Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Nachdem das Buch Sturmgrimm so ein offenes Ende hat würde ich gerne Wissen

ACHTUNG EVENTUELLER SPOILER:

Wer das böse ist von dem Xavius als Baum gesteuert wurde ?

MfG Aeiouz

Ich würde da spontan an einen der Alten Götter denken... Eventuell Deathwing, aber die Theorie schmeckt mir irgendwie nicht, fragt mich nicht wieso. *g*

Ich würde da spontan an einen der Alten Götter denken... Eventuell Deathwing, aber die Theorie schmeckt mir irgendwie nicht, fragt mich nicht wieso. *g*

An Deathwing (zu Deutsch Todesschwinge *grusel*) hab ich als erstes gedacht weil er ja in Tiefenheim ist aber das kommt mir etwas suspekt vor.

Die andere Möglichkeit wär ein Alter Gott aber noch einer die gehen mir langsam auf die Nerven. Ausserdem sind 3 davon nicht schon besiegt (Der in Dunkelküste tot un yogi un cthun zurückgedrängt)?

Zuletzt bearbeitet:
An Deathwing (zu Deutsch Todesschwinge *grusel*) hab ich als erstes gedacht weil er ja in Tiefenheim ist aber das kommt mir etwas suspekt vor.

Die andere Möglichkeit wär ein Alter Gott aber noch einer die gehen mir langsam auf die Nerven. Ausserdem sind 3 davon nicht schon besiegt (Der in Dunkelküste tot un yogi un cthun zurückgedrängt)?

Ja, aber es ist sehr wahrscheinilch, dass es noch mindestens zwei gibt. Also irgendwie seltsam.. die einen sprechen von "Die Drei", die anderen sprechen von fünfen. Das ist verwirrend.

Vielleicht ist es auch etwas ganz anderes, aber Deathwing oder die Götter wäre am Wahrscheinlichsten, da sie halt neben dem LIchking (bevor er besiegt wurde) gegenwärtig die bösartigsten Wesen auf Azeroth sind.

Spoiler:

Onyxia: nicht gestorben, in Wotlk gestorben, kommt wieder

Meiner Meinung nach tot, Quelle?
Wird als Untoter Drache wiederbelebt und kämpft mit Nefarian gegen uns, der auch als Untoter Drache erscheint.

Nefarian: war tot, kommt wieder

Quelle ?
Siehe oben zu Onyxia und vll. die Beta Videos.
C´thun: genauso tot wie Yogg´saron, also nicht tot

Ist umstritten, aber es ist wahrscheinlicher, dass C'thun lebt.
Ahn'quiraj soll doch auch reloadet werden? (Buffed Artikel)

Hakkar: ich schätze den hats da bereits erwischt

Der ist tot.
Hab mal gelesen (ACHTUNG MUSS NICHT STIMMEN!!!), dass in Schlingendorntal, einige Trollbosse aus Zul'gurub es schaffen den Raptorboss, den Fledermausboss und den Schlangenboss wiederzubeleben, damit diese wiederrum Hakkar wiederbeleben. Man schafft es den Fledermausboss zu töten, die anderen aber nicht!
(ES MUSS NICHT STIMMEN! ICH HAB DAS NUR IN EINEN VON DIESEN WOW-FOREN GELESEN!)

Illidan: nicht tot (Blizzard will ihn nicht sterben lassen, er soll eines Tages wiederkehren)

Quelle ? Wie soll er denn überlebt haben ? Es wäre möglich, dass er von Maiev gefangen genommen wurde. Könnte ich mich ehrlich gesagt auch super mit anfreunden. Illidan ist ein toller Charakter.
Sie haben was auf der Blizzcon darüber gesagt. Bzw. sowas ähnliches.

So!...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warcraft:

Sargeras: nicht tot
Archimonde: höchstwarscheinlich tot
Medivh: Rätselrätsel
Mannoroth: ich schätze tot, wegen dem Blutfluch der Orcs

WoW Vanilla:

Ragnaros: Nicht tot, kommt wieder

Stimmt.

