Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Die Ganze Sztory Um unserer Rosa Liebling kamm man in in WC 3 miterleben die 10 Euro für das Spiel + Addon lohnen sich.

Beschreiben würde ich ihn im Spiel als Starrköpfig und nicht Weitsichtig er hat ansich nur noch die Rettung seines Volkes im Kopf welche so langsam in einem Wahsinnigen Unterfangen endet siehe Stratholme, da kamm es auch zum Bruch zwischen Arthas un Uther.

Dieser wurde dann von DK Artgas getöt als dieser die Asche seines Vaters brauchte um Kel Thuzad wieder zuerwecken die von Uther verteidigt wurde.




Hoffe das is soweit alles richtig hab die Stroy schon ne weigkeit nich mehr gespielt
 
Wie war Arthas, bevor er von Shadowmourne verdorben wurde?

Gab es da nicht mal irgendwie Stress mit Uther?

Woran ist Uther nochmal gestorben?

Wie war Arthas:

Wissbegierig und Aufstrebend anfags, nach einer fast-Niederlage wollte er sich dann wieder beweisen als er Mal Ganis nach Stratholme verfolgte.
Das bringt uns zu frage 2:

Arthas befehligte Uther die Säuberung der Stadt (in Hdz nachspielbar), dieser weigerte sich jedoch und schloss sich dann Arthas Vater(König Therenas) an.

Arthas brachte bei dem Fest für seine Rückkehr (Uther und König Therenas hatten ihm verziehen weil sie dachten die Veränderung kam von der fast Niederlage) seinen Vater um.
Dieser wurde dann verbrand und Uther brachte die Urne nach Andorhal.
Dort wurde er von Arthas und seinen Schergen angegriffen die die Asche von König Therenas für nekromantische Zwecke benötigten.

Letztlich fiel Uther durch Arthas Hand.
 
Wieder mal beschäftigt mich eine Frage zum Thema Aspekte nach Deathwings Tod.

Nach Deathwings Tod verlieren die Aspekte ihre Macht und werden sterblich, allerdings ergibt sich demnach eine ungeklärte Frage. In der Kurzgeschichte "Die Aufgabe der Aspekte" heißt es aber

„Die Zeit issst nicht so linear, wie manche glauben. Mein Schwarm wird den Flusss der Geschichte aufhalten, um den Effekt aufzuheben, den wir auf die Vergangenheit haben. Doch wir können die Integrität der Pfade der Zeit nur für einen bestimmten Zeitraum aufrechterhalten. Sobald unsere Arbeit getan issst, werden wir die Drachenseele an ihren angestammten Ort zurückbringen ..."


Demnach können sie nach Deathwings Tod die Seele nicht mehr zurückbringen, weil keiner Aspekte mehr seine Macht besitzt. Oder sind sie sterblich, aber behalten ihre Kraft bis zum Tod? Außerdem bin ich gespannt was mit all den Drachen passieren wird, vermutlich werden die Schwärme neue Anführer wählen, welche die gleiche Macht besitzen wie jeder andere Drache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder mal beschäftigt mich eine Frage zum Thema Aspekte nach Deathwings Tod.

Ich denke, mit diesem Rätsel müsste sich so mancher theoretische Physiker auseinander setzen

Ich deute das so: Dadurch, das wir (die Helden Azeroths) in der Zeit zurückreisen und die Drachenseele mitnehmen, erschaffen wir ein Paradoxon, denn eigentlich wurde die Drachenseele ja in unserer Zeitlinie zerstört.

Das Fehlen der Drachenseele in der Vergangenheit würde aber bestimmte Ereignisse maßgeblich verändern, wie z.B die Fast-Vernichtung des Blauen Drachenschwarms, der Unterwerfung von Alexstraza durch die Orks oder die Erschaffung der Zwielichtdrachen. Unsere gesamte Zeitlinie wäre damit ins Chaos gestürzt, mit unvorhersehbaren Folgen.

Also drückt Nozdormu quasi den Pause-Knopf und hält die Ereignisse der Vergangenheit irgendwie (mithilfe von Magie) aufrecht, damit es eben nicht zu diesen Veränderungen kommt. Um die Zeitlinie aber wieder zu stabilisieren, muss die Dämonen-/Drachenseele wieder zurück in die Vergangenheit gebracht werden. Da die Aspekte ja nicht augenblicklich ihre Kräfte verlieren, (siehe Cinematic, da haben sie ja noch mindestens 30 sek ihre glühenden Augen) stelle ich mir vor, das Nozdormu dieses Kunststück geraden noch im letzten Moment unter Aufbringung seiner gesamten verbliebenen Macht gelingt.

