Fedaykin
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 13.02.2009
- Beiträge
- 1.859
- Reaktionspunkte
- 224
- Kommentare
- 21
- Buffs erhalten
- 13
Ich spiele WOW immer noch so, wie seit dem ersten Tag.
Freundlich zu anderen Mitspielern, keine flamen, kein Ninja -oder Progehabe. Denn wie man in den Wald reinruft, so schallt es raus.
Evtl. liegt es auch am Alter, da ich WOW nicht mit 10 oder 12 Jahren angefangen habe zu spielen.
Also lieber TE, ist das "uns" hier fehl am Platz.
Man darf nicht immer von sich auf andere schließen.
Naja, am Alter liegt es sicherlich nicht. Ich zum Beispiel habe damals mit 22/23 Jahren mit WoW angefangen. Und dein Argument, dass so wie man in den Wald ruft, es auch hinausschallt, ist meines Erachtens nach falsch. Dies war der Grund, weshalb ich diese Diskussion starten wollte. Ich habe mehr und mehr gemerkt, dass die Spieler auf einen freundlichen, besänftigenden Beitrag mit Aggresivität und Arroganz reagieren, unprovoziert. Und das ist ein Phänomen, welches ich erst seit einigen Monaten miterlebe.
Das "uns" habe ich nicht auf dich, bzw. die gesamte Community bezogen, sondern wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass auch ich vor diesen Veränderungen nicht gänzlich immun bin. Ich wollte zum gewissen Teil einen selbstreflektierenden Part in diese Diskussion mit einbringen....niemand mag absolute Gutmenschen :-). Ich behaupte nicht, dass die gesamte Spielerschaft so reagiert, ich zeige nur auf wie und wohin sich ein immer größer werdender Teil der Spielerschaft entwickelt hat.
Ich glaube nicht, dass er es zu verbissen sieht. Es gab in Classic zwar Raider und nicht-Raider, aber die beiden Gruppen haben nicht ständig versucht sich voneinander abzugrenzen; vorallem wurde darauf hin keine Unterteilung in gute und schlechte Spieler vorggenommen wie es heute getan wird.
Du sprichst einen wahren Punkt an. Ja, auch ich gehörte zu classic-Zeiten zu denjenigen die im MC, PSH, AQ etc. unterwegs waren. Doch gab es keine derarten Abgrenzungen wie sie heute vollzogen werden. Heute muss man sich bereits entschuldigen, wenn nicht mindestens 3 Bosse im "hardmode" gelegt hat. Damals war der Umgang miteinander ein wenig kollegialer. Und ich hoffe, dass mein letzter Satz nicht mißinterpretiert wird und hieraus einige deuten, dass ich ein "früher war alles besser, heute ist alles scheiße" Verfechter bin. :-)
Und ich möchte an dieser Stelle auch sämtlichen Teilnehmer an dieser Diskussion danken. Ihr schafft es eine niveauvolle Diskussion zu führen, ohne, dass irgendwer irgendjemanden verbal an die Gurgel springt. Danke.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: