Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Die wollen also die anderen Völker underdrücken und vernichtet sehen?

Nunja, ein vereintes und wiedererstarktes Trollreich ist ziemlich gleichbedeutend mit Vernichtung und Unterdrückung der anderen Völker, denn die Trolle sind ein Volk, dass alle anderen Rassen eigentlich hasst und deren altes Imperium quasi auf Blut aufgebaut war

Nunja, ein vereintes und wiedererstarktes Trollreich ist ziemlich gleichbedeutend mit Vernichtung und Unterdrückung der anderen Völker, denn die Trolle sind ein Volk, dass alle anderen Rassen eigentlich hasst und deren altes Imperium quasi auf Blut aufgebaut war

Zandalar war, bis jetzt, immer diplomatisch. Außerdem sind Trolle so 'xenophop', weil sie ja selbst von den anderen Rassen wie den Menschen und den Hoch/-Blutelfen oder den Nachtelfen in kleine Stückchen zerschlagen wurden.

Die Trolle haben vor den anderen Völkern die größten Reiche gehabt und damit einhergehend eine große Macht. Die Gebiete sind über die Zeit immer kleiner geworden und die Macht der Trolle ist immer weiter gesunken. Da die einzelnen Stämme es in der Vergangenheit nicht geschafft haben diesen Prozess allein umzukehren versucht Zul jetzt die Stämme zu vereinen um den anderen Völkern die Länder wieder abzunehmen. Also ganz ohne Grund ist "der Aufstand" nicht .

Was ich nicht ganz verstehe ist warum Vol'Jin überhaupt bei dem Treffen dabei ist? Die Dunkelspeere wurden durch Rivalitäten mit den Gurubashi aus dem Schlingendorntal vertrieben. Zu diesem Zeitpunkt war die Stimmung ihnen gegenüber eher neutral-negativ. Dann läuft die Geschichte mit Sen'Jin und Thrall ab in deren Folge die Dunkelspeere sich der Horde anschließen. Das wird von den anderen Stämmen nicht grade positiv aufgenommen und sie stehen den Dunkelspeeren jetzt feindseelig gegenüber.
Gut möglich das ich irgendwas übersehen habe, aber die Trollstory verfolge ich nur am Rande. Ein entsprechender Hinweis wäre nett.

Der Trailer ebnet story-mäßig auf jeden Fall den Weg für einen neuen Trollraid mit 4.2 oder 4.3. Vielleicht kommt ja Garrosh im Kampf gegen die Trolle um und Vol'Jin wird neuer Kriegshäuptling der die Horde wieder unter alten Idealen zusammenführt?

Dieses Treffen betrifft alle Trollanführer der Welt, auch wenn die sich gegenseitig bekriegen.

EDIT: Und NEIN! Bitte kein neuer Trollraid (außer es ist nicht Zul'dazar )!
Blizzard soll Zul'dazar weiter ausbauen und nicht verheizen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Trolle und ihre Stämme haben seit Jahrhunderten (auch in den Zeiten in denen sie sich untereinander nicht mögen) alle 6 Jahren ein großes friedliches "Treffen", zu denen auch die Anführer jener Stämme kommen, die eigentlich mit dne anderen "verfeidnet" sind (Amani und Gurubashi waren zB. beim letzten Treffen mit den Zandalari "verfeindet")

Weiß einer, wer Mortaxx ist (Leerruferboss in Zul'Gurub)? Und was zur Hölle er da macht?

Dieses Treffen betrifft alle Trollanführer der Welt, auch wenn die sich gegenseitig bekriegen.

EDIT: Und NEIN! Bitte kein neuer Trollraid (außer es ist nicht Zul'dazar )!
Blizzard soll Zul'dazar weiter ausbauen und nicht verheizen!

