Wir bringen im Rahmen der Cata Pre Events die Tafel der Erde zu irgensoeinem Berater (Belgrum) in Eisenschmiede ...
Diese schickte Brann aus Ulduar...
Auf dieser ist vermerkt *ich hol kurz das Buch*
Weltenbeben Seite 167/168
"Belgrum räusperte sich und sprach in einer merkwürdigen Sprache, die hart klang und Anduin erschaudern ließ. Es schien kälter zu werden hier drinnen (Sie sind in Alt-Eisenschmiede, genau auf diesem Altar unter den Diamanten). Nach jedem Satz flüsterte Magellas die Übersetzung in Anduins Ohr. Der junge Prinz erinnerte sich daran, dass Magni ihm dieselben Sätze bereits vorgelesen hatte.""Und hier ist das Warum und das Wie, um wieder eins mit dem Berg zu werden", intoerte Belgrum. " Denn sieh, wir sind die Irdenen dieses Landes, und seine Seele ist die unsere, seine Qual ist die unsere, sein Herzschlag ist die unsere. Wir singen sein Lied, weinen ob seiner Schönheit. Wer wollte nicht heimkehren?
Das ist das Warum, o Kinder der Erde.
Mit einer Prise der Erde, die sie nährte, trink den Saft. Sprich diese Worte mit lauterer Absicht, und der Berg wird antworten. So werdet ihr werden, was ihr einst wart. Ihr sollt heimkehren, und ihr sollt eins mit den Bergen werden." (...) Ohne zu zögern nahm der Zwergenkönig Das Fläschchen (mit einem Elexier aus lauter giftigen Kräutern Azeroths und ihrer Erde) an sich, hob es an die Lippen ab und gab es zurück.
"In mir ist die Erde selbst. Wir sind eins. Ich bin darin und sie in mir, Ich höre azf due Antwort der Berge."
(Nachdem das geschah, hörte die ganze Versammlung (einschließlich Anduin) die Stimmen der Berge)
(...)
Plötzlich warf Magni den Kopf zurück und krümmte sich zusammen. Er schien zurückzutaumeln zu wollen, doch seine Füße waren wie Festgewachsen. Nein, nicht festgewachsen ... Anduin erkannte, dass Magnis schwarze Stiefel beinahe durchsichtig wurden, als wären sie aus Glas gefertigt ... oder Kristall .. oder Diamant ...
Eins mit dem Berg werden ...
Nein, oh nein, das durfte nicht sein ...
Dann zuckten Magnis Beine, und eine Ausbuchtung aus transparentem Stein bildete sich darüber. Wie ein lebendiger Brei bewegte die Masse sich an seinen Beinen empor und dann an seinem Leib. Mit einem ächzenden Knirschen bildete sie hier und dort Spitzen und lange Kristallspeere aus, als sei Magni Bronzebart selbst ein Kristall, der Ableger schuf. Magni öffnete den Mund zu einem langen durchdringenden Schrei, hob die arme hoch über seinen Kopf und ballte die Fäuste. Diamantener Schlamm umgab die Fäuste, schoss hervor, umschloss den Körper des Königs.
Magni schrie noch immer voller Furcht. Der klare flüssige Stein drang in seinen Mund ein, ließ ihn mitten im Schrei verstummen und härtette si schnell aus, dass der Zwergenkönig keine Zeit mehr hatte die Augen zu schließen.