Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Was anderes:
Sunwell
Wenn man zu TBC Zeiten ohne Raid-Gruppe gegens Portal gelaufen ist standt da "Hirtentor" als neues Areal das man betritt. (siehe *arg verdammt ich kenne das neue OG garnicht* Valley of Strenght - Valley of Wishdom, halt nicht komplett neue Zone sondern nur neues Areal halt xD) und von dem "You must be in a Raid-Group to enter 'The Sunwell' - Instance"
Frage: Warum steht/standt da "Hirtentor" wenn das "Hirtentor" doch der Haupteingang von Silvermoon ist? Ich kann mir durch die Karte von Quel'Thalas zwar vorstellen das die Isle of Quel'Danas mal in der Lücke zwischen Silvermoon und dem Startgebiet war, was auch die Todesschneise auf der Insel erklärt aber warum steht da "Hirtentor"??

es heißt einfach genauso. das hirtentor ist ja nicht der richtige eingang zu silbermond (dem alten großen silbermond) sondern nur ein seiteneingang.

das sonnenbrunnenplateau könnte auch einen seiten- und einen haupteigang besessen haben... und der seiteneingang wurde eben wieder hirtentor getauft.

warum die blutelfen so eine vorliebe für hirten haben, kann ich dir auch nicht sagen

Quel'Danas war immer eine Insel. Arthas hat seine Todesritterfähigkeiten benutzt und eine passage aus eis geschaffen, damit die geißeltruppen übersetzen konnten (auch wenn die untoten in fluch der karibik - manier über den meeresboden maschieren hätten können )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hirtentore:

Im Mittelalter (zumindest ein Teil von WoW spielt darin) lebte der Stab und einige Bedienstete (Untertaten) meist innerhalb der Burgmauern. Grössere Burgen hatten zum Teil mehrere Lebenszonen mit zumindest einem Haupthaus innerhalb der Mauern. Das Mittelalter war eine harte Zeit und viele Leute flohen (wie heute) zu diesen 'Städten', hatten jedoch keinen Platz innerhalb der Mauern. So siedelten sie sich um die Burg an.
Obwohl eine richtige Stadt um die Burg entstand, war es innerhalb einer Burg/Festung dennoch wie eine eigene Stadt und so gab es bei grösseren Exemplaren eben auch Viehzüchter innerhalb der Mauern.
Damit diese aber nicht immer durch die ganze 'Aussenstadt' mit ihrem Vieh mussten, erichtete man meist ein zweites Tor (einen Durchgang), wo die Bauern ihr Vieh zu den Weiden treiben konnten und zurück. Diese Tore wurden meistens Hirtentore genannt.

Wie bereits erwähnt, ist das Hirtentor bei Silbermond nicht der Haupteingang von Silbermond. Dieser wurde nämlich bei Durchbruch der Geissel (Todesschneisse) zerstört. Es sind die beiden unteren Türme auf der Map. Durch diese kam man in die Festung und hatte dann die Möglichkeit entweder links zu den Gärten von Silbermond (heutige Ruinen von Silbermond) oder nach rechts, durch den 'inneren Haupteingang' zum Bazzar und so auch zum inneren Sanktum (Thronsaal). Als Silbermond noch ein Ganzes war, war das Hirtentor für die Bauern innerhalb der Stadt und ihrem Vieh. Da man aber aufgrund der Geissel im Gebiet den inneren Haupteingang zum Bazzar nicht mehr nutzen kann, wurde das Hirtentor zum neuen Haupteingang.)

Sieht man die Karte von Sunwell mal genauer an, erkennt man, dass auch Sunnwell einst eine riesige Festung/Burg war. Ebenfalls wie bei Silbermond ist der eigentlich Haupteingang im Süden (die Insel war grösser als das kümmerliche Restding, wie man sie wieder aufgefunden hat), welcher beim Durchbruch aber auch komplett zerstört wurde (Todesschneisse). Bei der Quest um das Schwert Quel'Danar sieht man übrigens den vergeblichen Versuch, das Haupttor zu halten. Der Kommandant wurde dabei vernichtet, was man bei der Quest 'irgendwie verhindert'. Das Hirtentor, wo der Raid nun hineingeht war wie bei Silbermond nur für die Viehbauern gedacht.

Hoffe, das hilft zumindest ein wenig.

