Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Ich hab noch eine Frage: In Warcraft III: The Frozen Throne schlägt man sich mich Arthas und Anub'arak durch Azjol Nerub. Dabei trifft man auf Wesen, die den Gesichtslosen in WoW ähneln (Modell etwa Herold Volasz (Endboss in Ahn'kahet)). Anschließend betritt man einen Raum und Anub'arak sagt (sinngemäß): 'Ein Gesichtsloser, kämpft wie ihr noch nie gekämpft habt!' Der Gegner, den einen dort erwartet hat das Modell Yogg-Saron, wird aber als Gesichtsloser bezeichnet. Gegen was kämpft man da?

Da stimm ich dir zu.
Wie ich bereits zuvor gesagt habe: Die Evolution von Azeroth beruht auf ca 200.000 Jahren im Gegensatz zur Erde.
Zumal ist es bestätigt das es im eigentlichen Sinne keine Evolution ist, da so gut wie alle Völker von den Titanen erschaffen wurden bzw. die Vorgänger dieser.
Das ist praktisch so als hätte man einen Topf voller Erde. Darin befinden sich baktieren usw. Bis darauf aber eine Pflanze wächst braucht es eeeeewwwiig.
Pflanzt man einen Samen ein und gibt wasser hinzu hat man blitzschnell einen Stammbaum stehen.

Die Titanen haben NICHT alle Völker erschaffen! Die Irdenen und die Vrykul und das in der Art, die stammen von ihnen. Aber alles andere, Mensch, Nachtelf, Troll, und vermutlich auch Drache haben sich selbst entwickelt (wobei ich mir bei denen nicht sicher bin.. Aber zu denen ist es auch nicht bekannt, oder?)
Was die Titanen getan haben, war, die Alten Götter und deren Elementarlords zu verbannen, das Chaos auf Azeroth zu besänftigen und vermutlich auch die damalige Form des Kontinents zu schaffen. Ich meine gehört zu haben, dass sie auch die Schöpfer der Quelle der Ewigkeit sind, aber kann mich auch irren, verbessert mich also ruhig

Ich hab noch eine Frage: In Warcraft III: The Frozen Throne schlägt man sich mich Arthas und Anub'arak durch Azjol Nerub. Dabei trifft man auf Wesen, die den Gesichtslosen in WoW ähneln (Modell etwa Herold Volasz (Endboss in Ahn'kahet)). Anschließend betritt man einen Raum und Anub'arak sagt (sinngemäß): 'Ein Gesichtsloser, kämpft wie ihr noch nie gekämpft habt!' Der Gegner, den einen dort erwartet hat das Modell Yogg-Saron, wird aber als Gesichtsloser bezeichnet. Gegen was kämpft man da?

Gute Frage, habe ich mich auch schon Öfters gefragt, wäre gut wenn da jemand eine Antwort hat.

Was mir grade noch spontan einfällt, und was ich schon immer mal wissen wollte sind ein paar Fragen zu den Drachen...Woher kommen eigentlich diese Dragonkin?Es gibt ja einmal die normalen Drachen...zwei beine...flügel usw...die welpen ist logisch...und dann noch diese komischen 4 Beinigen *Dragonkin* mit zwei Armen und irgendwelchen Rüstungen und Waffen...oder eben die Magier...und dann gibts ja noch diese mit 2 Beinen und 2 Armen wie Drakos der Befrager im Occolus.

Das sindm soweit ich es weiss, verschiedene "Altersstufen" der Drachen.

Welplinge: Junge, frisch geschlüpfte
Dragonkin: Mittleres Alter
Drachen : Alte
Und dann eben die Ältesten, also die Aspekte.

Soweit ich das, ich glaube sogar im Forum, gelesen habe, ist das sogar eine Art schwaches Abbild von Yogg Saron gewesen, der dabei war, die Gesichtslosen weiter unter seine Kontrolle zu bekommen.

