Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Blizzard scheißt auf Eckpfeiler der WarCraft Welt oder auf mächtige Wesen...

Kleines Beispiel, der Lich King, bevor er Lich King war, wurde von 3 Armeen angegriffen mit deren Helden und die haben versagt. Und da kommen 10 Spieler daher und klatschen den. Ja ne is klar.

Deathwing ist das mächtigste und bösartigste Wesen in Azeroth, der hat mit einem Flügelschlag ganze Kontinente verwüstet, der wurde von seinen Drachenbrüdern alle samt angegriffen und wurde nicht besiegt. Deathwing ist der BadAss der WarCraft welt, der gute ist fast unbesiegbar. Und auch hier werden 10 Spieler daherkommen und den umklatschen.

Klar kann man argumentieren das die Spieler inzwischen auch Helden sind, aber dennoch, 10 Helden bei einem Wesen das mit einem Flügelschlag ganze Armeen vernichtet hat? Bitte...

Wie hat Metzen damals so schön gesagt, frei interpretiert. Ja wir wissen das wir die Story total verdrehen aber das is uns egal, das Spiel soll ja spielbar bleiben.

Als jemand dem die Hintergrundgeschichte sehr wichtig ist in WarCraft, ist WoW einfach nur katastrophal.

Vermutlich nicht wirklich...dadurch, dass es den Brunnen der Ewigkeit zerissen hat (und dadurch erst der Maelstrom entstand), hat er sehr viel von seiner "anzapfbaren" Magie verloren...also er gibt nicht mehr so viel ab...saugt aber sehr fast alles ein

Hm.. das klingt wie ein Schwarzes Loch. Und Schwarze Löcher haben vieeel Energie, meine ich. *lach* Aber... ist wohl nicht so ganz dasselbe.

Denkt dran, Blizz lässt sich immer etwas einfallen!

da hast du vermutlich recht

Und wieso nicht Sargeras umklatschen? Dann würden sich eventuell sogar die Titanen zu zeigen geben. Die könnten dann zumindest wieder gegen die Dämonen vorgehen, da diese dann ja Plan- und Führungslos sind...

alleine die tatsache, das sargeras ja früher ein guter titan war und im laufe der zeit (zugegeben, es war seeeeeeeeehr viel zeit) korrumpiert wurde, zeigt, das dämonen alleine schon mächtige feinde sind. im moment gibt es eine große dämonenarmee, die brennende legion. stirbt der boss, gibts zwei möglichkeiten:

1. ein anderer übernimmt das kommando, und die brennende legion besteht weiter, nur nicht mehr ganz so "overpowered" wie zuvor

2. sie zerfällt in einzelne splittergruppen und fraktionen, die sich mehr oder weniger gegenseitig bekämpfen und wo irgendwann mal eine fraktion als sieger herausschaut... das wäre dann die brennende legion 2.0, die ebenfalls nicht so mächtig sein wird wie die erste, aber immer noch gefährlich genug für uns arme sterbliche

was gefällt dir besser??

Kleines Beispiel, der Lich King, bevor er Lich King war, wurde von 3 Armeen angegriffen mit deren Helden und die haben versagt. Und da kommen 10 Spieler daher und klatschen den. Ja ne is klar.

Deathwing ist das mächtigste und bösartigste Wesen in Azeroth, der hat mit einem Flügelschlag ganze Kontinente verwüstet, der wurde von seinen Drachenbrüdern alle samt angegriffen und wurde nicht besiegt. Deathwing ist der BadAss der WarCraft welt, der gute ist fast unbesiegbar. Und auch hier werden 10 Spieler daherkommen und den umklatschen.

Klar kann man argumentieren das die Spieler inzwischen auch Helden sind, aber dennoch, 10 Helden bei einem Wesen das mit einem Flügelschlag ganze Armeen vernichtet hat? Bitte...

Wie hat Metzen damals so schön gesagt, frei interpretiert. Ja wir wissen das wir die Story total verdrehen aber das is uns egal, das Spiel soll ja spielbar bleiben.

Als jemand dem die Hintergrundgeschichte sehr wichtig ist in WarCraft, ist WoW einfach nur katastrophal.