@ Argentumturnier:

Schlechtester Content-Patch ever, da es zwar Loretechnisch funktioniert, damit man den Übergang zwischen Ulduar - ICC erklären kann, aber die Umsetzung war himmelsschreiend. Monatelanges questen der Dailys für offen gesagt 'Schrott' und zwei Instanzen (eine davon ein Schlachtzug). Zumindest innerhalb der Mauern (Instanzen) gab es nette Momente, wobei einige Dinge noch nicht ganz klar sind.
Wo hat die Allianz/Horde die Valkyren gefangen genommen? Warum hat man diese dann nicht gleich vernichtet? Warum ist Horde und Allianz so grausam und lässt uns gegen diese Kreaturen antreten, die offensichtlich zum Töten ausgesendet werden? Warum schickt man dann auch noch die Champions der gegnerischen Fraktion in den Kampf auf Leben und Tot?
Und ja, ich weiss, dass es Gamplay-Technisch aufwendig gewesen wäre, das Ganze überlebenstechnischer zu gestalten. War aber nicht Blizzards Idee, da auch in der Lore beschrieben wird, dass es um Leben und Tod ging. Varian bedauert es nämlich auch, dass man als Allianzer solch tapferen 'Männer' (Horde) töten musste...

@ Solo-RPG vs. MMO-RPG:

Das liegt am Konzept selbst. Während alle Solo-RPGs davon ausgehen, dass sich ein einzelner 'Spieler' erhebt und gegen das Unrecht kämpft, so ist es bei einem MMORPG so, dass sich mehrere aus unterschiedlichen Gründen zusammenschliessen und miteinander gegen das Unrecht angehen. Final Fantasy ist btw. ein Zwischending von Solo-RPG und MMORPG, da man es zwar alleine spielt, es sich aber um einen Zusammenschluss von mehreren Personen mit unterschiedlichen Gründen ist. Klar, wird irgendwann ein Gruppenmitglied zum Star (oder auch gleich zu Beginn), aber die Theorie bleibt gleich. Alle sind auf demselben Level.
Warum man aber nicht gleich als Held in jeder Stadt gefeiert wird in WoW, obwohl man den einen oder anderen Bösewicht getötet hat liegt klar auf der Hand. Alle Spieler teilen sich dasselbe Universum und es wäre sehr viel Rechenleistung nötig, wenn alle Individuell begrüsst würden. Sieht man am besten, wenn mal wieder ein 'neuer' Todesritter die Stadt betritt. Da behandeln dich die NPCs anders.
Will Blizzard, dass man sich als Held fühlt, bauen sie meistens verschiedene Abschlussquests ein. Bspw. Algalon... oder Onyxias Kopf. Mein Gott, Blizzard hat den Spielern, die den Lichkönig als Erstes getötet haben, sogar ne Statue gegeben. Eine bessere Heldenehrung geht nicht in einem Spiel, wo viele Spieler gleichzeitig spielen.

@ Warum kann man als einfacher Held einen Oberbösewicht wie Arthas töten? (Uff... was für'n Titel)

