Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

So, liebe Lorefreunde. Mists of Pandaria wurde nun als offizielles nächstes Addon angekündigt. Die Pandaren kommen als neues Volk. Damit sind hiermit Fragen zu den Pandaren eröffnet, ebenso wie Spekulationen!

Ich habe auch gleich eine Frage: Heißt es nicht eigentlich "Pandarenen"? Könnte Blizzard ein Fehler unterlaufen sein?

So, liebe Lorefreunde. Mists of Pandaria wurde nun als offizielles nächstes Addon angekündigt. Die Pandaren kommen als neues Volk. Damit sind hiermit Fragen zu den Pandaren eröffnet, ebenso wie Spekulationen!

Ich habe auch gleich eine Frage: Heißt es nicht eigentlich "Pandarenen"? Könnte Blizzard ein Fehler unterlaufen sein?

Da die Rasse eigentlich Pandaren heißt,so wie die Tauren eben Tauren heißen, auch in der Einzahl, dürfte das ein Fehler sein

Da nun MoP angekündigt wurde wüsste ich gerne, ob man neben WC3 noch etwas von Chen Sturmbräu weiss. Ausser dass er anscheinend der einzige ist der Pandaria verlassen und wiedergefunden hat.

Nein, neben WC3 gibt es nur Fanfiction, die sich bisher mit Chen Sturmbräu befasste. Man könnte zwar rexxar fragen, ob er etwas über seinen alten Kampfgefährten weiß, der ist aber leider nicht so gesprächig bzw. wiederholt der sich ständig, wenn man ihn in der Scherbenwelt antrifft xD

was chen betrifft bzw betraf konnte man vor dem kataklysmus immer wieder sein fässchen im brachland finden
meine sogar nach dem bruch in ratchet den dazugehörigen questgeber gesehn zu haben bin mir nur wegen dem namen nicht sicher

meine frage is mehr ob die pandas es schaffen den tauren den knuddelfaktor abzulaufen

auch würde mich interessieren wie wohl ein pandarendruide aussehen würde.. der müsste ja theoretisch nichtmal in bärengestalt wechseln zum tanken *g*
(hab das blizzconvid nich gesehn also ka welche klassen die überhaupt können)

auch würde mich interessieren wie wohl ein pandarendruide aussehen würde.. der müsste ja theoretisch nichtmal in bärengestalt wechseln zum tanken *g*
(hab das blizzconvid nich gesehn also ka welche klassen die überhaupt können)

Pandaren können spielen: Mönch, Priester, Magier, Jäger, Schurke, Krieger, Schamane ...nicht möglich sein werden: Todesritter, Hexenmeister, Druide und Paladin

Wurde schon erklärt warum Pandaren mit arkaner Magie hantieren? Wegen der Nutzung durch die Kaldorei, haben die Pandaren vor der Teilung der Welt Kalimdor verlassen.

Wurde schon erklärt warum Pandaren mit arkaner Magie hantieren? Wegen der Nutzung durch die Kaldorei, haben die Pandaren vor der Teilung der Welt Kalimdor verlassen.

Leider nein, das stört mich auch...wundert mich, dass es dem RedShirt Guy entgangen ist...

Wahrscheinlich werden sie nicht Magie in unserer Form nutzen. Der Nebel rund um Pandaria wurde auch von Magiern geschaffen um ihr Volk vor Bedrohung zu schützen. Der Zweck heiligt die Mittel;p

Also das finde ich auch komisch. Da hätte man doch lieber die Druiden für die Pandaren zur Verfügung gestellt, anstelle der Magier. Schließlich soll es ein harmonisches und naturliebendes Volk sein, ähnlich wie die Nachtelfen und die Tauren. Und selbst Trolle haben Druiden. Wieso nicht Pandaren? Und ich meine: Stellt euch doch mal vor wie unglaublich cool das wäre! Pandaren mit einer eigenen Pandabärenform! Die Vorstellung ist so unglaublich cool, echt Schade, dass sie keine Druiden werden können.

Vielleicht könnte ich das in der Beta dann mal vorschlagen und vorher schon im Forum.

