Was läuft falsch bei mir?

KLaecKy

Quest-Mob
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
10
Hallo Juns und Mädels

Ich spiele WoW bereits seit Release und mein liebster Char ist eigentlich meine Priesterin.

Ich habe mich vor dem Patch versucht so gut es geht aus Naxx 10 / 25 auszustatten wie es eben ging. Für Ulduar hat es leider bisher nicht gereicht. Durch die neuen Marken will ich natürlich auch in den Genuss von T8 & T9 Sachen kommen. Für eine neue Schulter, Brust und Kopfrüstung hat es auch schon gereicht.
Leider läufts mit der neuen Ausrüstung eher schlechter als besser. Meine Manareg ist schlechter, meine Zaubermacht ist kaum angestiegen und die Intelligenz macht auch keine besonderen Sprünge mehr.

Noch mehr zu schaffen macht mir das, wenn ich meinen Freund sehe der seit 3 Tagen Lvl 80 ist (schamane). Von den Stats her ist er zwar schlechter, steht aber nach Bosskämpfen mti fast voller Mana da, während ich oom bin. Er heilt deutlich schneller als ich und wirkt im ganzen deutlich effektiver.
Sicherlich bin ich kein Profi Spieler und habe auch nicht den Anspruch an mich. Aber wenn ich gegen einen frischen 80er so das Nachsehen habe frage ich mich schon was da falsch läuft.

Würdet ihr mal meinen Char ansehen, wo muss ich anders skillen, wo anders sockeln. Was passt denn nicht?
Mein Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Kollegin
Mein Freund: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=M%C3%BCcke

Danke für eure Hilfe
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man keine mana probleme hat is der 2% int besser. muss man halt entschweiden was man will
 
hi,
versuch mal, wenn es denn geht, mp5 gegen willenskraft zu tauschen.
ok, das mit Trefferwertung wurde gesagt und ich glaube, dass du das weisst.

und für meinen persönlichen Geschmack hast du zu wenig Tempo.
1000 int ist schonmal ganz gut, versuch mal wille auch auf ca 1000 zu bringen.

in pdc hero und non hero gibt es n heiler: ring,hose,kette mit blauem sockel (wille),robe (hast du ja ne bessere), den kris, wie schon erwähnt, hände, hast du aber schon gute.
da droppt auch ein rücken, da ist zwar hit drauf, aber von den stats ist der besser als der irwischumhang.

Da du nun schon die 116 embleme für 8,5 zusammen hast, sammeln sich die nächsten items ganz schnell. kette 19, rücken 25, hände und gürtel je 28, hose 39, füße 40, trinkets hast du ja eig und naja die ringe gibt es eben mit wille für 25, wenn ich mich nicht verguckt habe, sind das 204 embleme, das klingt nur jetzt nach vielen emblemen. du kannst dir ja eine eigene wichtigkeit erstellen oder hast eben dropglück. wenn du zbsp die hose aus pdc hast, sparst du schonmal die 39 embleme dazu die Kette, wieder 19 gespart. kopf hoch das wird.
guck mal wo du trefferwertung drauf hast oder wo dir wille fehlt und ersetz das erstes. den rest der 226er items kannst du dir danach dann ja in ruhe holen.

ein schami hat den vorteil, dass auf schwere Rüstung mit zaubermacht kein jäger rollen wird. bei einem stoffi kommen viel mehr leute auf die idee das selbe item zu gebrauchen.

Ich habe einen schami, einen holy-priest und einen baum. schami und erst recht der baum waren um einiges schneller equipt als mein priest. der schamane hat das wasserschild von dem er seine mana bekommt. das kannst du so nicht vergleichen.

stellt man sich eine gruppe vor in der alle nebeneinander stehen, kann der schami super mit kettenheilung alle hochziehen, stehen jedoch einige weiter weg, bekommt er schon probleme.
dein freund hat das trinket mit 84 tempo und wenn er SCHADEN macht, dann zaubermacht, also hat er da nicht richtig nutzen draus. deine ringe könntest du eher ihm geben :-)

zum thema tempo (meiner meinung nach und das muss nicht richtig sein): ich bin der meinung, dass man einen guten nutzen im tempo hat. wenn du das zu sehr vernachlässigst dann heilst du evt mit 1 cast 15.000 heilung, aber derjenige braucht nur 12.000 und bekommt danach gleich wieder dmg. dannn setzt du wieder an und ein anderer heilt das vorher weg. nun verläuft deine heilung im overheal und du verprasst unnötig mana, außer du stoppst vorher. würde theoretisch bedeuten, dein freund zieht mit ketteheilung auf den tank die melees mit hoch. du aber heilst die gerade mit gruppenheilung, evt kippt n range in der zeit um und die melees haben overheal und du hast mana verbraucht mit keinem nutzen, das ganze 2,3,4,5,...mal du bist oom und alle tot. nicht, dass du nun schuld hast, nur ein beispiel.
guckst du aber, dass du haste hast, ziehst du schneller durch aber statt meinetwegen 9.000 heal kommen "nur" 7.000 heal auf die gruppe, kannst du schnell nachziehen, die melees bekommen wieder ein wenig schaden, du heilst und gut ist. dann verläuft nicht so viel im overheal.