Weil man ein Held ist. Die Diskussion von oben mal ausgeschlossen ist man Level 80. Viele Spieler finden das Leveln mühsam, aber genau genommen ist es der Weg des Charakters, wie er zu dem 'Held' wurde, der er nun ist. Ein Level 1 Charakter vor Arthas würde wahrscheinlich nicht einmal die ersten 5 Sekunden überleben. Auf Level 80 hat man aber als Charakter schon viel erlebt. Viele Dungeons von ihren Peinigern befreit und überlebt. Man ist durch das dunkle Portal in eine anderen Dimension/Welt und hat sich dort den Widrigkeiten angepasst. Mit 70 fand man einen Weg in das Innere des schwarzen Tempels und tötete mithilfe von Schattensang Illidan. Die harten Wetterbedingung in Nordend stählten unseren Körper. Das war auch nötig, um mit Level 80 und anderen 'Helden', die die Geissel nun entgültig vernichten wollten in Naxxramas zu bestehen. Allen Widerstand zum Trotz, tötet man Kel'Thuzad, einen Lich und ging gestärkt daraus hervor.
Dann kam der Ruf von Brann Bronzebart, der einen Weg in die Untiefen von Ulduar gefunden hatte. Und eine Erklärung, warum die Wächter/Titanen im Gewölbe irre wurden. Es war ein alter Gott, der in Ulduar gefangen war. Als Held auf Level 60 erinnerte man sich an C'Thun und war sich bewusst, dass auch dieser 'alte Gott' nur Schaden anrichten will. Also kämpfte man sich durch das Gefängnis, befreite die Wächter und besiegt mit ihnen diese Übel.
Das Argentumturnier wurde auf die Beine gestellt, da die täglichen Angriffe von Arthas und der Geissel zunahmen. Arthas versuchte unseren und andere Helden (Schlachtzug) ein für allemal von der Welt zu tilgen, indem er Anub'Arak zum neuen untoten Leben beschwor. Diesen Hinterhalt überlebten wir und so standen wir letztendlich vor der Eiskronenzitadelle. Nach unzähligen Schlachten in diesen eisigen Hallen und dem Kampf mit der gegnerischen Fraktion standen wir am Ende vor Arthas. Keiner hätte geahnt, dass ein einfacher Krieger, Magier, Hexer, etc... Neuling vor 79 Level und unzähligen Raids vor einem solchen Feind stehen würde. Ein Held, der C'Thun, Yogg-Saron und sogar Illidan besiegt hatte (und überlebte). Und nun mit der Hilfe von Tirion kämpfte man Seite an Seite mit seinen Freunden gegen das Übel, das so lange schon herrschte. Man überlebte den Kampf jedoch nicht, doch Tirions verzweifelter Versuch, die Geissel endlich zu stoppen brachte ein Wunder hervor (mit Gildenlevel 25 heute nicht mehr so sehr) und beschwor das Licht um alle gefallen Helden wiederzubeleben.
Es gelang und wir konnten schliesslich den Lichkönig besiegen.
Dafür wurde unsere Truppe in Dalaran geehrt indem man eine Statue errichtete.

So... darum kann man als 'einfacher' Spieler einen Lichkönig töten. Weil wir uns selbst zum Helden hocharbeiteten und kein König (ewig herrscht) unsterblich ist. Auch kein Lichkönig.

Und falls ihr euch fragt, warum wir momentan Al'Akir, Neffe und Cho'gall töten können? Aus demselben Grund... Wir haben viele Schlachten und Kämpfe auf dem Weg zu Lvl 85 erlebt. Wir haben sie überlebt und sind gestärkt daraus hervorgegangen. Wir hatten 5 Jahre zwischen Arthas und Deathwing, wo wir uns verbesserten. Und wir haben neue Freunde gefunden, die uns beim Kampf gegen diese fast übermächtigen Gegner helfen, wobei letzten Endes wir als Helden hervorgehen. Einen weiteren Schritt hin zum ultimativen Bösen... Sargeras auf der Titanenseite und dem Namenlosen der alten Götter (und wohl Hintermann von Deathwing)... Ob und wie wir einfachen Helden diese schliesslich bekämpfen oder überhaupt töten können bleibt weiterhin ein Rätsel.
Blizzard wird aber sicher etwas einfallen.

So... genug Text für ein halbes Leben

Liebe Grüsse

@ Argentumturnier:

Schlechtester Content-Patch ever, da es zwar Loretechnisch funktioniert, damit man den Übergang zwischen Ulduar - ICC erklären kann, aber die Umsetzung war himmelsschreiend. Monatelanges questen der Dailys für offen gesagt 'Schrott' und zwei Instanzen (eine davon ein Schlachtzug). Zumindest innerhalb der Mauern (Instanzen) gab es nette Momente, wobei einige Dinge noch nicht ganz klar sind.

Ich fands ganz nett bissle kurz bis man mehr oder weniger durch war aber sonst ganz nett.

