem Weg, oder andere Kloppen sich, im Spiel ist man halt teilweise gezwungen mit Leuten zu spielen mit denen man sich im RL nie abgeben würde.

Btw hätte ich nie gedacht das sich der Thread so positiv entwickelt, hatte mit vielen Flames gerechnet, oder die wurden halt nur schon gelöscht.

Die Königsklasse der Flamer findet man m.E. im Moment im PvP Bereich wieder wo nur gemault wird wie schlecht doch alle sind, das PvP Raids durchaus auch Absprachen benötigen um zum Erfolg zu kommen ist vielen wohl nicht klar, lieber maulen und Flamen statt ne Taktik vorzuschlagen. Und diejenigen die am lautesten schreien haben meistens nie ne Taktik gesagt, geschweige dann nen INC angesagt, wobei letzteres durchaus schon mal vorkommt nur dann nicht in der Form INC 3 Mine sondern in der Flameform.
 
Im Ernst, wir spielen alle das gleiche Spiel und teilen was diesen Punkt angeht das gleiche Hobby. Um mal einen dieser ungeliebten "RL"-Vergleiche anzubringen: Stellt euch vor ein Tuning-Treff von VW Fans. Da steht der für EUR 80.000 hochgerüstete VW Golf R32 neben dem für "nur" EUR 5.000 aufgerüstete VW Golf 2 (Ich hoffe, ich sage hier nichts falsches, ich kenne mich in dieser Szene leider nicht aus). Wenn ich nun das Verhalten der WoW-Spieler auf diesen Tuning-Treff extrapoliere, müsste der Besitzer des EUR 80.000 Golf dem Besitzer des EUR 5.000 Golf mangelndes Tuning-Verständnis attestieren und ihn wild beschimpfen er möge sich doch bitte von dieser Veranstaltung entfernen. Passiert so etwas? Nein, die beiden schnappen sich ein Bier, setzen sich hin und diskutieren über ihr liebstes Hobby. In WoW ist dies schon lange nicht mehr möglich.
Der Vergleich gefällt mir gut. Früher hat man sich gegenseitig Tipps gegeben und heute wird man sofort als Noob abgestempelt... Naja, es gibt schon noch hilfsbereite, nette Spieler, aber die werden immer seltener. Man braucht einfach ne gute Gilde, mit der man spielt. Bei denen weiß man dann, dass es gescheite Leute sind und nicht die selbst ernannten Überpros.
 
Das was du geschildert hast hab ich als Hunter auch schon seit Mitte Wotlk - ich wollte mal in nem Raid BM oder SV einfach ma los ausprobieren, sofort kommen die flames... Wenn man dann doch seine Leistung bringt sind alle verwundert.
Oder mit meinem Mage, ich hab den als Frost in ICC anfang 3.3 gespielt. Als ich dann in nen Raid kan kamen sofort die noob flames warum ich denn nich Arcane oder Fire bin und das man mich doch kicken sollte damit nicht zu wenig dps da is .... die Leute gucken Heutzutage halt nurnoch auf die DPS liste und alles andere zählt nicht mehr.
 
This!

Jeder kann jeden beschimpfen wie er mag, weil er/sie sich anonym fühlt.
Würdest du persönlich vor dessen Haustür stehen, würde das ganz anders aussehen.

Da kommt mir doch grad die Szene in den Sinn aus dem Film Jay & Silent Bob strike back.
Da werden sie im Internet geflamed und dann besuchen sie alle Flamer persönlich und "bedanken" sich dafür

Tante Edit hat noch einen Link dazu gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=IDo0H5GXqXo&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und achtet mal auf euer eigenes Verhalten, denn je mehr Erfahrung man hat, desto leichter wird man zu diesen arroganten Individuen und zwar ohne das man es merkt.
Genau so ist es. Und wenn man es schafft ab und zu wenn man merkt wie man sich langsam aufzuregen beginnt ob des bösen Mitspielers, die Ruhe zu bewahren und einfach locker zu bleiben hat man den ersten Schritt in ein entspannteres Spielen schon geschafft.
Dann ist es zurück zum relativ ungetrübten Spielspaß nicht mehr weit.
 
Und achtet mal auf euer eigenes Verhalten, denn je mehr Erfahrung man hat, desto leichter wird man zu diesen arroganten Individuen und zwar ohne das man es merkt.
OO, wie wahr !!
Gut, daß ich einen Freund habe (fing mit ihm vor etwas über einem Jahr neu an), der nicht zu allem Amen sagt.
Er wies mich darauf hin und musst mir öfters klarmachen, daß er Neuling sei und nicht so schnell mitkommt +++.
Seitdem halt ich mich mit meiner "Ungeduld" sehr zurück.
Denn ich erinnere mich an meine Startzeit vor 5 Jahren, welche allerdings deutlich angenehmer war als die heutige Zeit.

Ansonsten bin ich immer nett bei Anfragen etc..
Ich weiß zwar nicht viel ^ - aber das Wissen, was ich habe - kann ich auch gut und gerne teilen.

