Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

eigentlich braucht man nur 3 durchdrücken... einen hexer und zwei andere, und der rest wird dann einfach herbeschworen... ich denke, das kriegen die gnome selbst hin
Je nach Gilde reicht auch einer -> Massenport

So'n kleines Event am Anfang wäre schön. Sowas wie Torwandschiessen... "Ob ich den Gnom durchs maul ballern kann?"

Der Raidwirbel in Stratholme war tatsächlich mal der geplante Raideingang zu Naxxramas. Eigentlich hätte die Nekropole nämlich kurz vor dem Abflug sein sollen und wir hätte es verhindert indem wir Kel'Thuzad umnatzen. Deshalb auch das Event, wenn das Tor sich öffnet, weil die Geissel das Eindringen in die Nekropole verhindern will.
Leider hat Blizzard dann jedoch entschieden, dass die Nekropole bereits über die Pestländer fliegt, und man sich bei der Kapelle hochporten lassen musste, nachdem man sich einen gewissen Ruf bei der Argentumdämmerung erarbeitet hatte. War eben Blizzards Art, den Inhalt etwas in die Länge zu ziehen.
In der Beta kam sogar ne Chatnachricht, wenn das Tor sich öffnete mit Kel'Thuzads stimme, der sowas wie "Ihr werdet uns niemals besiegen" schrie. Naja... Schade eigentlich!

Wie kommt es dazu, dass Al'Akir, einer der vier Elementarlords, ein Diener Neltharions ist, ebenso wie Ragnaros. Ich dachte die Elemente wären unberechenbar und chaotisch und würden sich immerzu gegenseitig bekämpfen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Welchen Grund hätten sie, Todesschwinge zu unterstützen? Und wieso sind Therazane und neptulon uns eher freundlich gestimmt? Was passiert letzten Endes, wenn die Elementarlords sterben? Welchen zweck erfüllen sie?

War es nicht so, dass zumindest Ragnaros ein Diener der Alten Götter war? Was Neltharion ja im Prinzip auch ist/war. Sie arbeiten (wenn es Neltharion vielleicht auch nicht bewusst tut) für die selben Entitäten... Das könnte zumindest bei Ragnaros ein Grund sein. Die Alten Götter sehen ja ihren Sinn darin, jeden, der Azeroth bewachen will, zu vernichten.

eigentlich Bekriegen sich die elementar lords gegenseitig warum Ragnaros und Al akir für deathwing arbeiten gute frage besonders nachdem ja Ragi Al akirs "sohn" besiegt verspeißt und eingespert hat.

Neptulon ist uns nicht wirklich freundlich gesonen er fand unser timing im tron nur recht gut.

Und Therazane duldet uns auch nur da wir ihr helfen dw's gefolgschaft aus tiefenheim zu vertreiben

Es ist ja eigentlich allgemein bekannt, dass DW von einem alten Gott (nach cthuns Augen und yoggis Zähne werde jetzt wohl Nasen kommen óÒ) korrumpiert wurde. Die Elementarfürsten sind ebenso Diener der alten Götter. Könnte ja sein, dass sie einen Befehl von den Tötern erhalten haben, Dw zu helfen oder sonstwas in der Richtung.
Genau weiß man es aber nicht, das stand glaub ich sogar mal so ähnlich in einer der neuen Cata-Questtexte (ka mehr welche)

kann nicht nur sein, IST so ^^ twilight-hammer, deathwing und die elementarlords dienen alle dem wahren bösen... den alten göttern.

die elementarlords bestehen schon seit ewigkeiten und waren die generäle der armeen der alten götter, und wurden nach deren niederlage in eine eigene ebene verbannt, der elementarebene (was jetzt durch tiefenheim, feuerlande ... dargestellt wird)

twilight-hammer ist ein kult, der die alten götter verehrt und auf die apokalypse hofft, damit sie sich die welt neu aufteilen können

deathwing wurde von den alten göttern korrumpiert und will jetzt ebenfalls die welt und alle lebewesen vernichten

und das alles nur, weil sich ein paar alte götter sich nicht mit ihrer niederlage abfinden können

kann nicht nur sein, IST so ^^ twilight-hammer, deathwing und die elementarlords dienen alle dem wahren bösen... den alten göttern.