Wo hat die Allianz/Horde die Valkyren gefangen genommen? Auf dem Tunierplatz sie haben dort mit anderen Valkyren versucht Tirion und den Kreuzzug anzugreifen, das entsprechende event findet immer noch ab und zu statt und beginnt mit dem Ausruf "Vorsicht. Die Valkyren greifen an!" oder so Warum hat man diese dann nicht gleich vernichtet? Warum ist Horde und Allianz so grausam und lässt uns gegen diese Kreaturen antreten, die offensichtlich zum Töten ausgesendet werden? Um sie als Testobjekte für die Stärke der Helden zu nutzen. Sowas wurde in der Realität auch oft gemacht (nehmen wir nur das Koloseum der Römer an dem dieses Tunier angelehnt is. Warum schickt man dann auch noch die Champions der gegnerischen Fraktion in den Kampf auf Leben und Tot? Auch das erfährt man, nähmlich wähernd des Raids. Auf hordeseite ist es so das Garrosh die Allianz bezichtigt mit unfairen mtiteln zu kämpfen (schließlich war es ein Gnom der den Eredarlord beschworen hat der beinhae unsere Helden vernichtete. Varyan, Blind vor Wut schickte danns eine Krieger in den kampf gegen die Horde. Vergessen wir nicht Allianz und Horde hassen sich,w ar doch klar das die Verlierer sterben würden. nur Tirion hat es nicht rechtzeitig erkannt Seine Worte vor den kampf "Nun gut ich gestatte es. kämpft mit Ehre" Er dachte nicht das es soweit kommt und war hinterher traurig über die Opfer des streits
Und ja, ich weiss, dass es Gamplay-Technisch aufwendig gewesen wäre, das Ganze überlebenstechnischer zu gestalten. War aber nicht Blizzards Idee, da auch in der Lore beschrieben wird, dass es um Leben und Tod ging. Varian bedauert es nämlich auch, dass man als Allianzer solch tapferen 'Männer' (Horde) töten musste... hehe garrosch nicht

@ Solo-RPG vs. MMO-RPG:

Das liegt am Konzept selbst. Während alle Solo-RPGs davon ausgehen, dass sich ein einzelner 'Spieler' erhebt und gegen das Unrecht kämpft, so ist es bei einem MMORPG so, dass sich mehrere aus unterschiedlichen Gründen zusammenschliessen und miteinander gegen das Unrecht angehen. Final Fantasy ist btw. ein Zwischending von Solo-RPG und MMORPG wenn du FF offline meinst ist es ein Solo RPG es ist EIN Spieler der die Chars kontroliert und es gibt immer einen "Haupthelden" (Cloud, Squall, Zidane, Tidus, usw) im Solo RPG dreht sich alles um den Spieler in einem MMO kann es das nicht da dann alle anderen außen vor blieben, da man es zwar alleine spielt, es sich aber um einen Zusammenschluss von mehreren Personen mit unterschiedlichen Gründen ist. Klar, wird irgendwann ein Gruppenmitglied zum Star (oder auch gleich zu Beginn), aber die Theorie bleibt gleich. Alle sind auf demselben Level.
Warum man aber nicht gleich als Held in jeder Stadt gefeiert wird in WoW, obwohl man den einen oder anderen Bösewicht getötet hat liegt klar auf der Hand. Alle Spieler teilen sich dasselbe Universum und es wäre sehr viel Rechenleistung nötig, wenn alle Individuell begrüsst würden. Sieht man am besten, wenn mal wieder ein 'neuer' Todesritter die Stadt betritt. Da behandeln dich die NPCs anders. Tja aber wenn du als gefeierter lvl 85 Held, Vernichter von Illidan, bezwinger von Arthas Questen gehst wirst du etwa so angesprochen "Eh neuer mach dich ma nützlich ich hab hunger zieh los und bring mir etwas Bärenfleisch" Nicht sehr episch. Im Grunde wissen die NPCs nicht das wir Helden sind, nur die, welche unmittelbar beteiligt sind an den geschehnissen
Will Blizzard, dass man sich als Held fühlt, bauen sie meistens verschiedene Abschlussquests ein. Bspw. Algalon... oder Onyxias Kopf. Mein Gott, Blizzard hat den Spielern, die den Lichkönig als Erstes getötet haben, sogar ne Statue gegeben. Eine bessere Heldenehrung geht nicht in einem Spiel, wo viele Spieler gleichzeitig spielen.
[/QUOTE]

Wie? Arthas hat das ganze Meer von Silvermoon bis zum Sunwell eingefroren??
Ich hätte vielleicht WCIII nicht aufhören sollen, nur weil ich nicht gegen Sylvanas (<333) kämpfen wollte.^^ Oder kommt die Szene in WC garnicht vor? Dann brauch ich nämlich nicht mit schlechtem Gewissen Sylvanas (<333) umhauen gehen.

