Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Ich vermute eher das Cenarius ein Kind von Ysera ist, sein Vater ist ja bekannt der weiße Hirschgott Malorne der im Krieg der Ahnen von Archimonde getötet wurde.Das würde zumindest erklären warum er einen so großen Einfluss auf den Smaragdgrünen Traum hat, das ist ja bekanntlich das Hoheitsgebiet des grünen Drachenschwarms und nicht von Mutter Mond.

Das ist offiziell widerlegt. Cenarius ist kein Kind von Ysera, sie haben lediglich eine sehr enge Bindung. Nachzulesen auf der offiziellen (alten) Homepage.

die tatsache das ein alter gott denn brunnen der ewigkeit speißt kann durch aus gut möglich sein
die alten götter haben wie in der triologie des kriegs der ahnen beschrieben vorgehabt den brunnen als tor in die freiheit zu benutzen. es ist meiner meinung nach nicht auszuschließen das sie wie auch norgannon(pantheon) wissen über alle zeiten haben und daher auch von der legion erfahren haben und sie in in ihre pläne mit einzubinden.
die aqir wurden zu quiray und neruber. beide von verschiedenen alten göttern. wenn man dann die doch recht komplizierten pläne der alten götter betrachtet und die entwiklung der nachtelfen VOR dem krieg der ahnen ist doch recht deutlich das die alten götter dort ihre finger mit im spiel hatten. insbesondere da azhara doch ohne probleme die götter vernommen hat als diese sich das erste mal offen an sie gewannt haben.

Da Azeroth von den Titanen (neu)geformt wurde, würd ich eher drauf tippen das sie den Brunnen erschaffen haben.

Jo, dass sie den Brunnen erschaffen haben, bestreitet ja keiner. Aber ich bin halt der Meinung, dass der Brunnen das Gefängniss eines Gottes ist und diesem die Energie konstant abgezogen wird, um den Brunnen zu speisen. Vielleicht war eben dieser Gott dafür verantwortlich, dass Deathwing entkommen konnte.

Das ein Gott Deathwing bei der Flucht aus der Elementarebene geholfen hat ist schon realistisch, dadurch konnten die Elementardiener der Alten Götter befreit werden und wieder Unheil über Azeroth verbreiten. Aber das ein Gott genug Macht besitzt um nebenbei den Brunnen der Ewigkeit zu speisen ist unrealistisch, zumal der erste Brunnen zerstört wurde was erst die Teilung Kalimdors(der Urkontinent) auslöste.Natürlich gibt es einen zweiten Brunnen der Ewigkeit aber der ist ein Witz gegen das Original, da er nur aus 2Phiolen Brunnenwasser erschaffen wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die tatsache das ein alter gott denn brunnen der ewigkeit speißt kann durch aus gut möglich sein
die alten götter haben wie in der triologie des kriegs der ahnen beschrieben vorgehabt den brunnen als tor in die freiheit zu benutzen. es ist meiner meinung nach nicht auszuschließen das sie wie auch norgannon(pantheon) wissen über alle zeiten haben und daher auch von der legion erfahren haben und sie in in ihre pläne mit einzubinden.
die aqir wurden zu quiray und neruber. beide von verschiedenen alten göttern. wenn man dann die doch recht komplizierten pläne der alten götter betrachtet und die entwiklung der nachtelfen VOR dem krieg der ahnen ist doch recht deutlich das die alten götter dort ihre finger mit im spiel hatten. insbesondere da azhara doch ohne probleme die götter vernommen hat als diese sich das erste mal offen an sie gewannt haben.

Ich bin mir relativ sicher, dass der Brunnen nicht von einem alten Gott gespeißt wird.
Der Brunnen kanalisiert die macht des wirbelnden Nether welcher alle Welten in WoW "umfließt".
Aus dem Nether erhalten auch Arkanmagier (gefiltert) und Hexenmeister (ungefiltert) ihre Macht.
Die Brennende Legion benutzt den Nether als "Autobahn" zwischen den Planteten. Sargeras wollte auch durch den Brunnen nach Kalimdor.

