Moment, du magst das so auslegen, was ich für falsch halte. Es ist eine Tatsache, dass extrem wenig über die Naaru bekannt ist. Es ist auch bekannt, das Adal Personen wie Kadghar in ein unglaubliches Staunen versetzen kann. Es ist auch nicht bekannt, worin die wahre Macht der Naaru liegt. Es ist auch im echten Leben, das man wahre Erkenntnis oft nur durch viel Leid und Erfahrung erlangen kann. So heißt es auch, das man manchmal selbst in einen Abgrund blicken muss, um ihn verstehen zu können.
Es kann sein - wenn wir mal davon ausgehen das Elune ein Naaru ist -, dass sie die Völker auf die sie trifft genau diese Erkenntnisse erlangen lassen will. Es könnte doch gut sein, dass es einfach nichts bringen würde, wenn sich Elune jetzt zeigen würde und sämtliche Geheimnisse lüften würde. Vielleicht wartet sie darauf, das die Sterblichen SELBST die Wahrheit erkennen. Das die Sterblichen SELBST und VON SICH AUS, aus freien Beweggründen so nach dem Licht und dem Guten streben, dass jegliche Zweifel von selbst verschwinden.
Denn die Legion kann nur von einer Armee besiegt werden, welche das Licht verkörpert. Ich sage extra "verkörpert". Es reicht nicht das Licht anwenden zu können. Vielleicht will Elune, das wir es verstehen, es begreifen. Deswegen zeigt sie sich noch nicht bzw. kann sie sich nicht zeigen, weil sonst der Weg zu dieser Erkenntnis versperrt werden würde und der Weg ist das Ziel.
Und es könnte durchaus sein das A'dal ein Halbgott ist, wir es aber schlicht und ergreifend nicht wissen.
Aber die Sterblichen sind viel zu Arrogant zum Verstehen. Vorallem Nachtelfen sollen sehr Arrogant sein und wie schon gesagt, es würde sie beleidigen, wenn Elune nicht nachtelfisch ist. Und wie soll man das Licht verkörpern? Jeder Sterbliche in WoW ist auch ein Individum und hat damit seine Eigene Vostellung, was das Licht ist. Ich habe keine Ahnung, ob jeder Naaru individuell ist. So denkt ein Individum, der schlechte Erfahrungen mit dem Licht gemacht hat, dass das Licht arrogant ist, z.B. "Paladin: Haha ich benutze göttliche Magie und du mikriger Schurke/Krieger/whatever nur deine Schwertchen."
Und der Andere denkt, dass das Licht zur Bekämpfung von Schattenwesen dient, aber.... Naaru sind gleichzeitig Schattenwesen! (Leerengott). Soll ein Paladin/Priester jetzt Naaru töten gehen, weil sie noch 'deaktivierte' Leerengötter sind?!
Sollen die Paladine/Priester überhaupt Leerengötter töten gehen?! Es sind doch 'nur' verkappte Naaru, die wiederrum Lichtwesen sind. (Welcher sadistischer Vollidiot hat die Naaru so erschaffen?)
Also sag mir: Soll ein Paladin/Priester jetzt Naaru töten gehen, weil er der Meinung ist, dass Naaru getarnte Schattenwesen sind und damit etwas Gutes für das Licht machen wird?
Wie reagiert Velen bzw. ein Draenei, wenn er einen Leerengott sieht?! Soll er ihn töten? Weil das ein Schattenwesen ist? Oder weiter Seelen saugen und in Leerwandler transformieren lassen, damit er wieder ein Lichtwesen sein kann? Aber wenn er den Leerengott jetzt in Ruhe lässt, weil er z.B. der Meinung ist, dass es 'nur' ein verkappter Naaru ist (was ja auch stimmt), dann lässt er etwas schattenaffines zu (er lässt zu, das der Leerengott die Ahnen weiter quält) und dass wiederrum passt nicht zum Lichtglauben.
EDIT: Er hatte ja die Chance es irgentwie zu verhindern.
Aber wenn er jetzt der Meinung ist, den Leerengott zu töten (das wäre eig. ein Suizidversuch ), dann ist das etwas lichtaffines (weil das ja ein Schattenwesen ist). Aber dann würde er wiederum ein Lichtwesen (Naaru) töten und das wäre wiederrum schattenaffin.
EDIT: Was macht wiederum ein Leerengott, wenn er etwas lichtaffines sieht?!
Es ist die Individualität der Sterblichen, die es verhindert, dass Licht zu verkörpern. Soll A'dal jetzt Individualität verbieten? Das wäre wiederum schattenaffin. (Okay der Satz war wirklich zu weit hergeholt).
EDIT: Wenn die Naaru einen mit Leiden und Selbstkenntniss zeigen wollen, was Was ist, dann ist dass doch eine schattenaffine Tat, weil die doch einen Leiden lassen und was wenn man nie die Selbstkenntniss erreicht?!
Just my 2 cent.