Wie? Arthas hat das ganze Meer von Silvermoon bis zum Sunwell eingefroren??
Ich hätte vielleicht WCIII nicht aufhören sollen, nur weil ich nicht gegen Sylvanas (<333) kämpfen wollte.^^ Oder kommt die Szene in WC garnicht vor? Dann brauch ich nämlich nicht mit schlechtem Gewissen Sylvanas (<333) umhauen gehen.

Quel'Danas mit seinem Sonnenbrunnen liegt grundsätzlich nicht im Meer (oder eher lag) sondern am Meer, das was Silbermond und Insel trennt ist(war) ein ziemlich breiter Fluss. Sylvannas brannte die Brücke zum inneren Sanktum nieder (nachzulesen im Buch "Arthas-Aufstieg des Lichkönigs") um Arthas aufzuhalten, doch er ließ mit der Macht von Frostgram einfach den Übergang zufrieren. In Warcraft 3 kommt das nicht vor, aber da ca. 70% der Lore in den Bücher oder den Comics passiert und nicht in den Spielen, ist das ja nicht so verwunderlich^^...

Quel'Danas mit seinem Sonnenbrunnen liegt grundsätzlich nicht im Meer (oder eher lag) sondern am Meer, das was Silbermond und Insel trennt ist(war) ein Fluss. Sylvannas brannte die Brücke zum inneren Sanktum nieder (nachzulesen im Buch "Arthas-Aufstieg des Lichkönigs") um Arthas aufzuhalten, doch er ließ mit der Macht von Frostgram einfach den Übergang zufrieren. In Warcraft 3 kommt das nicht vor, aber da ca. 70% der Lore in den Bücher oder den Comics passiert und nicht in den Spielen, ist das ja nicht so verwunderlich^^...

Ich dachte Sylvanas (<333) hat nen magischen Pfeil in den Himmel geschossen und dann ist die Brücke eingestürzt? Zumindest wars so in WCIII aber hast schon recht mit den 70% der Lore in den Büchern nicht den Spielen.
Also wenn die Passage zwischen Silvermoon und Isle mal 'nur ein Fluss' war, kann ich mir nicht so recht vorstellen, die müsste dann weggetrieben sein weil sonen großen Fluss kenn ich nicht. Mich erinnert die "Meeresenge" da irgendwie immer an die Straße von Gibraltar (mit oder ohne R am Ende?)

@ Warum kann man als einfacher Held einen Oberbösewicht wie Arthas töten? (Uff... was für'n Titel)

Kann man gar nicht. Zum einen gibt es einen riesigen Unterschied zwischen Spielmechanik und Lore und zum Anderen war es nicht mal in der Spielmechanik ein einfacher Held.

Ein Mensch ist auch in der Lage einen Elefanten zu besiegen ... alles eine Frage der Taktik und der Mittel.

Kann man gar nicht. Zum einen gibt es einen riesigen Unterschied zwischen Spielmechanik und Lore und zum Anderen war es nicht mal in der Spielmechanik ein einfacher Held.

Ein Mensch ist auch in der Lage einen Elefanten zu besiegen ... alles eine Frage der Taktik und der Mittel.
und wenn noch 10 leute helfen, ist es wahrscheinlicher, das besagter mensch den spaß auch unverletzt überlebt

Eigentlich haben wir ja verloren. Der Lichking hat uns ja fertig gemacht. Es ist nur dem heldenmut Tirions zu verdanken, dem bei 10 % Bosslive erst einfällt das er ja einfach aus dem Eisblock rauskommen kann, das wir gewinnen konnten. Er hat schließlich den entscheidenen Hieb gemavht der Frostgram zerstörte und die Seelen befreiten, welche Arthas Kampfunfähig machten so das wir ihn vernichten konnten. Ja Tirion ist unser held.... *hust*

Eigentlich haben wir ja verloren. Der Lichking hat uns ja fertig gemacht. Es ist nur dem heldenmut Tirions zu verdanken, dem bei 10 % Bosslive erst einfällt das er ja einfach aus dem Eisblock rauskommen kann, das wir gewinnen konnten. Er hat schließlich den entscheidenen Hieb gemavht der Frostgram zerstörte und die Seelen befreiten, welche Arthas Kampfunfähig machten so das wir ihn vernichten konnten. Ja Tirion ist unser held.... *hust*

womit wir wieder dabei wären, das es die richtigen, großen, einzigartigen helden wie tirion, thrall und wie sie nicht alle heißen gibt, und uns spieler, die als freischaffende experten ihrer jeweiligen klasse durch die welt reisen, und gemeinsam dem bösen azeroths hordentlich ( oder als allianzler) aufs maul geben

edith: Raziel 10/10 super geschrieben

@ Argentumturnier:

