Was mache ich falsch?

zwergchief

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
Hi,

seid dem Patch hab ich massive DMG-Probleme. Ich bin SV-Hunter.
Mein Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Zwergchief
Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben, auf was ich achten soll bzw welche Rota(oder Prio)? An der Hero-Puppe fahre ich leider nur 2,2k DPS.

PS: ich will kein l2p-kiddygehabe sehen, ich hätte gern antworten

Mfg Zwergchief

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suchfunktion ftw!

(soll kein kiddy gehabe sein...!)

ja, ich weiß, aber die threads da helfen mir nicht wirklich, da ich a) am hitcap bin, b) schon etliche skillungen und rota´s bzw prios durchprobiert habe,...

deswegen dachte ich mir, dass ich vielleicht hilfe bekomme, wenn ich meinen char hier poste und ihr euch den angucken könnt und die fehler erkennen könnt ;-)

Ja, und genau DAFÜR gibt es einen Thread, der da heisst "Der ultimative Damage Thread".

Warum glaubt jeder hier, dass er ganz andere Probleme als andere Jäger hat und deswegen einen Thread losstoßen muss, in dem immer wieder das gleiche gefaselt wird.

Halte dich an den o. g. Thread, halte die Form ein und dir wird geholfen. Auf jeden "Was mache ich falsch" "Damage Prob" "Max DPS" Thread zu antworten ist einfach ermüdend.

Und ganz wichtig: akzeptiere die MÖGLICHKEIT, dass du zu den 8 von 10 Jägern gehörst, die einfach nicht das Talent haben, ganz oben mitzuspielen. Ist nicht abwertend gemeint, nur wenn du ja schon alles ausprobiert hast...

und so nebenbei, ein Hunter, der über 300 Trefferwertung hat, hat sich eben NICHT ausreichend in anderen Threads informiert

und so nebenbei: das auf dem equip is hit drauf, da hab ich nix verzaubert

ja, mal zu deinem equip:

Also das hitcap liegt bei 9 % dsa sind um die 296 afaik. Als Beispiel deine brust: was zur hölle willst du mit waffenkundewertung?? o_O und zum trinket "Grimmiger Tribut" hab ich mittlerweile einiges gehört, nur hier was ich definitiv weiß: es is nicht so imba wie es manche anpreisen, da der armor-pierce nicht mit explosive shot stackt und das ja als SV dein main dmg shot sein sollte. hab jetzt leider nich mehr zeit weiterzugucken, aber das sind schonmal 2 punkte die mir so ins auge gesprungen sind.

Greezas

ja, mal zu deinem equip:

Also das hitcap liegt bei 9 % dsa sind um die 296 afaik. Als Beispiel deine brust: was zur hölle willst du mit waffenkundewertung?? o_O und zum trinket "Grimmiger Tribut" hab ich mittlerweile einiges gehört, nur hier was ich definitiv weiß: es is nicht so imba wie es manche anpreisen, da der armor-pierce nicht mit explosive shot stackt und das ja als SV dein main dmg shot sein sollte. hab jetzt leider nich mehr zeit weiterzugucken, aber das sind schonmal 2 punkte die mir so ins auge gesprungen sind.

Greezas

1. selfowned mit den 9 % Hit, die sind aus der STeinzeit! ( 8 % Hit, afaik 263 Hit)
2. Die Brust gut ist wenn man einfach nichts anderes hat! Gibt leute die pech haben, wenns andere bekommen wenn was guted gedroppt ist, oder es droppt gar nix in der richtung.
3. Armor pierce ist im Gezielten und im Steady drin, also auch sinnvoll, vorallem seit 3.1 da das gebufft wurde.

Zum Rest, siehe DMG-Thread @ Zwergenchief

seid dem Patch hab ich massive DMG-Probleme. Ich bin SV-Hunter.

Hallo!

Ich bin ebenfalls Überlebens-Jäger und kann zu 100% zustimmen.
Habe einige Hundert DPS verloren - und das bei inzwischen besserer Ausrüstung.
(Schwarzer Pfeil voll geskillt und auf CD, Aspekt des Drachenfalken ist an)
Ein zweiter Jäger (bisher immer deutlich bessere DPS da besser ausgerüstet) ist inzwischen nur noch 50 DPS besser als ich.
Er kommt von ca. 2.200 DPS und ich von ca 1.900 DPS.
Inzwischen treffen wir uns so um die 1.400 bis 1.500 DPS.
Dafür ist aber die Agro die ich ziehe fast unendlich hoch.
Oder anders rum: ein Tank der bisher eine (Hero) Ini problemlos tanken konnte kann es nun nicht mehr.

