Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Ist eigentlich etwas über die Eltern von Malfurion und Illidan bekannt?

Zu beiden Elternteilen ist (soweit ich weiß) nichts bekannt, als Verwandte werden praktisch in allen Wikis nur der jweils andere Zwillingsbruder und bei Malfurion noch Tyrande genannt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, das bietet doch jetzt mal Platz für Spekulationen.

Vielleicht waren die Eltern der beiden ja Azshara und Cenarius. Illidan ist dann mehr nach der Mutter und Malfurion nach dem Vater geschlagen.
Auszuschließen wär das wohl nicht zu 100%.

Mal zu der Frage was in den letzten 10.000 Jahren passiert ist... ich glaub nicht viel besonderes. Die Vrykul wurden zu den Azotha die wiederum zu den Menschen wurden...Trollkriege...aufstieg der hochelfen..Ein recht wichtiges Ereignis währe der Krieg der Sandstürme, ansonsten Aufstieg der Menschenkönigreiche, zurgleichen Zeit landen vielleicht dir Dreaneis auf Dreneor.

Mal zu der Frage was in den letzten 10.000 Jahren passiert ist... ich glaub nicht viel besonderes. Die Vrykul wurden zu den Azotha die wiederum zu den Menschen wurden...Trollkriege...aufstieg der hochelfen..Ein recht wichtiges Ereignis währe der Krieg der Sandstürme, ansonsten Aufstieg der Menschenkönigreiche, zurgleichen Zeit landen vielleicht dir Dreaneis auf Dreneor.

Die letzten 10.000 Jahre ist so ziemlich alles pasiert worfauf die Geschichte um WoW basiert...
Allerdings bezog sich die Frage mit den 10.000 Jahren, soweit ich es überblicke, auf Deathwing und was der so gemacht hat zwischen 1. und 2. Krieg...und die Antwort darauf ist, dass wir es einfach nicht genau wissen

Wie ist das eigentlich mit den Drachen? Die Drachenaspekte bekamen ihre Macht ja von den Titanen aber auch die Drachenaspekte stammen von Galakrond ab. War dieser einfach nur eine wildes Tier oder konnte er sich auch schon sprachlich verständigen?

Wie ist das eigentlich mit den Drachen? Die Drachenaspekte bekamen ihre Macht ja von den Titanen aber auch die Drachenaspekte stammen von Galakrond ab. War dieser einfach nur eine wildes Tier oder konnte er sich auch schon sprachlich verständigen?
Soviel ich weiß war der ein Protodrache, hatte also keinerlei Intelligenz. Die Intelligenz scheint erst durch die Titanen entstanden zu sein.

Galakrond hat mit den Titanen gegen die alten Götter gekämpft. Da wird wohl schon Intelligenz vorhanden gewesen sein.

Ich glaube, dass die Titanen aus den Roten, Grünen, Bronzenen, Blauen und Schwarzen Protodrachen intelligentere Drachen, die wir heute kennen, geformt haben, denn deren Anführer wuren ja auch Aspekte. Von da aus hatte Galakrond im Vergleich zu den heutigen Drachen wenig Intellekt, war aber intelligent genug, um gegen die alten Götter zu kämpfen (riesen Drache = riesen Hirn und so)... Doch wie ist das eigentlich mit den Stein- und den Winddrachen? Sind die Elementare und dienen den alten Göttern? Wieso sind das dann keine Protodrachen? Wieso gibt es von diesen Drachen keine Aspekte (von den alten Göttern ernannt?) und wie sind sie entstanden? Bestimmt nicht aus Galakrond.

Hey, das bietet doch jetzt mal Platz für Spekulationen.

Vielleicht waren die Eltern der beiden ja Azshara und Cenarius. Illidan ist dann mehr nach der Mutter und Malfurion nach dem Vater geschlagen.
Auszuschließen wär das wohl nicht zu 100%.

Nein das würde ich ausschließen
Cenarius hätte sich niemals mit Azshara "gepaart" da er sehr verbunden mit der Natur ist und somit nicht viel von der Magie und den Magiern hält.
Würde mal fast behaupten das die Eltern nicht weiter erwähnenswert waren, da sie wahrscheinlich nichtmal richtige "Nachtelfen" waren.
Da die Nachtelfen einer humanoiden Form abstammen kann es sein das sie mit einer der ersten Nachtelfen waren, sie sind zumindest schon "erwachsen" als die ersten Überlieferungen über die Nachtelfen auftreten.
Beweisen kann ich das allerdings nicht.

Galakrond liegt in der Drachenöde. Er ist der Urvater der Drachen, half den Titanen im Kampf gegen die alten Götter.

Nein das würde ich ausschließen
Cenarius hätte sich niemals mit Azshara "gepaart" da er sehr verbunden mit der Natur ist und somit nicht viel von der Magie und den Magiern hält.
Würde mal fast behaupten das die Eltern nicht weiter erwähnenswert waren, da sie wahrscheinlich nichtmal richtige "Nachtelfen" waren.
Da die Nachtelfen einer humanoiden Form abstammen kann es sein das sie mit einer der ersten Nachtelfen waren, sie sind zumindest schon "erwachsen" als die ersten Überlieferungen über die Nachtelfen auftreten.
Es soll ja eine Zeit gegeben haben, wo Azshara noch nicht der Magie verfallen war.

Es soll ja eine Zeit gegeben haben, wo Azshara noch nicht der Magie verfallen war.

Guter Konter xD
Könntest sogar recht haben er hilft den Nachtelfen ja anfangs, als sie sich der Magie zuwanden zog er fort.