Wo hat die Allianz/Horde die Valkyren gefangen genommen? Warum hat man diese dann nicht gleich vernichtet? Warum ist Horde und Allianz so grausam und lässt uns gegen diese Kreaturen antreten, die offensichtlich zum Töten ausgesendet werden? Warum schickt man dann auch noch die Champions der gegnerischen Fraktion in den Kampf auf Leben und Tot?
Und ja, ich weiss, dass es Gamplay-Technisch aufwendig gewesen wäre, das Ganze überlebenstechnischer zu gestalten. War aber nicht Blizzards Idee, da auch in der Lore beschrieben wird, dass es um Leben und Tod ging. Varian bedauert es nämlich auch, dass man als Allianzer solch tapferen 'Männer' (Horde) töten musste...

Wenn man nur lange genug da oben rumsteht, bemerkt man, dass Val'kyren angreifen. Die 2 großen stürzen auf das Tor vom Kolosseum zu... und werden von 2 Priestern des Kreuzzugs gebunden und gefangen!
Man hat die Kreaturen und Hordler (Kreaturen *duck*) nicht gleich getötet, weil man große Gegner brauchte, um die Helden auf ICC zu trainieren. Dafür waren Paladine und Priester einfach zu klein und unbedeutend...
Die Champions sind ja von ihrem Anführer höchstpersönlich in den Ring geschickt worden, weil dieser dachte (kenns grad nur als Ally), dass die Allianz den Gnom dazu angezettelt hätte, den Eredar zu beschwören... Tirion ist ja auch kurz dagegen, aber was soll man machen? Der König/Kriegshäuptling befiehlt es ja! óO

*ausnahmsweise mal mit Fachwissen glänz*

Btw: Danke für den Hammerpost, qualitativ schwer zu überbieten

Ich dachte Sylvanas (<333) hat nen magischen Pfeil in den Himmel geschossen und dann ist die Brücke eingestürzt? Zumindest wars so in WCIII aber hast schon recht mit den 70% der Lore in den Büchern nicht den Spielen.

Magischer Pfeil - Feuer...pfff...Hauptsache die Brücke ist weg und der Weg versperrt und darum gings ja^^...aber Arthas steckt Frostgram ins Wasser und die Untoten können ganz unkompliziert übers Wasser wandeln...da es zu Eis gefroren ist

Hallo...

Irgendwo auf seite xx hab ich gelesen, das jemand schrieb das Cenarius der sohn von Elune und dem Hirschgott (name entfallen) ist.

ABER

In dem dritten teil von " Krieg der Ahnen " heißt es doch als die Aspekte in die schlacht eingreifen, das Ysera aufheult als sie den toten Hirschgott sieht und da wir dann gesagt, das Cenarius der Sohn von Ysera und dem Hirschgott ist.

Wer ist den nun die Mutter von ihm??

Ich meine seinem aussehen nach würde die sache mit Ysera passen, weil die meißten Drachen ja als Erscheinungsbild nen Nacht- bzw Hochelfen wählen ( siehe Krasus, Alex usw am Wymruhtempel) und die andere hälfte hat er eben vom papa Hirschgott.

Wenn ich da was falsch gelesen habe bitte korregieren aber ich bi mir zu 100% sicher das es genauso in dem buch steht.

Ysera + Hirschgott = Cenarius.

gruß drago

Elune + Malorne (Apa'ro bei den Tauren; der weiße Hirsch und Halbgott) = Cenarius

Ysera = "Ziehmutter" von Cenarius, sie hat ihn aufgezogen; gute "Freundin" von Malorne, welcher sehr häufig im smaragdgrünen Traum zu Besuch war

Offizieller Loreteil: hier

Der Teil auf der offiziellen (der alten offiziellen) Seite über Elune ist übrigens inzwischen überholt. Dort heißt die Erdenmutter bei den Tauren noch Mu'sha, inzwischen ist die Lore so, dass Mu'sha nur das rechte Auge der Erdenmutter (also Elune) darstellt, das linke Auge heißt An'she ...der nach aktueller Lore richtige Name der Tauren für die Erdenmutter ist nicht bekannt...