die elementarlords bestehen schon seit ewigkeiten und waren die generäle der armeen der alten götter, und wurden nach deren niederlage in eine eigene ebene verbannt, der elementarebene (was jetzt durch tiefenheim, feuerlande ... dargestellt wird)

twilight-hammer ist ein kult, der die alten götter verehrt und auf die apokalypse hofft, damit sie sich die welt neu aufteilen können

deathwing wurde von den alten göttern korrumpiert und will jetzt ebenfalls die welt und alle lebewesen vernichten

und das alles nur, weil sich ein paar alte götter sich nicht mit ihrer niederlage abfinden können

Also kann man sagen, dass die alten Götter stets für sich selbst arbeiten und untereinander verfeindet sind? Wieso sonst, bekämpfen sich die Elementarlords? Und welcher Elementarlord dient dann welchem Gott? Für mich klingt das alles ziemlich sinnlos. Gerade durch die neue Thrallquestreihe, in denen die Elemente als etwas harmonisches und nicht chaotisches dargestellt werden.

naja, die alten götter stellen ja auch das chaos in dieser welt da, die titanen die ordnung. untereinander haben sich die elementarlords nur auf der elementarebene, weil ihen niemand ein anderes ziel vorgegeben hat. ob sie sich auch schon unter den alten göttern gegenseitig bekämpft haben, weiß ich auch nicht. ist aber durchaus denkbar, das sich die götter untereinander bekriegt haben, wenn ihnen danach war, das würde zu ihrer chaotischen natur passen.

und die elemente untereinander sind ja nicht harmonisch. sie "bekämpfen" sich untereinander ständig, es gibt zahlreiche kreisläufe wie z.B ebbe und flut, vulkanausbrüche oder stürme, wo elemente gegeneinander wirken. mal abgesehen davon, das die elementargeister meiner ansicht nach überhaupt nichts mit den elementaren wie ragnaros, neptulon etc zu tun haben. sonst wäre es wirklich unlogisch, das schamanen ihre kräfte überhaupt besitzen.

Ich glaube, elementare stellen die inkarnationen, also die körperliche manifestierung (entschuldigt das wort, ein besseres ist mir jetzt nicht eingefallen XD), während schamanen quasi mit der essenz/seele/geist des jeweiligen elements arbeiten, was zumindest für mich diesen konflikt löst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, die alten götter stellen ja auch das chaos in dieser welt da, die titanen die ordnung. untereinander haben sich die elementarlords nur auf der elementarebene, weil ihen niemand ein anderes ziel vorgegeben hat. ob sie sich auch schon unter den alten göttern gegenseitig bekämpft haben, weiß ich auch nicht. ist aber durchaus denkbar, das sich die götter untereinander bekriegt haben, wenn ihnen danach war, das würde zu ihrer chaotischen natur passen.

und die elemente untereinander sind ja nicht harmonisch. sie "bekämpfen" sich untereinander ständig, es gibt zahlreiche kreisläufe wie z.B ebbe und flut, vulkanausbrüche oder stürme, wo elemente gegeneinander wirken. mal abgesehen davon, das die elementargeister meiner ansicht nach überhaupt nichts mit den elementaren wie ragnaros, neptulon etc zu tun haben. sonst wäre es wirklich unlogisch, das schamanen ihre kräfte überhaupt besitzen.

Ich glaube, elementare stellen die inkarnationen, also die körperliche manifestierung (entschuldigt das wort, ein besseres ist mir jetzt nicht eingefallen XD), während schamanen quasi mit der essenz/seele/geist des jeweiligen elements arbeiten, was zumindest für mich diesen konflikt löst

Naja ich denke, Thrall meinte in der Questreihe genau das. Soetwas wie Flut und Ebbe, Hitze und Kälte, Tag und Nacht usw. stellt ja wieder eine Harmonie in sich da und kein Chaos. Nur wenn eine Seite überhand gewinnt, wird Chaos erschaffen. Und was die alten Götter betrifft, so denke ich nicht, dass sie untereinander verbündet sind. Wieso wurde diese Frage eigentlich noch nie geklärt? Aber auf der anderen Seite denke ich, dass es überhaupt nicht möglich sein kann, dass sie verbündet sind. Dann hätten wir auf einen Schlag 6 zusammengeschlossene Götter gegen uns, was wohl nicht klimpfig ausgehen würde.