Was die Aspekte selbst angeht: Sie verlieren jene Kräfte, die ihnen von den Titanen verliehen wurden (also sollten keine HdZ-Inis mehr möglich sein ) sowie die damit verbundene Unsterblichkeit. Sie verfügen nur mehr über die selben Stärken und Schwächen wie alle anderen Drachen, sind aber vielleicht immer noch stärker als z.B Onyxia, Nefarian oder Eranikus.

Zur Wahl von neuen Anführern: Ich denke, die jetzigen Chefs werden bis zu ihrem Tod ihren jeweiligen Schwarm anführen, immerhin stehen sie ja (mit Ausnahme von Kalecgos) seit 10.000 Jahren an der Spitze, und Drachen sind eine sehr konservative Spezies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sache mit einem paradoxon ist eben so eine sache.
ich sehe es eher so:
man geht entweder von parallelen zeitlinien ( was hier passiert oder anderswo beeinflusst nicht die andere seite und umgekehrt) aus oder um mal zu zitieren:
"selbstkonsistentes universum: es ist zwar möglich, in der zeit zu reisen, aber nicht, dabei kausalitätsverletzungen zu produzieren. alles, was der zeitreisende in der vergangenheit tut, ist bereits teil ebendieser vergangenheit"

um es mal logisch zu sehen. wobei fry ist ja auch sein eigener großvater ^^
 
Im Buch Arthas-Rise of the Lich King gibt es einen Dialog zwischen Jaina und Magna Aegwynn in dem sie über Arthas als Lich King reden bzw. das er nicht mehr Arthas sei. Außerdem wird erwähnt, dass Jaina 30 Jahre alt sei. Das heißt Aegwynn ist noch nicht sehr lange verstorben.
Weiters habe ich mal nachgerechnet bezüglich der Timeline.
Als Varian Wrynn im Laufe des ersten Krieges nach Lordaeron flüchtet ist er 11 Jahre alt, Arthas 9.
Als Arthas zu einem Paladin ernannt wird ist er 19, Varian demnach also 21 und seine Frau hat gerade Anduin geboren.
Wenn ich mich recht erinnere ist Anduin in The Shattering 13 Jahre alt, also liegt der erste Krieg ungefähr 23 Jahre vor der aktuellen Situation.
Ich weis nicht genau wie lang die Zeitspanne zwischen dem Tod Arthas und Cataclysm liegt (dazwischen war ja der Alptraum Krieg), aber demnach wäre Arthas zwischen 31-34 gewesen und Aegwynn hat noch bis vor mindestens 4 Jahren gelebt.

Theoretisch sollten keine Fehler enthalten seien.
 
um es mal logisch zu sehen. wobei fry ist ja auch sein eigener großvater ^^

Ich hab zwar kein Wort verstanden, aber: WoW und Logik funktioniert zusammen nicht, das haben wir schon öfter festgestellt

Da in WoW auch Vorgänge (Magie) möglich sind, die in der Realität nicht funktionieren (können), kann ein Drache mit der Macht über die Zeit auch die Veränderung der Zeitlinie verhindern. Punkt
 
Da in WoW auch Vorgänge (Magie) möglich sind, die in der Realität nicht funktionieren (können), kann ein Drache mit der Macht über die Zeit auch die Veränderung der Zeitlinie verhindern. Punkt

Seh ich auch so, ist wie jeder Fatasyfilm.
 
1.
In WoW ist so gut wie alles Logisch erklärbar, ob man die Logik versteht ist eine andere Sache.

Und die Drachen können die Zeit nicht verändern oder beeinflussen. Sie können Sie lediglich beobachten, damit sie hilfe aussenden können, um Veränderungen zu verhindern.
Um dies zu tun können Sie die Folgen der Veränderung über eine gewisse Zeit aufhalten, da sie ansonsten sofort umgesetzt wären und der aktuellen Zeitlinie entsprächen, änderungen also nicht feststellbar wären.
Diese Fähigkeit wird ausgenutzt um Drachenseele auszuborgen. Die Konsequenzen werden aufgehalten, bis die Drachenseele zurückgebracht wurde. Sie muss allerdings auf alle fälle wieder zurück, um die Veränderung aufzuhalten, denn ohne das Zurückbringen könnte die Drachenseele in der Vergangenheit nicht zerstört werden, und die Aspekte wären weiterhin geschwächt.
 