Die Titanen haben NICHT alle Völker erschaffen! ../../../public/style_emoticons/buffed/smile.gif Die Irdenen und die Vrykul und das in der Art, die stammen von ihnen. Aber alles andere, Mensch, Nachtelf, Troll, und vermutlich auch Drache haben sich selbst entwickelt (wobei ich mir bei denen nicht sicher bin.. Aber zu denen ist es auch nicht bekannt, oder?)
Was die Titanen getan haben, war, die Alten Götter und deren Elementarlords zu verbannen, das Chaos auf Azeroth zu besänftigen und vermutlich auch die damalige Form des Kontinents zu schaffen. Ich meine gehört zu haben, dass sie auch die Schöpfer der Quelle der Ewigkeit sind, aber kann mich auch irren, verbessert mich also ruhig ../../../public/style_emoticons/buffed/smile.gif

Doch, die Titanen haben Alles leben, wie wir es kennen geschaffen, bevor die Titanen kamen gab es nur Chaos und die Alten Götter. Diese besiegten sie und sperrten sie ein, gestalteten die Welt und erschufen die Aspekte und gaben ihnen ein Teil ihrer Kraft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal meine Frage ansatzweise selbst zu beantworten (wowwiki ftw!): Es handelt sich nicht um einen Gesichtslosen (im Englischen: Faceless ones) sondern um einen Vergessen (?) (im Englischen: Forgotten ones). Das sind sehr starke Kreaturen, die die Gesichtslosen anführen ("The forgotten ones lead the mysterious faceless ones. They can "spawn" armies of tentacles to aid. "). In Darkshore bei der Master's Glaive liegt beispielsweise ein Forgotten One (kein (!) alter Gott, wie manchmal angenommen). Es könnte aber auch sein, dass das Wesen, was wir in WC3: TFT bekämpften ein 'nicht so starker' Yogg-Saron war: "Chris Metzen in BlizzCast 12 stated that Blizzard "had old gods in Northrend in Frozen Throne".[sup][4][/sup] It is unknown what he was talking about, but it may have been the Forgotten One."

Zeige mir den Abschnitt wo drinn steht das es die trolle waren die sich ansiedelten!

So steht es gar nicht drinne. Zitat: "Im Laufe der Zeit bahnte sich ein primitiver Stamm nachtaktiver Humanoider vorsichtig einen Weg zum Ufer dieses hypnotischen verzauberten Sees. Die wilden nomadischen Humanoiden wurden von den seltsamen Energien des Brunnens angezogen und errichteten primitive Behausungen an seinen friedlichen Ufern."

Quelle:http://www.wow-europe.com/de/info/story/chapter1.html

Es könnten genauso gut irgendwelche Primitive stämme sein. Es ist weder bestätigt noch ausgeschlossen!

So viel ich weiß, werden Trolle doch häufig als primitiv bezeichnet?!

also beim alter der drachen bin ich absolut dagegen das drakoniden als mitelalte drachen bezeichnet werden aus recht einfachem grund
als welpen haben sie frügel wenn sie groß sind haben sie flügel und wo bei zeus fettem arsch haben drakoniden flügel!!!
ich persönlich halte das mit drachen alter ungefähr so wenn ich nen ganz kleinen drachen seh der welpenfornm hat is das ein frisch geschlüpfter /sehr junger, wenn ich nen drachen seh der noch nich soviele hörner un so hat(beinah alle bisher im spiel implementierten flugmount drachen) wie der ab ehrfürchtiger ruf im wyrmruh tempel oder in hdz4 time run halte ich ihn für nen mittelalten und wenn der halt die ganzen hörner hat besonders diese doppelhorn konstelation am hinterkopf isses ein voll ausgewachsener großer drache

nozdormu findet man im bronze drachen schrein wenn ma da die q gemacht hat ma kann nich mit dem albern oder so und die haben nur das 0815 modell eines großdrachen verpasst aber naja ihr wisst was ich meine^^

was mich viel mehr wundert in bezug auf drachen
geht ma in die drachenöde und schaut euch die größe der skelette dort andie meisten skellette sind erheblich größer als alle (weis noc nicht wies im verhlltnis zu deathwing aussieht) größer als alle derzeit vorhandenen drachen