Unsere Hexe ist auch seit dem Patch am verzweifeln - auch hier ein enormer DPS Verlust - mit ebenfalls besserer Ausrüstung als vorher.

Irgendwas ist da oberfaul!

Vermutung geht inzwischen dahin, dass Zauber/Schüsse nicht richtig beim ersten Tastendruck auslösen.
Bei einem unserer vielen peinlichen Wipes nach dem Patch konnte ich gemütlich zusehen wie bei Jägern und Hexen immer mal wieder für ne Weile gar nichts ging ...
Gefühlt muss ich auch öfters mal mehrfach Tasten drücken für einen Effekt.

Ich hoffe die werden die Schrauben wieder halbwegs in die Stellung zurück drehen wo sie vorher waren - ansonsten wird mein Main wohl nur noch zum kochen und angeln aufwachen dürfen.

Deprimierte Grüße
Escalion

PS: L2P passt nicht als Antwort.
PPS: Wenn es doch passt, dann aber bitte nur mit Beschreibung was ich besser machen soll, damit auch was lernen kann!
PPPS: Also genaue Rotation und dazu passende Skillung und Glyphen usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: L2P passt nicht als Antwort.

Ich denke dochm, denn die von Dir beschriebenen Probleme höre ich zum ersten Mal - und sicher die anderen aktiven Hunter hier auch.

PPS: Wenn es doch passt, dann aber bitte nur mit Beschreibung was ich besser machen soll, damit auch was lernen kann!

Tjo genaue Analyse geht nur mit genauer Beschreibung von Dir - und dann ist das ganze im ultimativen DMG-Probleme-Thread besser aufgehoben.

PPPS: Also genaue Rotation und dazu passende Skillung und Glyphen usw.
Zu Rota, Skillung und Glyphen gibts genug Threads hier --> einfach mal die SuFu nutzen, die ist nicht zum Spass da

Ich denke dochm, denn die von Dir beschriebenen Probleme höre ich zum ersten Mal - und sicher die anderen aktiven Hunter hier auch.
Tjo genaue Analyse geht nur mit genauer Beschreibung von Dir - und dann ist das ganze im ultimativen DMG-Probleme-Thread besser aufgehoben.
Zu Rota, Skillung und Glyphen gibts genug Threads hier --> einfach mal die SuFu nutzen, die ist nicht zum Spass da

Ich kann dir leider nicht Recht geben.
Es geht mir nicht darum, wie ich mehr DPS machen kann.
Es geht darum, warum ich bei gleicher Spielweise und besserer Ausrüstung innerhalb eines Minipatches deutlich weniger Schaden mache als vorher.
Ich rede nicht von Patch 3.1 (da war die Welt noch in Ordnung) sondern vom 3.1.1 Patch vergangenen Mittwoch.

Da auch einer meiner Gilden-Jäger (mehr Erfahrung, mehr Routine, besseres Equip) in der selben Ini von den exakt selben Problemen betroffen war und fast verzweifelt ist scheint es auch nicht nur an meiner spontan einsetzenden Verdummung zu liegen.

Somit bleibt die Frage übrig: was wurde vergangenen Mittwoch WIRKLICH geändert?
Die Patchnotes geben die Antwort leider nicht ...

Wenn diese Probleme sonst niemandem bekannt sind habe ich die Hoffnung, dass wir einfach Pech hatten und ein paar total fehlerhafte Inis erwischt haben...

Gruß
Escalion

Ich kann dir nur empfehlen stark von Angriffskraft auf beweglichkeit umzusteigen und dir ne gute Rotation zu zulegen ich fahr im moment mit 4,8k ap sellbufft und 39% krit eine 5000er dps außerdem zwar teuer aber ein non plus ultra ist die neue Glyphe für den Eplo Shot.

ps. die skillung und die rota machen den halben schaden aus, die erfahrung natürlich auch.

