Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

War3 TFT - Die Bonuskampagne...War die komplette Geschichte ein Traum? Die Menschheit wurde doch besiegt...Welche Menschenstädte wurden eigentlich überfallen? Einmal war da ein Gefängnis und einmal die große Stadt mit Admiral Proudmoore. Wo ist Rexxar geblieben?

Was ist mit Gul'Dan passiert seit War2?

War3 TFT - Die Bonuskampagne...War die komplette Geschichte ein Traum? Die Menschheit wurde doch besiegt...Welche Menschenstädte wurden eigentlich überfallen? Einmal war da ein Gefängnis und einmal die große Stadt mit Admiral Proudmoore. Wo ist Rexxar geblieben?

Ich habe die Bonuskampagne leider nicht komplett gemacht damals, da sie nicht komplett war aber soweit ich weiss war:
- Die ganze Geschichte spielte in Kalimdor (vorallem in den Zonen Brachland, Mulgore, Durotar, Düstermarschen...) wo die Menschen mit Admiral Proudmoore die Horde wieder einfangen wollten. Dort griff die Horde die Stadt Theramoore in den Düstermarschen an und schlug die Menschen zurück. Was du mit Gefängnis meinst weiss ich leider nicht. Konnte die Quest damals nicht beenden, da sie noch nicht verfügbar war.
- Rexxar ist derzeit in der Scherbenwelt im Schergrat bei der ersten Hordenstadt unterwegs (kA mehr wie die hiess). Er gibt dort ein paar Quests. Früher war er noch in der alten Welt unterwegs und gab der Horde die Quests für Onyxia.

Was mit Gul'dan passiert ist erfährt man eigentlich am Anfang von Wc3 tft(Kampagne - Nachtelfen). Man ist ja auf den verlorenen Inseln und erforscht dort eine Höhle. In dieser Höhle wollte Gul'dan ein Artefakt stehlen, kam dabei jedoch ums Leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rexxar steht heute im Schergrat im Aussenposten der Blutschläger. Er hatte sich der Horde niemals wirklich angeschlossen nachdem er sie schon früh, wegen der Gräuel der Hexenmeister verlassen hatte. Bei der Gründung Durotars hatte er Thrall ja nur geholfen, weil er einer sterbenden Grunzerin (die einem Hinterhal der Menschen zu Opfer fiel) versprochen hatte dem Kriegshäuptling die Nachricht vom Verrat der Menschen zu überbringen. Nachdem dann auch noch Thrall in eine Falle gelockt werden sollte, der friedliche Verhandlungen mit Proudmore führen wollte, hatte Rexxar sich entschlossen, die Orcs beim Aufbau und dem Schutz ihrer neuen Heimat Durotar zu helfen. Nachdem der Krieg gegen Proudmore vorbei war, hat er sich wieder zurückgezogen, anfangs noch um alleine durch Kalimdor zu streifen (alte Onyxia-Quest), später Richtung Schregrat um seinen Herkunfts-Stamm, die Mok'Nathal zu finden welche er sich aber letzten Ende nicht selber traurt aufzusuchen, da er sie im Streit verlassen hatte. Hier helfen wir ihm dann..

Gul'Dan ist tot, zerissen beim Versuch den Inhalt der Grabkammer von Sargeras zu bergen, von den "Geistern", dem "Bösen" das in diesen Grabkammern "lauerte", genbauso wie alle seine Anhänger die in damals begleiteten. Er hat sich ja im 2. Krieg beim Sturm auf Lordaeron abgesetzt mit seinen treuesten Anhängern um das Grabmal Srageras zu finden und eben den Inhalt zu bergen...

Zur Warcraft 3 Bonuskampgane...wieso Traum? Die Menschen wurden doch weitestgehend aus Kalimdor und da vor allem Durotar vertrieben. Proudmores Armee wurde vom Festland vertrieben, der alte Admiral wurde getötet beim Sturm auf Theramore...genau diese Kampagne ist das Verbindungsglied zwischen Warcraft 3 und Start von WoW, nämlich die Eroberung Durotars und die Gründung von Orgrimmar

Was ich auch immer wieder gut finde, wenn NPCs einfach öfter auftauchen, ohne das man es erwartet (oder wie ich, einfach vergessen hat). SO geschehen gestern: Der steinerne Kern Milhaus Manasturm usw...anschließend bin ich mit meinem DK in die Arkatraz gegangen um Ruf zu farmen...wer stand dort vor mir? Eben genau derselbe.

