Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Hast völlig recht MewMewMewtu. Ich denke auch nicht das der Brunnen der Ewigkeit ein Gefängnis war oder ist. Das es eine Verbindung zwischen Ulduar und dem Brunnen war klingt logisch. Aber war Ulduar früher denn ein Gefängniss? also im eigentlichen sinne? Man hat Yogg Saron da eingesperrt, schon klar. Aber ist Ulduar tatsächlich dafür gebaut worden oder diente es eigentlich einen anderen Zweck?

Hast völlig recht MewMewMewtu. Ich denke auch nicht das der Brunnen der Ewigkeit ein Gefängnis war oder ist. Das es eine Verbindung zwischen Ulduar und dem Brunnen war klingt logisch. Aber war Ulduar früher denn ein Gefängniss? also im eigentlichen sinne? Man hat Yogg Saron da eingesperrt, schon klar. Aber ist Ulduar tatsächlich dafür gebaut worden oder diente es eigentlich einen anderen Zweck?

Ulduar wurde genau dafür gebaut, um Yogg Saron darin einzusperren.

Ok mal ne Frage: Würdest du einen der Gerissensten und kaltblütigsten Mörder der Welt unter dem größten Waffenlager der Welt einsperren?

Wenn du einen alten Gott unter der größten Energiequelle Azeroths einsperren würdest, könntest du ihn auch gleich mit Nuklearwaffen bestücken und auf die Welt loslassen.

Das ist meine Meinung. Bin für Kritik immer offen.

Ich seh das ähnlich wie mein Vorposter.
C'thun war angeblich tot und wurde von den Aqir am Leben gehalten. Yogg-Saron, der angeblich Gefährlichste von allen Alten Göttern, wurde in Ulduar eingesperrt und bewacht von auserwählten Wächtern. Ein weitere liegt meiner Meinung nach in tiefem Schlaf unter Tirisfal, verursacht den Smaragdgrünen Alptraum und hat einige Hochgeborene wahnsinnig gemacht.
Unter dem Brunnen liegt dann auch noch einer. Dessen Körper speist den Brunnen. Er wird somit auf niedrigster Energiestufe gehalten, um es mal blöd auszudrücken, um nicht zu entkommen. Die Energie fließt in den Brunnen und somit zu den Sterblichen.

Jeder der Götter wurde anders gefangen gehalten. Vielleicht experimentierten die Titanen auch mit den Methoden und jeder dieser Götter ist ein Experiment für viele weitere Götter, die im Universum von Azeroth verstreut gefangen gehalten werden.

Ich hab ne verstanden warum Illidan so böse ist, ich kenne zwar seine Story, aber da fand ich Dungeon Bosse teilweiße Böser, Illidan war so flauschig und zu kuschlig, und einfach nen kleinens weichei das geheult hat wenn man ihm seine Glaiven wegnimmt

naja das illidan als böse gillt liegt an seiner macht besessen heit. im krieg der ahnen tötete er mit seinen zaubern dämonen nahm aber keine rücksicht auf seine verbündeten. er tat ALLES um mehr macht zubekommen, zb lief er zu den dämonen über (vielleicht zum schein vielleicht auch nicht weis keiner so genau). als er dann in wc3 befreit wurde krallte er sich den schädel des guldan und wurde zu einem halb dämon
durch illidan wurden du blutelfen von der teufelsmagie abhängig und schluss endlich wurde illidan zum tyrannen in der scherbenwelt

der erste Brunnen der Ewigkeit ist zerstört, über dem zweiten steht Nordrassil. Der Brunnen von Nordrassil aber entstand durch die Hand von Illidan, somit ist das nicht möglich, dass ein alter Gott ihn speist.
Der erste war dort, wo nun der Mahlstrom liegt. Möglich, dass dort ein alter Gott eingesperrt ist/war, nur...wieso sollte die Große Teilung ihn dann nicht befreit haben?

Also, zu zweiterem: Die Trolle zuerst. Wird, glaube ich, in der Timeline von WoW auf der Hauptseite angeschnitten. "Angezogen von den magischen Energien der Quelle der Ewigkeit siedelte sich ein nachtaktives Volk, die Trolle, an deren Ufern an." (nicht flamen wenn das jetzt nicht wortwörltich stimmt, ich schreibe aus dem Gedächtnis ) Aus ihnen entwickelten sich, vermutlich begünstigt durch die Quelle, die Nachtelfen.
Das steht auch in einem der Ingamebücher... ich glaube der Brunnen der Ewigkeit... apropo Ewigkeit ist auch ne Ewigkeit her seit ich das gelesen habe... sit eins der Bücher in Gadgetzan... frag mich aber nicht welches...

