Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Seelenlos heißt für mich, keine Gefühle mehr zu haben. Der Person ist alles gleichgültig und sie handelt überhaupt nicht, es sei denn, sie bekommt Befehle.

Die Todesritter wirken mir viel zu lebhaft, um seelenlos zu sein.

anfangs waren Todesritter auch noch genau so wie du es beschrieben hast, nachdem sie herausfanden das Arthas sie missbraucht mehr "Lebendig".
Vieleicht hat es etwas mit der Schlacht an der Schalachroten Kapelle zu tun, ich weiß es leider nicht genau =(

"Seelenlos" sind die heutigen Todesritter eigentlich nicht. Im Gegenteil, sie haben bei der Schlacht an der Kapelle gegen Tirion ihre Seele zurückerhalten (oder besser gesagt, ihren freien Willen). Während man in den Quests der Todesritter Zivilisten u.ä. abschlachtet, ist man gedankenkontrolliert vom Lichkönig. Man hatte in diesen Zeitpunkt keinen freien Willen. Im Grunde waren die ganzen Todesritter aus Archerus nur Kanonenfutter um Tirion rauszulocken (so wie ich das verstanden hab). Aber wegen der Nekromantie, die ihren Körper hält und ihre positiven Gefühle unterdrückt, die Runenklinge, die sie zum Töten zwingt, den Genozid, den sie gegen ihren Willen begangen hatten und den Schock ein Monster dieser Welt zu sein, verleiht ihnen eine etwas instabile Psyche. Deswegen sind sie so bösartig.

ob seelenlos oder nicht... tatsache ist, das sie die schlimmsten greueltaten völlig emotionslos durchführen. sie sind die vollkommenen krieger, die keine reue, mitleid oder dergleichen empfinden, solange sie unter der herrschaft des lichkönigs standen. aber sie sind deswegen nicht bösartig, wie mancher hier meint. es ist ihnen einfach nur egal, was sie wie tun.

noch vor der schlacht an der kapelle des hoffnungsvollen lichts (nicht scharlachrote karpelle ) wird ihnen aber klar, was sie eigentlich anrichten und welches leid sie verursachen. beim showdown kommt dann eben heraus, das sie von ihrem meister verraten wurden.

Todesritter haben eine gefährliche Seite. Denn sie WOLLEn immer zu kämpfen, sie brauchen den Blutrausch. Sie sehen sich ständig nach Konflikten und Kämpfen. Wenn das jemand nicht glaubt, dann mache ich mich an die Arbeit und suche den bestätigenden Bluepost dazu heraus.

Ich kann mich meinen Vorpostern White_Sky und Marcion nur anschließen:

Todesritter können, durch Nekromantie am Leben gehaltene, Körper oder auch noch Lebende sein. Die Sache mit der Nekromantie hat natürlich ihren Preis (müsste das von Meneleus01 sein), der, wenn er nicht erfüllt wird, irgendwann zum nachlassen der Magie führt und somit zum endgültigen Tod.
Todesritter dabei als Seelenlos zu bezeichnen finde ich sehr Kritisch, weil das erstmal die Frage aufwirft, was überhaupt die Seele ist, wie die Seele aussieht, was alles damit zusammenhängt, was sie macht und und und, da find ich White_Skys Ausführung am treffensten: Todesritter sind von vielen Faktoren beeinflusst, was ihnen eine Instabile Psyche gibt und ihnen ist einfach alles Egal, sie töten jemanden, egal, sie sehen einen Sterbenden, dem sie helfen könnten, egal etc.

Todesritter sind, wie ich finde, aus rein rollenspielerischer Perspektive einfach nicht spielbar, erst recht nicht, wenn man sie auch als richtige Todesritter spielen will, denn dann heißt es in der Regel "I don't give a fuck" oder "Du rempelst mich an? Du beleidigst mich, in dem du mich derart missachtest und mir förmlich ins Gesichtspuckst? Alles klar, dafür stirbst du um deinen Frevel zu bezahlen!" Man kann mit einem Todesritter im RP also eigentlich nichts anderes machen als andere Spieler zu ignorieren oder ihnen die Kehle aufzuschneiden, was in der Regel zu einem schnellen ableben des Todesritters führt (Soweit zu meiner Theorie, die ich jetzt einfach mal in den Raum schmeiße, um mich ggf. eines besseren belehren zu lassen).