Wie heißt es so schön in den Einloggtips ... "Seid nett zueinander ...."

greetz
 
Im Ernst, wir spielen alle das gleiche Spiel und teilen was diesen Punkt angeht das gleiche Hobby. Um mal einen dieser ungeliebten "RL"-Vergleiche anzubringen: Stellt euch vor ein Tuning-Treff von VW Fans. Da steht der für EUR 80.000 hochgerüstete VW Golf R32 neben dem für "nur" EUR 5.000 aufgerüstete VW Golf 2 (Ich hoffe, ich sage hier nichts falsches, ich kenne mich in dieser Szene leider nicht aus). Wenn ich nun das Verhalten der WoW-Spieler auf diesen Tuning-Treff extrapoliere, müsste der Besitzer des EUR 80.000 Golf dem Besitzer des EUR 5.000 Golf mangelndes Tuning-Verständnis attestieren und ihn wild beschimpfen er möge sich doch bitte von dieser Veranstaltung entfernen. Passiert so etwas? Nein, die beiden schnappen sich ein Bier, setzen sich hin und diskutieren über ihr liebstes Hobby. In WoW ist dies schon lange nicht mehr möglich.

Ja, gutes Beispiel. Aber... geh mal ins VW Forum, oder ich war mal in einem anderen Autoforum. Der Ton ist 1:1 gleich. 1/3 hilft einem und ist
nett und höflich und 2/3 ? Flamer der übelsten Sorte.

Wenn du dann auf einem Treffen bist, sind alle gaaanz lieb. (Na ja, die meisten - Alk und so - ihr wisst ja ^^)

Das wäre hier genauso. So mancher der hier den Hafen aufreisst, würde wenn er am Lagerfeuer sitzt ein ganz lieber sein.

Das liegt nicht an der Community (obwohl hier natürlich der Nerd-Anteil größer ist, und seien wir ehrlich, die sozial kompetentesten sind
die klassischen Computer User nie gewesen - ich kenne genug ^^)
es liegt an der anonymität des Internets.

Ich habe mich schon mal darüber ausgelassen aber es ist einfach so. Ich kann doch bis zu einem gewissen Level schreiben was ich will, ich
habe mit KEINERLEI Konsequenzen zu rechnen.
Also kann ich auch den starken Mann machen. Das wird sich auch nicht ändern und wenn es einer versucht - Blizzard hatte ja eine Idee in die
Richtung (nicht das ich es gutheissen würde) und die Masse war dagegen. Zu 80% weil sie dann ihren Flamerstatus verlieren würden.

Ist so.

Ändern wird sich das nie. Leider
 
Zig mal erwähnt, aber jedesmal wahr: Die Anonymität des Internets ist es, was zuvielen Leuten, die nur aufs Flamen aus sind eine Art von "Schutz" vermittelt.

Dann kam noch ein Beispiel, dass wenn einer sagt, er sei das erste mal in der Instanz er im besten Fall mit einem "Sorry, wir wollten aber schnell durch" abgespeist wird. Kenn ich, hab ich alles erlebt und solange ich in der Gruppe war hab ich den Anfänger an die Hand genommen und ihm alles ruhig und sachlich erläutert, sodass er es schnell und beim ersten mal begriffen hat. Die Hetzer und Flamer kicke ich persönlich mit meinem eigenen Fuß aus der Gruppe! Bei Fragen im /2 eine Skillung betreffend, in der ich erfolgreich Spiele (in meinem Fall Dämonologiehexer und Tierherrschaftsjäger) flüstere ich die Fragenden oft an und schreibe halt mal ein paar Minuten mit denen, lade die wenn nötig in ne Gruppe und mache mit denen an den Bosspuppen auch mal Fehleranalyse, sodass die wenigstens meine DPS erreichen (was keine Kunst ist^^). Flamen tu ich keinen, der nicht alles dafür getan hat sich meinen Respekt zu versagen, und da gehört so einiges dazu es sich mit mir auf diese Art und Weise zu verscherzen. Und trotzdem ertappe ich mich manchmal bei dem Gedanken, die Leute schon viel früher auf einen Fehler aufmerksam zu machen, der eigentlich keiner ist. Das ist ansteckend.

Ich gebe zu, das mit den Anfängern hat auch seine Grenzen: Wenn ich merke, einer schafft es nicht (was bisher nur ein einziges mal vorkam und da war ich der letzte, der die Hoffnung aufgab) oder stellt sich absichtlich echt doof an (was nicht nur Anfänger schaffen), dann hab ich auch irgendwann die Schnauze voll und erkläre nicht mehr sondern gehe, ohne böse Kommentare dazulassen. Aber wie gesagt, das dauert ne Weile bei mir, bis ich die Gruppe verlasse (10-12 Wipes sind meine Schmerzgrenze in 5er-Inis). Bis dahin hat sich meist schon die komplette Gruppe einmal ausgetauscht.

