Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

An Deathwing (zu Deutsch Todesschwinge *grusel*) hab ich als erstes gedacht weil er ja in Tiefenheim ist aber das kommt mir etwas suspekt vor.

Die andere Möglichkeit wär ein Alter Gott aber noch einer die gehen mir langsam auf die Nerven. Ausserdem sind 3 davon nicht schon besiegt (Der in Dunkelküste tot un yogi un cthun zurückgedrängt)?

*insert Buzzer-noise here* Der in Dunkelküste ist kein Alter Gott sondern ein Diener der alten Götter, Soggoth.

Quelle: http://www.wowwiki.com/Soggoth_the_Slitherer

bei den nathrezim wars wenn ich mich richtig erinnere immer so das die wenn sie sterben in den nether oder weis gott wohin zurück kehren
grubenlords allerdings wie magtheridon und mannoroth haben so etwas allerdings nicht soweit ich weiß
schlisslich haben wir auch ballnazar in wc3 gekillt aber in wow stinkt der in stratholme rum

vielleicht hängt das mit der macht desjenigen der wiederbelebt wird und dem jenigen der wiederbelebt zusammen

je mächtiger der verstorbene ist desto schwerer isses den zu rezzen

Bitte keine Spoiler im Thread, habe es gerade noch geschafft rechtzeitig aufzuhören zu lesen.

BZW: kennzeichnet Spoiler, wer mir die Story um Sylvanas spoilert kann sich auf ewige Pein einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Spoiler im Thread, habe es gerade noch geschafft rechtzeitig aufzuhören zu lesen.

BZW: kennzeichnet Spoiler, wer mir die Story um Sylvanas spoilert kann sich auf ewige Pein einstellen.

Also, mit Sylvannas ist das so....sie wird ermordet von einem Worgenadeligen, der zuerst an ihrer Seite gegen die Worgen kämpft und die 3 Valkyren, die sich der Horde angeschlossen haben, opfern sich um sie wieder zu beleben

xD...wer meinen Post markiert ist selber Schuld, denn darin ist tatsächlich Spoilermaterial zu finden

was ich mich scho seit ewig frage hat wer ne ahnung was mit der mutter und schwester von arthas passiert ist???

was ich mich scho seit ewig frage hat wer ne ahnung was mit der mutter und schwester von arthas passiert ist???

Von Arthas´Mutter hab ich keine Ahnung,in all den Büchern die ich gelesen habe und in Wc3 wird die mit keinem Wort erwähnt und Arthas Schwester (Prinzessin Calia Menethil) sollte Lord Prestor auch besser bekannt als Deathwing bzw. Todesschwinge heiraten,damit dieser die Macht über das Königreich bekommt.
Deathwing hat mit seiner Magie natürlich die Anführer manipuliert weshalb es fast soweit gekomme wäre.

Und ich gehe davon aus dass Arthas seine Schwester später getötet hat oder hat töten lassen. Das weiß ich allerdings nicht genau,mehr weiß ich über die nicht.

Hoffe ich konnte einige Fragen lösen.

Die meisten Schicksale der Bewohner Lordaerons sind nicht genau dokumentiert..

Mich würde die Begründung für die Eventbosse interessieren.

das calia die schwester arthas nicht mit prestor/deathwing verheiratet wurde wurde noch am ende des buches tag des drachens klar
mir ist auch klar das viele schiksale ungeklärt sind nur die beiden gehören zu den wenigen noch verbliebenden königlichen adligen die es gibt welche sind den noch da??
danath trollbann der auf der höllenfeuerhalbinsel die truppen der allianz anführt, jaina prachtmeer in theramore, dann der könig von gilneas
und natürlich varian wrynn und sein sohn anduin
das königshaus von alterac ist ausgelöscht, die männliche seite lordaerons ebenfalls und danath trollbann ist inzwischen ein alter man und in arathi selbst gibts durch horde q auch keinen erben des throns mehr

insgesammt sind in den letzten mmh 30 jahren von sehr vielen völkern viele anführer verstorben die orks haben viele brillianten starken und mächtige clanführer verlohren, die dunkelspeertrolle haben ihren anführer verlohren, die tauren haben jetz ihren anführer zu beginn von cata verlohren, bei den blutelfen wurde so komplett der adel ausgelöscht, bei den zwergen stirbt magni bei beginn von cata, bei den gnomen sind sehr viele in gnomeregan verstorben usw
eines der völker die bisher glück gehabt hatten waren die nachtelfen wobei dort nach dem verlust von nordrassil auch bisl stress ist.
die verlassenen sind als volk ebenfalls verdammt jung. ich persönlich würd wenns man es von der gesammt stabilität gut währe wenn in azeroth 100 jahre oder so ma ruhe härschen würde damit die einzelnen völker sich von der brennenden legion der geißel deathwing den schlachten zwischen horde und allianz und so weiter mal erhollen können ansonsten würd ich sagen das es vielleicht soga soweit kommen könnte das am ende naja erinnert mich bisl an den satz von eisntein egal wann der dritte weltkrieg geführt wird, der vierte wird wieder mit steinen und stöckern geführt werden

Mich würde die Begründung für die Eventbosse interessieren.

