Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Er hat die Silithiden nicht erschaffen, er hat die Aqir, die ihn am Leben hielten, verändert und so angepasst an seine Vorstellungen. Aber dass er fast tot war, das wussten die Titanen wirklich nicht, da haste recht.

Oder mal noch 'ne weitere Frage:
[font="arial, sans-serif"]
[/font]
Korialstrasz[font="arial, sans-serif"] [/font]aka Krasus ist ja bekanntlich 'nen roter Drache....Also halt rot....Also eben ein "rooooter" Drache..Halt einer dieser Primärfarben....Rot.

Jedenfalls steht er ja da oben auf dem Tempel in Nordend neben seiner Ollen Alextrasza rum. Und nach dem kleinen Video an der Pforte des Zorns, sieht man ja nach dem Eingriff der Drachen Alextrasza, mit ihrem Korialstraz.
Und....bezeichnet mich als farbenblind.....Aber ist der nicht da ingame einer der Bronzedrachen? Das verwirrt mich .

Das fag ich mich auch, hab mir das Video gerade auch an geschaut, scary.

L.G. Luc -

Also, ich vermute, dass es sich da um einen Fehler handelt... Dass da die Designer im Video was verhaut haben oder so *g* Weil dass er rot ist,steht wohl außer Frage.

Habe einige Fragen zu den aktuellen Ereignissen rund um die Weltveränderungen.

1. Im Steinkrallengebirge verbündet man sich ja mit den Grimmtotem und in anderen Gebieten bekämpft man sie. In Tausend Nadeln hilft man wiederrum Magatha Grimmtotem, sogar als Hordler. Wie kann man sich das bitte erklären ?
2. Woher kommen die ganzen Gauner in Westfall ? Das habe ich irgendwie nicht durchblickt.
3. Woher haben die Defias Affen und wieso bekommen sie Hilfe von Ogern, gibt es da einen Hintergrund ? Oder ist es so schlicht wie es durch die Questreihe dargestellt wurde ?

@ Meneleus01

zu1. Die Grimmtotem sind im allgemeinen Feinde der Tauren, weil Magatha Grimmtotem Cairne Bluthuf getötet hat. Auch Garosh Höllenschrei (neuer Kriegshäuptling der Horde) ist mit den Grimmtotems verfeindet, weil Magatha ihm den Sieg über Cairne "streitig gemacht" hat. Vielleicht sind die Quests eine Art Spionage gegen die Grimmtotem? Hast du den Questtext gelesen? Wäre die einzige Erklärung die mir spontan einfällt...

zu2. Die Gauner in Westfall sind alle anhänger der Defias. Die Defias sind Schurken und Ganoven. Haben z.B. auch die Frau von König Varian Wrynn auf dem gewissen. Gauner gibts überall. In WoW haben sie sich ahlt zusammengeschlossen und sich "Defiasbruderschaft" genannt^^

zu3. Oger können auch Gauner sein. die kamen zwar ursprünglich mit aus Draenor, waren aber nie wirklich verbündete der Horde. Sie sind mit nach Azeroth gekommen (zumindest teilweise) und machen halt hier ihre Sachen. Also, da gibts nicht wirklich ein Bündniss:)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Wenn jemand etwas besser weiß als ich, lass ich mich gern verbessern:)

Hey hab mal ein Frage über die Welt von Warcraft.

Östlich von den östlichen Königreichen liegt ja das Verbotene Meer.
Nun frage ich mich warum ist das "verboten"?
Ist das nur ein Eigenname oder hat das irgendeinen Hintergrund ?

@Meneleus

ad 1) im Steinkrallengebirge haben die Grimmtotem und die Allianz einen Pakt gegen die Horde geschlossen, darum hilfst du ihnen als Allianzspieler dort, während du auch sonst mit ihnen verfeindet bist(die Grimmtotem sind mit allen verfeindet inzwischen). Die Horde hilft Magatha Grimmtotem, da man ja den Tauren hilft und Magatha hier auch die Tauren bzw. dich "unterstützt" weil die Grimmtotem in Tausen Nadeln von ihrem Neffen geführt werden, den sie eigentlich verstossen hat und sie die Führung über diesen Teil ihres Stammes wieder zrucükhaben will.

2 und 3 kann ich dir nicht beantworten, weil ich keine Allianz spiele und von daher keinen Einblick in die Questgeschichte der Allianz hab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey hab mal ein Frage über die Welt von Warcraft.

Östlich von den östlichen Königreichen liegt ja das Verbotene Meer.
Nun frage ich mich warum ist das "verboten"?
Ist das nur ein Eigenname oder hat das irgendeinen Hintergrund ?
Meines Wissens nach heisst es, das verbotene Meer, weil es große Gefahren birgt, welche sich als sehr mächtig herausstellten.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Habe einige Fragen zu den aktuellen Ereignissen rund um die Weltveränderungen.

1. Im Steinkrallengebirge verbündet man sich ja mit den Grimmtotem und in anderen Gebieten bekämpft man sie. In Tausend Nadeln hilft man wiederrum Magatha Grimmtotem, sogar als Hordler. Wie kann man sich das bitte erklären ?
2. Woher kommen die ganzen Gauner in Westfall ? Das habe ich irgendwie nicht durchblickt.
3. Woher haben die Defias Affen und wieso bekommen sie Hilfe von Ogern, gibt es da einen Hintergrund ? Oder ist es so schlicht wie es durch die Questreihe dargestellt wurde ?

2. Wie die Defias-Bruderschaft entstanden ist kann ich dir kurz beantworten. Die Stadt Sturmwind hat der Bruderschaft die Aufgabe gegeben, die Stadtmauern nach dem Krieg wieder aufzurichten. Als die Arbeit getan war, verlangten die Defias natürlich Geld, was jedoch nicht bezahlt werden konnte, weil die Stadt nichts mehr hatte. Um das Problem zu lösen, wurden die Bauarbeiter aus Sturmwind rausgeschmissen. Unter Van Cleef haben sich die verschiedenen Gruppen dann zusammengeschlossen und wurden zu Banditen.

