Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

PS: Und das Bosse zu uns lieber sind als zu anderen war ja schon in Classic da - Raggi onehittet den Majordormus aber wir kriegen so nen hit nie ab

wir haben ja unsere supermagischen spezial-rüstungen... so wie frodo das mithrilhemd ind hdr 1

Wir 10 oder 25 haben halt "alle" Champions Repräsentiert.
Und bei Deathwing könnte man locker sowas wie "Berührung des Lebensbinderin" oder wie auch immer man so nen Spell nennen sollte machen - das einen z.b. vor einem Teil der Mächte Deathwings schützt - da kann man schon genug drehen in der Lore

PS: Und das Bosse zu uns lieber sind als zu anderen war ja schon in Classic da - Raggi onehittet den Majordormus aber wir kriegen so nen hit nie ab

Wir waren ja auch critimmun ^^

Nochmal zu der "Wir 10 oder 25" Geschichte. Ich fände es gut, bei solchen Endkämpfen entfernten Kampfeslärm zu hören, oder auch noch externe (vom PC gesteuerte) Kämpfer zu sehen, sei es eine Etage tiefer oder was weiß ich wo.

Jaja - genauso wie ein Robotter der uns voll kotzt und wir dadurch nicht mehr sterben können

siehst du, alles komplett "logisch" und nachvollziehbar

es wäre auch zu umständlich, das der roboter jeden einzeln einschmiert... dauert ewig und die animation is sicher auch nicht so leicht

Wär schön aber halte ich für unmöglich, da ein Orc niemals die Macht besitzen kann die ein Drache hat

Mal sehen wie mächtig Thrall nach den Feuerlanden und der epischen Questreihe rund um ihn und seine in alle 4 Elementarebenen zerissene Seele noch wird, die Entwickler deuten ja immer ein bißchan was in diese Richtung an und schwarzen Drachenschwarm gibt es ja in Wahrheit keinen mehr (oder eher, keinen korrumpierten), weswegen Deathwings möglicher Nachfolger wohl aus anderen Reihen rekrutiert werden muss...und man will ja die Thrall Story noch groß ausbauen in diesem Addon

Mal sehen wie mächtig Thrall nach den Feuerlanden und der epischen Questreihe rund um ihn und seine in alle 4 Elementarebenen zerissene Seele noch wird, die Entwickler deuten ja immer ein bißchan was in diese Richtung an und schwarzen Drachenschwarm gibt es ja in Wahrheit keinen mehr (oder eher, keinen korrumpierten), weswegen Deathwings möglicher Nachfolger wohl aus anderen Reihen rekrutiert werden muss...und man will ja die Thrall Story noch groß ausbauen in diesem Addon

irgendwie passt das aber für mich nicht ganz in die schamanen-ideologie rein... denn im endeffekt ist es ein streben nach macht (wenn auch nur, um gutes zu tun), und das wollen schamanen doch nicht... sie wollen die balance wiederherstellen, mehr nicht...

irgendwie passt das aber für mich nicht ganz in die schamanen-ideologie rein... denn im endeffekt ist es ein streben nach macht (wenn auch nur, um gutes zu tun), und das wollen schamanen doch nicht... sie wollen die balance wiederherstellen, mehr nicht...

Wer wäre also besser geeignet (Thrall oder besser Go'el, sagt ja nicht von sich aus er will jetzt der Aspekt der Erde werden, er wird wohl eher dazu ernannt) als der mächtigste Schamane, also der mächtigste "Balancehersteller" zwischen den Elementen, vor allem nachdem die Elemente durch Deathwing in rasende Wut versetzt wurden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer wäre also besser geeignet (Thrall oder besser Go'el, sagt ja nicht von sich aus er will jetzt der Aspekt der Erde werden, er wird wohl eher dazu ernannt) als der mächtigste Schamane, also der mächtigste "Balancehersteller" zwischen den Elementen, vor allem nachdem die Elemente durch Deathwing in rasende Wut versetzt wurden...

das wäre ja dann Avatar vs. Erd(und Feuer-)lord (wers kennt ) aber das der irderne ring als ganzes diese aufgabe von den schwarzdrachen übernimmt, wäre logisch, mit thrall als oberchef

Anderes Thema:

mich würde es mal wirklich interessieren wie die Geschichet vom Aschenbringer (Waffe) ist...

