Ich kann mich meinen Vorpostern White_Sky und Marcion nur anschließen:
Todesritter können, durch Nekromantie am Leben gehaltene, Körper oder auch noch Lebende sein. Die Sache mit der Nekromantie hat natürlich ihren Preis (müsste das von Meneleus01 sein), der, wenn er nicht erfüllt wird, irgendwann zum nachlassen der Magie führt und somit zum endgültigen Tod.
Todesritter dabei als Seelenlos zu bezeichnen finde ich sehr Kritisch, weil das erstmal die Frage aufwirft, was überhaupt die Seele ist, wie die Seele aussieht, was alles damit zusammenhängt, was sie macht und und und, da find ich White_Skys Ausführung am treffensten: Todesritter sind von vielen Faktoren beeinflusst, was ihnen eine Instabile Psyche gibt und ihnen ist einfach alles Egal, sie töten jemanden, egal, sie sehen einen Sterbenden, dem sie helfen könnten, egal etc.
Todesritter sind, wie ich finde, aus rein rollenspielerischer Perspektive einfach nicht spielbar, erst recht nicht, wenn man sie auch als richtige Todesritter spielen will, denn dann heißt es in der Regel "I don't give a fuck" oder "Du rempelst mich an? Du beleidigst mich, in dem du mich derart missachtest und mir förmlich ins Gesichtspuckst? Alles klar, dafür stirbst du um deinen Frevel zu bezahlen!" Man kann mit einem Todesritter im RP also eigentlich nichts anderes machen als andere Spieler zu ignorieren oder ihnen die Kehle aufzuschneiden, was in der Regel zu einem schnellen ableben des Todesritters führt (Soweit zu meiner Theorie, die ich jetzt einfach mal in den Raum schmeiße, um mich ggf. eines besseren belehren zu lassen).
Der Todesritter ist, meiner Meinung nach, einfach viel zu undefiniert von Blizzard her. Man weißt bei der Untotenfraktion nicht, in wie weit sie untot sind, wie genau das mit dem "Aufladen" der Magie von statten geht, ob das ein Blutrausch sein muss oder ob die vielleicht auch Blut trinken können (Für Möglich halte ich es) und bei den Lebenen weiß man nicht, ob sie irgendwann nicht auch untot werden, schwächer sind, als die Untoten oder irgendwie irgendwann dann mal an Altersschwäche sterben. (Vielleicht gibt es auf die Punkte auch Antworten oder Definitionen/Richtlinien, ich kenn keine.)
Als letzten Punkt hab ich da noch die Generationen, die ich gern nochmal grob anhaun möchte:
1. Generation: Geschaffen von Gul'dan, indem er die Seelen seiner Ork-Hexenmeister in die Leichen der Krieger Sturmwinds (Oder allgemein menschlicher Soldaten) speisste und somit völlig abgefahrene Nekromanten schuff, die zum einen über enorme Magische Fähigkeiten und zum anderen über eine ziemlich hohe Intelligenz verfügten.
2. Generation: Im Grunde die Fraktion, die uns Spielern vor ein paar Jahren in Form der neuen Heldenklasse an den Kopf geworfen wurde. Diese Todesritter zeichnen sich eben dadurch aus, dass sie völlig verdorben, Geistig völlig im Eimer und im Grunde ziemlich miese Marionetten sind, die zum einen eben Körperlich einiges auf dem Kasten haben und gleichzeitig durch diese Runenmagie auch noch Zaubern können. (Wobei auch hier wieder die Frage ist, wie genau das Aussieht, vielleicht irre ich mich auch und erzähl hier Blödsinn, aber so habe ich die Klasse bisher verstanden)
Ich bitte, zur Kontrolle meines eigenen Wissens, um Antworten. Sollte es keine Einwände geben darf dies gern als Zusammenfassung der letzten Posts gewertet oder übergangen werden.