Der Todesritter ist, meiner Meinung nach, einfach viel zu undefiniert von Blizzard her. Man weißt bei der Untotenfraktion nicht, in wie weit sie untot sind, wie genau das mit dem "Aufladen" der Magie von statten geht, ob das ein Blutrausch sein muss oder ob die vielleicht auch Blut trinken können (Für Möglich halte ich es) und bei den Lebenen weiß man nicht, ob sie irgendwann nicht auch untot werden, schwächer sind, als die Untoten oder irgendwie irgendwann dann mal an Altersschwäche sterben. (Vielleicht gibt es auf die Punkte auch Antworten oder Definitionen/Richtlinien, ich kenn keine.)

Als letzten Punkt hab ich da noch die Generationen, die ich gern nochmal grob anhaun möchte:
1. Generation: Geschaffen von Gul'dan, indem er die Seelen seiner Ork-Hexenmeister in die Leichen der Krieger Sturmwinds (Oder allgemein menschlicher Soldaten) speisste und somit völlig abgefahrene Nekromanten schuff, die zum einen über enorme Magische Fähigkeiten und zum anderen über eine ziemlich hohe Intelligenz verfügten.
2. Generation: Im Grunde die Fraktion, die uns Spielern vor ein paar Jahren in Form der neuen Heldenklasse an den Kopf geworfen wurde. Diese Todesritter zeichnen sich eben dadurch aus, dass sie völlig verdorben, Geistig völlig im Eimer und im Grunde ziemlich miese Marionetten sind, die zum einen eben Körperlich einiges auf dem Kasten haben und gleichzeitig durch diese Runenmagie auch noch Zaubern können. (Wobei auch hier wieder die Frage ist, wie genau das Aussieht, vielleicht irre ich mich auch und erzähl hier Blödsinn, aber so habe ich die Klasse bisher verstanden)

Ich bitte, zur Kontrolle meines eigenen Wissens, um Antworten. Sollte es keine Einwände geben darf dies gern als Zusammenfassung der letzten Posts gewertet oder übergangen werden.

Wenn ich zu den Generationen nach was dazufügen darf: Wers nochnicht wusste, Teron Blutschatten (einer von den Bossen im Black Temple) war der erste Todesritter der (alten) Horde. Und vor dem Kampf schreit er ja "Das Rad des Todes hat sich so oft für mich gedreht." und beim Ableben "And the wheel.... spins once..... again!" (Sorry aber auf Englisch find ichs viel besser ) Diese Aussagen bringen wieder die Frage ob Todesritter tot, untot oder lebendig sind. Ich würde sie alle als untot einkategorieren, weil: Die erste Generation waren tot und wurden mit den Seelen von den Hexern "wiederbelebt". Die neuen wurden von Arthas umgeboxt, und wiederbelebt. So wie die Standard-Untoten auch gekillt und gerezzt wurden.
Spieltechnisch mag ich Todesritter nicht. Ich denke Blizzard war einfach zu faul dem Schattenjäger als alternative Klasse zu programmieren, "stattdessen haben sie einfach alte Zauber mit neuen Animationen verwendet." (Zitat: Krustnkaese ---> YouTube)

Zumindest, was die Runen der DKs angeht, erfährt man ingame etwas darüber.

Wenn man nämlich als Hordencharakter in Nordend in die Drachenöde geht, wird man im Laufe des Questens zu Koltira Todesweber geschickt (das ist der Blutelfen-Todesritter, der auch auf dem Schiff der Horde in Eiskrone rumsteht. Thassarian's Gegenstück ^^). Der möchte, bevor er hilft, erstmal was von uns haben. Nämlich, dass wir die Zutaten seiner Runen auffüllen.

Das ganze Zeug wird gesammelt durch Geister und Elementare.

Erinner mich leider nicht mehr genau an den Namen der Questtexte.

Übrigens, ich finds interessant, was für eine Diskussion über die Todesritter losgetreten worden ist ^^ Aber das ist ja auch der Sinn dieses Threads.

Blizzard hat mal irgendwo gesagt/geschrieben, daß Todesritter untot sind und nur wegen spielmechanischen Gründen in WoW nicht als Untote kategorisiert sind.

Untote /also die Rasse) Todesritter gibts wohl nur, weils sonst die einzigste Rasse ohne Heldenklasse wäre.

Hmm..
Da gibt es noch Thassarian und Koltira und Ersteres hat ja, so viel ich weiß, 'Liebe' und 'Mitgefühl' für seine ..Familie(?) ..Schwester(?) und Soldaten(?) gespürt. Während Koltira in den westlichen Pestländern nur so getan hat, als würde er versuchen Andorhal zu erobern und dafür von Sylvanas bestraft wurde/wird.