Sogesehen würde es immer unweigerlich in der Zerstörung des Planeten enden, wenn es nur noch die alten Götter gebe. Denn irgendwann wäre nur noch einer übrig, während sich die anderen gegenseitig zerstören. Und da Azeroth nicht ohne diese alten Götter existieren kann, würde schließlich auch der Letzte mitsamt des Planeten zerstört werden.

Naja ich denke, Thrall meinte in der Questreihe genau das. Soetwas wie Flut und Ebbe, Hitze und Kälte, Tag und Nacht usw. stellt ja wieder eine Harmonie in sich da und kein Chaos. Nur wenn eine Seite überhand gewinnt, wird Chaos erschaffen. Und was die alten Götter betrifft, so denke ich nicht, dass sie untereinander verbündet sind. Wieso wurde diese Frage eigentlich noch nie geklärt? Aber auf der anderen Seite denke ich, dass es überhaupt nicht möglich sein kann, dass sie verbündet sind. Dann hätten wir auf einen Schlag 6 zusammengeschlossene Götter gegen uns, was wohl nicht klimpfig ausgehen würde.

Sogesehen würde es immer unweigerlich in der Zerstörung des Planeten enden, wenn es nur noch die alten Götter gebe. Denn irgendwann wäre nur noch einer übrig, während sich die anderen gegenseitig zerstören. Und da Azeroth nicht ohne diese alten Götter existieren kann, würde schließlich auch der Letzte mitsamt des Planeten zerstört werden.

ja aber...

1) die götter sind von den titanen eingesperrt, getrennt von einander, und auch wenn diese gefängnisse langsam nachggeben, sind sie immer noch nicht stark genug, um uns zu besiegen (sieh C'thun und Yogg Saron)

2) sie streben nach mehr macht (wie alle mächtigen wesen). wenn sie niemanden anderen haben, denn sie bekämpfen können (titanen, uns) dann denke ich, lassen sie ihre armeen auch gegeneinander kämpfen. frei wären sie ja unvorstellbar stark, aber untereinander wären alle gleich mächtig, es würde niemals einer entgültig gewinnen.

3) zwei götter wurden bereits erledigt, einer kommt in cata. die genaue zahl ist unbekannt, es werden aber 5 angenommen (zumindest hab ich diese zahl gefunden), bleiben nur noch 2, die wir noch nicht kennen.

4) wir denken hier vermutlich weiter als chis metzen und seine leute, die sich vermutlich nichts über zeit vor den titanen überlegt haben

Kann mir jemanden einen nachtelfischen Gruß nennen? Also in deren Sprache? Also z.B.: Seid gegrüßt auf elfisch? Fänd ich ein cooles Makro.

"Elune-Adore." = "Elune be with you."
"Ishnu-ala." = "Good fortune to you"
"Ishnu-dal-dieb." = "Good fortune to your family."

Für mehr http://www.wowwiki.com/Darnassian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, ich hab jetzt den kompletten Thread gelesen.

Aber die Frage, die ich mir schon seit langem stelle, kam nicht drin vor.

Und zwar:

Was sind die Todesritter, die wir als Spieler spielen? Sind sie einfach nur Untote? Aber teilweise sehen sie noch recht lebendig aus, bis auf das fahle Leuchten der Augen und der hallenden Stimme...

Als ich selbst nachgeforscht habe, fand ich etwas über die Todesritter in Warcraft II. Diese waren menschliche Leichen, die mit den Seelen von Orc Hexern versehen worden sind. Anscheinend haben diese auch eher die Rolle eines Nekromanten in WC II eingenommen (hab das Spiel nicht gespielt...frag mich auch, wo ich es jetzt noch herkriegen sollte).

Die Todesritter, die wir spielen, scheinen aber nicht die Seelen von Orcs in sich zu haben. Sie wirken einfach ganz anders. Und außerdem gibts ja diese Quest, wo man einen seinen früheren Verbündeten umhauen muss, was die These untermauert, dass diese Todesritter sozusagen immer noch ihre "eigene Seele" in sich haben.