Zum Thema LK:
Den Großteil seiner Macht zog er aus dem Schwert was tirion mit dem mächtigen SChwert Lichbringer? zerstört hat danach war arthas einfach zu geschwächt um weiterzukämpfen. Nerz thul war ja sowieso schon Schwach.

Denke Deathwing zu töten is nicht möglich da 1. er zu mächtig ist und 2. er ist der Aspekt der Erde. Wenn er tot ist alles lebende tot auf um und bei Azeroth. (malygos war sowieso schon ein schwachsinn loretechnisch gesehen) und 3. was dann? dann hamma nix böses mehr auf azeroth ein paar lv 70 gangstas vlt die wieder meckern wollen? Auf Sargearas suchen!

Dass der Lichkönig jahrelang in Tiefschlaf lag und von der Seuche der Verlassenen geschwächt war (wenn man das Video zur Pforte des Zorns verfolgt, hustet da auch der gute Arthas und zieht sich da dann zurück). Außerdem wird ja einer große Quelle seiner Macht, nämlich Frotsmouren zerstört, womit er keine Macht mehr über die Seelen seiner Opfer hat(das Schwert hat die immer aufgesaugt) und diese bringen ihn ja auch schließlich wirklich um die Ecke. Als jemand der auf die Hintergrundstory wertlegt, solltest du das eigentlich wissen

Deathwing wurde sehr wohl von seinen Geschwistern besiegt (nachzulesen im Buch "Die Nacht des Drachen"), warum denkst du, er lag jahrelang nur in Tiefenheim rum und musste sich "erholen" (er wurde übrigens auch schon vorher besiegt, ist einmal schon für tot gehalten worden, bevor er im "Tag des Drachen" wieder auftaucht). Die Bad asses der Warcraft Welt, sind die alten Götter...und die sind unsterblich auch wenn wir ihre Hüllen töten können

Zum Thema LK:
Den Großteil seiner Macht zog er aus dem Schwert was tirion mit dem mächtigen SChwert Lichbringer? zerstört hat danach war arthas einfach zu geschwächt um weiterzukämpfen. Nerz thul war ja sowieso schon Schwach.

Denke Deathwing zu töten is nicht möglich da 1. er zu mächtig ist und 2. er ist der Aspekt der Erde. Wenn er tot ist alles lebende tot auf um und bei Azeroth. (malygos war sowieso schon ein schwachsinn loretechnisch gesehen) und 3. was dann? dann hamma nix böses mehr auf azeroth ein paar lv 70 gangstas vlt die wieder meckern wollen? Auf Sargearas suchen!

Die Aspekte sind nicht die "Mächte" an sich (also Malygos ist nicht die Magie, Nozdormu nicht die Zeit, Alexstrasza nicht das Leben) etc., sie sind nur die Wächter dieser sind aber, anders als die alten Götter (welche unsterblich sind, da sie mit Azeroth selbst verbunden sind und deshalb nicht einmal die Titanen sie töten konnten ohne den Planeten auszulöschen) so mit ihnen verbunden, dass es sie bei ihrem Tod nicht mehr geben würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Seelen bei Arthas ist mir bewusst, aber dennoch ist er eigentlich zu mächtig um von 10 Spielern überhaupt angegriffen zu werden. Wieso saugt Frostmourne nicht einfach die Seelen raus und gut? Thema erledigt. Aber nein, dann gäbe es keinen Raidencounter.

Und besiegt wurde Deathwing eben nicht, besiegt ist dann wenn er tod ist. Und es macht nen gewaltigen Unterschied ob 10 Typen daherkommen in Rüstungen, oder ob die Aspekte der Elemente gegen dich kämpfen. Bei seinen Brüdern und Schwestern machts ja Sinn. Aber bitte, 10 Leute töten einen Drachenaspekt, der alleine bei nem ganz normalen Rundflug über die Welt, schon fast alles zerstört hat?

Ja genau Malygos war auch so ne Luftnummer, den Herren der Magie zu töten. Ja ne is klar.

Die alten Götter, zählen nicht, da sie keine greifbaren Wesen sind. Was ich nicht angreifen kann, zählt nicht. Und irgendwelche Projektionen und Maschinen bis hin zu Hologrammen schon garnicht.