Das bringt mich natürlich zu der Frage, wer ist er überhaupt, und warum wird er nur verprügelt oder am Ende sogar getötet??

Was ich auch immer wieder gut finde, wenn NPCs einfach öfter auftauchen, ohne das man es erwartet (oder wie ich, einfach vergessen hat). SO geschehen gestern: Der steinerne Kern Milhaus Manasturm usw...anschließend bin ich mit meinem DK in die Arkatraz gegangen um Ruf zu farmen...wer stand dort vor mir? Eben genau derselbe.

Das bringt mich natürlich zu der Frage, wer ist er überhaupt, und warum wird er nur verprügelt oder am Ende sogar getötet??

Gute Frage. Ich weiß nur noch, dass er in einer Questreihe in Tiefenheim in Verbindung mit dem Schattenhammerclan auftaucht, in folge derer man in den steinernen Kern und ihn umbringen muss. Was er mit der Arcatraz zu tun hat... Da bin ichü berfragt ^^

Also in der Arcatraz befreit man ihn aus einem Gefängniss (warum er da drin is weis ich nich).

wie er zum Schattenhammerklan gekommen is weis ich auch nicht is mir aber egal er is nen Gnom und ich mag keine Gnome

Also soweit ich weiss, wurde Milhaus damals "aus Versehen" von den Naaru eingesperrt. Eigentlich ist die Arkatraz ja das Gefängnis der Naaru, in der unter anderem ein Diener der Alten Götter gefangen wurde. Kael'thas hat mit seinem Angriff auf die Satelliten dazu begetragen dass sich die Kreaturen befreien konnten. Der führende Aufseher hat dann durch die Manipultaion von Skyriss den Ausbruch gestartet.
Milhaus selber war nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
Und später ist er vermutlich einfach bei den Rekrutierungen des Schattenhammerclans dabei gewesen und wurde aufgenommen.

Sind die Zandalari jetzt feindlich gesinnt und wenn ja, wieso?

2 Dumme ein Gedanke. Die selbe Frage wollte ich auch stellen. Mit welcher Begründung kämpfen wir auf einmal gegen die Zandalari? Das ergibt in meinen Augen keinen Sinn? Aber ich fürchte das es auf: "Sie sind wahnsinnig geworden" hinauslaufen wird. Sehr schade.

Sowas ähnliches wie sie sind wahnsinnig geworden
Nachdem sie bemerkt haben dass ihr Volk kurz vor dem Aussterben ist, wolln sie das wieder aufleben lassen und helfen den alten Trollimperien wieder zu ihrer Macht um sie auf ihrer Seite zu haben.
Der einzige der das abgelehnt hat war Vol'jin, der wurde dafür glaub ich auch von den Trollen verbannt.
(Alle Angaben ohne Gewähr)

Ist das nicht so, dass sich die Trollstämme alle 5 Jahre treffen und nett plaudern?

2 Dumme ein Gedanke. Die selbe Frage wollte ich auch stellen. Mit welcher Begründung kämpfen wir auf einmal gegen die Zandalari? Das ergibt in meinen Augen keinen Sinn? Aber ich fürchte das es auf: "Sie sind wahnsinnig geworden" hinauslaufen wird. Sehr schade.

Die Anführer aller Trollstämme treffen sich alle 6 Jahre zu einem großen "Event" (im Trailer sieht man zB. die übriggebliebenen Amani und Gurubashi, die Drak'kar, die Wüstentrolle aus Tanaris, Vol'jin für die Darkspear, die Anführer der Zandalari, etc.). Dieses Mal ist der Prophet "Zul" der erst kürzlich zu den Zandalari gestossen ist und sich dort sofort zu einer Führungsperson aufgeschwungen hat, zu diesem Treffen erschienen und er hat den Trollen eine große Zukunft, die noch herrlicher wird als die große Trollvergangenheit prophezeit, wenn sie sich jetzt wieder zu einem Volk zusammenschließen, sich nicht mehr unterdrücken lassen von den anderen Völkern, endlich wieder vereint und stolz auftreten und die heiligen alten Trollstätten Zul'Aman und Zu'Grub zurückerobern. Einzig ein einzelner Trollstamm ist nicht von dieser "Vision" begeistert und im Trailer kommt das auch ziemlich gut raus, dass während "Zul" spricht und die Zukunft ausmalt, Vol'jin das Treffen verlässt und den anderen "sagt", dass er dies (vor allem die Wiederbelebung der verräterischen Priester der Amani und Gurubashi und die "Unterdrückung" bzw. "Bekämpfung" der anderen Völker Azeroths) nicht zulassen wird...