Cenarius ist der Sohn von Elune.

Ysera war sozusagen seine "Aufziehmutter".

Edit: Da war einer schneller

Nur mal um es richtig zu stellen:

Hier ließt man viel von Todesschwinge und wie er Azeroth ja zerstört hat. Das ist aber nur halbwahr:

Azeroth wurde in den Cataclysmus gestürtzt weil Todesschwinge die Elementarebene durchbrochen hat, was zwar wirklich schon ein großes Ding ist, da es die Elementare und die alten Götter?? auch nicht schaffen, aber er hat azeroth nicht wirklich zerstört. Durch seinen Ausbruch ist eben die Welt von innen heraus implodiert.
So wie die Scherbenwelt durch die Öffnung zahlreicher Portale implodiert ist.

LG Benon

Nur mal um es richtig zu stellen:

Hier ließt man viel von Todesschwinge und wie er Azeroth ja zerstört hat. Das ist aber nur halbwahr:

Azeroth wurde in den Cataclysmus gestürtzt weil Todesschwinge die Elementarebene durchbrochen hat, was zwar wirklich schon ein großes Ding ist, da es die Elementare und die alten Götter?? auch nicht schaffen, aber er hat azeroth nicht wirklich zerstört. Durch seinen Ausbruch ist eben die Welt von innen heraus implodiert.
So wie die Scherbenwelt durch die Öffnung zahlreicher Portale implodiert ist.

LG Benon

Die eingekerkerten alten Götter würden sich schwer tun, die Grenze zwischen Azeroth und der Elemarebene zu durchbrechen, es wäre ihnen aber nicht unmöglich, wenn sie frei wären (was sie, zu unser aller Glück, nicht sind^^; Zitat "Krieg der Ahnen": Die alten Götter sind so unfassbar böse und zerstörerisch, dass selbst Sargeras vor Angst erzittern würde, wären sie aus ihrem Gefängnis befreit - auch kein Wunder, es bedurfte ALLER Titanen um die alten Götter gefangen zu nehmen und der Krieg dauerte Jahrtausende, Sargeras wahr aber nur ein niedriger Titan, eher so etwas wie ein Diener der "richtigen" Titanen). D9ie alten Götter sind ja auch in keiner Elementarebene gefangen sondern untern Azeroth selbst (unbd da die alten Götter Azeroth SIND, sind sie wohl in sich selbst eingekerkert^^)

Sonst aber schön erklärt, es war nicht Todesschwinge der "direkt" den Kataklysmus verursacht hat, er war es indirekt, weil er eben die "Welt", bzw. die Grenze zwischen Tiefenheim und der Welt durchbrach, was diese mächtigen Energien freisetze...

Die eingekerkerten alten Götter würden sich schwer tun, die Grenze zwischen Azeroth und der Elemarebene zu durchbrechen, es wäre ihnen aber nicht unmöglich, wenn sie frei wären (was sie, zu unser aller Glück, nicht sind^^; Zitat "Krieg der Ahnen": Die alten Götter sind so unfassbar böse und zerstörerisch, dass selbst Sargeras vor Angst erzittern würde, wären sie aus ihrem Gefängnis befreit - auch kein Wunder, es bedurfte ALLER Titanen um die alten Götter gefangen zu nehmen und der Krieg dauerte Jahrtausende, Sargeras wahr aber nur ein niedriger Titan, eher so etwas wie ein Diener der "richtigen" Titanen). D9ie alten Götter sind ja auch in keiner Elementarebene gefangen sondern untern Azeroth selbst (unbd da die alten Götter Azeroth SIND, sind sie wohl in sich selbst eingekerkert^^)

Sonst aber schön erklärt, es war nicht Todesschwinge der "direkt" den Kataklysmus verursacht hat, er war es indirekt, weil er eben die "Welt", bzw. die Grenze zwischen Tiefenheim und der Welt durchbrach, was diese mächtigen Energien freisetze...

Jo wo die Götter jetzt genau waren wusste ich nichtmehr, ging mir ja hauptsächlich um todesschwinge. Wurde hier n paar Seiten lang diskutiert wieso wir den besiegen können wenn der mit nem flügelschlag den Damm bricht etc...

Zurück