Deathwing ist ein Eckpfeiler der WoW Welt, genau wie alle anderen, die Drachen waren bzw sind die Wächter der Welt. Einen davon zu töten ist Loretechnisch einfach nur Humbug. Das wäre als würdest du aus dem Star Wars Universum die Jedis rausnehmen.

Tatsächlich hat Arthas selbst den Armeen nicht gegenübergestanden - Nachdem Arthas Illidan im Duell besiegt hat ist er einfach abgezogen - er hat keinen weiteren Kampf mit Arthas gesucht. Und den Lichkönig besiegen wir nur dank dem Ashbringer - der gebündelten Macht eines Naaru - also nicht nur "10 spieler"

I know, aber wie gesagt, am Kampfbeginn ist der Ashbringer in Eis und macht garnix. Wieso also strent sich Arthas nicht bischen an, und saugt dem Raid die Seelen aus mit Frosti?

Das mit den Seelen bei Arthas ist mir bewusst, aber dennoch ist er eigentlich zu mächtig um von 10 Spielern überhaupt angegriffen zu werden. Wieso saugt Frostmourne nicht einfach die Seelen raus und gut? Thema erledigt. Aber nein, dann gäbe es keinen Raidencounter.

Und besiegt wurde Deathwing eben nicht, besiegt ist dann wenn er tod ist. Und es macht nen gewaltigen Unterschied ob 10 Typen daherkommen in Rüstungen, oder ob die Aspekte der Elemente gegen dich kämpfen. Bei seinen Brüdern und Schwestern machts ja Sinn. Aber bitte, 10 Leute töten einen Drachenaspekt, der alleine bei nem ganz normalen Rundflug über die Welt, schon fast alles zerstört hat?

Ja genau Malygos war auch so ne Luftnummer, den Herren der Magie zu töten. Ja ne is klar.

Die alten Götter, zählen nicht, da sie keine greifbaren Wesen sind. Was ich nicht angreifen kann, zählt nicht. Und irgendwelche Projektionen und Maschinen bis hin zu Hologrammen schon garnicht.

Deathwing ist ein Eckpfeiler der WoW Welt, genau wie alle anderen, die Drachen waren bzw sind die Wächter der Welt. Einen davon zu töten ist Loretechnisch einfach nur Humbug. Das wäre als würdest du aus dem Star Wars Universum die Jedis rausnehmen.

1. Arthas ist viel zu arrogant um einfach direkt am Anfang alles instant zu töten, dafür hällt er sich einfach für viel zu geil.
2. Deathwing wird 100%ig mit der Hilfe von Alexstraza, Kalec, Krasus, Ysera, Nozdormu und Thrall getötet werden - da steckt schon ordendlich power hinter
3. Malygos wurde NUR durch die Hilfe des Roten Drachenschwarms besiegt !
4. Man kann die "Hülle" der Alten Götter angreifen - dadurch verschwindet ihr Einfluss auf die Welt der Lebenden! Was sie dann im Traum machen is ne andere Sache.
5. Die Jedis wurde doch de-facto vernichtet in Star Wars Luke war kein Meister als Yoda starb. - BTT: Auch Deathwing kann und muss sterben! Er kann ersetzt werden. Genauso wie Kalec Malygos ersetzt!

wenn ich genau drüber nachdenke, hat man als held (spieler) keinen einzigen der wirklich großen "bösen" (archimonde, kil'jaeden, malygos, lichkönig) aleine umgehaut... es war immer etwas oder jemand da, das den spielern die möglichkeit gegeben hat, diese gegner erst zu besiegen... bei archimonde z.B die naturgeister, bei malygos ist es Alexstrasza... ich denke bei deathwing wirds genauso ablaufen... das im endeffekt nicht die spieler ihn töten, sonder jemand oder etwas anderes

selbst bei illidan haben wir ja eigentlich hilfe von maiev und akama gebraucht...

Hast auch nen Link parat wo man diese Textpassage mal nachlesen kann oder verwechselst einfach nur Story mit computerspielkonformer Umsetzung?

Hast auch nen Link parat wo man diese Textpassage mal nachlesen kann oder verwechselst einfach nur Story mit computerspielkonformer Umsetzung?