Fazit: Es sind nicht die Zandalari, die von sich aus "böse" werden, sondern ein neuer geistiger "Führer" (= Zul) begeistert sie für seine Vision und Pläne für ein großes Trollimperium und eine glorreiche Zukunft. Gerade die Zandalari, die "Bewahrer" der großen Trollhistorie, die immer noch den alten Trollreichen behaftet sind und deren Erinnerung pflegen, sind für diese Ideen hochgradig "anfällig"...

Ich poste einfach mal das was ich in der Meldung gepostet habe:

Vermutlich ist 'Prophet' Zul ein Diener der Alten Götter und beeinflusst bzw. korrumpiert die Zandalari und auch die anderen übrigen Trollüberlebenden um ein (die) Imperium (Imperien) (?) wieder aufzubauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die diplomatischen Zandalari plötzlich eine 180° Wende machen:

1. Weil die Zandalari selbst bei der Zerstörung Zul'Draks mitbeteiligt waren (gibt zwei Stützpunkte von denen). Und weil die Drakkari doch, wegen der Einmarsch der Geißel, ihre eigenen Tiergötter geopfert haben: Sseratus (Schlange, sieht man auch im Trailer), Quetz'lun (Windnatter, Geist lebt), Har'koa (Schneeleopard, gerettet) Rhunok (Eisbär), Mam'toth (Mammut) und Akali (Rhinozeros).

2. Hört man nichts von König Rastakhan, den König aller Trolle und Anführer der Zandalari (außer ich hab mich verhört). Da ist nur dieser ZUL den niemand kennt!

3. Gibt es für Horde und Allianz in Schlingendorntal Quests zu Zul'Gurub, die man von einen ZANDALARI(!) bekommt, wo man eindeutig(!) Blutfürst Mandokir und Zanzil (eigentlich nur Zanzil) daran hindert, dass sie Hohepriester Venoxis (Avatar von den Gurubashi-Schlangenloa dessen Name mir nicht mehr einfällt) und Hohepriesterin Jekklik (Avatar von Hir'eek, die Fledermausloa) wiederbeleben. Venoxis wurde aber wiederbelebt und dient wieder als Boss in Zul'Gurub.

Ich fühle mir mit diesen Zul sehr verarscht vor. Wenn es nicht eine Zandalari Splittergruppe ist, die nicht nach Rastakhans Befehle folgen und jetzt Mist bauen, dann wurden die Zandalari 100% von einem alten Gott korrumpiert, gerade weil die ja so 'ne schöne Rolle in Cata spielen.

Ich poste einfach mal das was ich in der Meldung gepostet habe:
Ich fühle mir mit diesen Zul sehr verarscht vor. Wenn es nicht eine Zandalari Splittergruppe ist, die nicht nach Rastakhans Befehle folgen und jetzt Mist bauen, dann wurden die Zandalari 100% von einem alten Gott korrumpiert, gerade weil die ja so 'ne schöne Rolle in Cata spielen.

Hinter (fast) allem "Bösen" in WoW (und vor allem der ganzen Warcraft Lore) stecken die alten Götter...

Krieg der Ahnen - alte Götter korrumpieren Neltharion und versuchen mithilfe der Dämonenseele Sargeras in die azerothische Welt zu holen, da sie sich von ihm Befreiung erhoffen
Todesschwinge - ein Werk der alten Götter
Naga - Schöpfung der alten Götter
Ahn'Quirai - alte Götter

etc....gerade mal der Lichkönig und der zweite und dritte Krieg gegen die Legion haben nicht direkt mit den alten Götern zu tun

Es kann sehr wohl sein, das der Prophet Zul ein Diener der alten Götter ist, im Moment allerdings ist er nur ein "Führer" der sein Volk zur dominierenden Rasse und zu "altem Glanz" "emporheben" will, denn mehr wissen wir (und vor allem die Charaktere im Spiel) nicht

Es kann sehr wohl sein, das der Prophet Zul ein Diener der alten Götter ist, im Moment allerdings ist er nur ein "Führer" der sein Volk zur dominierenden Rasse und zu "altem Glanz" "emporheben" will, denn mehr wissen wir (und vor allem die Charaktere im Spiel) nicht

Die haben Hakkars Aufstieg verhindert(!) und jetzt wollen die ihn wieder beschwören?

