Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Wo hat Blizzard eigentlich die Mythologie der Nachtelfen her? Das Meiste wurde ja irgendwie aus dem realen Leben oder Literatur übernommen und leicht verändert. Frage deswegen, weil beim Film Avatar leichte Parallelen bei den Na'vi zu erkennen sind. Glaube kaum, das sich Cameron bei der Warcraft Lore bedient hat, sondern eher beide (Blizzard und Cameron) bei einer anderen Quelle.

omg .. wie macht man die hyperlinks zu anderen seiten ohne einfach nur die seite dastehen zu haben ? xD .. in html schaff ich das aber hier bin ich iwie zu doof zu

Ich habe storymäßig nie verstanden, wieso die Horde einen Bereich in Dalaran bekam, wo sie doch gegen deren Anhänger (auch heute noch) kämpfen.

Die Horde hat sogesehen keinen Teil bekommen. Vielmehr war es ein Kompromiss mit Rhonin, dass die Hochelfen und Blutelfen ein Distrikt bekommen. Theoretisch hätte man es wie in Shattrath machen können und beide zu Fraktionen machen können. Aber das wäre auch irgendwie blöd gekommen.

Von Arthas´Mutter hab ich keine Ahnung,in all den Büchern die ich gelesen habe und in Wc3 wird die mit keinem Wort erwähnt und Arthas Schwester (Prinzessin Calia Menethil) sollte Lord Prestor auch besser bekannt als Deathwing bzw. Todesschwinge heiraten,damit dieser die Macht über das Königreich bekommt.
Deathwing hat mit seiner Magie natürlich die Anführer manipuliert weshalb es fast soweit gekomme wäre.

Und ich gehe davon aus dass Arthas seine Schwester später getötet hat oder hat töten lassen. Das weiß ich allerdings nicht genau,mehr weiß ich über die nicht.

Hoffe ich konnte einige Fragen lösen.

Arthas' Mutter heißt Liane, wenn ich mich recht entsinne.

Luc -

Er hat uns nciht gerezzt das war Der Lk und sein Daddy... Tirion hat nen feuchhten Dreckgemacht...

Naja er hat Frostmourne zerschmettert wo dann die Seelen rauskamen und auch sein Vater (DER HAT UNS WIEDERBELEBT!),und dadurch das er die Seelen befreit hat konnten wir Arthas erst töten also hat er eigentlich ganz schön viel geleistet^^

Ok... er hat verhindert das wir untote werden... und ihm dienen hätte ich auch nichts gegen... wäre mal was^^

Ok... er hat verhindert das wir untote werden... und ihm dienen hätte ich auch nichts gegen... wäre mal was^^

Apropos Untote, die Verlassenen waren bis zum jetzigen Zeitpunkt Bürger Lordearons und Opfer der Geissel.
Mit dem Tod Arthras bedient sich Sylvanas ja wohl der Valkyr, um den Fortbestand der Verlassenen zu sichern.
Bleibt die Frage, warum gibt es mit Cata keine untoten Orcs, Trolle, Elfen, usw. unter den Verlassenen?

wenn man auf der insel yojamba (zandalaristamm) steht und richtung festland blickt ist da links ein gigantisches tor im meer, was ist das?

Weil sich Kriegshäuptling Garrosh entschieden dagegen ausspricht, dass Sylvannas auf diese Art für "Nachwuchs" sorgt und es ihr explizit verbietet. Sie hält sich zwar nicht wirklich daran, allerdings wagt sie es nicht tote Mitglieder der Horde wieder zu beleben

und außerdem (Meneleus bitte den Spoiler nicht lesen)
weil die 3 Valkyr die sich den Verlassenen anschließen, nicht lange genug dabei sind. Sie haben gerade mal genug Zeit, einige tote Menschen im Silberwald wieder zu beleben, dann wird aber Sylvannas getötet und es bedarf der Opferung aller 3 Valkyr um sie wieder ins Leben zurückzuholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, musst du, wenn du nichts über Sylvannas in Cataclysm erfahren willst

Aber soweit ich weiss gibt es mehr als nur drei oder vier Val'kyr bei der Horde. Auf wowwiki werden sie ab Cata als Forsaken eingetragen. Also geh ich mal davon aus, dass es ein paar mehr sein werden.
Wäre doch blöd wenn man nur drei hätte und die fast sofort wieder sterben.