Was ihr ja alle Vergesst sind die Scarlets... die eigendlich eine Große Rolle in der WC und WoW Lore spielen... Ein Kumpel und ich haben uns eine Zeitlang mit den Scarlets beschäftigt. Und nun meine Frage... wieso bekommt ein verstoßener Paladin, welcher von Uther selbst ausgestoßen wurde, eine der mächtigsten Waffen von Azeroth in die Hand gedrückt, obwohl die Waffe eigendlich den Scarlets gehört... Man siehe das Event in Der Scharlachroten Kathedrale wenn man den Verdorbenen Ashbringer an hat... (Leider Rausgepatcht weil Naxx ja jetzt in Nordend rumschwebt und der Morgraine durch unseren Mountfarmfreund/feind Totenschwur ersetzt wurde.) Meines Erachten hat dieser Tirion a) Ashbrnger nciht verdient und b) soll er seine Pussykreuzzug schließen, da die ja alle mit einander kuscheln und sonst was noch (keine Weiteren Ausführungen). Der einzige Kreuzzug der einem Kreuzzug nahe kommt bis gleich kommt ist der Scharlachrote der zu Classic-(Naxx)-Zeiten auch eine Wichtige Rolle gespielt hat... Ihr könnt mich ruhig flammen, aberdas interessiert mich, was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die geschichte zum aschenbringer ist sehr gut im gleichnahmigen comic nachzuzlesen. zuerst wird die waffe vom vater vom chef der schwarzen klinge bei magni bronzebart in auftrag gegeben. nach erhalt der waffe schnetzelt der sich dann frei fröhlich durch die geißelhorden bis er irgend wann von seinem ältesten sohn hinterrücks ermordet wird(dabei wird der aschenbringer auch verdorben), kurz darauf löst sich der orden der silbernenhand in scharlachroter kreuzzug und agentumdämmerung auf der ältere sohn wird ein hohes tier beim kreuzzug, der jüngere bei der agentum dämmerung. in einer längeren geschichte kommt der jüngere sohn dann inbesitz des schwertes und trifft unterwegs zur kapelle des hoffnungvollen lichtes auf tirionzum schluss des comics schickt kel tusat seine geißel horden gegen die kapelle wo der jüngere sohn sich selbst das schwert durch den körper jagt um es zu läutern. das schwert wird zwar nich gereinigt aber die untoten besiegt.
kel nimmt die leiche und den verdorbenen aschenbringer mit nach naxxramas und belebt ihn wieder wo wir ihn dann während classic zeit verdroschen haben. wie der aschenbringer dann gereinigt wurde kann man sehen wenn man sich nen dk macht. da der chef der schwarzen klinge der jüngere sohn ist. am ende der start q reihe kommts dann zur zweiten schlacht um die kapelle wo am ende die todesritter befreit werden, der aschenbringer gereinigt wird und er in besitz von tirion fordring gelangt

Ich habe storymäßig nie verstanden, wieso die Horde einen Bereich in Dalaran bekam, wo sie doch gegen deren Anhänger (auch heute noch) kämpfen.

die geschichte zum aschenbringer ist sehr gut im gleichnahmigen comic nachzuzlesen. zuerst wird die waffe vom vater vom chef der schwarzen klinge bei magni bronzebart in auftrag gegeben. nach erhalt der waffe schnetzelt der sich dann frei fröhlich durch die geißelhorden bis er irgend wann von seinem ältesten sohn hinterrücks ermordet wird(dabei wird der aschenbringer auch verdorben), kurz darauf löst sich der orden der silbernenhand in scharlachroter kreuzzug und agentumdämmerung auf der ältere sohn wird ein hohes tier beim kreuzzug, der jüngere bei der agentum dämmerung. in einer längeren geschichte kommt der jüngere sohn dann inbesitz des schwertes und trifft unterwegs zur kapelle des hoffnungvollen lichtes auf tirionzum schluss des comics schickt kel tusat seine geißel horden gegen die kapelle wo der jüngere sohn sich selbst das schwert durch den körper jagt um es zu läutern. das schwert wird zwar nich gereinigt aber die untoten besiegt.
kel nimmt die leiche und den verdorbenen aschenbringer mit nach naxxramas und belebt ihn wieder wo wir ihn dann während classic zeit verdroschen haben. wie der aschenbringer dann gereinigt wurde kann man sehen wenn man sich nen dk macht. da der chef der schwarzen klinge der jüngere sohn ist. am ende der start q reihe kommts dann zur zweiten schlacht um die kapelle wo am ende die todesritter befreit werden, der aschenbringer gereinigt wird und er in besitz von tirion fordring gelangt

Ich weiß... trotzdem gehört in meinen Augen der Ashbringer in die Hand eines Scarlets... Und nciht in die Hand einer Pussy, der mit allem was irgendwie lebend und intiligent ist (übertrieben) ins Bett geht...

