Was mach ich falsch?

derkee

NPC
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo,

ist mein erster foren eintrag also bitte ned so böse sein
wink.gif


spiele nun seit dem addon wieder und bin im moment so geskillt

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...3105312030135ze

hab
1026 Zaubermacht
167 Hit
24,16% krit

Nun war ich gestern in kara und heute bei Gruul habe in kara in nem 2 Stunden run den 7 also quasi letzten DD rang belegt und bei gruul heute den 8. im Damage Meter.

Nun ist meine Frage was mach ich falsch? Den früher habe ich bei kara oder gruul runs immer min unter den top 4 gelegen und nun bin ich, wie ich finde, etwas extrem abgefallen. Man muss dazu sagen das ich bei den ganzen trash mobs fast schon keine chance mehr hatte gegen die ganzen nahkampf dds hab dann immer nie mehr als 2 oder 3 casts durch gebracht aber das kann ja eigentlich nicht daran liegen oder?

Bin deswegen für jeden tip den ihr habt offen.

mfg

kee
 
Du bist nicht mehr am Hitcap, da du elementare Präzision nicht geskillt hast. Das dürfte schon mal für einene Teil des Schadenseinbruches zuständig sein.

mfg Kurator
 
Vorm Kampf Focus Magic an den Critter deines Vertrauens buffen. Anscorchen (oder weglassen, wenn ein Frostmage dabei ist, der Winter's Chill draufpackt) und direkt Fireballs durchspammen. Wenn Hot Streak procct einfach noch den Instant Pyro rausprügeln, den GCD abwarten und weiter Fireballs durchspammen. Direkt am Anfang Combustion + Trinkets schmeißen, damit sie am Ende nochmal ready sind. Auf Aggro braucht man eh nciht achten seit dem Patch, außer deine Tanks sind retards. Wo ist das Problem?

Na ja bei Gruul ists eh klar, dass Rogues, Hunter, Off-Warris und das ganze Gesocks vor den Castern stehen, AE Silence for the lose. Mehr macht man nicht als Mage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ka ^^

Ich bin auch nicht so der skillungs-Professor und um zu sehen was schief läuft muss man vielleicht dabei gewesen sein.

Ich habe nur mit meinem mage bei einem Spass-Skillungs-Testrun durch Kara ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich denke auch nicht, dass "nur" 167 hit einen großartigen Schadenseinbruch verursachen können, sooo wenig ist das ja nun auch wieder nicht.

Ich denke jetzt mal ganz allgemein und etwas Laienhaft gesprochen, dass andere Klassen vllt. erstmal stärker von neuen Talenten profitiert haben. Ein paar andere ham anscheinend gute Flächenzauber bekommen u.ä., bei besagtem run bei mir wusste ich teilweise gar nicht was los war, Eule und Hexer hatten irgendwas neues, es ging bei den trashgruppen auf einmal rund wie bei Sylvester um 12, und wo ich vorher mit Druckwelle, bomben und Drachenodem auftrumpfen konnte, lagen die Gruppen schon immer so schnell im Dreck, dass ich mich verdammt beeilen musste, um überhaupt noch zum Zuge zu kommen.

Auf einzelne Ziele wars das gleiche, die Lebensbalken von den mobs gingen schneller nach links als mein castbalken nach rechts ^^ Ich hab das geskillt dass dieser Instant proccen kann, aber immer wenn ich das mal machen konnte war das Ziel auch gerade umgehauen sodass das immer ins leere ging.

Auf Druckwelle musste ich dann auch noch verzichten weil der tank es scheiße fand, wenn ich die mobs durch diesen neuen ganz tollen zurückstossen-Effekt aus seiner Weihe rausgehauen habe.

Bin ebenfalls etwas ratlos aber ich hoffe es wird besser.
 
Hm, ich denke ein Problem ist die Skillung...

Auf 70 sollte
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...0053120300351ye
mehr Schaden machen als deine Skillung, jedenfalls auf Bosse aka Single-Target, dass du bei Bomber-Packs mit Blastwave und Dragon's Breath besser fährst sollte klar sein, aber wayne Bomber-Packs...