Der Elune Screen ist eben wieder in den offiziellen Foren aufgetaucht.

http://goingprogaming.com/wp-content/uploads/HLIC/dc555c007042c27f868f6eba4d7f4326.jpg

Damit verstärkt sich ja eine meiner Theorien, dass Elune die Mutter oder Eine der Naaru ist.

Allerdings könnte dies auch nur eine Manifestation sein, die sie heraufbeschworen hat, damit alle dies glauben
Entweder sie ist, wie ich auch schon gesagt habe, ein Alter Gott und manipuliert die Nachtelfen wie C'thun die Aqir und Yogg-Saron die heutigen Faceless Ones manipulierte. Oder aber, wenn die Evolutionstheorie mit den Trollen stimmt, ist Elune einfach nur ein sehr mächtiger, aber dennoch nicht blutdürstiger Loa, also ein Trollgott wie Hakkar.

Oder aber die Naaru-Erscheinung ist einfach nur ein Platzhalter für irgendeine Questline, so wie es der von Azshara auch ist

Damit verstärkt sich ja eine meiner Theorien, dass Elune die Mutter oder Eine der Naaru ist.

Allerdings könnte dies auch nur eine Manifestation sein, die sie heraufbeschworen hat, damit alle dies glauben
Entweder sie ist, wie ich auch schon gesagt habe, ein Alter Gott und manipuliert die Nachtelfen wie C'thun die Aqir und Yogg-Saron die heutigen Faceless Ones manipulierte. Oder aber, wenn die Evolutionstheorie mit den Trollen stimmt, ist Elune einfach nur ein sehr mächtiger, aber dennoch nicht blutdürstiger Loa, also ein Trollgott wie Hakkar.

Oder aber die Naaru-Erscheinung ist einfach nur ein Platzhalter für irgendeine Questline, so wie es der von Azshara auch ist

Irgendwann und irgendwo wurde mal von Blizzard gesagt, dass Elune die einzig wahre Göttin von Warcraft ist. Demnach kann sie keine Naaru, keine Loa und auch keine Alte Göttin sein. Gegen die Loa und die Alten Götter spricht übrigens auch, dass die Elunereligion Lichtkräfte nutzt (Mondpriesterinnen). Loa und Alte Götter gehören aber zum Schatten, oder auch zur dunklen Seite der Macht.

Wo bitte ist das nutzen von Tierkräften etwas Schattenhaftes?
Denn genau das tun die Loapriester in Zul'Gurub und Zul'Aman. Nicht alle, das stimmt schon , aber viele von ihnen nutzen Teile der Natur. Und wer sagt denn, dass die Natur kein Licht beinhaltet? Gut okay, so betrachtet, könnte beinahe alles rückzuführen sein auf die Natur
Und wer hat festgelegt, dass Alte Götter Schattenmagie nutzen? Sie nutzen Magie, sie nutzen verführende Magie, sie nutzen täuschende Magie, aber das ist kein Indiz für Schattenmagie (wer jetzt einen Kampflog von seinem letzten Yoggikampf posten will, bitte, tut es nicht! Das ist Spielmechanik!). Wenn du nach diesen Kriterien gehst, müssten Frauen auch fiese Schattenwesen sein

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass es soetwas wie die "einzig echte Göttin" selbst in WoW nicht vorkommt.

Aber ist die naaru Erscheinung nicht eine nicht-materielle Erscheinung? Immerhin sind die naaru doch reine lichtwesen, oder? Außerdem denke ich nicht, dass das ein Platzhalter ist, weil auch der Name typisch naarumäßig ist mit dem Apostroph

Zurück