Die sollten durch die Portale in die Hauptstädte geschickt werden, damit sie diese vernichten, durch das Event in den Städten kannst du die danach killen, damit sie nichtmehr die Möglichkeit dazu haben.

Bitte kennzeichnet Spoiler doch als solche. Sollte noch einmal ein Spoiler ohne Kennzeichnung kommen, lasse ich den Thread schließen.

bei den nathrezim wars wenn ich mich richtig erinnere immer so das die wenn sie sterben in den nether oder weis gott wohin zurück kehren
grubenlords allerdings wie magtheridon und mannoroth haben so etwas allerdings nicht soweit ich weiß
schlisslich haben wir auch ballnazar in wc3 gekillt aber in wow stinkt der in stratholme rum

Soweit ich weiss, stimmt das alles so. Die Nathrezim sind Wesen reinster Finsternis und es ist ihnen somit möglich, in den Wirbelnden Nether zurückzukehren. Die Grubenlords hingegen sind eigentlich nur mächtige Krieger, die über etwas Magie verfügen. Sie sind die Anführer der Fusstruppen, wie Kazzak z.B. der Anführer der Teufelswache ist. Sie haben kaum Magisches an sich und sind damit auch tot, wenn sie tot sind (nein, Kazzak wurde nicht in den Blasted Lands getötet, er hat das Dark Portal neu geöffnet und ist dann in die Scherbenwelt).

Was das mit den Eventbossen angeht, so weiss ich nur folgendes:
- Den Wasserboss, also Gazh'rilla, dürften einige noch aus ZF kennen. Er ist ein Gesandter Neptulons und sollte die Invasion der Wasserelementare leiten.
- Der Feuerboss, Flamelash, ist bereits in BRT vertreten und dient als Vertreter Ragnaros' bei der Invasion.
- Der Windboss Sarsarun ist der Anführer der Windelementare und vom Aussehen her ein Sohn von Al'Akir
- Die Prinzessin kennen viele sicher noch aus Maraudon. Sie will allerdings nicht losziehen und kämpfen, weil sie in Maraudon zuhause ist. Ausserdem rebelliert Terazane ja gegen Deathwing.

Das ist das, was ich weiss.

So @ Meneleus01

1. Deine Guides sind Geil!!!
2. Das Buch Weltenbeben ist verdammt gut geschrieben (und soweit ich sie gefunden habe, sind nur 3 Rechtschreibfehler vorhanden!)

SO SPOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOILER!!!
Wir bringen im Rahmen der Cata Pre Events die Tafel der Erde zu irgensoeinem Berater (Belgrum) in Eisenschmiede ...
Diese schickte Brann aus Ulduar...
Auf dieser ist vermerkt *ich hol kurz das Buch*

Weltenbeben Seite 167/168

"Belgrum räusperte sich und sprach in einer merkwürdigen Sprache, die hart klang und Anduin erschaudern ließ. Es schien kälter zu werden hier drinnen (Sie sind in Alt-Eisenschmiede, genau auf diesem Altar unter den Diamanten). Nach jedem Satz flüsterte Magellas die Übersetzung in Anduins Ohr. Der junge Prinz erinnerte sich daran, dass Magni ihm dieselben Sätze bereits vorgelesen hatte.""Und hier ist das Warum und das Wie, um wieder eins mit dem Berg zu werden", intoerte Belgrum. " Denn sieh, wir sind die Irdenen dieses Landes, und seine Seele ist die unsere, seine Qual ist die unsere, sein Herzschlag ist die unsere. Wir singen sein Lied, weinen ob seiner Schönheit. Wer wollte nicht heimkehren?
Das ist das Warum, o Kinder der Erde.
Mit einer Prise der Erde, die sie nährte, trink den Saft. Sprich diese Worte mit lauterer Absicht, und der Berg wird antworten. So werdet ihr werden, was ihr einst wart. Ihr sollt heimkehren, und ihr sollt eins mit den Bergen werden.
" (...) Ohne zu zögern nahm der Zwergenkönig Das Fläschchen (mit einem Elexier aus lauter giftigen Kräutern Azeroths und ihrer Erde) an sich, hob es an die Lippen ab und gab es zurück.
"In mir ist die Erde selbst. Wir sind eins. Ich bin darin und sie in mir, Ich höre azf due Antwort der Berge."

