Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Der hat sie schließlich so gesehen verraten als Sargeras auf Argos erschien und die anderen Eredar zu seiner brennenden Legion machte. Und den haben sie dann ja auch durch unzählige Welten gejagt und verloren bis sie ihn dann irgendwann in Draenor wieder fanden.

Aber erst seit BC ist die Geschichte so rum. Zuvor war es in den Geschichten von Chris Metzen, Sargeras der von den Eredar verdorben wurde, erst mit BC war es andersherum und das auch nur, weil Chris Metzen die Geschichte damals vergessen hatte ...seitdem ist es eben andersrum...das ganze ist bekannt als Metzen's Lore Trainwreck

Was treibt der Scharlachroten Kreuzzug eigentlich in Cata? Die Geißel ist geschlagen aber die Verlassenen sind stark wie nie zuvor.

Weiß Taelan Fordring mittlerweile das sein Vater nicht gestorben ist?

Wir er sich vom Kreuzzug abwenden und einen eventuellen neuen Paladinorden mit seinem Vater gründen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was treibt der Scharlachroten Kreuzzug eigentlich in Cata? Die Geißel ist geschlagen aber die Verlassenen sind stark wie nie zuvor.

Wir er sich vom Kreuzzug abwenden und einen eventuellen neuen Paladinorden mit seinem Vater gründen?

Tirion ist doch gar nicht tot. Taelon erkennt iwann selber das der scharlachrote kreuzzug falsch handelt und versucht die ordensmitglieder davon zu überzeugen wird dann dabei aber wahnsinnig

Aber erst seit BC ist die Geschichte so rum. Zuvor war es in den Geschichten von Chris Metzen, Sargeras der von den Eredar verdorben wurde, erst mit BC war es andersherum und das auch nur, weil Chris Metzen die Geschichte damals vergessen hatte ../../../public/style_emoticons/buffed/wink.gif ...seitdem ist es eben andersrum...das ganze ist bekannt als Metzen's Lore Trainwreck

Soweit mir bekannt ist, waren es die Nathrezim, die Sargeras wahnsinnig machten, nicht die Eredar. Aber ich beschäftige mich auch erst seit BC richtig mit der Geschichte. Also wenn sich bis dahin was geändert hat, dann sorry, mein Fehler.

Taelan ist bereits in Classic während einer Quest von Isilien getötet worden. Er weiss also, dass sein Vater lebt, aber er hatte nichtmehr viel davon, weil er starb bevor er ihn getroffen hat.

Das mit dem Kreuzzug ist so eine Sache.
Balnazzar und Mal'Ganis haben aus Wut und Rache alle Anführer des Crusades getötet und wiederbelebt. Sie nennen sich in Cata jetzt "The Risen" und sind jetzt, ironischerweise, selber Untote. Stratholme haben sie komplett verloren, aber sie sind dafür Richtung Westen vorgedrungen. Auch Tyrs Hand ist gefallen und Untod geworden.

Soweit mir bekannt ist, waren es die Nathrezim, die Sargeras wahnsinnig machten, nicht die Eredar. Aber ich beschäftige mich auch erst seit BC richtig mit der Geschichte. Also wenn sich bis dahin was geändert hat, dann sorry, mein Fehler.

Taelan ist bereits in Classic während einer Quest von Isilien getötet worden. Er weiss also, dass sein Vater lebt, aber er hatte nichtmehr viel davon, weil er starb bevor er ihn getroffen hat.

Das mit dem Kreuzzug ist so eine Sache.
Balnazzar und Mal'Ganis haben aus Wut und Rache alle Anführer des Crusades getötet und wiederbelebt. Sie nennen sich in Cata jetzt "The Risen" und sind jetzt, ironischerweise, selber Untote. Stratholme haben sie komplett verloren, aber sie sind dafür Richtung Westen vorgedrungen. Auch Tyrs Hand ist gefallen und Untod geworden.

Isilien? Sind wir jetzt in herr der ringe or wat :O?