Onyxia: nicht gestorben, in Wotlk gestorben, kommt wieder

Meiner Meinung nach tot, Quelle?

Nefarian: war tot, kommt wieder

Quelle ?

C´thun: genauso tot wie Yogg´saron, also nicht tot

Ist umstritten, aber es ist wahrscheinlicher, dass C'thun lebt.

Hakkar: ich schätze den hats da bereits erwischt

Der ist tot.

WoW BC:

Gruul: tot

Stimmt.

Magtheridon: ?

Tot.

Lady Vashji: tot
Kael´thas: tot, tot

Stimmt.

Illidan: nicht tot (Blizzard will ihn nicht sterben lassen, er soll eines Tages wiederkehren)

Quelle ? Wie soll er denn überlebt haben ? Es wäre möglich, dass er von Maiev gefangen genommen wurde. Könnte ich mich ehrlich gesagt auch super mit anfreunden. Illidan ist ein toller Charakter.

Kil´jaeden: nicht tot

Stimmt auch.

Wotlk:

Kel´thuzad: hätte in den Pestländern bleiben sollen, tot
Anub´arak: tot
Yogg´saron: bestimmt nicht tot
Arthas: tot
Ner´zhul: von Arthas aufgesogen, tot

Stimmt alles
Nefarian und Onyxia werden laut Blizzard durch Nekromantie zurückkehren und erneut als Bosse Raidinstanzen der Stufe 85 erleiden müssen. Für die beiden gibts irgentwo sogar schon Bilder zu den neuen Modellen. In irgenteinem Buffedpost (Ingamebilder ! )...

Blizzard hatte sich überlegt, Illidan nicht als verstorben gelten zu lassen, da er in der Lore eine sehr wichtige und besondere Rolle spielt und an sich natürlich auch ein sehr anschaulicher und toller Charakter ist.

An sich vermute ich auch irgentwie, dass man die 3 anderen der 5 alten Götter in Cataclysm aufdecken wird. Ich meine, an sich beschäftigt sichdas Addon ja nicht nur mit Todesschwinge, sondern auch mit den alten Göttern die ihn verdarben, deren Elementararmee (Ragnaros & co.) sowie dem Twilighthammer-Clan unter Cho´gall beschäftigen wird.

Todesschwinge ist der Kern der kommenden Erweiterung, aber nicht das einzig lukrative.

PS.: Blizzard plant als weiteres ja auch Warcraft 4 (heureka !!!), welches allerdings erst nach vollenden der bisherigen neuen Projekte (Starcraft 2, Cataclysm, Diablo III) starten wird. Es wird warscheinlich genauso lange auf sich warten lassen wie der angekündigte Film, der bereits 2008/2009 versprochen wurde : /

Noch eine weitere Frage, da meine andere Frage schon so gut wie beantwortet wurde.

Warum ist ein "Eredar" der Endboss von Karazhan, hat das einen geschichtlichen Hintergrund ?

Bitte wieder um reges Interessen.

L.G. Luc -

Blizzard hatte sich überlegt, Illidan nicht als verstorben gelten zu lassen, da er in der Lore eine sehr wichtige und besondere Rolle spielt und an sich natürlich auch ein sehr anschaulicher und toller Charakter ist.

Wieso muss ich daran denken, dass der Dämonenjäger als eine neue Klasse eingeführt wird? ^^

Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Zum einen als Wache.

Um Medivhs Artefakte  zu stehlen.

Noch eine weitere Frage, da meine andere Frage schon so gut wie beantwortet wurde.

Warum ist ein "Eredar" der Endboss von Karazhan, hat das einen geschichtlichen Hintergrund ?

L.G. Luc -

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Meine Schwester meinte, das hänge irgendwie damit zu sammen, dass die Dämonen der Brennenden Legion Karazhan in Besitz genommen haben, aber mehr konnte ich nicht herauskriegen ._.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Also mein erster Gedanke war "geil", da Illidan einer meiner absoluten Lieblingscharaktere ist.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Aber wenn ich's mir genauer überlege.....Boah nö. hoffentlich verhunsen sie den Charakter nicht wie beispielsweise Kael, dass er in einer popeligen 5-Mann Inze dann endgültig in's Gras beißt [/font] .