(Nachdem das geschah, hörte die ganze Versammlung (einschließlich Anduin) die Stimmen der Berge)

(...)
Plötzlich warf Magni den Kopf zurück und krümmte sich zusammen. Er schien zurückzutaumeln zu wollen, doch seine Füße waren wie Festgewachsen. Nein, nicht festgewachsen ... Anduin erkannte, dass Magnis schwarze Stiefel beinahe durchsichtig wurden, als wären sie aus Glas gefertigt ... oder Kristall .. oder Diamant ...
Eins mit dem Berg werden ...
Nein, oh nein, das durfte nicht sein ...
Dann zuckten Magnis Beine, und eine Ausbuchtung aus transparentem Stein bildete sich darüber. Wie ein lebendiger Brei bewegte die Masse sich an seinen Beinen empor und dann an seinem Leib. Mit einem ächzenden Knirschen bildete sie hier und dort Spitzen und lange Kristallspeere aus, als sei Magni Bronzebart selbst ein Kristall, der Ableger schuf. Magni öffnete den Mund zu einem langen durchdringenden Schrei, hob die arme hoch über seinen Kopf und ballte die Fäuste. Diamantener Schlamm umgab die Fäuste, schoss hervor, umschloss den Körper des Königs.
Magni schrie noch immer voller Furcht. Der klare flüssige Stein drang in seinen Mund ein, ließ ihn mitten im Schrei verstummen und härtette si schnell aus, dass der Zwergenkönig keine Zeit mehr hatte die Augen zu schließen.
Makieren um es zu lesen!!!

Ich hoffe ihr lest das auch wenn ich hier schon schreibe!
Ich geh ins Bett
LG Tratog

Soweit ich weiss, stimmt das alles so. Die Nathrezim sind Wesen reinster Finsternis und es ist ihnen somit möglich, in den Wirbelnden Nether zurückzukehren. Die Grubenlords hingegen sind eigentlich nur mächtige Krieger, die über etwas Magie verfügen. Sie sind die Anführer der Fusstruppen, wie Kazzak z.B. der Anführer der Teufelswache ist. Sie haben kaum Magisches an sich und sind damit auch tot, wenn sie tot sind (nein, Kazzak wurde nicht in den Blasted Lands getötet, er hat das Dark Portal neu geöffnet und ist dann in die Scherbenwelt).

Was das mit den Eventbossen angeht, so weiss ich nur folgendes:
- Den Wasserboss, also Gazh'rilla, dürften einige noch aus ZF kennen. Er ist ein Gesandter Neptulons und sollte die Invasion der Wasserelementare leiten.
- Der Feuerboss, Flamelash, ist bereits in BRT vertreten und dient als Vertreter Ragnaros' bei der Invasion.
- Der Windboss Sarsarun ist der Anführer der Windelementare und vom Aussehen her ein Sohn von Al'Akir
- Die Prinzessin kennen viele sicher noch aus Maraudon. Sie will allerdings nicht losziehen und kämpfen, weil sie in Maraudon zuhause ist. Ausserdem rebelliert Terazane ja gegen Deathwing.

Das ist das, was ich weiss.

Ah okay, wobei ich das ein wenig schade finde, bereits tote Bosse, einfach ohne jedwede Erklärung wieder zu verwenden.

P.S: So wünsche ich mir das mit den Spoilern. Daumen hoch.

So @ Meneleus01

1. Deine Guides sind Geil!!!
2. Das Buch Weltenbeben ist verdammt gut geschrieben (und soweit ich sie gefunden habe, sind nur 3 Rechtschreibfehler vorhanden!)

Danke dir, auch wenn mein Werk noch nicht vollendet ist. ^^'

Ich habs noch nicht ganz gerallt
@Meneleus01

Spoilerst du dich denn auch?

Ich habs noch nicht ganz gerallt
@Meneleus01

Spoilerst du dich denn auch?

Na wenn über dem Spoiler z.B. steht: Es geht um die Eventbosse, da spoiler ich mich, weil es mir nicht so wichtig ist und die Bosse nun eh schon da sind. Bei sowas wie Sylvanas meine absoluten Lieblingscharakter in Warcraft, will ich dann alles selbst erleben.

Und spoiler gehen so
[/spoiler und da halt noch die rechte eckige Klammer drumrum.

Kennst du das Wehklagen der Hochgeborenen?

http://www.youtube.c...h?v=vjkxsfqXZ-Y

Da geht es um Sylvanas Geschichte ...
Ich glaube das singen auch die Banshees aus ihrem Amulett(?) das droppt wenn einer aus dem SZ Shadowmourne hat!

Ps.: Danke für den Hinweis mit dem Spoiler, ich wusste es nicht mehr^^

Zurück