Ja, jetzt geht die Geschichte so. Die ursprünglich Geschichte war allerdings, dass die Eredar die absolut Bösen waren und Sargeras verderbt haben. Wie egsagt, Metzen hat seine eigene Geschichte vergessen und als BC raus war, musste er eingestehen, dass er einen Fehler gemacht hat, den plötzlich war Sargeras von den Nathrezim verderbt worden, die Erdar früher nett und von Sargeras korrumpiert

Früher auf der WoW-History Seite

Though Sargeras' nearly limitless powers were more than enough to defeat the vile eredar, he was greatly troubled by the creatures' corruption and all-consuming evil. Incapable of fathoming such depravity, the great Titan began to slip into a brooding depression. Despite his growing unease, Sargeras rid the universe of the warlocks by trapping them within a corner of the Twisting Nether.

Dann auf der BC-Seite

early twenty-five thousand years ago, the eredar race arose on the world of Argus. They were extremely intelligent and had a natural affinity for magic in all its myriad forms. Using their gifts, they developed a vast and wondrous society. Unfortunately the eredar's accomplishments caught the attention of Sargeras, the Destroyer of Worlds. He had already begun his Burning Crusade to eradicate all life from the cosmos, and he believed that the brilliant eredar would be pivotal in leading the vast demonic army he was gathering. Thus, he contacted the eredar's three most prominent leaders: Kil'jaeden, Archimonde, and Velen. In exchange for the loyalty of the eredar race, Sargeras offered untold power and knowledge.

Stellungnahme Chris Metzen:

Right To be totally up-front with you guys, it's my bad, straight up. The obvious lore contradiction with Sargeras and his encounter with the eredar was clearly documented in the Warcraft III manual. I wrote those bits about four years ago, and to be totally honest, I simply forgot. Genius, right? With my excitement to get the draenei up to speed and root them more firmly in the setting, I forgot to do my homework and go back over my earlier writing. I can assure you, no ones more crushed about this mistake than I am. Ive spent the last few days kicking my own ass over this one. Sucks to fail. It may not always be evident, but we take this story stuff really seriously at Blizzard. It's been one of my personal missions at this company to maintain a high level of integrity throughout the Warcraft game setting (all of them, actually) and I think weve done a pretty decent job of upholding the continuity over the years.

Quelle

Ja, es ist bestätigt das es einen massiven Lorebruch bei der Eredar - Geschichte gibt. Schade, aber es geht ja nun halbwegs.

Ja, es ist bestätigt das es einen massiven Lorebruch bei der Eredar - Geschichte gibt. Schade, aber es geht ja nun halbwegs.

Hätte sich der Herr Metzen einfach mal das Warcraft 3 Handbuch durchgelesen, wäre ihm das nicht passiert xD

mal ne frage? was hats mit dem pfad der titanen auf sich? also der, der druch drachenöde und sturmgipfel geht

mal ne frage? was hats mit dem pfad der titanen auf sich? also der, der druch drachenöde und sturmgipfel geht

Spontan fällt mir ein, dass der Pfad viel länger ist, als das was man auf den ersten Blick sieht. Er geht sogar bis weit ins Meer hinein! Er wurde wohl bei der Teilung der Welt mit zerstört. Wofür die Titanen ihn gebraucht haben ist eine gute Frage. Jedenfalls scheint er wichtig genug zu sein um einen Titanenwächter auf ihm patroillieren zu lassen. Dann liegt ein wichtiger Punkt wie der Wyrmruhtempel auf dem Pfad und er führt hin bis zum Titanengefängnis Ulduar.

War eher ein dummer Fehler die Naaru einzufügen. Kommen von oben, beten das Licht an, wollen Legion stürzen, haben Dimensionsschiffe (auch wenn die so schrottig rüberkommen), sind zusammen mit den Draenei schon über 25000 Jahre lang zusammen und man weiß immernoch nix von ihnen, Schöpfer (falls sie einen haben) bzw. ihre Erschaffung ist Unbekannt, bräunen sich mal so richtig am Ende ihrer Licht-Lebensspanne und finden es auch noch scheiße, bzw. ihr Schöpfer scheint wohl ein Verrückter zu sein.