Also das finde ich auch komisch. Da hätte man doch lieber die Druiden für die Pandaren zur Verfügung gestellt, anstelle der Magier. Schließlich soll es ein harmonisches und naturliebendes Volk sein, ähnlich wie die Nachtelfen und die Tauren. Und selbst Trolle haben Druiden. Wieso nicht Pandaren? Und ich meine: Stellt euch doch mal vor wie unglaublich cool das wäre! Pandaren mit einer eigenen Pandabärenform! Die Vorstellung ist so unglaublich cool, echt Schade, dass sie keine Druiden werden können.

Vielleicht könnte ich das in der Beta dann mal vorschlagen und vorher schon im Forum.

Nur gibt es keinen weg, pandaren-Druiden zu erklären. Pandaren haben sich vor 15.000 Jahren vom damaligen riesenkontinent Azeroth verabschiedet, damals gab es noch keine Nachtelfendruiden. Die Nachtelfen begannen um den Krieg der Ahnen herum, mit dem druidentum, Malfurion war als Cenarius Schüler der erste "Druide" der "Welt". Die Tauren, die immer schon naturverbunden waren und mit den Nachtelfen während des Kriegs der Ahnen in Verbindung traten, lernten es von ihnen und so kamen sie zum Druidentum. Die Worgen wiederum enstanden auf Azeroth überhaupt erst, als Malfurion und seine Druiden mit der Wolfsrudelform experimentierten, bis sie herausfanden, dass sie diese Form nicht kontrollieren konnten. Die, um die es damals bereist geschehen war, wurden in den smaragdgrünen Traum zum Schlafen geschickt und die Experimente eingestellt. Eine Splittergruppe der Druiden, allerdings experimentierte weiter und irgendwann wurde Erzmagier Arugal, der für Gilneas Hilfe im Kampf gegen die Geißel suchte auf diese Druiden aufmerksam und es gelang ihm, die schlafenden Worgen in die normale Welt zurück zu holen...den rest kennt man ja....aus Schuldbewußtsein, lehrten die Druiden die Gilneer, nachdem die Mauer gefallen war, die Kunst des Druidentums, was ihnen unter anderem half, den Fluch unter Kontrolle zu halten. Trolle wiederum haben loretechnisch keine Druiden, sondern Loapriester....aber Pandaren haben nicht davon...keine Tiergötter aus deren Verehrung sie die Kunst des Verwandelns ziehen konnten und auch keine nachtelfischen Lehrmeister....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich aus der Frau von Genn Graumähne geworden. Hatte schon ein paar mal das Worgengebiet durchgequestet und auf Graumähnes Anwesen war sie noch anwesend und danach hörte man nichts mehr von ihr und ihrem eventuellem Schicksal. Sein Sohn kam ja ums Leben.

Was ist eigentlich aus der Frau von Genn Graumähne geworden. Hatte schon ein paar mal das Worgengebiet durchgequestet und auf Graumähnes Anwesen war sie noch anwesend und danach hörte man nichts mehr von ihr und ihrem eventuellem Schicksal. Sein Sohn kam ja ums Leben.

bei den geschichten der anführer war sie jedoch noch am leben. Sie wurde von einer Kommode eingeklemmt als ihr Schiff kenterte, wurde jedoch von Genn gerettet. Jetzt ist sie nirgends im spiel doch ich glaube dass sie und ihre tochter es sich bei den anderen adligen in sturmwind gut gehen lassen.

Ich beantworte die Frage, wer denn der Feind sein soll in MoP (wegen dem man raiden soll), lieber schon, bevor sie gestellt wird^^, da es ja scheinbar unter der Spielerschaft gerade den Umlauf macht, dass es erstmals in der Geschichte von WoW keinen "Feind" geben wird, und wie einfallslos dies wäre und wie faul Blizzard doch nicht geworden wäre

Als Bedrohungen wurden auf der Blizzcon erwähnt:

1.) Die Mantiden, ein Insektenvolk (ähnlich den Silithiden aber ohne kollektivem Schwarmbewußtsein), welches von den Pandaren durch eine von eben diesen erbaute Mauer getrennt lebt, dem es im Zuge des Krieges der auf Pandaria zwischen Horde und Allianz herrscht, immer häufiger gelingt, in die Länderein der Pandaren einzudringen und in Bedrängnis zu bringen.

