Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Zu dem Zeitriss:

Die "bösen 3" die von den Titanen verbannt wurden haben Deathwings Geist beeinflusst, sodass er die Dämonenseele erschafft die Sargeras ein Portal nach Azeroth öffnen soll, welches "die 3" nutzen wollten um ihrem gefängnis zu entfliehen.

die 3 waren im übrigen böse götter. und da notzdurmo dies spüren kann , sucht er sich hilfe bei den einzigen denen er in gewissem maße trauen kann das sie die zeitlinie nicht zerstören korialstrazz und dieseer wählt rhonin. broxxigar ist dort unbeabsichtigt gelandet.

korialsstraz mischt jedoch in der zeitlinie mit. ursprünglich töte deathwing alle blauen und nur blaue aspekt überlebt. da dieser jedoch im wahnsinn nicht zu seinen eiern geht rettet korialstraz die eier und sorgt so für den erhalt der blauen,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe nur langsamer hab deinen post dementsprechend nicht gesehen gehabt

Gibt es vielleicht eine Chance, dass Brox immernoch am Leben ist? Er wurde doch nachdem er Sargeras verletzt hat in den wirbelnden Nether geschleudert, auf irgendeinen random Planeten.

Ich fände es spitze wenn man ingame mehr über ihn herausfinden könnte.

Gibt es vielleicht eine Chance, dass Brox immernoch am Leben ist? Er wurde doch nachdem er Sargeras verletzt hat in den wirbelnden Nether geschleudert, auf irgendeinen random Planeten.

Ich fände es spitze wenn man ingame mehr über ihn herausfinden könnte.

Soweit ich weiß, wurde "beobachtet" wie er von der Horde wildgewordener Dämonen und Sargeras im Kampf zerissen wurde, den Moment als sich das Portal in den Nether schloss

Nochmal zu den Dunkeltrollen:

Wer sagt denn, dass die Dunkeltrolle nie eine Zivilisation gebildet haben? Wer sagt, dass es nur sehr wenige Dunkeltrolle gibt?

Gehen wir zurück zu der Zeit, bevor die Nachtelfen in Kalimdor auftauchten...

Dunkeltrolle hatten eine riesige Nation, genau so wie die Amani und die Gurubashi.

Was wäre, wenn diese Nation eben am Mahlstrom lag?

So wurde durch die unglaubliche Magie des Mahlstroms aus den Dunkeltrollen im Laufe der Jahrtausende unsere Dunkelelfen: Gleiche Hautfarben wie die Trolle, ähnliche Ohren, Größe und Körperbau.

Von diesen Veränderungen waren halt nur einige wenige Dunkeltrolle nicht betroffen. Diese lebten im jetztigen Kalimdor in Höhlen und den tiefen Wäldern.

Dann wäre es auch logisch, dass sie den Elfen, ihren ehemaligen Artgenossen, im Krieg der Ahnen geholfen haben.

Somit wäre auch das Rätsel, wo sich die übrigen Dunkeltrolle verstecken aufgeklärt: Malfurion und Tyrande als mitunter die ältesten Elfen verstecken sie irgendwo in den Höhlen von Kalimdor. Denn sie wissen ja, wie die Elfen entstanden sind; sie waren live dabei.

Ja ich weiß dass das Thema Elfen aus Trollen schon tausend mal durchgekaut wurde, aber ich hab heute das 1. mal von Dunkeltrollen gehört ^^ und ich musste einfach mal wieder was schreiben...

Mfg Swampy

Tja, das ist Vermutung ...wenn du dir den Trollstammbau, den ich vor ca. einer Woche gepostet habe ansiehst (auch der beruht auf Vermutung), dann kann dein Ansatz durchaus stimmen (dort sind Nachtelfen die Nachkommen von Dunkeltrollen und Waldtrollen)...

im 6. warcraft bucht steht das er zerissen wurde, aber er war der erste abgesehen von göttern und gottähnlichen wesen (aegwynn), der in der lage war sargeras zu verletzen.

ich denke ,dass es möglcih sein wird die axt mit der er dies volbrachte im spiel zu erlangen.

für die, die es nicht wissen es ist eine axt aus holz, die der halbgott cenarius mit malfurion herstellte.

was mich ein wenig stört, rhonin und krassus haben brox ja eine statue gebaut und das diese nicht zu entdecken war...

aber um mal zu phantasieren brox wurde ja eigentlich zerrissen und ist gestorben, was er ja wollte. aber wenn ich mich recht entsinne fand rhonin die axt , diese wurde also nicht im nether verschluckt oder zerstört also gibt es noch hoffnung. (wenn auch eine sehr geringe)

Was mir die Tage mal aufgefallen ist, ist das eigentlich kaum ein Anführer der Horde eine richtige Familie hat. Die einzigen, die zumindest eine kleine Lore haben sind Varian, der ja verwitwet ist und einen Sohn hat und der mittlerweile verstorbene Cairne, den sein Sohn Baine ersetzte. Aber was ist mit der Mutter von Baine? Vol'jin sein Vater findet geschichtliche Erwähnung und im Dorf Sen'jin auch namentliche Erwähnung, aber was ist mit der Mutter und wieso hat auch er keine Frau an seiner Seite?

Was mir die Tage mal aufgefallen ist, ist das eigentlich kaum ein Anführer der Horde eine richtige Familie hat. Die einzigen, die zumindest eine kleine Lore haben sind Varian, der ja verwitwet ist und einen Sohn hat und der mittlerweile verstorbene Cairne, den sein Sohn Baine ersetzte. Aber was ist mit der Mutter von Baine? Vol'jin sein Vater findet geschichtliche Erwähnung und im Dorf Sen'jin auch namentliche Erwähnung, aber was ist mit der Mutter und wieso hat auch er keine Frau an seiner Seite?

