Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Ich glaube nicht das Medivh böses im Schilde führt...
Hab ich das richtig verstanden, das er der Prophet aus WCIII ist? Das würde dann einiges erklären....

Von mir mal wieder ein paar Fragen:)

Zum einen zu den Blutelfen, bzw ihrer Magiesucht.
Wie genau äußert sich die eigentlich? Also... wie besorgen sie sich ihren "Stoff", was passiert, wenn sie keinen Zugriff darauf haben? Bekommen sie dann entzugserscheinungen, wie wir sie bei unseren Suchtmitteln kennen... also, Kopfschmerzen, Krämpfe, Nervosität, etc pp?

Und der Rat von Dalaran... ist der nun eigentlich neutral oder gehört er zur Allianz? Schließlich durften ja auch Hordler Dalaran in Nordend betreten, aber war das Spielmechanik oder uach loretechnisch okay? Wie ist es jetzt? Steht der Rat von Dalaran zwischen den  Fronten oder sind sie wieder dre Allianz zugehörig?

Edit: Die komischen <div> sachen rausgeholt... wieso hauts mir die neuerdings immer rein? -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir mal wieder ein paar Fragen:)

Zum einen zu den Blutelfen, bzw ihrer Magiesucht.
Wie genau äußert sich die eigentlich? Also... wie besorgen sie sich ihren "Stoff", was passiert, wenn sie keinen Zugriff darauf haben? Bekommen sie dann entzugserscheinungen, wie wir sie bei unseren Suchtmitteln kennen... also, Kopfschmerzen, Krämpfe, Nervosität, etc pp?

Und der Rat von Dalaran... ist der nun eigentlich neutral oder gehört er zur Allianz? Schließlich durften ja auch Hordler Dalaran in Nordend betreten, aber war das Spielmechanik oder uach loretechnisch okay? Wie ist es jetzt? Steht der Rat von Dalaran zwischen den &nbsp;Fronten oder sind sie wieder dre Allianz zugehörig?

Edit: Die komischen <div> sachen rausgeholt... wieso hauts mir die neuerdings immer rein? -.-

Zu den Blutelfen:
Sieh dir das Startgebiet an, dann siehst du die "humanoiden" Mobs dort und erkennst, was aus Blutelfen wird, denen ihrer Sucht über den Kopf steigt (stieg)

Zum Rat von Dalaran:
Früher schon eher "außerhalb" der Allianz, haben sie früher geholfen der alten Horde entgegenzutreten. Zur heutigen, "neuen" (reinen) Horde verhalten sie sich allerdings neutral, so wie es ihren Grundregeln entspricht (der "Rat" von Dalaran besteht ja aus den mächtigsten Magiern ihrer Klasse und setzt sich aus allen Völkern und Rassen zusammen, die allerdings untereinander auch "anonym" sind)

Die Getriebenen kenne ich ja, die sind auch nicht meine Frage gewesen *g* Aber okay, wenn sie geheilt worden sind... Hm.
Dann frag ich mich allerdings... Im Buch, ich glaube, Die Nacht des Drachen, wurde von Alleria mal erwähnt, dass sie ihre Sucht überwunden und deshalb Hochelfe geblieben ist. Ist die Sucht nicht das, was die Blutelfen von den Hochelfen unterscheidet? *drop* Jetzt bin ich erst recht verwirrt.

Okay, danke, für die Antwort zum Rat

Die Getriebenen kenne ich ja, die sind auch nicht meine Frage gewesen *g* Aber okay, wenn sie geheilt worden sind... Hm.
Dann frag ich mich allerdings... Im Buch, ich glaube, Die Nacht des Drachen, wurde von Alleria mal erwähnt, dass sie ihre Sucht überwunden und deshalb Hochelfe geblieben ist. Ist die Sucht nicht das, was die Blutelfen von den Hochelfen unterscheidet? *drop* Jetzt bin ich erst recht verwirrt.

Okay, danke, für die Antwort zum Rat

"Blut"elfen sind nichts anderes als Überlebende des Verrats eines der Ihren und des Geißelmassakers an den Hochelfen von Silbermond, die sich der Rache für die Zerstörung des Sonnenbrunnens verschworen hatten (da der Sonnenbrunnen als Quelle ihrer Magie nicht mehr verwendet werden konnte, wurde ihre Sucht nach Magie immer größer) die sich als "Andenken" an die fast komplette Ausrottung ihres Volkes in "Blut"elfen umbenannt haben. Der Sonnenbrunnen wurde aber von Velen (ja dem Draenei) mithilfe des Lichts (also den Naaru) "gesäubert", daher leiden heutige Blutelfen nicht mehr unter ihrer "Sucht", denn ihnen steht die Quelle ihrer Magie (die Sucht wurde ja nur akut, als es nach der Wiederbelebung keinen Sonnebrunnen gab) wieder zur Verfügung

Ah okay, danke. Dann habe ich das im Buch einfach falsch verstanden Das bedeutet also, dass es zum "jetzt" Zeitpunkt auch keine Getriebenen mehr geben dürfte? (ich gehe mal nicht vom Startgebiet aus, das ist ja so gesehen noch in der Vergangenheit ^^)