2.) Die Mogu, die eigentlichen Ureinwohner von Pandaria, die von den Pandaren, als diese vor über 10.000 Jahren die Insel für sich als Rückzugsort entdeckten, zurückgedrängt wurden und die sich seither still im Hintergrund hielten, die nun, da die Pandaren durch den Krieg, der auf ihrem Land herrscht, abgelenkt sind, allerdings ihre Chance sehen, die Insel wieder für sich zu erobern und die Pandaren für immer von dort zu tilgen

und

3.) Der vermutliche Hauptfeind des kommenden Addons: die Sha, Wesen aus Schatten, (fein-)stofflich gewordenes "böses Karma", die sich von Hass, Krieg, Mißgunst ernähren, weswegen es auf Pandaria bisher galt, das sensible Gleichgewicht zwischen "Gut" und "Böse" (Yin&Yang, eine weitere Anlehnung an asiatische Glaubensausrichtungen) zu bewahren um nicht die Sha zu stärken. Nun, da aber der Krieg zwischen Allianz und Horde auf Pandaria Einzug hält, werden die Sha stärker und stärker und ihre Macht und ihr Einfluss nehmen zu. Dazu (das sie der Hauptfeind werden) passt auch, dass Chris Metzen bei der Vorstellung von MoP davon sprach, dass Krieg herrschen wird und dass hinter dem Krieg etwas lauert, dass sich von Wu und Krieg ernährt...
Hier mal ein Bild der Sha (vom ArtworkPanel der Blizzcon)

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20111021223120/wowwiki/images/a/a6/Sha.jpg

Die Sha schauen mal richtig geil aus, gefällt mir echt gut, aber ich hoffe das es viiiiiele abwandelungen geben wird.

An und für sich sind Pandaren UND wir schuld, das die Pandaren im nächsten Addon ordentlich viel mitbekommen werden:

1) Die mantiden...Gut das sind wir schuld, wegen dem krieg gibts lücken in der Mauer und der Verteidigung

2) Die Mogu...Pandaren schuld, weil sie selber auf die Insel kamen und statt in frieden zu leben sie verdrängten (Kann ich mir schwach vorstellen bei so einem Volk o_o)

3) Die Sha...Jo...Eig. Wie oben beschrieben haben die Pandaren dafür gesorgt das die Mogu nicht mehr so leben können wie früher was die sha eig. schon hätte nähren müssen, nun kommen wir dazu und es wird unangenehm.

Ich hab grade mal wieder die Questreihe um Leyara (die Druidin der Flammen) gemacht bzw. mache gerade den letzten Abschnitt. Nun hab ich die Vision am Nachtelfenfriedhof im Eschental gesehen da kommt auch die Tochter von Leyara und Valstann Staghelm vor. Valstann und Leyara sind beide Nachtelfen, aber trotzdem sieht deren Tochter wie eine Blutelfe aus. Irgendwie erscheint mir das unlogisch.

Sry gar net dran gedacht, haust du das Zitat bitte auch in nen Spoiler?

Ich hab grade mal wieder die Questreihe um Leyara (die Druidin der Flammen) gemacht bzw. mache gerade den letzten Abschnitt. Nun hab ich die Vision am Nachtelfenfriedhof im Eschental gesehen da kommt auch die Tochter von Leyara und Valstann Staghelm vor. Valstann und Leyara sind beide Nachtelfen, aber trotzdem sieht deren Tochter wie eine Blutelfe aus. Irgendwie erscheint mir das unlogisch.

Schreib sowas doch in einen Spoiler.
Es soll Leute geben, die die Questreihe noch nicht gemacht haben.

Die Pandaren hatten nix gegen die Magie, sondern sie hatten nur was dagegen, wie und wofür diese von den Kaldorei eingesetzt wurde. So würde ich das einfach mal erklären...

