Diszi -- schlechter heiler oder was mach ich falsch?

Tanks fressen in der Regel große Schadensspitzen und sehr wenig durchgehenden Schaden (die den vorhanden Schild aufressen und so unnütz machen bei großem Schaden).

Dem wage ich zu widersprechen.

Selbst wenn der Schild bei nem Hardhitter "aufgefressen" wird, war der Schild da, und hat den Damagepeak um ~ 6-7 K geglättet.

Nur wegen diesen Peaks fallen die Tanks um, wegen nix anderem. Nur wegen dieser Peaks gehen im Moment alle Tanks auf Effektive Health anstatt auf Avoid.

Grade bei nem Hardhitter, wo das Schild "aufgefressen" wird, ist das Schild extrem hilfreich für den Tank.

Linearer reinkommender Schaden, ist nicht das Problem in der derzeitigen Mechanik... Die Spitzen sinds, und grade da ist das Schild der beste Spell den sich nen tank wünschen kann.
 
Mal davon abgesehn erzeugt recount sowieso sehr sehr komische Werte, die man nicht glauben sollte. Rechnet man Schilde mit ein, was ja einige Addons schon ganz gut können, ist der Diszi plötzlich auch wieder ganz gut dabei. Natürlich wird man niemals erster im Schwanzometer. Da Paladine dank der Flamme des Glaubens inzwischen dual-target Heiler sind zieht quasie jeder bei den HpS davon wenn er nur will.

Wenn es aber um echte single-Target-HpS geht muss sich der Diszi vor niemandem verstecken. Wenn es um großen Gruppenschaden geht würde ich allerdings meist auf Holy umspecen, die zusatzheilung hohlt man mit Powerschilden nicht auf.

Wenn allerdings eh eine große Zahl an Gruppenheilern im Raid dabei sind, kann man auch wunderbar hier und da kleine Spitzen wegheilen und das grobe den Gruppenheilern lassen. Eine sehr schöne Synergie wie ich finde. Allerdings nur für Leute geeignet die ihren kleinen Pipimann nicht über recount puschen müssen
tongue.gif
 
Dem wage ich zu widersprechen.

Selbst wenn der Schild bei nem Hardhitter "aufgefressen" wird, war der Schild da, und hat den Damagepeak um ~ 6-7 K geglättet.

Nur wegen diesen Peaks fallen die Tanks um, wegen nix anderem. Nur wegen dieser Peaks gehen im Moment alle Tanks auf Effektive Health anstatt auf Avoid.

Grade bei nem Hardhitter, wo das Schild "aufgefressen" wird, ist das Schild extrem hilfreich für den Tank.

Linearer reinkommender Schaden, ist nicht das Problem in der derzeitigen Mechanik... Die Spitzen sinds, und grade da ist das Schild der beste Spell den sich nen tank wünschen kann.

Leider weißt du meistens nicht, wann die Schadensspitzen genau kommen. Wenn du Pech hast - und das ist gar nicht so unwahrscheinlich - dann wird das Schild von "normalen" Hits aufgebraucht und der "Hardhit" schlägt erst wieder voll ein. Bleibt also eine Art Schild-Glücksspiel alle 15 Sekunden pro Person. Bei voraussehbaren Spitzen wie z.B. Urknall werden sowieso Cooldowns verwendet, da ist das Schild nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

ich weiss dass der thread recht alt mitlerweile ist, aber macht nichts :-)

Ich zock seit knapp 3 Jahren nurnoch als diszi

voila der link zu dem: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Keksgestalt

ich bin voll verwundert was du uns da sagst, denn ich als diszi habe mit heilen von tanks eigentlich null probleme, vor allem nicht in raids^^....
ich hab mir das addon recount-guessedabsorbs oder so geholt, da kannste noch sehen wieviel man so absorbiert....

