Vermutlich ist 'Prophet' Zul ein Diener der Alten Götter und beeinflusst bzw. korrumpiert die Zandalari und auch die anderen übrigen Trollüberlebenden um ein (die) Imperium (Imperien) (?) wieder aufzubauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die diplomatischen Zandalari plötzlich eine 180° Wende machen:
1. Weil die Zandalari selbst bei der Zerstörung Zul'Draks mitbeteiligt waren (gibt zwei Stützpunkte von denen). Und weil die Drakkari doch, wegen der Einmarsch der Geißel, ihre eigenen Tiergötter geopfert haben: Sseratus (Schlange, sieht man auch im Trailer), Quetz'lun (Windnatter, Geist lebt), Har'koa (Schneeleopard, gerettet) Rhunok (Eisbär), Mam'toth (Mammut) und Akali (Rhinozeros).
2. Hört man nichts von König Rastakhan, den König aller Trolle und Anführer der Zandalari (außer ich hab mich verhört). Da ist nur dieser ZUL den niemand kennt!
3. Gibt es für Horde und Allianz in Schlingendorntal Quests zu Zul'Gurub, die man von einen ZANDALARI(!) bekommt, wo man eindeutig(!) Blutfürst Mandokir und Zanzil (eigentlich nur Zanzil) daran hindert, dass sie Hohepriester Venoxis (Avatar von den Gurubashi-Schlangenloa dessen Name mir nicht mehr einfällt) und Hohepriesterin Jekklik (Avatar von Hir'eek, die Fledermausloa) wiederbeleben. Venoxis wurde aber wiederbelebt und dient wieder als Boss in Zul'Gurub.