Ich meinte damit auch nicht, dass er dies freiwillig tut. Er wurde unter dem Brunnen angekettet und "ausgesaugt". Nachdem der Brunnen implodierte, war er zwar immer noch gefangen, aber seine Macht regenerierte sich langsam. Nach den 10.000 Jahren hatte er genügend Macht, um Deathwing zu befreien. Dieser befreite dann drei der vier Elementarfürsten, Diener der Alten Götter, die irgendwan nvielleicht den Alten Gott befreit hätten. Oder aber der Cataclysm sollte einfach nur die Sterblichen ablenken, damit er weiter Kraft schöpfen kann.

Ich denke jedoch nicht, das Todesschwinge je kontrolliert wurde oder auch kontrolliert wird. Er ist wahrscheinlich nur eine Spielfigur der alten Götter und die Tatsache, das die alten Götter solch eine mächtige Kreaur (Vielleicht eine der mächtigsten Azeroth) in den Wahnsinn treiben kann, macht einen schon nachdenklich.

EDIT:

Was ich sagen will, ist das sie ihn einfach nur als Terrorbestie verwenden, ihn aber nicht kontrollieren.

Deathwing kann man vermutlich am Einfachsten als Bauernopfer bezeichnen. Er wird verrückt gemacht, gegen seine alten Freunde gestellt und daraufhin getötet. Also ist er weg, die Aspekte gespalten und die Welt zerstört. Perfekte Vorraussetzung für weiteres Chaos!^^

Ohne Frage sind die alten Götter überaus mächtig deswegen wurde sie Trotz einer Vielzahl von Titanen "nur" eingesperrt und nicht getötet, weil die Titanen zu "schwach" waren. In der Trilogie Krieg der Ahnen erwähnt Krasus das sogar Sargeras der Lord der Brennenden Legion um einen schnellen Tod betteln würde, sollten sich die Götter aus ihrer Gefangenschaft befreien.Ich gehe auch davon aus das wir Yogg Saron und C`tun noch öfters sehen werden, da es unwahrscheinlich ist das 25/40 Sterbliche eine Wesenheit einfachmal so töten, was selbst den Titanen nicht gelang.

Ohne Frage sind die alten Götter überaus mächtig deswegen wurde sie Trotz einer Vielzahl von Titanen "nur" eingesperrt und nicht getötet, weil die Titanen zu "schwach" waren. In der Trilogie Krieg der Ahnen erwähnt Krasus das sogar Sargeras der Lord der Brennenden Legion um einen schnellen Tod betteln würde, sollten sich die Götter aus ihrer Gefangenschaft befreien.Ich gehe auch davon aus das wir Yogg Saron und C`tun noch öfters sehen werden, da es unwahrscheinlich ist das 25/40 Sterbliche eine Wesenheit einfachmal so töten, was selbst den Titanen nicht gelang.

Das ist nicht richtig. Die Titanen waren den alten Göttern überlegen, sie konnten sie nicht töten, weil die alten Götter bereits unweigerlich mit dem Planeten verbunden waren. Hätten sie die Götter vernichtet wäre Azeroth, also der gesamte Planet in sich zusammengebrochen. Also haben sie die Götter einfach weit auseinander unter der Erde angekettet und sie verbannt. Yogg - Saron soll einer der mächtigsten Götter sein, drum wurden für ihn sogar dutzende Wächter und ein komplettes Gefängnis errichtet. Dennoch haben die Titanen die Macht der Götter unterschätzt, so konnte sich C'thun die Silithiden untertan machen und großen Schaden anrichten. Yogg - Saron hat sein gesamtes Gefängnis einfach übernommen und nahezu alle Wächter sind mittlerweile tot. Durch sein Blut "Saronit" sind unzählige gestorben, weil es die Geißel als Metall verwendet hat.

Die Frage die ich mir stelle ist, ob es überhaupt möglich ist, den Einfluss der Götter vollkommen zu vernichten. Wenn es die Titanen nicht geschafft haben, wer soll es denn dann schaffen ? Außerdem kontrollieren sie doch permanent große Teile der Welt. Man denke an die vielen Schattenräte die sich wie eine Seuche durch die Horde und die Allianz ziehen. Man muss sich fragen wie weit ihre Macht reicht (die der Götter) und ob man sie generell aufhalten kann oder ob nur die Zerstörung Azeroth 100%ige Sicherheit vor den Göttern gewehrleisten kann.