Klar hab ich die Szene in HDZ1 gesehen und weiß auch dass Tirion den jetzt hält und der mal ne Weile im Geschlecht der Mograines war... und dann Blazer damit den Lichking in Tales of the Past III erledigt hat aber mehr auch nicht ^^

Also dann:

Während einer Schlacht am Blackrock im zweiten krieg, wo unter anderem Anduin Lothar getötet und Orgrim Schicksalshammer festgenohmen wurde, hat Alexandros Morgraine einen Kristall gefunden, der von den Orks für ihre dunkle Magie genutzt wurde... als er ihn berührte, wurde seine Hand unheilbar verbrannt/verflucht. Er hat ihn versteckt und geheim gehalten, bis es eben zu dem Treffen kam, das man in HDZ 1 miterleben kann. dabei wurde eben festgestellt, das der kristall die pure dunkelheit darstellt. in weiterer folge wurde der kristall, der heilige magie in sich aufsaugen konnte, zum genauen gegenteil gemacht (siehe event in HDZ 1)... quasi zur essenz des lichts. der gute alte magni hat daraus dann das schwert ashbringer geschmiedet, und noch ein bissi von seinem eigenen zorn miteingebaut, weil er grad die nachricht vom "tod" seines bruders muradin bekommen hat.

die waffe war deswegen auch extrem effektiv gegen die geißel (die ultimative vergelter-waffe )... dann wurde morgraine von seinem eigenen sohn Renault verraten und mit dem schwert getötet, wodurch es korrumpiert wurde... alexandros wurde von der geißel wiedererweckt, wurde zum anführer der vier reiter, deswegen konnte man im classic-naxx auch den korrupten ashbringer erbeuten.

loretechnisch sind dann darion morgraine (der zweite sohn) und ein paar ritter der argentumdämmerung nach naxx gegangen, um dort ein wenig aufzuräumen. so ist dann darion an das schwert gekommen. weil er erkannt hat, das die seele seines vaters in dem schwert gefangen war (event im scharlachroten kloster, wenn man den korrupten ashbringer angelegt hat siehe link )
tötet er sich mit dem schwert selbst, um die seele seines vater durch diesen akt der "liebe" zu befreien... ende vom lied ist, das kel'thuzad in als todesritter wiederbelebt und er so zum anführer der schwarzen klinge wird

die reinigung des ashbringers in seine ursprüngliche heilige form erlebt man während der todesritter-endq an der kapelle des hoffnungsvollen lichts...

edith meint, es wäre alexandros und nicht darion gewesen, und hat die geschichte etwas verbessert ^^

Danke ^^

Wenn man bedenkt dass der Teil mit Lothars Tod im einzigen Lorebuch das ich besitze vorkommt hätte ichs wissen sollen

Weiß man genaueres über den Kristall? Gibts da Vermutungen?

Weiß man genaueres über den Kristall? Gibts da Vermutungen?

es gibt die vermutung, das der kristall entweder ein teil von einem naaru ist oder zumindest mit ihnen zu tun hat. dafür spricht der hell/dunkel-zyklus, den die naarus durchmachen: wenn ein naaru "stirbt", wird er zu einer dunklen version von sich selbst (M'uru als bsp) mit der zeit wird er dann wieder zum typischen licht-naaru

1. Wie? Malygos ist tot? Hab ich da was verpasst? Der eine Drache auf SWP (hab den Namen vergessen) der schrie doch immer "Ich werde nicht länger Malygos' Sklave sein!"
2. M'uru ist auch der auf SWP oder? Der Boss ... vor (?) den Zwillingssukkuben oder? Der, der auch im neuen Blutelfen Intro erwähnt wird, das er sich geopfert hat um aus dem Sunwell wieder einen Brunner heiliger Engerien zu machen?
3. HDZ1? Ashbringer? Bei mir war HDZ 1 immer Caverns of Time: Old Hillsbrad

Ich merk schon. Interesse für die Story ist nicht gerade super wenn man vor WotLK aufgehört hat und dann nurnoch die ganzen Bossfight berichte gelesen hat^^

1. Wie? Malygos ist tot? Hab ich da was verpasst? Der eine Drache auf SWP (hab den Namen vergessen) der schrie doch immer "Ich werde nicht länger Malygos' Sklave sein!"
2. M'uru ist auch der auf SWP oder? Der Boss ... vor (?) den Zwillingssukkuben oder? Der, der auch im neuen Blutelfen Intro erwähnt wird, das er sich geopfert hat um aus dem Sunwell wieder einen Brunner heiliger Engerien zu machen?

Ich merk schon. Interesse für die Story ist nicht gerade super wenn man vor WotLK aufgehört hat und dann nurnoch die ganzen Bossfight berichte gelesen hat^^

ad 1) Malygos ist tot, getötet im Auge der Ewigkeit von 10 (25) Helden aus dem einfachen Volk und dem roten Drachenschwarm und den Kirin Tor, weil er wahnsinnig geworden war, diesmal allerdings endgültig...er wollte alle magiebegabten, kurzlebigen Wesen Azeroths (also alle außer Drachen) auslöschen um das Gleichgewicht der Magie wieder herzustellen, wobei er eigentlich selbst das Gleichgewicht massiv störte, weil er versuchte sämtliche arkane Energie der Welt wieder zurück in den Nether zu leiten.
ad 2) Ja M'uru ist der "dunkle" Naaru auf dem Sonnebrunnenplateau und auch jener Naaru mit dessen "Restenergie" Velen den Sonnenbrunnen von der Verscheuchung durch Arthas (und in weiterer Folge Kel'thuzad) gereinigt hat
ad 3) mit HDZ1 hast du wohl recht, handelt HDZ1 doch von Thrall und seiner "Befreiung" aus Durnholde, allerdings wenn du in der Instanz in das Gasthaus von Süderstade gehst, siehst du die NPCs dort die Geschichte des Scharlachroten Kreuzugs, der Argentumdämmerung und des Aschebringers (es passiert dort so zu sagen ein "Event") spielen, was die Kollegen wohl hier gemeint haben