dann is vermutlich noch wichtig das die drachen entweder bereits auf azeroth waren als die titanen kammen oder MITIHNEN kammen
grund dafür sind folgende
im krieg der ahnen buch werden die drachen als schoßhunde der titanen bezeichnet was darauf schlissen lässt das sie sozusagen "kriegstiere" der titanen sein könnten
das sie da waren als die titanen ankammen lässt sich daraus schlissen das dieser eine tote riesendrache denn man im zuge der pforte des zorns q-reihe davor bewart als frostwyrm wieder erweckt zu werden, wurde als vater aller drachenschwärme bezeichnet der mit den titanen gekämpft hatte und beim kampf gefallen ist, auch als dank und würdigung dafür wurden die 5 aspeekte mit ihrer macht ausgestattet.

dann als letzter punkt die aspekte WURDEN von den titannen mit ihrer macht ausgestattet und sind wesen aus fleisch blut und magie
die einzigen wesen aus fleisch und blut die eng mit den titannen in verbindung gebracht werden können und aus fleisch und blut sind alle anderen stein eisen oder anderen metallen und erzen

Zu Ork-draenei:

Gul´dan hatte mit dem Schattenrat nach der fast vollständigen ausrottung der Draenei einige für Experimente am Leben gelassen, so zum Beispiel um Hybriden zu züchten.

Ich hab ne Frage: Gibt es einen Hintergrund zu dem Endboss vom Versunkenen Tempel? Also Eranikus' Schemen.

MfG Flowersun:victory:

Meine Frage:

Wer oder was hat Medivh getötet, oder noch besser, warum weiht er nicht mehr unter uns ?

Bitte um reges Interesse.

MfG Luc -

Mal ganz ehrlich, jetzt bäumt sich doch wohl die Frage auf wie Sargeras sich die Zeit vertreibt. Die arme Sau (

Ich hab ne Frage: Gibt es einen Hintergrund zu dem Endboss vom Versunkenen Tempel? Also Eranikus' Schemen.

MfG Flowersun:victory:

Ja, gibt es. Eranikus war ursprünglich der Wächter des Tempels und einer vom grünen Drachenschwarm, was ja eigentlich offensichtlich ist. Außerdem wurde im Buch "Sturmgrimm" erwähnt, dass er Yseras ältester Gefährte war, also vor seiner Korrumption, er war also ein sehr mächtiger Drache. Allerdings wurde er vom smaragdgrünen Albtraum korrumpiert, weshalb wir ihn dann bekämpfen müssen.
Das Item, das er droppt, Die Essenz des Eranikus, ist übrigens auch ein Questitem Wenn man damit in eine Höhle im Südwesten der Sümpfe des Elends geht, kann man das Item bei einem Grünen Drachen in Gestalt eines Hochelfen, ich glaube, er ist sogar Eranikus' Bruder, abgeben. Der schickt dich dann nach Winterquell, wo die an sich interessante Questreihe um Eranikus fürs erste aber im Sand verläuft.

Treffen tut man ihn erst wieder, wenn man die Ahn Qiraj Öffnungsquestreihe macht. Im Laufe der Questreihe muss man drei Splitter zusammenfinden, aus denen man dann das Sz epter der verlorenen Sande zusammensetzt - diese Splitter wurden den drachenschwärmen übergeben. Den grünen hat, na, wer weiß es? Eranikus.
Ich weiß es leider nicht mehr genau, ist schon ein Weilchen her dass ich die gemacht hab :/ Aber um den Splitter zu finden, muss man erst in den Versunkenen Tempel zu Eranikus, wo einen ein Abbild von Malfurion erwartet. Der schickt einen dann zur Mondlichtung, um mit Remulos zu reden. Dort erfährt man, dass Eranikus abermals korrumpiert wurde, beziehungsweise nicht wirklich von der Korrumption geheilt wurde, und drauf und dran ist, Mondlichtung anzugreifen. Im anschließenden Event hält man Eranikus und seine Albtraumschemen solange wie möglich davon ab, Remulos zu töten, bis schileßlich Tyrande auftaucht und ihn mit Hilfe von Elune von der Korrumption heilt.

Im Buch Sturmgrimm trifft man ihn ein letztes Mal. Er hat sich trotz allem vom Grünen Schwarm abgewandt, da er sich von der Korrumption nicht loslösen konnte, selbst Elunes LIcht konnte ihn nicht heilen. Der Smaragdgrüne Albtraum "ruft" nach ihm, sagt er immer wieder, er kann sich nicht von seinem Einfluss befreien.
Im Zuge des Kampfes gegen den Albtraum findet er aber wieder zu seiner alten Stärke, schafft es sogra, ihm zu widerstehen.... Und wenn ich nicht irre (aber hier verlässt mich meine Erinnerung grad wieder), opfert er scih am Ende für Ysera und das Gelingen des Kampfes gegen den Albtraum.

Wir haben sie nicht GETÖTET, sondern nur BESIEGT... arthas ist TOT... auf den Bilzz-con haben sie auch gesagt, das sie nur selten wirklich jemanden sterben lassen...
um das mal zusammenzufassen....

Warcraft:

Sargeras: nicht tot

Archimonde: höchstwarscheinlich tot

Medivh: Rätselrätsel

Mannoroth: ich schätze tot, wegen dem Blutfluch der Orcs

WoW Vanilla:

Ragnaros: nicht tot, kommt wieder

Onyxia: nicht gestorben, in Wotlk gestorben, kommt wieder

Nefarian: war tot, kommt wieder

C´thun: genauso tot wie Yogg´saron, also nicht tot

Hakkar: ich schätze den hats da bereits erwischt

WoW BC:

Gruul: tot

Magtheridon: ?

Lady Vashji: tot

Kael´thas: tot, tot

Illidan: nicht tot (Blizzard will ihn nicht sterben lassen, er soll eines Tages wiederkehren)

Kil´jaeden: nicht tot

Wotlk:

Kel´thuzad: hätte in den Pestländern bleiben sollen, tot

Anub´arak: tot

Yogg´saron: bestimmt nicht tot

Arthas: tot

Ner´zhul: von Arthas aufgesogen, tot

Arnold Schwarzenegger: Gouverneur Californiens, Er kehrt wieder

Nachdem das Buch Sturmgrimm so ein offenes Ende hat würde ich gerne Wissen

Wer das böse ist von dem Xavius als Baum gesteuert wurde...

.. das am Ende von Sturmgrimm von Malfurion entdeckt aber verschwiegen wird.

MfG Aeiouz

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das Buch Sturmgrimm so ein offenes Ende hat würde ich gerne Wissen

ACHTUNG EVENTUELLER SPOILER:
Wer das böse ist von dem Xavius als Baum gesteuert wurde ?
MfG Aeiouz

Dazu fällt mit jetzt nur ein alter Gott ein. (Spekulation)

Blizzard sagte doch mal, dass ein alter Gott namens ''N'zoth'' den smaragtgrünen Traum verdarb(?) und dass Blizzard den Albtraum noch einbauen wollen. Wissen aber nur nicht wann.

um das mal zusammenzufassen....

Warcraft:

WoW Vanilla:

Ragnaros: nicht tot, kommt wieder

WoW BC:

Illidan: nicht tot (Blizzard will ihn nicht sterben lassen, er soll eines Tages wiederkehren)

Wotlk:

Warcraft:

WoW Vanilla:

Ragnaros: Nicht tot, kommt wieder

Stimmt.

Meiner Meinung nach tot, Quelle?

Quelle ?

Ist umstritten, aber es ist wahrscheinlicher, dass C'thun lebt.

Der ist tot.

WoW BC:

Stimmt.

Tot.

Stimmt.

Quelle ? Wie soll er denn überlebt haben ? Es wäre möglich, dass er von Maiev gefangen genommen wurde. Könnte ich mich ehrlich gesagt auch super mit anfreunden. Illidan ist ein toller Charakter.

Stimmt auch.

Wotlk:

Stimmt alles

Zurück