Und ja, ein Titan allein wäre vollkommen machtlos gegen einen alten Gott im Zweikampf. Selbst mit ihrer Überzahl fielen viele Titanen beim Kampf gegen die Götter.

Oh vielen dank. Jetzt habe ich wirklich wieder Lust, ulduar zu spielen
Aber der schattenrat ist ja in letzter Zeit nur so einflussreich geworden, weil c'thun sich mit cho'gall verbunden hat. Dadurch ist er mobiler, würde ich sagen.

Oh vielen dank. Jetzt habe ich wirklich wieder Lust, ulduar zu spielen
Aber der schattenrat ist ja in letzter Zeit nur so einflussreich geworden, weil c'thun sich mit cho'gall verbunden hat. Dadurch ist er mobiler, würde ich sagen.

Mag sein aber der Rat war schon immer ziemlich mächtig. Jedoch frage ich mich ob sie aus freien Stücken oder aber aus Kontrolle heraus handeln.

Hi ich verfolge der Thread jetzt schon seit längerem und hab jetzt wieder richtig lust zu spielen.
Deshalb meine Frage:
Habt ihr Vorschläge durch welche Gebiete ich leveln sollte wenn ich möglichst viel von der Lore mitbekommen will?
Oder vielleicht noch bestimme Questreihen zu empfehlen?

Hi ich verfolge der Thread jetzt schon seit längerem und hab jetzt wieder richtig lust zu spielen.
Deshalb meine Frage:
Habt ihr Vorschläge durch welche Gebiete ich leveln sollte wenn ich möglichst viel von der Lore mitbekommen will?

Das musst du andere Fragen, da sich Morgen die komplette Welt verändert und ich ÜBERHAUPT NICHT weiss, in welcher Art und Weise, kann ich dir darüber nicht sagen. Das ist auch nicht Inhalt des Threads.

Deshalb meine Frage:

wenn du ein Freund der Tauren bist empfehle ich dir Tausend Nadeln als goblin und Blauer drachenschwarm fan empfehle ich dir Azshara....btw... eigentlich kann man keines der gebiete besonders empfehlen da alle verändert wurden und deshalb auch die gesammte Story von einem gebiet zu einem Fluss zusammen gefasst wurden...
btw meneleus ich empfehle dir Silberwald x)
tut mir leid das ich den off topic unterstützt habe *schäm*

btw meneleus ich empfehle dir Silberwald x)

Das tu ich auch, ich empfehle Meneleus auch, einen UD zu erstellen und zumindest bis er den Silberwald durch hat, zu questen, so wie es generell alle Sylvannas-Fans machen sollten.

BTT:

Stimmt, das hatte ich vergessen. Krasus erwähnt tatsächlich im Krieg der Ahnen, dass Sargeras um einen schnellen Tod betteln würde, sollten die alten Götter jemals wieder frei durch Azeroth wandeln (und Sargeras begegen natürlich xD)

Stimmt, das hatte ich vergessen. Krasus erwähnt tatsächlich im Krieg der Ahnen, dass Sargeras um einen schnellen Tod betteln würde, sollten die alten Götter jemals wieder frei durch Azeroth wandeln (und Sargeras begegen natürlich xD)

Allerdings sprach er dabei immer von drei. Möglicherweise wäre einer allein nicht so gefährlich für Sargeras.

Allerdings sprach er dabei immer von drei. Möglicherweise wäre einer allein nicht so gefährlich für Sargeras.

Naja, die ganzen alten Götter Azeroths waren wohl nur 5, trotzdem fielen unzählige der "niederen" und einige der "höheren" Titanen beim Kampf gegen sie. Interessante Geschichte

so konnte sich C'thun die Silithiden untertan machen
Hier muss man erwähnen, dass die Titanen dachtetn, C'thun wäre schon tot. Leider war er nur schwer verwundet und hat sich in der Wüste verkrochen und hat dann diese Silithiden erschaffen, als treue Diener.

Zurück