der vorteil von wille gegenüber mp5 ist, dass wille automatisch auch zaubermacht erhöht, mp5 jedoch nicht. geht man davon aus, dass 4mp5 1 wille ist, hast du zwar 1 wille aber sonst nichts weiter. nimmst du 1wille sind das 1 zm mehr und ca 4mp5. ich mag mich irren, dann flamt halt...

die zahlen waren nur zur verdeutlichung gedacht.

ganz lieben Gruß
 
der vorteil von wille gegenüber mp5 ist, dass wille automatisch auch zaubermacht erhöht, mp5 jedoch nicht. geht man davon aus, dass 4mp5 1 wille ist, hast du zwar 1 wille aber sonst nichts weiter. nimmst du 1wille sind das 1 zm mehr und ca 4mp5. ich mag mich irren, dann flamt halt...

Flame... ^^: 1 Wille sind ganz sicher nicht 4 MP5. Früher war es umgekehrt, da war 1 MP5 = 4 Willenskraft. Seitdem MP5 gebufft wurde und die Manareg-Formel geändert wurde, ist das Verhältnis noch einmal zugunsten von MP5 verschoben.
 
wenn man keine mana probleme hat is der 2% int besser. muss man halt entschweiden was man will
das würde aber auch nur gelten, wenn ich kein einzigen int gem oder int trinket habe und solche Priester laufen mir in letzter zeit selten übern weg. klar wenn man voll auf HPS also healpower will wäre er besser, aber naja
 
Wie gesagt, ich würde es auch dahingehend ändern das du auf ca 300 Tempo (mehr ist noch besser) und ca genau so viel Wille wie Int kommst (beides ca 1000+).
Die Talente find ich soweit ok, nur das ich persönlich den "Glücksfall" immer skille, da der nahezu dauernd aktiv ist.
Heilfokus und verzweifeltes Gebet (wenn man net dran gewöhnt ist ^^) kann man meiner Meinung nach weglassen (Heilfokus noch eher) und lieber woanders investieren.
 
m holy der glücksfall nicht skillt
rolleyes.gif
, da liegt mal eindeutig das erste große prob
 
wenn man keine mana probleme hat is der 2% int besser. muss man halt entschweiden was man will


Der Stein bringt nichts, 2% von durchschnittlich 1200INT sind es gerade mal 24INT, dann nehme ich lieber 21INT + 600Mana procc der 60mp5+ entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Stein bringt nichts, 2% von durchschnittlich 1200INT sind es gerade mal 24INT, dann nehme ich lieber 21INT + 600Mana procc der 60mp5+ entspricht.

naja hab raidbuffed 1400 und wenn man auf int geht schafft man 1600 und das is dann doch ned so wenig. Aber wie gesagt ansichtssache.
 
naja hab raidbuffed 1400 und wenn man auf int geht schafft man 1600 und das is dann doch ned so wenig. Aber wie gesagt ansichtssache.
dann glaub es halt nicht ... war bringen dir 20 int oder so mehr, wenn 600 manaporgg haben kannst ... rechne mal wie viel int du dafür brauchst ...
 
Ab 2000 Int Raidbuffed wird der Meta intressant(der andere hat keine Spellpower)
 
wie gesagt wenn du keine mana probleme hast is der stein nicht so schlecht.
 
Ab 2000 Int Raidbuffed wird der Meta intressant(der andere hat keine Spellpower)
bei so viel int bist du aber gezielt auf int gegangen d.h. du willst mana und dann ist der andere meta immernoch besser.

das einzige argument für den ist max spellpower, aber nie der int wert, da er manaregtechnisch eben nicht an den anderen rankommt.
 
wege metastein ich hab grad +2% Mana drin bei mir sind das unbuffed grad bei 23000 mana + 2% = 23460 also 460mana dazu was also 30inti bedeutet der stein hat aber auch 21 critwertung und bin soweit zufrieden :-). Der stein heist glaub Flirrender Erdringdiament.
 
naja der procc bringt einem mindesten 60mp5 damit sich die 2%rechnen muss man 6000 mana dazu bekommen damit die 2% int mehr erfrischung bedeuten als der procc
 
Zurück