Außerdem habe ich gelesen das Living Bomb mehr Single-Target DPS liefert als Focus Magic, jedenfalls für dich. Allerdings ist der gesamt Schaden logischerweise auch davon abhänig auf wen du es castest, also wieviel DPS-increase es dem anderen bringt wenn er 3% mehr Crit hat denn es geht ja um den Raid-DPS netnur um den "Eigen-DPS".
Ich denke ich werde das gleich nochma mit nem WL meines Vertrauens testen...

PS: auch was für Glyphen du benutzt ist interesant, zB mit der Scorch-Glyphe sparst du dir 3 Scorches am Kampfbeginn, sind auch 1,5 Feuerbälle mehr. Leider hab ich grad net so den 1000% Überblick was für Glyphen schon verfügbar sind, zB bin ich relativ sicher das Feuerball-Glyphe und Molten Armor-Glyphe noch net verfügbar sind.
 
Du bist nicht mehr am Hitcap, da du elementare Präzision nicht geskillt hast. Das dürfte schon mal für einene Teil des Schadenseinbruches zuständig sein.

mfg Kurator

ist die treff chance bei arkaner fokus ned auch für alle zauber? oder hab ich das falsch verstanden?
 
@ TE

würd sagen du hast einfach nur keine sinnvolle rotation ..

versengen glyphe nehmen :

2x versengen dann FB spam dann versengen aufrecht halten ( zumindest auf den bossen
wink.gif
)

und wenn kampfeshitze proced halt den instant pyro dazu werfen. war damit am Donnerstag auf platz 2 in kara .. und das mit grad mal 12% hit und 950 spell unbuffed

so far,

Morrtis/Ledoc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE

würd sagen du hast einfach nur keine sinnvolle rotation ..

versengen glyphe nehmen :

2x versengen dann FB spam dann versengen aufrecht halten ( zumindest auf den bossen
wink.gif
)

und wenn kampfeshitze proced halt den instant pyro dazu werfen. war damit am Donnerstag auf platz 2 in kara .. und das mit grad mal 12% hit und 950 spell unbuffed

so far,

Morrtis/Ledoc

Hi
also ich bin neu hier im buffed forum....
aber ich kann irgendwie Morrtis ganz und gar nicht rsp. nur bedingt zustimmen zustimmen.

bei mir etwa ähnlich :
+ versengen glyphe : JA
+ rotation wie Morrtis sagte : JA

- add dmg etwa 820 unbuffed : "etwas" weniger hald
- +hit 128, keine ele präzision mehr : dürfte somitt wohl "bissl" unter Morrtis 12% liegen
- Skillung: etwa ähnlich wie Derkee
- Rotation: wie von Morrtis gennant

Resultat in Kara random raid :
bossfight dmg platz 7-8

Fact VOR patch:
Fire arcane war vor patch doch recht annehmbar, gute rotation, guter crit, guter dps, bomben 1A

Theorie zu Mage nach Patch:
1. meiner meinung nach wurde, zumindest bei fire / frost (arkan hab ich mich nie so richtig mit beschäftigt) der dmg, basierend auf skillung, nicht wirklich enorm erhöht..
2. so gut wie bei jeder klasse - vorallem die "nicht typischen DD klassen"- wurde der /die DD trees massiv verbessert. wobei bei fire/ ice mage halt, naja "etwas angehoben" wurde.
3. gehen wir davon aus, das Morrtis, Derkee und ich, in etwa +/- ähnliche stats und skillung haben. wohher der unterschied?
-zusammenstellung des raids
-andere klassen machen plötzlich MASSIV mehr dmg, womit man teils als mage gar nicht mehr mit casten nachkommt
-Equip der anderen DDs im raid --Morrtis, versteh mich ned falsch, aber entweder waren bei deinem raid keine full t5/t6 DDs dabei, oder sie hatten einfach kein skill, den ansonsten kann ich mir nicht erklären wieso Du - dein talent in ehren- auf platz 2 landest....