Ich gebe Dir Recht, Scytale. Man spielt in der Skillung, die einem am besten gefällt und liegt auch besser als in den Excel-Skillungen, wie Du es nanntest. Und deshalb spiele ich auch Dämo und BM, weil ich damit somanchen Destro oder SV/MM alt aussehen lasse in Raids, die ihre Skillung von EJ haben, weil die ja die beste sei, laut Berechnungen.

So viel Senf von meiner Seite zum Thema. Hoffe ich hab nicht zu viel Offtopic reingenommen^^

Gruß
 
Ich gebe Dir Recht, Scytale. Man spielt in der Skillung, die einem am besten gefällt und liegt auch besser als in den Excel-Skillungen, wie Du es nanntest. Und deshalb spiele ich auch Dämo und BM, weil ich damit somanchen Destro oder SV/MM alt aussehen lasse in Raids, die ihre Skillung von EJ haben, weil die ja die beste sei, laut Berechnungen.

Meine bessere Hälfte hat mich heute Morgen auch nochmal auf einen anderen Trichter gebracht.

Ihrer Ansicht nach, gehe mittlerweile so viele Spieler rein nach den EJ und irgendwelchen "spreadsheets", weil sie kaum noch Ahnung von ihrer Klasse haben. Es ist viel leichter sich eine so genannte "best-in-slot" Liste anzuschauen und so zu skillen, sockeln und zu verzaubern wie es einem eine kleine Tabelle sagt, anstatt sich selbst Gedanken zu machen und seine eigene Spielweise und Ausrüstung ggf. an die Anforderungen des Raids, der Gruppe und des Encounter anzupassen. Natürlich gibt es gewisse Talentverteilungen und Spielweisen die sich als Optimun herauskristallisiert haben. Dennoch bin ich der Meinung, dass sich gute von schlechten Spielern dadurch unterscheiden wie sehr sie in einem Bosskampf mitdenken und die eigene sowie auch die Raidtaktik anpassen. Eine "best-in-slot" Liste zu befolgen, ist keine Kunst.
 
Und noch eine Sache, die mir aufgefallen ist:
Der Satz: "In der Instanz war ich noch nie." wirkt verdammt abschreckend auch alle Leute. Anstatt zu sagen: "Ja, kein Problem, wir erklären dir die wichtigen Sachen." kommt dann ein: "Achso.... hm, ne sorry, wir wollen schnell durch." (Wobei das noch eine nette Variante ist)

Aber hey, es gibt viel anderes zu tun und man hat bestimmt auch mal das Glück, auf ein paar nette Leute zu treffen, auch in der "heutigen Zeit".

Glücklicherweise gibt es tatsächlich noch die netten Leute, die einem ne Ini erklären wenn man neu ist.
Ich habe in den über vier Monaten seit Cata-Release noch nie die Todesminen von innen gesehen, bis
Gestern Abend.

Auf meine Ansage, dass ich die Ini das erste mal besuche kam die freundliche Reaktion, "NP", "Wird schon",
"bleib mal locker".

Es gab einen Wipe, mehrere Fastwipes und trotzdem hat niemand geflamed. Als ich beim Stab vom Feind-
schnitter Bedarf gedrückt hab weil er besser als mein bisheriger war, kam auf meine Ansage nur ein, "schon
OK", "Du hast es dir verdient", "musst dich nicht rechtfertigen wenn er besser als deiner ist".

Ja, der TE hat durchaus Recht, in vielen Fällen wird man eher geflamed, allerdings gibt es sie noch, die freundlichen,
hilfsbereiten Spieler.

Ich selbst rechne mich auch dazu und freu mich jedesmal, wenn ich auf gleichgesinnte treffe. Das ist zwar selten
der Fall aber um so grösser ist dann der gemeinsame Spaß.
 
Was ist daran verwunderlich?
Du darfst den meißten Spielern schon garnicht mit Logik kommen.
Und Flames sind im offiziellen Forum ja wohl auch nix neues.

Destro ist seit langer Zeit die Nr.1 Skillung.
Die Frage ist aber nie wer womit besser spielen kann sondern was am meißten Schaden macht.
Es wird davon ausgegangen, dass man alle Talentbäume einer Klasse beherrscht. Es gibt ja auch genug Anleitungen.
Was einem besser liegt, das ist doch eh jedem egal. Hauptsache man funktioniert.
 
Es ist die Generation Facebook/Internet juhu

Was ich witzig finde bei Facebook schleimen sie alle damit sie viele Freunde haben denn wer keine hat ist OUT, aber im Gegenzug wenn die Anonymität Einzug hält lässt der Teufel seine Maske fallen.

Also auch wenn viele damals auf die Barrikaden gegangen sind als es um die Klarnamen im WoW Forum ging, die Idee hatte einen Hintergrund auch wenn die Umsetzung falsch war.

Das geflame wird nur aufhören wenn man sich nicht mehr Anonym bewegen kann.

Aber hey da ist Sarkasmus, Generation Facebook will neue Freunde aber Jäger Légôlâs will nicht das sein bester RL weiß das er ihn grade Gegankt hat.

Solange der menschliche Verstand nur auf Egoismus gepolt ist wirds auch nix mit dem Sozialen miteinander
 
Zurück