Sind die Archerus-Todesritter eigentlich nicht ("ungewöhnlich") Untot? Bzw. "besondere" Untote (z.B. Haut fällt nicht von den Knochen)? Und wurden die nicht "Todesritter der dritten Generation" genannt? :-/

wie gesagt... todesritter können untot oder noch am leben sein, arthas als oberster todesritter hat ja am schluss von wc 3 auch noch gelebt. wobei die meisten wahrscheinlich wirklich auf einem sehr schmalen grat zwischen tot und lebendig wandern...

Was genau passiert da?

die allianz und die horden kämpfen nach dem tod von arthas um die ruinen von andorhal, die immer noch unter kontrolle der geißel steht. auf seiten der allianz steht Thassarian, die horde wird von Koltira Todesweber angeführt. nachdem die untoten besiegt wurden, schließen die beiden aufgrund ihrer freundschaft einen waffenstillstand.

Thassarians leute halten sich aber nicht daran und greifen die verlassenen an, die den angriff aber zurückschlagen können. daraufhin zieht sich die allianz zurück und die horde übernimmt die kontrolle.

Sylvannas, die das ganze verdeckt beobachtet hat, konfrontiert Koltira mit dem (in ihren augen) verrat und lässt ihn abführen, um ihm mal so richtig den kopf zu waschen.

Frage: Warum werden Todesritter als Heldenklasse bezeichnet und alle anderen nicht? Ich mein was haben Todesritter was zB ein Jäger oder ein Magier nicht hat.

Frage: Warum werden Todesritter als Heldenklasse bezeichnet und alle anderen nicht? Ich mein was haben Todesritter was zB ein Jäger oder ein Magier nicht hat.

sie starten mit lvl 55, kriegen blaues equip während ihrer startquests, sie hatten/haben als einzige eine "kombination" zwischen der energie-mechanik (runen) und wut-mechanik (runenmacht), "neue heldenklasse" klingt besser als nur "neue klasse"... suchs dir aus

genau genommen sind aber alle klassen heldenklassen, weil alle spieler helden sind

Was denkt ihr wo versteckt sich Todesschwinge bzw. wo könnte der Kampf gegen ihn stattfinden?
Schattenhochland? Wäre möglich
Tiefenheim wohl eher nicht mehr ^^

Was denkt ihr wo versteckt sich Todesschwinge bzw. wo könnte der Kampf gegen ihn stattfinden?
Schattenhochland? Wäre möglich
Tiefenheim wohl eher nicht mehr ^^
drachen haben ja ein vorliebe für höhlen... und deathwing braucht eine große höhle

Wo genau hält sich Maiev im Moment auf? Nachdem Illidan getötet wurde, hat man nichts mehr von ihr gehört. Sollte sie nicht gerade jetzt im Krieg auf Azeroth dienen?

maiev ist, laut geschichte und was man sonst noch weiß, nach dem kampf gegen illidan verschwunden/tot. der fight an sich war ja nicht ganz eindeutig. jedenfalls, wenn, dann ist ihre aufgabe erfüllt und sie kann in ruhe ihren frieden finden. mit der aktuellen story, als wächterin über den kerker hat sie garnichts zu tun.
und als heldin hat sie im aktuellen kampf garnichts zu suchen. ob tot oder lebendig stelle ich mir sie atm eher als geringen npc im vergleich zu malfurion usw vor. also am ende wunschdenken und ein tropfen auf den heßen stein. mal abgesehen davon , dass die idee total bekloppt ist laut lore.

zu deathwing. ich denke mal der kampf wird hoffentlich extrem episch. ich stelle mir eher einen kampf über mehrere phasen vor alá malygos mit drachen, per pedes usw. und dabei eben eher auf freiem feld quer über das land selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo genau hält sich Maiev im Moment auf? Nachdem Illidan getötet wurde, hat man nichts mehr von ihr gehört. Sollte sie nicht gerade jetzt im Krieg auf Azeroth dienen?

da ihr einziger lebensinhalt darin bestand, illidan zur strecke zu bringen, denk ich auch, das wir von maiev nicht mehr viel hören werden. möglicherweise befindet sie sich grad auf einem selbstfindungstrip. das sie tot ist, glaub ich nicht, da sie ja eine ziemlich gute kämpferin ist.

Man rekrutiert ja die Schattenwächter im Verlauf der Feuerlandeinvasion. Gehört Maiev nicht zu dieser ich sag mal Kaste? Wenn ja, sollte sie doch ein ziemlich hohes Tier bei denen sein.

Andere Frage:
Wird irgendwo erklärt, wie Nozdormu bei der Rettung von Norddrassil anwesend sein kann? Ich bin noch auf dem Stand, daß er in der Zeit verschwunden sei.

Zurück