Richtig ! In der Lore haben nämlich Tirion und die GESAMMTEN Champions des Argentumkreuzzugs Arthas besiegt - nicht nur 10

Richtig ! In der Lore haben nämlich Tirion und die GESAMMTEN Champions des Argentumkreuzzugs Arthas besiegt - nicht nur 10
so wie onyxia loretechnisch auch von varian und ein paar anderen erledigt wurde, und nicht von 10? mann mit den namen kingslayer, Dèàthknight und Roxxor

so wie onyxia loretechnisch auch von varian und ein paar anderen erledigt wurde, und nicht von 10? mann mit den namen kingslayer, Dèàthknight und Roxxor

Ne zu Zeiten Onyxias (ONY 85 IST KEIN LORE BESTANDTEIL) war Varian doch noch Log'osh und Gladiator in Orgrimmar.

Ja genau das meine ich ja. Lore != Spielgeschehen. Hargenau das meine ich! Wo waren die Champions des Kreuzzuges auf dem Spitze? Ich hab die nicht gesehen, ihr etwa?

Das mit den 3 Armeen meine ich aus WC3, wo es dann eben zu dem Duell kam.

Ich sag ja auch nicht das Deathwing nicht ersetzt werden kann. Aber bitte, er wackelt einmal mit dem Flügel und der Staudamm am Loch bricht ein, Kontinente spalten sich ect ect. Das zeigt deutlich wieviel Macht er hat. Bei nem Kampf gegen nen Spieler, wieso wackelt er nicht mit nem Flügel, aus dem Boden sprießt Lava und verschluckt die "Helden". Thema beendet.

Wie gesagt, der Oberschreiber der WarCraft Story hat ja selber zugegeben das sie sie verdrehen, also isses ja keine Fiktion von mir, sondern Tatsache.

Wär schön aber halte ich für unmöglich, da ein Orc niemals die Macht besitzen kann die ein Drache hat

PS: Außerdem soll er gefälligst nach OG zurück kommen und Garosh aus dem Thron kicken!

Ja genau das meine ich ja. Lore != Spielgeschehen. Hargenau das meine ich! Wo waren die Champions des Kreuzzuges auf dem Spitze? Ich hab die nicht gesehen, ihr etwa?

Das mit den 3 Armeen meine ich aus WC3, wo es dann eben zu dem Duell kam.

Ich sag ja auch nicht das Deathwing nicht ersetzt werden kann. Aber bitte, er wackelt einmal mit dem Flügel und der Staudamm am Loch bricht ein, Kontinente spalten sich ect ect. Das zeigt deutlich wieviel Macht er hat. Bei nem Kampf gegen nen Spieler, wieso wackelt er nicht mit nem Flügel, aus dem Boden sprießt Lava und verschluckt die "Helden". Thema beendet.

Wie gesagt, der Oberschreiber der WarCraft Story hat ja selber zugegeben das sie sie verdrehen, also isses ja keine Fiktion von mir, sondern Tatsache.

Wir 10 oder 25 haben halt "alle" Champions Repräsentiert.
Und bei Deathwing könnte man locker sowas wie "Berührung des Lebensbinderin" oder wie auch immer man so nen Spell nennen sollte machen - das einen z.b. vor einem Teil der Mächte Deathwings schützt - da kann man schon genug drehen in der Lore

PS: Und das Bosse zu uns lieber sind als zu anderen war ja schon in Classic da - Raggi onehittet den Majordormus aber wir kriegen so nen hit nie ab

da kann man schon genug drehen in der Lore

Ja und genau das meine ich ja. Das gedrehe an der Lore. Viele finden es ok, andere nicht. Andere findens nicht ok spielen aber trotzdem WoW. Letzteres war ich, aber als einfach nix neues kam bis vor paar Monaten hab ich dann auch den Stecker gezogen, nach fast 7 Jahren.

Ja und genau das meine ich ja. Das gedrehe an der Lore. Viele finden es ok, andere nicht. Andere findens nicht ok spielen aber trotzdem WoW. Letzteres war ich, aber als einfach nix neues kam bis vor paar Monaten hab ich dann auch den Stecker gezogen, nach fast 7 Jahren.

Das gedrehe muss aber auch irgendwie sein - man kann nich alles 1:1 umsetzten - das ging schon in Classic los - WC3 und WoW wurden ja gleichzeitig entworfen und schon da gibt es krasse differenzen.

Zurück