Ich frage mich auch, ob sie halt tot sind oder nicht, wie oben schon ausgeführt.

In dem Comic über Thassarian (Death Knight) betont er mehrmals, dass er nicht mehr lebt. Allerdings (auch aus der DK Startquest) erklärt Koltira Todesweber, als man ihn befreien sollte, dass er schlimme Blutungen hat. Untote bluten doch nicht mehr...

Vielleicht kann mir jemand, der sich mit der Todesritter Lore auskennt, weiterhelfen.

Ich denke es sind einfach lebende sehr mächtige Zombis. Und Zombis haben ja auch noch Fleisch und das kann vermutlich auch bluten.

Todesritter sind nicht tot (schließlich wären dann untote Todesritter schwachsinn, ebenso die Fähigkeit Lichritter ingame bei der mann kurzzeitig untot wird, wobei eun untoter Todesritter der durch Lichritter Untot wird verwirrt mich dann doch^^)

Ein Todesritter entsteht wenn einem Lebendem durch Frostgram die Seele entzogen wird. Übrig bleibt ein lebendiger Körper ohne eigenen Willen der vom Lichkönig kontroliert wird. Inwiefern Todesritter Ihre seelen wiederbekommen wenn sie sich der Kontrolle des Lichkönigs entziehen kann ich nicht sagen.

(bester beweis ist Arthas selber, er wurde zum Todesritter in WC 3 starb aber nicht)

ganz einfach... die ersten todesritter (seele von orchexern kombiniert mit menschenkriegerleichen) sind nicht das gleiche wie die todesritter, die von der geißel geschaffen wurden.

die todesritter der horde waren wirklich mehr nekromanten als krieger.

die geißel-todesritter sind gefallene helden, am ehesten paladine, die sich freiwillig in den dienst des lichkönigs gestellt haben oder aber vom lichkönig dazu "überredet" wurden (so wie saurfang z.b). sie können am leben sein oder auch tot. der lichkönig übergab ihnen im austausch für ihre seele und ihre loyalität dafür einen (geringen) teil seiner macht, sowie die aussicht auf unsterblichkeit.

das die verlassenen todesritter haben, ist eher eine spieltechnische angelegenheit

Soweit ich das also richtig verstehe, sind unsere Todesritter "Arthas persönliche Todesritter", zumindest waren sie das einmal gewesen, bevor sie sich befreit haben. Außerdem sind sie dadurch entstanden, dass sie ihre Seele verloren haben (oh je, was ein Deutsch).

Ähm, aber die Todesritter, die man so im Spiel trifft, wirken zwar sehr grantig (einer meiner Lieblingssprüche: Lasst mich in Ruhe!), aber nicht gerade seelenlos.

Darüber ist aber eher nichts bekannt, oder?

Ähm, aber die Todesritter, die man so im Spiel trifft, wirken zwar sehr grantig (einer meiner Lieblingssprüche: Lasst mich in Ruhe!), aber nicht gerade seelenlos.

Darüber ist aber eher nichts bekannt, oder?

Wie wirkt man denn Seelenlos? Wie genau zeigt sich das?

Klingt jetzt nach ner doofen Frage aber hast du dich das selbst schonmal gefragt?

Wie wirkt man denn Seelenlos? Wie genau zeigt sich das?

Klingt jetzt nach ner doofen Frage aber hast du dich das selbst schonmal gefragt?
Arthas selbst ist als Todesritter in Warcraft 3 seelenlos und unglaublich Grantig. ("Und du glaubst mir befehle erteilen zu können" "Lasst mich in Ruhe" usw)

Arthas selbst ist als Todesritter in Warcraft 3 seelenlos und unglaublich Grantig. ("Und du glaubst mir befehle erteilen zu können" "Lasst mich in Ruhe" usw)

Aber Littletal schreibt ja das die Dks schlecht gelaunt sind "Lasst mich in Ruhe".

Genau das Beispiel hast du ja auch gerade genommen, aber Littletal meinte ja das Seelenlos anders sein muss als nur grantig.

Zurück