Ah okay, danke. Dann habe ich das im Buch einfach falsch verstanden Das bedeutet also, dass es zum "jetzt" Zeitpunkt auch keine Getriebenen mehr geben dürfte? (ich gehe mal nicht vom Startgebiet aus, das ist ja so gesehen noch in der Vergangenheit ^^)

Nein die gibt es noch, denn bei ihnen war die Sucht bzw. der Magieentzug schon zu weit "fortgeschritten"(es dürfte nur keine neuen mehr geben, aber es wird ja immer wieder die selbe Zeitlinie gespielt^^)

Okay, vielen Dank. Es gibt also nur noch die G etriebenen, die es schon gab, aber so keine abhängigen mehr und keine neuen Getriebenen.... Hm. Muss ich mir nochmal überlegen mit meiner Geschichte dann xD"

was hat broxigar 10000 jahre in die vergangenheit geschleudert...??

Das siehst du falsch. Garona ist halb Orc, halb Draenei. Ihr Sohn, Medan, ist somit, 1/2 Mensch, 1/4 Orc, 1/4 Draenei.

Garona selbst glaubte, sie sei halb menschlich, bis sich aufklärte, dass sie das "Produkt" einer befohlenen Vergewaltigung war (ziemlich harte Anspielung auf reale Kriegsumstände!!)...

Das Selbe wie auch Krasus und Rhonin (die ja von Broxigar und einem anderen Ork verfolgt wurden): ein Zeitriss!
=> Nozdormu, der Aspekt der Zeit, hatte Probleme (wowmöglich wegen Neltharion/Deathwing) die Zeit richtig zu ordnen...

Das Selbe wie auch Krasus und Rhonin (die ja von Broxigar und einem anderen Ork verfolgt wurden): ein Zeitriss!
=> Nozdormu, der Aspekt der Zeit, hatte Probleme (wowmöglich wegen Neltharion/Deathwing) die Zeit richtig zu ordnen...

Ah, also irgendein random Zeitriss im Steinkrallengebirge (korrigiere mich, wenn ich mit dem Ort des Geschehens falsch liege.)

Dasselbe das Rhonin und Korialstrasz a.k.a. Krasus in der Zeit zurückwarf, ein "Wurmloch" das der verzweifelt um Hilfe suchende Nozdormu in seinem Kampf gegen sein "Versinken" im Zeitenstrudel versehentlich geöffnet hatte

Wo wir immer wieder bei Medivh landen... und zu dem Thema des 5 Stammes der Trolle (Dunkel-Trolle).

Der Bibliothekar von Dalaran und einige andere vermuten das Medivh den 5 Stamm entdeckt und erforscht hat. Khadgar wird auch beauftragt Bücher in Medivhs Bibliothek darüber zu suchen.

Ich würde auch gern nochmal auf Karazahn zurückkommen. So wie ich das den Büchern entnommen habe , gab es den offizielen Teil Karazahns den oberen. Hier wurden Gäste empfangen wie Lothar und hier hatte Medivh die Kontrolle über sich. Im unteren Teil, dem "dunklen" Spiegelbild, war es Mal´Ganis der die Kontrolle über Mrdivh hatte. Dort wurden zwar auch dunkle Experimente unternommen, aber vor allem wurden dort die Dämonen beschworen die Medivh/Mal´Ganis ausgesandt hatte die mächtigsten Magier Azeroths zu vernichten. (Die Magier des Königs/ Die Freienmagier und sogar die mächtigen MAgier Dalarans.

So nahc besten gutdünken verfasst

mal´ganis durch Sargeras ersetzen dann passt das

Ah, also irgendein random Zeitriss im Steinkrallengebirge (korrigiere mich, wenn ich mit dem Ort des Geschehens falsch liege.)

Richtig! Der andere Ork, der bei Brox war, wurde von einer Kante eines Zeitrisses erwischt und getötet! (als Ergänzung ^^)

Irgendwo in Kalimdor, das stimmt, der genaue Ort wird nicht genannt, aber da sie über die See fliegen könnte auch die östlichen Küsten Kalimdors dafür dienen (ich denke u.A. an Azshara wenn ich diese Stelle lese.)

Der Grund allerdings war NICHT Neltharion. Es waren "Die Drei" Uralte Götter/Dämonen die von den Titanen eingesperrt und weggeschlossen worden sind. Sie machten sich die Kräfte der Drachen-/Dämonenseele zu nutze um den Riss zwischen der Welt und ihrem Gefängniss zu schaffen, aber konnten durch die Zeitreisenden Rhonin, Krasus, Brox und Gefährten allerdings am Fliehen aus dem Gefängnis gehindert werden.

Sargeras...nicht Mal'Ganis...Sargeras himself

mal'DGanis war zwar ein Schreckenslord aber ein doch zu kleines Licht um a) Aegwynn die Wächterin von Tirisfal (und Medihvs Mutter) zu "überlisten" und seine "Seele" in ihr einzunisten undb) nicht mächtig genug um die Kontrolle über den mächtigen Wächter von Tirisfal Medivh zu übernehmen

Edit: Über mir war schneller xD

Zurück