Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Hi,

ich hab mal drei Fragen bezüglich Stratholme.

1. Jetzt ist die Instanz ja zweigeteilt und man muss durch den Hinterausgang rein, wenn man zum Baron will. Warum bitte? Wo liegt da der Sinn?

2. Der Endboss heißt jetzt Baron Aurius Totenschwur. Ist das nur ein optisches/namentliches Make-Up für den alten Totenschwur oder ist das ein anderer Typ, der aber mit dem alten verwandt ist?

3. Ich weiß nicht obs das schon vor Cata gab, aber im Raum vor dem Schlachthaus ist links oben, da wo die kleinen Adds rauskommen nachdem man Ramstein über den Jordan schickt, ist ein kleiner Gang und am Ende dieses Ganges ist ein vergittertes Instanzportal. Und zwar ein grünes und grüne sind doch normalerweise Raidinstanzportale. Was könnte da sein?

Ich hoffe mir kann wer helfen.

Gruß Alux

1. Jetzt ist die Instanz ja zweigeteilt und man muss durch den Hinterausgang rein, wenn man zum Baron will. Warum bitte? Wo liegt da der Sinn?

loretechnisch gibts hier nicht viel, ich halte das für eine spieltechnische änderung

2. Der Endboss heißt jetzt Baron Aurius Totenschwur. Ist das nur ein optisches/namentliches Make-Up für den alten Totenschwur oder ist das ein anderer Typ, der aber mit dem alten verwandt ist?

da gibts schon mehr. der alte totenschwur ist ja jetzt zuerst in der scharlachroten enklave und dann in naxx zu finden.

Aurius war ein paladin, der in einer kapelle zu finden war und beim kampf gegen den baron geholfen hat. loretechnisch dürfte es wohl nicht gut ausgegangen sein, und er hat jetzt den posten als stratholme-oberaufseher übernohmen.

3. Ich weiß nicht obs das schon vor Cata gab, aber im Raum vor dem Schlachthaus ist links oben, da wo die kleinen Adds rauskommen nachdem man Ramstein über den Jordan schickt, ist ein kleiner Gang und am Ende dieses Ganges ist ein vergittertes Instanzportal. Und zwar ein grünes und grüne sind doch normalerweise Raidinstanzportale. Was könnte da sein?

Auch das ist eine spieltechnische änderung und hat mit lore an sich nichts zu tun. vll plant blizz eine neue raidini / hat eine neue in geplant und nicht umgesetzt. aber auch das gehört hier eigentlich nicht her

Auch das ist eine spieltechnische änderung und hat mit lore an sich nichts zu tun. vll plant blizz eine neue raidini / hat eine neue in geplant und nicht umgesetzt. aber auch das gehört hier eigentlich nicht her

Also, so weit ich weiß, war das in der Beta der Eingang zu Naxxramas, ist also schon seit Classic drin ^^ Wenn wir jetzt von demselben reden.

Ahune ist zumindest einer der niedrigeren Elemetarlords unter Neptulon. Der Zwielichthammer wollte ihn beschwören um auf Azeroth einen Elementarkrieg ausbrechen zu lassen und die Welt damit ins Chaos zu stürzen. Allerdings war Ahune nach seiner erstmaligen Beschwörung noch sehr schwach, weswegen er seine "Macht" an einen Eisblock gebunden hat, den der Zwielichthammer in die Scherbenwelt transportiert hat, eine Welt in der er keine Angriffe von Ragnaros Schergen zu befürchten hat, um dort Kraft zu tanken und seine ganze Macht zu erlangen um dann wieder nach Azeroth transportiert zu werden....allerdings verhindern wir dies Jahr für Jahr für Jahr

Der Eisbrocken ist geschmolzen!

Sorry, das musste einfach sein.

Also, so weit ich weiß, war das in der Beta der Eingang zu Naxxramas, ist also schon seit Classic drin ^^ Wenn wir jetzt von demselben reden.

Der Eingang zum alten Naxxramas war außerhalb der Instanz. Die einzigen Raideingänge die selbst innerhalb einer Instanz waren, waren die zum MC und zum BWL.
Was den Eingang innerhalb von Strathholme betrifft, weiß ich leider auch nicht was dran ist. Vielleicht wird die instanz erweitert? Bevor der Hafen von Sturmwind gebaut wurde, war da ebenfalls so ein Portal.

Das Portal in Stratholme hab ich auch schon mal bemerkt.
Ich denke das Blizzard da war geplant hat aber es nie rausgebracht hat, in etwa so wie das Portal im Süden von Sturmwind. (oder ist da inzwischen was?)
Desweiteren glaube ich das Stratholme nichtmehr erweitert wird da die Geisel besiegt ist und ich (wie viele andere sicher auch) Stratholme nicht mögen wegen diesen ewig großen Trashgruppen die man da herzäckseln musste um überhaupt zum Haupteingang zu kommen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, was aber eher unwarscheinlich ist, das hinter Stratholme Deathwing's Unterschlupf ist. Was ich wie gesagt für äußerst unverwahrscheinlich halte.
Wenn ich aber das lese was ein paar Posts vorher gesagt wurde mit "Northeron" von dem ich vorher nochnie gehört habe wäre es auch möglich, dass da mal der Weg dahin geplant war, die Lage würde passen....

EDIT: Hab gerade mein uraltes Map-Add-on von TBC Zeiten ausgegraben und die Karte von Stratholme angesehen. An der fraglichen Stelle mit dem Portal ist ein Hof dahinter mit einer, wenn ich richtig gesehen habe, kleinen Ziggurat und dem Schatten einer Nekropole was die Aussage unterstreicht, das da früher der Eingang nach Naxxramas war. Aber ich hab nie die WoW Beta gespielt also weiß ich dazu nichts konkretes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht war das mal als Eingang zu Naxx geplant und man hat es dann doch im Pestwald aufgebaut.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/75004-stratholme-vergittertes-grunes-instanztor/page__st__20

Ich würd sagen der Eingang zum alten Naxx hätte sogar gepasst, ein Raidtor kurz vor dem Endboss einer (ehemaligen) 60er Instanz zu machen (siehe BRD, da ist der MC Eingang kurz vor der Kammer mit den Fackeln, durch die man muss. Dann noch einen Boss hauen und Endboss... Rammstein und Baron?)

Der Hafen ist im Norden du Genie. Ich meine das im Süden bei den Kanälen, rechts vom Handelsdistrikt.

Das ist mit Cata durch eine schöne Wand ersetzt worden.

Auch falsch. An genau der Stelle steht ein kleiner Brunnen in Halbkreisform, der etwa die Maße des alten Instanzportals einnimmt, mit so einem Löwenkopf im SW style, aus dessem Mund Wasser sprudelt.

Seltsam, Instanztor -> sabbernder Löwe óO

Was würde passieren wenn wir einen Gnom durch den Mund des Löwen stopfen?

Oder vielleicht der Eingang zum 1. "Gnome-Only-Raid". Weil keine andere Rasse durch den Eingang passt und seit Cata Gnome auch Heiler werden können.

es sollte sich aber einer bereit erklären, 10 Gnome durch den Brunnen zu pressen. Sollte schon nen Worgen sein, wegen Kraftaufwand und so...

Wie wäre es mit nem Tauren? Der drückt die Viecher mit dem kleinen Finger in die Wand

ja, aber den lassen die Wachen nicht durch:)

eigentlich braucht man nur 3 durchdrücken... einen hexer und zwei andere, und der rest wird dann einfach herbeschworen... ich denke, das kriegen die gnome selbst hin

Zurück