@niem16

deine selfbuff AP und 39 crit 5000dps..die 5k dps meinst du aber raidgebufft oder? weil liest sich anders^^
und einem sv-hunter ne gute rota zu raten passt nich wirklich so richtig, gibt genug threads/stickys zum nachlesen, es gibt bei einer prioritätsroto keine "richtige/gute" festgelegte standardrota.

was mir bei vielen tips und anregungen oft aufällt, es fehlt fast immer zusätzlich der hinweis des richtigen einsetzens von fährtenlesen. ich bin mir ziemlich sicher das der nich fehlt weil es jeder hunter macht, bzw versteht was es macht und wie man es einsetzt, ich glaub, wenn hier einige schon simple grundfragen haben, wissen die diesbezüglich erst recht nicht bescheid, richtig eingesetztes fährtenlesen sich 5% mehr schaden.

außerdem find ich ist es immer komisch andauernd mit "ich fahr XXXXdps", ohne nachweise meist, und nur diese werte als ziel zu sehen, ich finde das die simple grunderklärung, zb der einzelnen schüsse, deren zusammenspiel, deren skalierung untereinander,mit den eigenen werten/stats viel wichtiger, dies wird hier von vielen sehr guten huntern, zb Mahoni ( bezogen auf seinen hervoragenden sticky) super erklärt und vermittelt, aber sich einmal in ruhe hinzusetzen und zu lesen, verarbeiten, zu übertragen usw scheint doch zu schwierig zu sein

@niem16

deine selfbuff AP und 39 crit 5000dps..die 5k dps meinst du aber raidgebufft oder? weil liest sich anders^^
und einem sv-hunter ne gute rota zu raten passt nich wirklich so richtig, gibt genug threads/stickys zum nachlesen, es gibt bei einer prioritätsroto keine "richtige/gute" festgelegte standardrota.

was mir bei vielen tips und anregungen oft aufällt, es fehlt fast immer zusätzlich der hinweis des richtigen einsetzens von fährtenlesen. ich bin mir ziemlich sicher das der nich fehlt weil es jeder hunter macht, bzw versteht was es macht und wie man es einsetzt, ich glaub, wenn hier einige schon simple grundfragen haben, wissen die diesbezüglich erst recht nicht bescheid, richtig eingesetztes fährtenlesen sich 5% mehr schaden.

außerdem find ich ist es immer komisch andauernd mit "ich fahr XXXXdps", ohne nachweise meist, und nur diese werte als ziel zu sehen, ich finde das die simple grunderklärung, zb der einzelnen schüsse, deren zusammenspiel, deren skalierung untereinander,mit den eigenen werten/stats viel wichtiger, dies wird hier von vielen sehr guten huntern, zb Mahoni ( bezogen auf seinen hervoragenden sticky) super erklärt und vermittelt, aber sich einmal in ruhe hinzusetzen und zu lesen, verarbeiten, zu übertragen usw scheint doch zu schwierig zu sein

Pet support und rare munition.. nutzen viele hunter auch nicht das versteh ich auch nicht und raid bufft komm ich auf 6900dps rund.

es kommt nur auf das raid setup die glyphen richtig skill an... wer das nicht verstehen will hat pech.

Ich will ja nichts sagen, aber wenn ihr DMG Verluste seit der Patch habt, dann liegt das wirklich, WIRKLICH, und damit will ich nicht sagen L2P, an euch...
Ich hab genau das selbe EQ wie vor der Patch, mache an Puppen immer noch 3,1k DPS und im Raid ist es auch nicht schlechter.

Der Grund können natürlich viele Sachen sein...

Blizzard hat nicht die DPS vom SV generft sonder NUR die Burst-DMG für's PvP.
Die DPS im PvE ist immer noch die gleiche (imo).

@Niem16

sry das ich nochmal nachfrage, du hast es also ernsthaft so gemeint das du ungebufft 5K dps, und im raid 6,9K DPS fährst?^^

sry aber solche aussagen sind schon sehr merkwürdig.... versteh nich warum man immer sowas erzählen muss, dir ist schon klar das hier auch spieler sind die sehr lange hunter spielen, sehr gut sind und Ahnung haben? warum muß man, ist ja schon kein übertreiben mehr, son quatsch erzählen? versteh ich nich was euch sowas bringt...

5% erklärt aber nicht die DMG-Einbussen, die hier beschrieben werden, ausserdem ist Fährtenlesen wohl nicht wirklich schwierig.

Man wählt Humanoide,Untote,Elementare,Riesen,Wildtiere,Drachkin aus - also eines davon - und braucht nicht umschalten, der Bonus gilt für alles dann.

Simple as that.

Zurück