Nun ja, es ist ja so, dass der Kreuzfahrerstoß zwar eine garantierte Ladung HK gibt, aber Du hast ja noch andere Fähigkeiten die zu 40% ebenfalls eine Aufladung geben KÖNNEN. Also nehmen wir mal den Fall, dass, wie Du sagst, Zornige Vergeltung noch CD hat und Du somit den Hammer nicht nutzen kannst. Dann starte ich mit Richturteil, um durch den Tempobuff schnell an den Boss zu kommen, dann Kreuzfahrerstoß, dann Heiliger Zorn (trifft ja jetzt alles und jeden, nicht mehr nur Untote). Falls Kunst des Krieges procct gleich nen Exorzismus hinterher. Dann wieder Kreuzfahrer usw. Meist procct zwischendurch dann auch schon Hand des Lichts (Meisterschaft) bzw. gibts Zusatzaufladungen durch die genannten Sachen. Und falls mal wirklich 2-3 Sekunden Leerlauf sind, kann man ne Weihe legen. Und sofern Zornige Vergeltung bereit ist hat Hammer des Zorns natürlich Vorrang vor allem, weil die Krits doch ordentlich reinhauen.
Also ich muss sagen, dass ich mich nach dem ersten "Kulturschock" (direkt nach 4.0.1) mittlerweile halbwegs eingespielt hab und auch meist in 5er Instanzen wieder ganz vorn im Schaden dabei bin. Bei den Ini-Bossen nehm ich jetzt auch trotz des meist kurzen Kampfes Siegel der Wahrheit (bis 3.3.5 Siegel des Befehls oder Rechtschaffenheit), weil die Ticks ja jetzt mit Tempowertung skalieren (die man für einen niedrigen Kreuzfahrer-CD ja eh maximiert haben sollte), es ist jetzt daher auch in solchen kurzen Fights recht sinnvoll, grad wenn man die Glyphe drin hat.
Das cap für Trefferwertung liegt aktuell bei 245 (oder 241, irgendwo dazwischen) und Waffenkunde laut Ghostcrawler bei 23. Damit solltest Du eigentlich kaum noch verfehlen, zumal man als Retri ja jetzt auch zusätzlich 6% Zaubertrefferwertung hat.