Frage: Was oder wo ist Zul'dazar? Habs gerade mal bei wowwiki gefunden aber genaures weiß ich immer noch ned

ok hat sich erledigt

http://kdv-community.de/wiki/index.php/Zuldazar

Ihr fragt schon Löcher in die Bäuche, obwohl noch fast keiner Genaues weiß, da die Lore erst "im Patch" geschreiben wird

Frage: Was oder wo ist Zul'dazar? Habs gerade mal bei wowwiki gefunden aber genaures weiß ich immer noch ned

Was - die Hauptstadt der Zandalari und die Wurzel aller Trollstämme (denn dort kommen sie alle her)
Wo - auf Zandalar, einer großen Insel im großen Meer

Heute noch treffen sich alle Trollstämme alle 6 Jahre in Zul'dazar...

Also gibts jetzt einen Unterschied zwischen Zandalari auf Zul'dazar und dem "Stamm der Zandalar" der in Classic und Burning Crusade auf der Insel Yojamba war? (hab vor WotLK aufgehört aber die story ist soo faszinierend o.o

Also gibts jetzt einen Unterschied zwischen Zandalari auf Zul'dazar und dem "Stamm der Zandalar" der in Classic und Burning Crusade auf der Insel Yojamba war? (hab vor WotLK aufgehört aber die story ist soo faszinierend o.o

Nein es gibt keinen Unterschied, die Zandalari sind "der Stamm der Zandalar", die geistigen Führer der Trolle, ihre "Geschichtsbewahrer", der "Urstamm"...die Insel Yojamba war der "Aussenposten" der Zandalari (= Mehrzahl von Zandalar) bei ihrem Sturz der Hakkari (eigentlich ja die Splittergruppe der Atal'ai) unter Jin'do

Achja...hier ein netter Stammbaum der Trolle (wenn auch spekulativ) vom Forscherliga Wiki
http://images.wikia.com/forscherliga/images/f/f8/Trollstammbaum.jpg

Außerdem sind Trolle so 'xenophop', weil sie ja selbst von den anderen Rassen wie den Menschen und den Hoch/-Blutelfen oder den Nachtelfen in kleine Stückchen zerschlagen wurden.

Das stimmt nicht so ganz. Die WoW Wikis sprechen eher davon, dass schon zu den Zeiten der beiden großen Trollimperien (das Reich der Gurubashi mit der Festung Zul'Gurub und das Reich der Amani mit der Festung Zul'Aman) andere intelligente Rassen, sobald sie entdeckt wurden, sofort bekriegt wurden, nicht mit dem Ziel sie zu unterwerfen sondern sie entweder auszulöschen oder zuminedst zu dezimieren und zu vertreiben.

Hmmmm, was sind denn "Dark Trolls"? Von denen hab ich nochnie gehört. Jungle Trolls sind wohl die Typen in Zul'Gurub und auch die Dunkelspeere. Forest Trolls die Amani. Sandtrolls die in Zul'Farrak. Dire Trolls kennt man ja aus Zul'Gurub und Ice Trolls schätze ich gehören nach Nordend, aber diese "Dark Trolls" hab ich nochnie gesehen / davon gehört....

Und da werden sich sicher wieder viele aufregen weil da gezeigt wird das die Nachtelfen von Trollen abstammen...
Die sollten froh sein das die von einer Rasse abstammen, die erkannt hat das die Horde das Ziel ist^^

Die sollten froh sein das die von einer Rasse abstammen, die erkannt hat das die Horde das Ziel ist^^

Richtigstellung: nicht das Volk der Trolle hat erkannt, dass die Horde das Ziel ist, sondern nur der so ziemlich kleinste Stamm der Dschungeltrolle, die Dunkelspeere, haben dies getan, die große Masse der Trolle ist und bleibt xenophob.

Hmmmm, was sind denn "Dark Trolls"? Von denen hab ich nochnie gehört. Jungle Trolls sind wohl die Typen in Zul'Gurub und auch die Dunkelspeere. Forest Trolls die Amani. Sandtrolls die in Zul'Farrak. Dire Trolls kennt man ja aus Zul'Gurub und Ice Trolls schätze ich gehören nach Nordend, aber diese "Dark Trolls" hab ich nochnie gesehen / davon gehört....