Das ist kein Lichtwesen, dass ist ein leuchtendes Windspiel!

WAS KÖNNEN DIE?!

Ja das Thema ist so schön.

ähm ghost 259 is nich ganz richtig was du sagtest aanfangs erschien kiljaeden wirklich als die verstorbene frau von nerzul, die ihm eröffnete das sie von einem sehr mächtigen und gütigen wesen die möglichkeit erhällt nerzul vor der "gefahr" der draenai zu warnen. nerzul bittete das er dieses wesen selbst kennen lernen und von ihm lernen wollte. dieser wunsch wurde ihm erfüllt und kiljaeden benutzte danach dann nich mehr diese illusion und erschien nerzul selbst. zum zeitpunkt als velen kurzzeitig von durotar gefangen genommen wurde erschien nerzuls gefährtin ihm schon lange nicht mehr

glaub hab irgend wo mal gelesen das dieser pfad bis zum strand der uralten geht oder wie dieses pvp ding heißt, vermute das sollte ne art schnellstraße oder so zu dem artefakt was dort ist sein

Isilien? Sind wir jetzt in herr der ringe or wat :O?

http://www.wowwiki.com/Isillien Der da ist nicht ganz Ithilien

Der Pfad der Titanen führt angeblich von Ulduar bis zum Brunnen der Ewigkeit. Warum, weiss man nicht und wird man vermutlich auch nicht wissen, bis die Titanen es einem sagen. Vermutlich sollte er als eine Art Schnellverbindung zwischen zwei Gefängnissen dienen. Denn ich bin der Meinung, dass der Brunnen auch ein Gefängnis ist.

http://www.wowwiki.com/Isillien Der da ist nicht ganz Ithilien

Der Pfad der Titanen führt angeblich von Ulduar bis zum Brunnen der Ewigkeit. Warum, weiss man nicht und wird man vermutlich auch nicht wissen, bis die Titanen es einem sagen. Vermutlich sollte er als eine Art Schnellverbindung zwischen zwei Gefängnissen dienen. Denn ich bin der Meinung, dass der Brunnen auch ein Gefängnis ist.

Ich auch...schon alleine wegen der Stimme die zu Aszhara sprach und ihr Rettung versprach bei der Explosion des Brunnes

Denn ich bin der Meinung, dass der Brunnen auch ein Gefängnis ist.

Ok mal ne Frage: Würdest du einen der Gerissensten und kaltblütigsten Mörder der Welt unter dem größten Waffenlager der Welt einsperren?

Wenn du einen alten Gott unter der größten Energiequelle Azeroths einsperren würdest, könntest du ihn auch gleich mit Nuklearwaffen bestücken und auf die Welt loslassen.

Das ist meine Meinung. Bin für Kritik immer offen.

Ok mal ne Frage: Würdest du einen der Gerissensten und kaltblütigsten Mörder der Welt unter dem größten Waffenlager der Welt einsperren?

Wenn du einen alten Gott unter der größten Energiequelle Azeroths einsperren würdest, könntest du ihn auch gleich mit Nuklearwaffen bestücken und auf die Welt loslassen.

Das ist meine Meinung. Bin für Kritik immer offen.

Also ich bin der Meinung der Brunnen der Ewigkeit wurde erst dadurch zur größten Energiequelle Azeroths WEIL ein alter Gott darunter eingesperrt war (ist) und das Wasser "korrumpierte" um Einfluss auf die magiebegabten Wesen Azeroths zu gewinne...so wie einer Einfluss auf viele Wesen unter der Erde nahm, der andere auf die Silithiden usw....betrachtet mal es mal aus dieser Sicht, so ein langwieriger und verwinkelter Plan würde perfekt auf einen perfiden alten Gott passen

Zurück