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Also mein erster Gedanke war "geil", da Illidan einer meiner absoluten Lieblingscharaktere ist.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Aber wenn ich's mir genauer überlege.....Boah nö. hoffentlich verhunsen sie den Charakter nicht wie beispielsweise Kael, dass er in einer popeligen 5-Mann Inze dann endgültig in's Gras beißt [/font] .

Es wäre doch viel cooler, wenn er wieder von den Nachtelfen aktzeptiert wird, gerade jetzt, wo Kil'jaeden geschlagen wurde. Denn nur wegen ihm allein ist er ja geflüchtet. Mit Tyrande und Malfurion hatte er Frieden und das ist in etwas gleich zu setzen mit "Frieden mit den Nachtelfen". Ich persönlich fände das ziemlich cool, wenn Illidan wieder ein Verbündeter wird, er könnte auch die Shendralar anführen, die nun zu den Nachtelfen stoßen. Gibt da jede Menge Möglichkeiten.

jaja, die arme Elfe...

denke ich eher nicht das Illidan genauso enden wird, da er eine wichtigere Rolle zu spielen hat(te) als kael

magtheridon is definitif tot schliesslich haben wir seine rübe in thrallmar bzw ehrenfeste auf ner großen seule ausgestellt xD

ony un nefarian sind zwar tot allerdings werden sie von deathwing oder einem seiner kumpanen irgen wie wiederbelebt die bilder die mmo-champion von dennen ausgegraben hat sahen verdammt angefresen aus
archimonde ist tot so tot wie er nur sein kann, sein skelet findet man am grund des sees
hakkar also den hakkar von der brennendebn legion wurde im krieg der ahnen von malfurion gekillt, hakkar aus zul gurrub lebt schlisslich wurde er vor ewigkeiten schonmal gekillt und ist wieder aufgetaucht, wahrscheinlich wird er falls wieder ein paar trolle so dähmlich sind ihn erneut zu beschwören er wieder so doof sein.
mannoroth ist deffenitiv hinüber wie hätten die orcs sonst die rüstung von dem klauen sollen die sie immer vor thralls burg aus am stellen sind

bei medivh scheiden sich inzwische wirklich die geister ich persönlich halte ihn für lebendig wie ich am anfang des threads erläutert habe

xavius wurde defenitiv von den alten göttern unterstützt im buch wurde beschrieben wie malfurion ein altes böse fühlte das xavius unterstützte welches er seit dem krieg der ahnen nicht mehr fühlte. es gab beim krieg drei böse mächte abgeshen von xavius und azhara und azhara lebt defenitiv nicht unter der erde und die anderen hat er bis dahin wieder gespürt, gemeint sind deathwing der die jahrtausende über genug ärger gemacht aht und die brennende legion die erst vor ein paar jahren stress gemacht hat, bleiben also nur die alten götter und da er die elementar lords sicher scho von gehört hat UND die chefs von dennen erheblich böser sind naja ist klar das die dahinter stecken außerdem würde das der theorie nahe kommen das einer der alten götter unterm maelstrom liegt wovon xavius nicht alzu weit entfernt "gepflanzt" wurde

falls illidan noch leben sollte bezweifle ich das er sich den nachtelfen wieder anschließen wird aus folgenden gründen:
erstens illidan hat NIX und absolut gar nixs gelernt seit er azeroth verließ, denkt nur dran wie er in der scherbenwelt für ne terrorherschaft führte das werden malfurion und tyrande sicher auch gehört haben
zweitens: die nachtelfen magier die sich ihrem volk wieder anschließen sind magier und werden peinlich drauf beacht sein zumindest die ersten jahre dem gewöhnlichen volk nichts an kritik geben zuwollen, ein halbdämon dann zum anführer zu wählen der mit nagas verbündet war und dessen naga vor kurzem erst mehrere nachtelfen städte ausgelöscht haben(wc3 add on erstes zenario nachtelfen)

ich halte es viel eher wahrscheinlich das der wie medivh tyralon alleria und weitere charaktere im add on wenns sageras an de hals geht vorkommen wird
denn wo währe ein dämonenjäger besser zu verbraten als auf der jagt nach dämonen

L.G. Luc -

Zu deiner ersten Frage: Medivh wurde von Khadgar, Lothar und Garona getötet.