Naja aber ich kanns mir dennoch nicht so arg vorstellen^^

Na, wenn das so wäre, dann wären ihre Eltern wohl Trolle, ist doch aktuell die gängigste Lore-Meinung (auch von Blizzard früher hin und wieder so gestreut), dass Nachtelfen von "zivilisierteren" Trollstämmen abstammen (Trolle waren einmal sehr sehr zivilisiert, sieht man doch an den ganzen Trollruinen), die sich, angezogen von seiner Magie und Ausstrahlung, am Brunnen der Ewigkeit ansiedelten, welcher sie und ihre Nachfahren für immer veränderte (hohe Magieaffinität, Unsterblichkeit...eigentlich alles Dinge die schon wieder nicht mehr aktuelle Attribute der Nachelfen sind). Was für diese Theorie spricht, ist die "relativ" hohe Ähnlichkeit der Physiognomie der beiden Völker (ähnliche Körpergrößen, ähnliche Hautfarbe, ähnlicher Muskelaufbau)...

Na, wenn das so wäre, dann wären ihre Eltern wohl Trolle, ist doch aktuell die gängigste Lore-Meinung (auch von Blizzard früher hin und wieder so gestreut), dass Nachtelfen von "zivilisierteren" Trollstämmen abstammen (Trolle waren einmal sehr sehr zivilisiert, sieht man doch an den ganzen Trollruinen), die sich, angezogen von seiner Magie und Ausstrahlung, am Brunnen der Ewigkeit ansiedelten, welcher sie und ihre Nachfahren für immer veränderte (hohe Magieaffinität, Unsterblichkeit...eigentlich alles Dinge die schon wieder nicht mehr aktuelle Attribute der Nachelfen sind). Was für diese Theorie spricht, ist die "relativ" hohe Ähnlichkeit der Physiognomie der beiden Völker (ähnliche Körpergrößen, ähnliche Hautfarbe, ähnlicher Muskelaufbau)...

jo ich wollte nur die alte diskussion nich wieder in den raum werfen deshalb nur "humanoide form" xDD wurde schon 1000000000000 + 1 mal durchgekaut die abstammung der elfen

jo ich wollte nur die alte diskussion nich wieder in den raum werfen deshalb nur "humanoide form" xDD wurde schon 1000000000000 + 1 mal durchgekaut die abstammung der elfen

xD..auch Nachtelfen sind eine humanoide Form^^

was die diskussion drum ob die naaru gut oder böse sind erinnert mich an ein zitat aus irgend ner serie die ich vergessen habe
" die wahrheit ist ein dreischneidiges schwert, es gibt die eine wahrheit die andere wahrheit und die echte wahrheit"

*irks*

"Understanding is a three-edged sword - your side, their side and the truth"
"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert: Deine Seite, die andere Seite und die Wahrheit"

Kam von den Vorlonen aus Babylon 5 (Nebenbei sehr naaru-esk, irgendwie, zumindest leuchten sie massiv)

Sorry für das Ausgraben des alten Beitrages, aber hier war öfter von einer "Leerenphase" der Naaru die Rede - ich halt mich ja fit im Bereich lore, aber das hab ich in der Tat noch nie gehört.

Der Brunnen der Ewigkeit ist nichts anderes als die Quelle jeglicher Form der Magie auf Azeroth.

War.
Ich meine im Krieg der Ahnen wurde am Rande auch erwähnt, dass er zu dem Zeitpunkt die einzige Quelle war und der Rest Azeroths unmagisch (beziehungsweise immer weniger magisch je weiter weg vom Brunnen). Durch den Riss von Saergeras und dem kleinen Kabumm der im Maelstrom endete wurde die Magie über Azeroth verteilt.

Was natürlich den Brunnen an sich (den ursprünglichen) als IMMENS mächtig darstellt, wenn man sieht wie leicht man sich egal wo großer Mengen Magie bedienen kann. Die Nachtelfen/Hochwohlgeborenen die direkt am Brunnen waren müssen quasi vor magischer Energie gezittert haben, als ob man ne TripleA-Batterie mit 300kV lädt. Und gerade die Darstellung, wie mächtig und leicht die Hochwohlgeborenen mit Magie umgingen (auch Illidan Stormrage) bestätigt das ja.

Wie kamen Onyxia und Nefarian zu ihren Köpfen?

Zu Classic/Wotlk Zeiten, waren Nef und Ony ja Raidbosse und wurden von diversen Leuten getötet. Jetzt kam Deathwing daher, belebte Nefarian wieder und dieser belebte Onyxia. Soweit ist das ganze noch klar. Aber als man damals nef/onyxia umgehauen hat, waren deren Köpfe die Trophäen und wurden in der Hauptstadt aufgestellt. Hat Deathwing die Köpfe eingesammelt oder ists einfach ein Fehler in der Story?

Wie kamen Onyxia und Nefarian zu ihren Köpfen?

Zu Classic/Wotlk Zeiten, waren Nef und Ony ja Raidbosse und wurden von diversen Leuten getötet. Jetzt kam Deathwing daher, belebte Nefarian wieder und dieser belebte Onyxia. Soweit ist das ganze noch klar. Aber als man damals nef/onyxia umgehauen hat, waren deren Köpfe die Trophäen und wurden in der Hauptstadt aufgestellt. Hat Deathwing die Köpfe eingesammelt oder ists einfach ein Fehler in der Story?

soweit ich da mal was gehört hab kann man das im Intro von Cata nachverfolgen.

DW flattert nach SW und holt sich glaube Nefs und Onys Birne. oder so ähnlich

Bitte verbessert mich wenn ich mist erzählt hab.

Zurück