wie auch immer.. es ist noch alles neu, vieles ist bestimmt noch verbuggt, hoffen wir einfach mal, dass die neuen skillungen für 80 ausgelegt sind und besser mit den neuen skills die mit 70-80 kommen harmonieren

->> meele shamy twink kollege mit green/blue crap gankt T5 mage.... was fürn trauriger anblick! -das horde herz lacht zwar, aber das mage herz weint...
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß ja net was ihr habt...
Pre-Patch hab ich mit meinem Mage OHNE! support ~1200 DPS auf den Boden gebracht (Raid-Arcane skilled)
Gestern stand ich an einer dieser lustigen Puppen und mein Recount hat mir 1600-1700 DPS gemeldet was eine Steigerung um knapp 30% ist.
Unter richtigen Raid-Bedingungen konnte ich bisher leider noch nicht testen, aber ich nehme stark an das es auf 2,2-2,4 hochgehen sollte, je nachdem wie was stackt (hab mich da leider noch net eingelesen)
 
also wie gesagt morris hab schon ne weile nicht mehr gespielt kann also en bissel an der rotation liegen. Die leute waren auch gut equiped, aber auch ned zu extrem, und haben sich drüber gewundert das sie so viel dmg machen.

Wie gesagt ich bin beim trash gar ned wirklich hinter her gekommen und bei den bossen gings auch recht fix und da hab ich auch ne ganz normale rotation mit versengen und dann halt feuerball und den instant pyro.

Deswegen kann ich mir ja auch diesen extremen abfall ned wirklich erklären weil ich vielleicht gering fügig in der rotation mal bissel gepennt hab aber das wie wie gesagt minimal.

Aber wie gesagt für jeden Tip bin ich imo offen.

Was GSX-R ist mir grad bei den melees aufgefallen das das grad bei palas etc. ist
 
Deswegen kann ich mir ja auch diesen extremen abfall ned wirklich erklären weil ich vielleicht gering fügig in der rotation mal bissel gepennt hab aber das wie wie gesagt minimal.



Was GSX-R ist mir grad bei den melees aufgefallen das das grad bei palas etc. ist

tja Derkee... ich würd sagen es liegt ned an der rotation
es liegt wohl eher daran, dass wie oben erwähnt , der mage nun vielleicht +30% dps macht *huuui*
in anbetracht dass andere klassen irgendwie 100- fast 200% oder noch mehr dmg zuwachs hatten...

immerhin wurde der pala ja schon mit nem hotfix etwas runtergeholt
victory.gif
 
tja Derkee... ich würd sagen es liegt ned an der rotation
es liegt wohl eher daran, dass wie oben erwähnt , der mage nun vielleicht +30% dps macht *huuui*
in anbetracht dass andere klassen irgendwie 100- fast 200% oder noch mehr dmg zuwachs hatten...

immerhin wurde der pala ja schon mit nem hotfix etwas runtergeholt
victory.gif

wer ausser der Paladin macht jetzt 100%-200% mehr Schaden ?
dunno.gif
 
Hm spiele ne frost skillung und bin bis jetzt bei allen raids oben mit dabei gewesen sehr oft sogar an erster stelle..
Aber daran liegts wahrscheinlich auch da die fights viel kürzer sind und ich meist 1-2 casts mehr auf den mob kriege als nen fire mage...
Freitag in ssc auf 1700 dps gekommen als deep frost:) also ich muss sagen der mage is bis jetzt richtig gepusht worden was den dmg an geht jetzt müssen nur noch die retris bisschen geschwächt und die hexer bisschen gebuffed werden und schon stimmts eigentlich ganz gut was das pve angeht!
 
Morgen,

das die Meinungen bei den Magiern soweit auseinander gehen, ist doch recht merkwürdig.
Ich habe die letzten Tage wirklich alles gelesen/gehört. Von voll OP bis absolut für die Tonne.