Ich weiß... trotzdem gehört in meinen Augen der Ashbringer in die Hand eines Scarlets... Und nciht in die Hand einer Pussy, der mit allem was irgendwie lebend und intiligent ist (übertrieben) ins Bett geht...

ich finde auch den Aschenbringer hätte jemand anderes verdient zu dem Zeitpunkt, andem Tirion ihn beommen hat. Doch jetzt finde ich, hätte er ihn verdient, immerhin ist er der Held von Nordend

Ich hoffe auch mal, dass Elune irgendwann auftritt. Ich bin ja der Meinung, dass Elune so ziemlich das mächtigste Wesen des Warcraft-Universums ist. Ich halte sie für mächtiger als das Pantheon, und ausserdem halte ich sie auch für die Schöpferin der Naaru, die ja aus reinem Licht bestehen.
Aber das wäre doch mal ein schönes Ende:
Die gesamte Legion mit den Alten Göttern gegen Elune und eine Armee aus Naaru! Ich stell mir hier grad so eine Szene wie in Herr der Ringe am Schwarzen Tor vor

Und wir Spieler sind Sam und Frodo (Ja , wir rennen auch mit 25Mann in nen Berg und kämpfen gegen ein Wesen ,dass uns den einen Ring/anderen Ring klauen möchte und uns den Zeigefinger abbeißt..Ein super Ende für WoW UND wir können nicht mehr zocken und treiben zwangsweise mehr Sport )

[
Ich hoffe auch mal, dass Elune irgendwann auftritt. Ich bin ja der Meinung, dass Elune so ziemlich das mächtigste Wesen des Warcraft-Universums ist. Ich halte sie für mächtiger als das Pantheon, und ausserdem halte ich sie auch für die Schöpferin der Naaru, die ja aus reinem Licht bestehen.
Aber das wäre doch mal ein schönes Ende:
Die gesamte Legion mit den Alten Göttern gegen Elune und eine Armee aus Naaru! Ich stell mir hier grad so eine Szene wie in Herr der Ringe am Schwarzen Tor vor

Und wir Spieler sind Sam und Frodo (Ja , wir rennen auch mit 25Mann in nen Berg und kämpfen gegen ein Wesen ,dass uns den einen Ring/anderen Ring klauen möchte und uns den Zeigefinger abbeißt..Ein super Ende für WoW UND wir können nicht mehr zocken und treiben zwangsweise mehr Sport )

Ich denke Elune beschränkt sich bei ihren Taten eher nur auf Azeroth, man kann ihre Macht zwar noch auserhalb nutzen, aber so richtig anwesend ist sie nicht so. Ich denke mal Elune hat mit den Naruu nix am Hut, ihr ersten Auftreten hatten die in auf Argus und das ist schon ziemlich weit weg.

Die alten götter kommen mit lvl100 *grins*, so nachm Motto:" Wenn Deathwing uns nicht killt, dann die Drei(die noch eingesperrrten)

Und meine Frage: Wie sind die Goblins entstanden?

Die alten götter kommen mit lvl100 *grins*, so nachm Motto:" Wenn Deathwing uns nicht killt, dann die Drei(die noch eingesperrrten)

Und meine Frage: Wie sind die Goblins entstanden?

Wie sie genau entstanden sind kann ich dir jetzt net sagen, aber ich weiß, dass sie erstmal von Trollen auf Kezan versklavt wurden. Sie mussten in Minen arbeiten wo sie ein Erz abgebaut haben, das sie schlau gemacht hat. Also die Strahlung. Die haben dann Maschinen entwickelt und haben sich dann aus der Knechtschaft befreit.

Ich denke mal die Goblins stammen auch irgentswie von den Trollen ab. (Spitze Ohren, grüne Hautfarbe)

Meine Theorie: Durch die Versklavung in Minen, leideten sie an Vitamin D & Kalzium Mangel und sind nicht mehr gewachsen

Goblins have been around for a long time, but the creatures were reclusive. Long ago, the goblins were a native race of the Isle of Kezan,

Garona war doch halb draenei halb orc.

Halb Mensch,ein Viertel Draenei und ein Viertel Orc

Edit: Hupps das war dann wohl med´an den ich da meinte
Ja Garona war halb Draenei und halb Orc

ich finde auch den Aschenbringer hätte jemand anderes verdient zu dem Zeitpunkt, andem Tirion ihn beommen hat. Doch jetzt finde ich, hätte er ihn verdient, immerhin ist er der Held von Nordend

Wow, er hat uns gerezzt beim Lich King, mehr nicht, den Titel haben wir verdient, er nicht.

MfG Luc -

Zurück