Zu 1
Malygos ist tot. Er wurde von den Kirin'tor(?) und den roten Drachenschwarm vernichtet, als er versucht hat, radikal die Welt von der arkanen Magie und dessen Wirker (also Magier usw.) auszutilgen. Verwechsle Malygos nicht mit einen der blauen Drachen aus SWP.

Zu 2
Ja M'uru ist der volletzte Boss aus dem SWP also NACH den EREDARzwillingen. Der ist auch im neuen Blutelfen Intro gemeint.

Nochmal eine Frage zu Trollfrauen, die irgentwo 1-3 Seiten vorher als 'untere Rolle' in der Troll-Kultur beschrieben wurden:

In Zul'gurub gibt/gab es aber weibliche Hohepriester und bei den Dunkelspeeren gibt es viele mächtige Trollfrauen, also doch nicht so 'untere Rolle' oder?

Nochmal eine Frage zu Trollfrauen, die irgentwo 1-3 Seiten vorher als 'untere Rolle' in der Troll-Kultur beschrieben wurden:

In Zul'gurub gibt/gab es aber weibliche Hohepriester und bei den Dunkelspeeren gibt es viele mächtige Trollfrauen, also doch nicht so 'untere Rolle' oder?

Laut offizieller Lore spielen sie bei den meisten trotzdem eine untergeordnete Rolle, auch wenn bei den Dunkelspeeren (hier sicher) und Gurubashi (hier zumindest scheint es so) Frauen gleichberechtigt sind... oder auch, um das Forscherliga Wiki zu zitieren : "Die Frauen (bei Trollen häufig als 'Weibchen' bezeichnet) haben in vielen, aber nicht allen Stämmen eine devote Rolle inne" ...genau das hab ich auch schon vor ca. 3 Seiten geschrieben , auch wenn ich damals nur das Wort "meist" verwendet habe

Laut offizieller Lore spielen sie bei den meisten trotzdem eine untergeordnete Rolle, auch wenn bei den Dunkelspeeren (hier sicher) und Gurubashi (hier zumindest scheint es so) Frauen gleichberechtigt sind... oder auch, um das Forscherliga Wiki zu zitieren : "Die Frauen (bei Trollen häufig als 'Weibchen' bezeichnet) haben in vielen, aber nicht allen Stämmen eine devote Rolle inne" ...genau das hab ich auch schon vor ca. 3 Seiten geschrieben , auch wenn ich damals nur das Wort "meist" verwendet habe

Forscherliga Wiki? Da fehlen meistens zum Großteil Informationen.
Okay du hast recht, ich kann mich kaum zurückerinnern, wo ich z.B. bei den Drakkari eine kämpfende Trollfrau gesehen habe, außer bei einer Quest, bei der man die Familie von einem Troll töten muss, um ihn vor seinem Versteck mit Sicherung rauszulocken...

Achso, ich bin nur einmal in HdZ 1 nach Süderstade geloffen. Hab mich sonst nie allzulang dort aufgehalten, weil ich nicht so gern als Mensch rumgelaufen bin, und sich mein Heiler-Kumpel immer aufgeregt hat das er als weibl. Menschencharakter in der Instanz so nen "fetten Arsch" kriegt, weil er sonst Blutelfe gespielt hat.
Aber einmal bin ich mal aus Neugier da runter und hab mich für 2 NPC's interessiert: erst Kel'thuzad der da neben dem Typen stand der dann in der "Gegenwart" in ner Questreihe vorkommt (die Höhle mit den Yetis und den magischen Feuern) und meinen Big-Checker-Bro Nat Paggle, hab ich mit dem ne Weile übers angeln geredet und mit ihm ein paar Staubkörner an Land gezogen.

es gibt keinen bekannten weiblichen troll-häuptling, von daher stehen sie in der hierachie schon unter den männern. hohepriester sind ja nur die spirituellen führer, der wirkliche (offizielle) chef ist aber der häuptling. klar haben die hohepriester einen gewissen einfluss aber auch da werden die männer eher dominieren.

auch malfurion ist extrem mächtig, aber die wirklichen führer der nachtelfen sind die priesterinnen der elune (auch wenn das mehr damit zusammenhängt, das die druiden meistens im smaragdgrünen traum unterwegs sein müssen)

Zurück