2. Wie die Defias-Bruderschaft entstanden ist kann ich dir kurz beantworten. Die Stadt Sturmwind hat der Bruderschaft die Aufgabe gegeben, die Stadtmauern nach dem Krieg wieder aufzurichten. Als die Arbeit getan war, verlangten die Defias natürlich Geld, was jedoch nicht bezahlt werden konnte, weil die Stadt nichts mehr hatte. Um das Problem zu lösen, wurden die Bauarbeiter aus Sturmwind rausgeschmissen. Unter Van Cleef haben sich die verschiedenen Gruppen dann zusammengeschlossen und wurden zu Banditen.

Meine Frage war ja nicht wie die Defias - Bruderschaft entstanden ist, das wusste ich. Danke an die anderen Antworten.

cairne ist tot? davon habe ich ingame aber nicht wirklich etwas mitbekommen, schade.
ich dachte nur es wäre ein gerücht.
wie genau ist das denn passiert bzw. was war der hintergrund?

Sicher haben schon einige den neuen Artikel hier auf buffed gelesen, welcher sich bereits um das nächste Addon handelt. Wer es noch nicht getan hat bitte hier klicken.

Es wird unter anderem gesagt, dass ein neuer Kontinet möglicherweise kommen könnte und das die geschichtlichen FEHLER (An die, welche diese als solche abstreiten) beseitigt werden sollen. Als erste Reaktion habe ich mich tierisch über diese News gefreut. Ich finde es gut, dass es Blizzard nicht egal ist, dass die Scherbenwelt und Nordend nun mehr vollkommen aus dem Rahmen fallen und vorne sowie hinten nichts mehr zusammenpasst.

Was denkt ihr wird sich Blizzard einfallen lassen ? Denkt ihr es könnte die lange prophezeite Ankunft der Pandarenen in Azeroth sein ? Der neue Kontinent Pandaria ? Was denkt ihr wird sich Blizzard einfallen lassen um die Geschichte ingame hinzubiegen ? Die Levelstufe von der Scherbenwelt runtersetzen z.B. oder doch eine Veränderung ähnlich wie jetzt in Cataclysm ? Was denkt ihr ?

Blizz könnte sicherlich die Levelstufen von Draenor und Nordens runtersetzen.

Das würde aber nichts dran ändern, daß die dort spielbaren geschichtlichen Ereignisse zeitlich vor Cata spielen.

Also müssten die Level entweder bei unter Level 1 anfangen oder man müßte Draenor und Nordend in der jetzigen Form, genauso wie jetzt Kalimdor und Östliche, löschen und in geschichtlich aktueller Form komplett überarbeiten.

Edit:
An alle die von geschichtlichen Fehlern reden.

Die Geschichte ist absolut korrekt. Allein im Levelfluß gibt es durch die Aktualisierung der Classicwelt, spielmechanisch bedingte Sprünge in der Zeitlinie.
Die Geschehnisse in den jeweiligen Kontinenten entsprechen der Warcraft-Lore.

Neuer Kontinent fällt mir spontan nichts ein. Ich dachte immer der Urkontinent hat sich in 3 Teile geteilt. Vielleicht wirds ein schon länger spekuliertes Südmeer-Insel-Addon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizz könnte sicherlich die Levelstufen von Draenor und Nordens runtersetzen.

Das würde aber nichts dran ändern, daß die dort spielbaren geschichtlichen Ereignisse zeitlich vor Cata spielen.

Also müssten die Level entweder bei unter Level 1 anfangen oder man müßte Draenor und Nordend in der jetzigen Form, genauso wie jetzt Kalimdor und Östliche, löschen und in geschichtlich aktueller Form komplett überarbeiten.

Edit:
An alle die von geschichtlichen Fehlern reden.

Die Geschichte ist absolut korrekt. Allein im Levelfluß gibt es durch die Aktualisierung der Classicwelt, spielmechanisch bedingte Sprünge in der Zeitlinie.
Die Geschehnisse in den jeweiligen Kontinenten entsprechen der Warcraft-Lore.

Neuer Kontinent fällt mir spontan nichts ein. Ich dachte immer der Urkontinent hat sich in 3 Teile geteilt. Vielleicht wirds ein schon länger spekuliertes Südmeer-Insel-Addon.

Ne, weil Blizzard sieht das ja irgendwo selbst als Fehler an, also wird es auch einer sein.

Eine Frage hab ich zu den Eredar

Während in den Warcraft Büchern gesagt wird das die Eredar ein eher friedliches Volk von Magiern waren geführt von Kil'jaeden, Archimonde und Velen und von sargeras korrumpiert wurden, wird auf der WoW hp gesagt das Die Eredar von Anfang an Hexenmeister waren und das die Eredar Sargeras korrumpiert hätten.

Ich blick da nicht mehr durch.

Sind die Eredar nicht einfach die Draenei, die sich der brennenden Legion angeschlossen haben und dadurch dämonische Mächte bekommen haben?

Also, das ist so.
Beides ist nicht direkt falsch.
In der Zusammenfassung steht,dass die Eredar Sargeras korrumpiert haben, und in den Büchern sind die Eredar Draenei, die sich der Legion angeschlossen haben.
Chris Metzen selbst hat zugegeben, dass ihnen da ein Fehler unterlaufen ist in der Geschichte - welche Version nun die richtige ist, ist, glaube ich,nicht entschieden. Wobei ich natürlich zu der zweiten tendiere, wegen der Bücher.

Zurück