Ich persönlich kann nur sagen, dass zumindestens Arkan nicht mehr im Raid spielbar ist.
Meine Test beruhen da auf 2 Run`s BT.
Es ist keine gescheite Rotation mehr möglich. Die Auslaufzeiten vom Arkanschlag müßten dafür
jetzt länger sein. Geschosssalve tut sein Rest für das komplette Chaos. Der Schaden vom Arkanschlag
ist ein Witz mit dem geänderten 2er T5 Bonus.

Wir haben drei Magier im Raid. 2mal Arkan/Frost 1mal Feuer.
Vor Patch lagen 2 davon immer zwischen 2-5. Nachm Patch waren diese beiden zwischen 10-13.
Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man jetzt über Nacht verlernt hat zu spielen. . .
Der Dmg Zugewinn der anderen Klassen ist z.Zt. einfach zu groß. Man kommt ja zu nichts mehr.
Jeder der schon BT jetzt war, weiß was ich meine . . .

Ich werde mich morgen mal an Feuer probieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass mich das wieder
auf meinen alten Platz bringt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm.. ist ja alles nett zu lesen, aber bin ich der einzige bei dem dmg seid dem Patch (Frostskill) weniger geworden ist?
Habe vor dem Patch gefarmt und sofort danach auch, bei den gleichen Mobs und habe leider ca. 10-15% weniger dmg.
Vorher waren die nach 3 hits down und jetzt brauche ich meistens 5-6 Hits. Dabei scheint aber das Bewegungstempo(bei Frost einfluß)
der Mobs niedriger geworden zu sein. Habe jetzt locker 4 Hits draußen bevor die meisten an mich ran kommen.

MfG Atinas
 
Öhm.. ist ja alles nett zu lesen, aber bin ich der einzige bei dem dmg seid dem Patch (Frostskill) weniger geworden ist?
Habe vor dem Patch gefarmt und sofort danach auch, bei den gleichen Mobs und habe leider ca. 10-15% weniger dmg.
Vorher waren die nach 3 hits down und jetzt brauche ich meistens 5-6 Hits. Dabei scheint aber das Bewegungstempo(bei Frost einfluß)
der Mobs niedriger geworden zu sein. Habe jetzt locker 4 Hits draußen bevor die meisten an mich ran kommen.

MfG Atinas


Hm so hab ichs noch nicht getestet kann dir halt nur sagen das der dmg im raid gestiegen ist... beim farmen kommts ja immer drauf an wenn alles procct is der mob schneller down als ohne proccs aber ich kann mir nicht vorstellen das man weniger dmg mach!? im normalfall ist der mob doch eh gefroren nach dem 1 cast dann noch nen shatterd und der liegt oder lieg ich da falsch war noch nicht farmen?
 
Also fangen wir mal an.

Kara: Es ist definitiv mal so das dank neuen Talenten viele Leute nun mehr dmg machen als vorher. Nun kommt die Frage halt auf was macht man falsch. Nun erstens...Feuerball hat eine Castzeit von 3sek wenn du es geskillt hast und nicht über haste verfügst. In 3 sek ist ein Mob ganz schnell unten d.h. max 1 Feuerball kommt an. Wenn du jetzt noch unter dem Hitcap liegst 167 bzw ein anderer sogar 127 dann kommt auch noch dieser eine Feuerball nicht an. Also was tun ? Nun ja entweder du castest bei Trash nur Versengen oder skillst um, wozu ich eh raten würde bei zu wenig Hit.

BT: Also ich weiß nicht was alle immer für Probleme haben mit nem Arkanmage aber mir macht es atm eine menge Spaß so raiden zu gehen. Fokus auf nen anderen Mage oder nen Heiler setzen, Magische Rüstung anschmeißen (Glyphe nicht vergessen) Und ne kleine feine Rota aus 3*AS dann Instant und dann die Arkanen Geschosse hinterher (hier sollte die Salve eigentlich schon einsetzen). Infight komme ich damit auf ca. 420 mp5 was auch nicht das schlechteste ist und Oom war ich bisher noch nie. Ach ja Dps Technisch muß ich mich nur hinter unserem Schurken und dem Frostmagier verstecken.

So das sollte genügen.
 
Zurück