Zu deiner nächsten Frage: Es ist nicht geklärt (wowwiki: "It is unknown how or when he arrived at Karazhan or what his purpose there is.").

Mir ist eben noch etwas in den Sinn gekommen: Warum können sich die normalen Helden (also die Spieler) wiederbeleben und Charaktere wie Illidan, der Lichkönig oder Onyxia nicht? Ist schon klar, dass ein Spiel, in dem man einmal tot ist und nicht weiterspielen kann, kein Spaß macht. Aber es wird ja im BC-Trailer direkt darauf hingewiesen, als die Blutelfe (interessanterweise mit einem Battle-Rezz ) den Orc wiederbelebt. Macht doch irgendwie keinen Sinn (jetzt mal von ein paar Charakteren abgesehen, namentlich: Kael'thas, Kel'thuzad, (vermutl) die alten Götter, Kil'jaeden)

Piando

@ Kodiak

bei Mannoroth und Archimonde würde ich mir nicht allzu sicher sein. Eine Brustplatte oder ein Skelett bedeuten nicht sofort den Tod eines auch seelisch/geistisch sehr mächtigen Wesens. Nimm dir als Beispiel Sargeras oder Mal´Ganis. Sargeras hatte nur einen Avatar, der vernichtet wurde. Er selbst war dann teils in Aegwynn und später in Medivh.

Mal´Ganis, der in WC3 auch "tot" war, kehrte mit Wotlk als der Hochadmiral des Scharlachroten Ansturms zurück. Als wir ihn dann besiegten (in der Quest) kehrte er nach Xoroth oder sonstwohin zurück.

Archimonde war mächtiger als Mal´Ganis, könnte so einen Streich also weit einfacher ausführen. Als Gegenargument könnte man die Macht, die vom Weltenbaum und den Irrwischen

ezettera ausging und ihn "besiegte" verwenden. Da diese möglicherweise stark genug war, ihn komplett auszulöschen.

Mannoroths ableben ist etwas komplizierter. Er wurde lediglich durch die Axt Grom Höllschreis besiegt, welche wir sogar in Karazhan beim Eredar Malchezaar bekommen können.

Hier könnte das Gegenargument Magtheridon sein, welchen "wir" besiegt und zerstört haben, aber auch nur mit Waffen und Zauberkunststückchen

vielleicht hängt das mit der macht desjenigen der wiederbelebt wird und dem jenigen der wiederbelebt zusammen

je mächtiger der verstorbene ist desto schwerer isses den zu rezzen

denkt nur was mit sylvanas im silberwald passiert drei valkyren sind notwendig um die zu rezzen und die verrecken auch noch dabei
jemanden wirklich wiederzubeleben passiert von npcs sehr selten ich man mich nur erinnern das das bei einer q reihe im nethersturm am ende war und im scharlachrotem kloster kathedrale, und natürlich beim kampf gegen arthas, alles andere was rezz ähnlich war in wow und von npcs gemacht wurde war stehts necromantie

Mir ist eben noch etwas in den Sinn gekommen: Warum können sich die normalen Helden (also die Spieler) wiederbeleben und Charaktere wie Illidan, der Lichkönig oder Onyxia nicht? Ist schon klar, dass ein Spiel, in dem man einmal tot ist und nicht weiterspielen kann, kein Spaß macht. Aber es wird ja im BC-Trailer direkt darauf hingewiesen, als die Blutelfe (interessanterweise mit einem Battle-Rezz ) den Orc wiederbelebt. Macht doch irgendwie keinen Sinn (jetzt mal von ein paar Charakteren abgesehen, namentlich: Kael'thas, Kel'thuzad, (vermutl) die alten Götter, Kil'jaeden)

Piando

Das ist einfach.

http://eu.media.blizzard.com/wow/media/comics/comic-2009-12-kioni-large.jpg

Zurück