wie auch immer, wenn ich ne erneuerung aufm tank hab (immer drauf), heilt ihn das pro sekunde(oder alle 3^^?) ca mit 1,3-1,4k dazu kommt dann mein schild, welcher durch oben genanntes addon nochmal ca. 6-8k absorbiert (also indirekt auch heilt), sühne heilt bei mir mit jedem tick (raidbuffed meine ich) mit ca. 7-9k und blitzheilungen auch so zwischen 7 und 11k.... von grossen heilungen reden wir nicht die schlagen mit 18-22k ein^^....

meine rota sieht meistens so aus... erneuerung, dann gdb damit der erste schlag gehealt wird und der buff gleich weiterspringt, wenn er wegspringt caste ich meinen schild aufn tank und gleich im anschluss ne grosse heilung da sie ja mit glaub 25% mehr haste gecastet wird. danach bombe ich ne sühne hinterher und schliesslich ne blitzheilung.... all dies geschieht in ca. 5 sekunden (weiss das nicht so genau^^).... schliesslich steht mein tank voll geschildet und geheilt da und durch aegis is er eh quasi unbesiegbar.... dann hab ich jedenfalls zeit zu entscheiden ob ich kurz der grp helfen will oder die rotation aufn tank wiederhole...

wie auch immer ich hab mir mal ausgerechnet wieviel heal bei der rota rauskommt (absorbs hab ich dazugerechnet)....

erneuerung in 3 sec etwa 3k
gdb wenns crittet ca 9k ansonsten 6-7k
schild absorbiert 6-8k
Grosse heilung 18-22k
Sühne crittet bei mir meistens 2 mal... also etwa 21-26k
und durch aegis absorbs sind etwa so hoch wie die vom schild also ca 5-6k

hochgerechnet kommst du in ich sagmal 5-7 sec auf fast 65k heal^^.... wobei ich jeweils nun den mittelwert von crit u noncrit genommen hab....

ich hoff du verstehst meine verblüffung mit deinem problem^^

btw.... wie gesagt aegis ist laut dem guessed absorbs etwa so hoch wie normalschilden..... ist nich aus der luft gegriffen^^.....


bisous/peace/munzi/bussy/gruss/tschau/auf wiedersehen :-)
Skelletor/Keksgestalt
 
hi,

wie schon gesagt, lag es an den tanks und deren schlechtes EQ, bzw. schlechtem spielverhalten.

meine vorgehensweise ist identisch mit deiner.

jedoch zeig mir bitte, wo du mit sühne 21-26k rausbekommst! max 15-18k hole ich aus meiner raus
und ne große heilung crittet bei mir mit max 15-17k!!

so ganz kann ich deinen ausführungen keinen glauben schenken, die werte sind einfach zu hoch finde ich.
gruß
 
Also die Sühne kommt bei mir auch auf etwa 4k Heal pro "Tick" im Raid. Kritisch jedenfalls noch unter 20k, wenn alle drei kritisch treffen sollten.
Große Heilung trifft für knapp 17k kritisch.

Skelletors Zahlen waren in dem Punkt wohl etwas hoch gegriffen.
wink.gif

Bei Gebet der Besserung hat er allerdings recht, der crittet gern mal für etwa 9000. Bei viel Raidschaden und Critluck heilt das für einen Instant, wenn auch mit randomisierten Zielen, doch recht ordentlich.
 
also mit guten zm werten schafft man schon 17-20k sühnen.

btw noch ein tipp an alle diszis, falls es nicht irgendwann schonmal genannt wurde:
bevor ihr nen hasted greater heal oder flash heal raushaut, nutzt lieber erst sühne.
denn sühne profitiert im moment vom hastebuff, verbraucht ihn aber nicht, das heißt eure sühne ist in ~1,2 sekunden durch.

und wie gesagt 17-20k heal in 1,2 sekunden sind schon ne GANZE menge, dazu dann wie gesagt noch der zauber hinterher, der ebenfalls hasted ist.
 
Spiele grad nen Diszi hoch primär für Arena aber dualspecc als Diszi Raid Healer und hab den Thread komplett durchgelesen ... bin grad am sabbern und freue mich. 3 Level noch
smile.gif



Danke für die wirklich guten Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück