Ich hab ne Frage: Gibt es einen Hintergrund zu dem Endboss vom Versunkenen Tempel? Also Eranikus' Schemen.
MfG Flowersun
Ja, gibt es. Eranikus war ursprünglich der Wächter des Tempels und einer vom grünen Drachenschwarm, was ja eigentlich offensichtlich ist. Außerdem wurde im Buch "Sturmgrimm" erwähnt, dass er Yseras ältester Gefährte war, also vor seiner Korrumption, er war also ein sehr mächtiger Drache. Allerdings wurde er vom smaragdgrünen Albtraum korrumpiert, weshalb wir ihn dann bekämpfen müssen.
Das Item, das er droppt, Die Essenz des Eranikus, ist übrigens auch ein Questitem Wenn man damit in eine Höhle im Südwesten der Sümpfe des Elends geht, kann man das Item bei einem Grünen Drachen in Gestalt eines Hochelfen, ich glaube, er ist sogar Eranikus' Bruder, abgeben. Der schickt dich dann nach Winterquell, wo die an sich interessante Questreihe um Eranikus fürs erste aber im Sand verläuft.
Treffen tut man ihn erst wieder, wenn man die Ahn Qiraj Öffnungsquestreihe macht. Im Laufe der Questreihe muss man drei Splitter zusammenfinden, aus denen man dann das Sz epter der verlorenen Sande zusammensetzt - diese Splitter wurden den drachenschwärmen übergeben. Den grünen hat, na, wer weiß es? Eranikus.
Ich weiß es leider nicht mehr genau, ist schon ein Weilchen her dass ich die gemacht hab :/ Aber um den Splitter zu finden, muss man erst in den Versunkenen Tempel zu Eranikus, wo einen ein Abbild von Malfurion erwartet. Der schickt einen dann zur Mondlichtung, um mit Remulos zu reden. Dort erfährt man, dass Eranikus abermals korrumpiert wurde, beziehungsweise nicht wirklich von der Korrumption geheilt wurde, und drauf und dran ist, Mondlichtung anzugreifen. Im anschließenden Event hält man Eranikus und seine Albtraumschemen solange wie möglich davon ab, Remulos zu töten, bis schileßlich Tyrande auftaucht und ihn mit Hilfe von Elune von der Korrumption heilt.
Im Buch Sturmgrimm trifft man ihn ein letztes Mal. Er hat sich trotz allem vom Grünen Schwarm abgewandt, da er sich von der Korrumption nicht loslösen konnte, selbst Elunes LIcht konnte ihn nicht heilen. Der Smaragdgrüne Albtraum "ruft" nach ihm, sagt er immer wieder, er kann sich nicht von seinem Einfluss befreien.
Im Zuge des Kampfes gegen den Albtraum findet er aber wieder zu seiner alten Stärke, schafft es sogra, ihm zu widerstehen.... Und wenn ich nicht irre (aber hier verlässt mich meine Erinnerung grad wieder), opfert er scih am Ende für Ysera und das Gelingen des Kampfes gegen den Albtraum.