Weil Frauen in der Trollhierarchie nur eine sehr sehr untergeordnete Rolle spielen (siehe auch die offizielle WoW Seite, auch dort wird/wurde dies so erwähnt) und soweit ich weiß, Trolle nicht monogam leben, also keine Familien im traditionellen Sinn bilden. Vol'jin selbst hat übrigens auch Kinder, sein jüngester Sohn ist der Troll "Yenniku", den wir im Schlingendorntal aus den Fängen von Zanzil befreien müssen...

Zu Baines Mutter: Da Tauren keine schriftlichen Aufzeichnungen führen (bei ihnen beruht die "Geschichte" auf mündlichen Überlieferungen), ist wenig über die jeweiligen Vorfahren bekannt...soweit ich noch weiß, ist nur bekannt, dass Baines Mutter seit einem Angriff der Zentauren nicht mehr unter den Lebenden weilt (aber genau weiß ich das auch nicht mehr, kann mich irren, aber ich meine das ist einer der Gründe warum sich Anduin Wrynn und Baine im Buch "Weltenbeben" gleich auf Anhieb so gut verstehen, weil beide als Halbwaise aufwachsen mussten)

Blizzard baut aktuell die Lore der Anführer immer weiter aus - siehe auch hier, dem relativ neuen Bereich auf der offiziellen Seite

Varian ist übrigens kein Anführer der Horde

...

Varian ist übrigens kein Anführer der Horde

Äh, ja klar ... wollte es eigentlich auch nicht auf Horde beschränken sondern generell die Anführer. Die Bronzebarts sind ja auch alle scheinbar solo und Mekkadril ebenso. Fände persönlich, es hätte einen speziellen Reiz ... wenn man z.B. bei Mekkardil eine Quest abgeben muß und dann von hinten die Frau ruft: "Mekky, Du musst noch die Wäsche aufhängen" (kleiner Scherz am Rande)
Das einzige Paar in WoW, das mir spontan einfällt und im Spiel integriert ist, ist in Dalaran Rhonin und Vereesa.

Vergiss Tyrande und Malfurion nicht

Aber ja, du hast Recht... die meisten scheinen solo zu sein.

Soweit ich weiß, ist Thrall mit Aggra zusammen.

Nochmal zur Axt von Broxigar:
Im Buch "Sturmgrimm" trug Thura die Axt, die einst Brox gehörte. Sie wurde deswegen auch "missbraucht" um Malfurion aus seiner Baumgestalt in der er im Smaragtgrünen Traum gefangen war, zu befreien. Also wenn man je den Smaragdgrünen Traum betreten kann, müsste es möglich sein, die Axt zu finden.

Zur Familie der Anführer:
Also Moria und Dragan Thaurissan sind ja auch ein paar. Moria ist als Frau sogar eine Herrscherin. Klar zu Morias Mutter ist nichts bekannt, aber zumindes haben wir noch ein Paar in WoW. Außerdem sind auch die Eltern von Thrall (Durotan und Draka) bekannt. Sogar seine Großeltern finden in "Weltenbeben" erwähnung. Sein Großvater war ja Garad (nach dem das Dorf "Garadar" in Nagrand benannt wurde) und seine Großmutter ist ja , glaube ich, die Älteste Geyah.
Es gibt also durchaus Infos über die Familien der Anführer von Horde und Allianz, leider nicht über alle von ihnen.

Ist mir ja fast ein bisschen peinlich. Wie kam es zustande, das die Blutsegelpiraten gegen das Dampfdruckkartell kämpfen bzw. sich zumindest nicht sonderlich mögen? Stand höchstwahrscheinlich in irgendwelchen Questtexten :>

Also ich weis es ist früh, aber wieso sollten PIRATEN eine Handelsstadt mögen?
Also wenn PIRATEN spazieren gehen rauben sie gerne mal den ein oder anderen Goblin aus...
So denk ich mir das.

Welche Fragen mir immer wieder durch den Kopf gehen sind, 1. ist Azeroth eine Scheibe? und 2. was genau ist Azeroth eigentlich? Habe die Tage mal per Google nach Warcraft Karten geschaut und da wird teilweise Azeroth als südlicher Teil der östlichen Königreiche bezeichnet, zu anderen Gelegenheiten die Gesamtwelt auf dem alten Planeten und beim Pre-Cata-Erkundungserfolg wurde sogar die Scherbenwelt als Azeroth angesehen.

Welche Fragen mir immer wieder durch den Kopf gehen sind, 1. ist Azeroth eine Scheibe? und 2. was genau ist Azeroth eigentlich? Habe die Tage mal per Google nach Warcraft Karten geschaut und da wird teilweise Azeroth als südlicher Teil der östlichen Königreiche bezeichnet, zu anderen Gelegenheiten die Gesamtwelt auf dem alten Planeten und beim Pre-Cata-Erkundungserfolg wurde sogar die Scherbenwelt als Azeroth angesehen.
Also, einmal ist Azeroth die ganze Welt, also Kalimdor und die Östlichen Königreiche, und es gibt den südlichen Teil der Östlichen Königreiche, also das Schlingendorntal etc., der wird auch als Azeroth bezeichnet. Und Azeroth ist wie die Scherbenwelt ein Planet also rund, keine Scheibe Siehst du ja auch, wenn du ingame immer weiter raus"zoomst", und dich entscheiden kannst, zwischen der Scherbenwelt-Map und der Azeroth-Map.

Zurück