Dunkeltrolle sind das geheimnisumwitterte 5. Volk der Trolle (nach Dschungel-, Wald-, Eis- und Sandtrollen), das heute ziemlich unbekannt ist. Es gibt Gerüchte, dass Mitgleider dieser Völker mit den Nachtelfen zusammen im Krieg der Ahnen gegen die Legion gekämpft haben. Es gibt allerdings auch Gerüchte, dass Dunkeltrolle primitiver und weniger intelligent (weil es keine Hinweise auf eine Nation oder Zivilisation dieser Trolle gibt) sind als ihre Verwandten, und nur in lose organisierten Gruppen hausen, vermutlich in Bergen und unterirdisch. Es soll nur so wenige Dunkeltrolle geben, dass man davon ausgehen kann, dass sie auf einem einzigen Stamm basieren...

Dschungeltrolle: Hakkari, Atal'ai, Dunkelspeere, Splitterspeere, Gurubashi, Schädelspalter, Blutskalp etc.
Waldtrolle: Bleichborken, Blutfratzen, Bruchhauer, Gluthauer, Feuerbrand, Waldschatten, Amani, Moosschinder etc.
Sandtrolle: Sandwüter
Eistrolle: Drakkari, Frostmähnen, Winteraxt

Die Atal'ai sind die im Versunkenen Tempel, hab ich das richtig im Kopf?

und danke für die Aufklärung über die Dunkeltrolle, wieder eine Wissenslücke weniger =)

Die Atal'ai sind die im Versunkenen Tempel, hab ich das richtig im Kopf?

und danke für die Aufklärung über die Dunkeltrolle, wieder eine Wissenslücke weniger =)

Die Atal'ai waren die, die Hakkar den Seelenschinder in die materielle Welt geholt haben, damit er sich dort seine Opfer selber holen kann und nachdem sie vertrieben wurden haben sie den Tempel von Atal'Hakkar errichtet, heute bekannt als "versunkener Tempel", der ja vom grünen Drachenschwarm "versenkt" wurde

Nein es gibt keinen Unterschied, die Zandalari sind "der Stamm der Zandalar", die geistigen Führer der Trolle, ihre "Geschichtsbewahrer", der "Urstamm"...die Insel Yojamba war der "Aussenposten" der Zandalari (= Mehrzahl von Zandalar) bei ihrem Sturz der Hakkari (eigentlich ja die Splittergruppe der Atal'ai) unter Jin'do

Achja...hier ein netter Stammbaum der Trolle (wenn auch spekulativ) vom Forscherliga Wiki

[..]

Das stimmt nicht so ganz. Die WoW Wikis sprechen eher davon, dass schon zu den Zeiten der beiden großen Trollimperien (das Reich der Gurubashi mit der Festung Zul'Gurub und das Reich der Amani mit der Festung Zul'Aman) andere intelligente Rassen, sobald sie entdeckt wurden, sofort bekriegt wurden, nicht mit dem Ziel sie zu unterwerfen sondern sie entweder auszulöschen oder zuminedst zu dezimieren und zu vertreiben.

Zu den Stammbaum: Es ist nicht offiziel bestätigt worden, dass Nachtelfen von den Trollen abstammen. Es ist nur ein Gerücht bzw. Spekulation.

Zu Letzteres: Danke für die Info, das wusste ich nicht. Wieder ein Stückchen schlauer geworden.^^

Mal etwas zum spekulieren. Prophet Zul ist in Wahrheit Medivh.

Mal etwas zum spekulieren. Prophet Zul ist in Wahrheit Medivh.

Unmöglich^^...Medivh war nach seinem Tod als Mensch (also in der Zeit als er dann zu Propheten wurde, als Krähe usw.) geläutert und auf der Seite der Guten...dass Zul allerdings "Gutes" im Sinn hat, bleibt zu bezweifeln^^

Zurück