EDIT: Obwohl es richtig gute Storypotenzial wäre, immerhin (KORRIGIERT MICH WENN ICH FALSCH LIEGE, SO HAB ICH ES VERSTANDEN!!!) ist das zu Hause der Loa der Smaragdgrüne Traum bzw. ein Wohnsitz ( und nochmal: BITTE KORRIGIEREN!). Das hat Gong (Raptorloa der Zandalari) Zen'tabra (erste Trolldruidin und jetzt Lehrerin auf den Echoinseln) etwa in die Richtung gesagt. Wenn irgendwann mal der Smaragdgrüne Traum bzw. Teile davon raus käme, könnten wir ja zum ersten mal Ula-Tek (Gottheit der Schlangen und Loa der Amani) bestaunen, die ja in den RPG eine Verbindung zu den alten Göttern haben soll.

Die haben Hakkars Aufstieg verhindert(!) und jetzt wollen die ihn wieder beschwören?

Diese Wiederbelebung Hakkars ist, zumindest für die Zandalari (und auch die anderen Trolle), die ja auch nur Zuls Reden kennen und nicht seine Intentionen, nur ein Mittel zum Zweck
nämlich eben die Trolle wieder zu dem "Glanz" und der Rolle emporzuheben, die ihnen in ihren Augen eigentlich zustehen müsste.
Die Zandalari vertrauen Zul und seinen Visionen einfach blind und glauben an das was er ihnen sagt

Äähhmm.. okay dazu kann ich nichts mehr sagen.

Die Zandalari vertrauen Zul und seinen Visionen einfach blind und glauben an das was er sagt

Ja aber gerade die Zandalari wurden als die 'Besten' der Trolle eingestuft (bei den Trollgesellschaften auf jedenfall) und Vol'jin glaubt denen nicht? Anscheinend hat der Kataklysmus Zandalar und Zul'dazar ordentlich was draufgesetzt, damit die Zandalari den Komischen folgen.

EDIT:
Während wir hier über die Zandalari diskutieren, würde ich mich mal gerne für die 'wenig bekannten' Rassen + Inseln interessieren, wie die mit den Kataklysmus reagieren. Z.B die Pandaren und ihre Insel Pandaria. Vielleicht erteilen sie gerade das selbe Schicksal mit den Goblins aus Kezan (nur in einer anderer Form vll.).

Noch eine Frage zu Zul'Gurub:
SPOILER :
Was zu Hölle macht ein Leerrufer da?!
SPOILER ENDE:

Ja aber gerade die Zandalari wurden als die 'Besten' der Trolle eingestuft (bei den Trollgesellschaften auf jedenfall) und Vol'jin glaubt denen nicht? Anscheinend hat der Kataklysmus Zandalar und Zul'dazar ordentlich was draufgesetzt, damit die Zandalari den Komischen folgen.

Es heißt nicht, dass Vol'jin ihnen nicht glaubt..er hat eher etwas dagegen, dass die Pläne von Zul auch beinhalten, dass die Trolle zukünftig alle anderen Völker Azeroths besiegen (gegebenefalls vernichten) werden und sie alle beherrschen und unterdrücken werden. Und da hat er was dagegen, weil er der Horde und dort vor allem Thrall und seinem Volk tief verbunden ist und sie nicht "vernichtet" und "unterdrückt" sehen will. Als einziger "Insider" der Trolle auf der Versammlung ist Vol'jin sehr gut mit der Stärke der Horde und der Allianz vertraut, während die anderen Trolle diese wohl eher unterschätzen...

Es heißt nicht, dass Vol'jin ihnen nicht glaubt..er hat eher etwas dagegen, dass die Pläne von Zul auch beinhalten, dass die Trolle zukünftig alle anderen Völker Azeroths besiegen (gegebenefalls vernichten) werden und sie alle beherrschen und unterdrücken werden. Und da hat er was dagegen, weil er der Horde und dort vor allem Thrall und seinem Volk tief verbunden ist und sie nicht "vernichtet" und "unterdrückt" sehen will. Als einziger "Insider" der Trolle auf der Versammlung ist Vol'jin sehr gut mit der Stärke der Horde und der Allianz vertraut, während die anderen Trolle diese wohl eher unterschätzen...

Die wollen also die anderen Völker underdrücken und vernichtet sehen?
Ihre Schuld, ist ja klar, dass wir uns wehren werden. Hätten sie auch freundlicher abregeln können.

Zurück