ist zwar auch OT, hat aber auch ein bissi geschichte:
1. fixe endgegner... es war klar, das illidan dran glauben musste, kil'jaeden seh ich mehr so als draufgabe
2. die inis waren meist kurz und knackig... wer mit BRD oder Maraudon angefangen hat, musste das bollwerk einfach lieben
3. raids wurden auch kleiner... keine 40-mann-raids mehr
4. man hatte auf dem server immer eine grp von spielern, die auf dem selben eq-stand war wie man selbst, zur selben zeit spielten usw:
die mussten in die selben inis, und die chance war hoch, das immer einer dieser leute dabei war, wenn man einer grp beigetreten ist... so hat man sich kennengelernt und seine FL mit guten spielern und netten leuten gefüllt
5. gilden waren eigentlich unnütz, es brachte keinen nennenswerten vorteil, außer du hattest ne wirklich aktive gilde, wo viele leute zur gleichen zeit on waren (das glück hatte ich nie)
6. dmg(schwanz)vergleiche waren auf heros und raids beschränkt
7. die unterschiedlichen skilltrees wurden alle mehr oder weniger spielbar... palatanks, feraldruiden, bm-jäger, diszi-priester... die gabs zu classic nicht
aber es gab genauso vlltrttl, die beim ersten wipe geleaved haben, tanks, die ohne auf mana des heilers zu achten einen mob nach dem anderen gepullt haben... das wurde nicht erst in wotlk oder cata erfunden...
du musstest aber auf deinen "ruf" achten... warst du bei den leuten unten durch, dann konntest du dich schon nach nem neuen server umsehen...
aber genug davon, dieser wurdervolle thread soll nicht zu einem 08/15-alles-war-früher-besser-thread verkommen