Man kann ja auch schlecht den Arkanbaum bei ihnen weglassen, denn von der Nutzung von Feuer- und Eismagie distanzieren sie sich nicht oder? Dürfte das gleiche wie bei Priestern sein, man müsste ja auch den Untoten den Heiligbaum und den anderen Völkern den Schattenbaum wegnehmen. Lore und Spielmechanik sind halt zwei paar Schuhe. Sonst schalten einige Spieler noch einen Gleichstellungbeauftragten ein. ;o)

Man kann ja auch schlecht den Arkanbaum bei ihnen weglassen, denn von der Nutzung von Feuer- und Eismagie distanzieren sie sich nicht oder? Dürfte das gleiche wie bei Priestern sein, man müsste ja auch den Untoten den Heiligbaum und den anderen Völkern den Schattenbaum wegnehmen. Lore und Spielmechanik sind halt zwei paar Schuhe. Sonst schalten einige Spieler noch einen Gleichstellungbeauftragten ein. ;o)

Naja, ganz davon abgesehen müssten eigentlich Untote auch Paladine sein können. Als sie noch Menschen waren, wars ihnen ja auch möglich diesen Weg einzuschlagen.
Ich meine, da bist du ein edler Paladin. Ein Streiter für das Licht und Gerechtigkeit. Dann stirbst du und erblickst als Untoter wieder das Licht (der Welt). Und dann bist du .. Jäger... oder Priester... nur Paladin geht nicht mehr?
Das Licht unterwerfen wie es die Blutelfen machen geht nicht als Untoter?

Naja, ganz davon abgesehen müssten eigentlich Untote auch Paladine sein können. Als sie noch Menschen waren, wars ihnen ja auch möglich diesen Weg einzuschlagen.
Ich meine, da bist du ein edler Paladin. Ein Streiter für das Licht und Gerechtigkeit. Dann stirbst du und erblickst als Untoter wieder das Licht (der Welt). Und dann bist du .. Jäger... oder Priester... nur Paladin geht nicht mehr?
Das Licht unterwerfen wie es die Blutelfen machen geht nicht als Untoter?

Nein, müssen sie nicht^^...Untote erleiden bei Wirken von heiligem Licht immense Schmerzen, das heilige Licht ist schließlich DER Feind der Untoten. Der Priester ist loretechnisch bei den spielbaren Untoten nur als Schattenpriester möglich, spielmechanisch muss man ihnen auch den Heiligbaum und den Disziplinbaum zugestehen. Auch Blutelfen zwingen das Licht nicht mehr, der von den Blutelfen zur Abgabe seines Lichts gezwungene M'uru hat bei seinem "Lichtphasen"-Tod, in seinem Großmut (er ist eben ein Naaru, die sind so) den Blutelfen die Gabe auch das "richtige" heilige Licht zu wirken, ohne einen Naaru dazu zwingen zu müssen. Paladin ist bei den Untoten loretechnsich nicht möglich weil diese "heiligen" Ritter vom Licht erfüllt sind, das Licht "aus ihnen heraus" wirkt...und das Licht tötet alles was untot ist, ein untoter Paladin würde sich also mit jedem gewirkten Lichtzauber selbst töten..und das, im Gegensatz zum Priester in jedem seiner 3 "Speccs"

Nein, müssen sie nicht^^...Untote erleiden bei Wirken von heiligem Licht immense Schmerzen, das heilige Licht ist schließlich DER Feind der Untoten. Der Priester ist loretechnisch bei den spielbaren Untoten nur als Schattenpriester möglich, spielmechanisch muss man ihnen auch den Heiligbaum und den Disziplinbaum zugestehen. Auch Blutelfen zwingen das Licht nicht mehr, der von den Blutelfen zur Abgabe seines Lichts gezwungene M'uru hat bei seinem "Lichtphasen"-Tod, in seinem Großmut (er ist eben ein Naaru, die sind so) den Blutelfen die Gabe auch das "richtige" heilige Licht zu wirken, ohne einen Naaru dazu zwingen zu müssen. Paladin ist bei den Untoten loretechnsich nicht möglich weil diese "heiligen" Ritter vom Licht erfüllt sind, das Licht "aus ihnen heraus" wirkt...und das Licht tötet alles was untot ist, ein untoter Paladin würde sich also mit jedem gewirkten Lichtzauber selbst töten..und das, im Gegensatz zum Priester in jedem seiner 3 "Speccs"

Mist. Das macht sogar noch so halbwegs Sinn ;P
Ich würd trotzdem meinen Pala lieber als Untoten spielen...

Zurück