Und die Drachen können die Zeit nicht verändern oder beeinflussen. Sie können Sie lediglich beobachten, damit sie hilfe aussenden können, um Veränderungen zu verhindern.

Ja und Nein. Die Drachen können sehr wohl die Zeit beeinflußen, um Schäden im Verlauf der Zeit zu beheben, die von sterblichen Wesen (Magiern und ähnlichem) verursacht wurden.

Aber gegen den Ewigen Drachenschwarm brauchen sie unsere Hilfe (siehe Endkampf gegen Murozond, in dem Nozdormu nicht selbst teilnehmen kann), weil (wie wir jetzt herausfinden) der Ewige Drachenschwarm aus verderbten zukünftigen Bronzedrachen besteht. Und anscheinend können sie die Änderungen ihrer bösen Zwillinge nicht beheben.

Zitat Bewahrer der Zeit (NPC, der in den HdZ die Führung macht):

Truly, it is impossible to tell as the Timeless One is in perpetual motion, changing our timeways as he sees fit. What you see now may very well not exist tomorrow. You may wake up yesterday and have no memory of this place. [...]

For normal maintenance of time, the Keepers of Time are sufficient caretakers. We are able to deal with most ordinary disturbances. I speak of little things such as rogue mages changing something in the past to elevate their status or wealth in the present. [...]

A malevolent organization known as the Infinite Dragonflight is trying to prevent his [Thralls] escape. I fear without outside assistance, all will be lost.

(vll. findet jemand die deutschen Zitate)
Quelle
edit: in spoiler gepackt, tut mir leid, Eyora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein mist, jetzt hast du mich Gespoilered. Ich bin erst gestern 85 geworden. Die drei neuen Instanzen konnte ich leider noch nicht besuchen
 
Ich weis jetzt wie genau der Rücktransport der Drachenseele in die Vergangenheit geht. Und zwar muss man Nozdormu nach DWs Tod anreden.

With the loss of my power, the Dragon Soul has returned to its original place in time.
 
Wer genau ist jetzt Broll Bärenfell und warum kommt er im Spiel quasi nicht vor (obwohl er einer der Hauptcharaktere eines ganzen WoW-Romans ist und auch angeblich in div. Comics vorkommt)
 
Wer genau ist jetzt Broll Bärenfell und warum kommt er im Spiel quasi nicht vor (obwohl er einer der Hauptcharaktere eines ganzen WoW-Romans ist und auch angeblich in div. Comics vorkommt)

Broll Bärenfell is ein Druide, der Aufgrund einer tragischen Sache mit Tochter/Ehefrau (sry, echt keine Ahnung mehr, wie das noch genau war ^^) an seinen Kräften und Fähigkeiten zweifelte. Varian lernt ihn in der Arena in OG kennen, als beide dort zusammen mit der heißen B11 Schurkin kämpfen müssen. Die drei werden Freunde und Broll begleitet Varian auf seinem Abenteuer sein Gedächnis wieder aufzufrischen.

Im Spiel kam er sehr wohl vor, allerdings nur zweimal und die Events sind nicht mehr im Spiel enthalten. Beim ersten mal war er mit Valeera (Hot-B11-Chick) im neuen Hafen von SW und hat dort gegen die Geißel, im Zuge der Vor-Events um Wotlk, gekämpft! Das zweite mal konnte man ihn vor UC sehen, wenn man die Questreihe für die Schlacht um Unterstadt gemacht hat, da stand er dann wieder neben Valeera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Während des Dritten Krieges wurde Brolls Einheit von Dämonen und Untoten eingekesselt. Broll nutzte seine Kräfte, um seinen Leuten, darunter auch seiner Tochter Anessa, die Flucht zu ermöglichen. Er hatte von Remulos ein spezielles Artefakt erhalten, das ihm bei der Weiterentwicklung seiner Druidenfähigkeiten helfen sollte. Dieses wurde bei der Schlacht von einem Dämon zerstört, und die dabei entstehende Explosion tötete seine Tochter. Dieser Verlust stürzte ihn in eine tiefe Depression, weil er sich selbst die ganze Schuld für ihren Tod gab. Er verließ die Nachtelfen und wurde Sklave/Gladiator.


...und er hat jetzt als Fandrals Nachfolger seinen Platz in der Enklave des Cenarion in Darnassus. Dort sollte er ingame zu finden sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und er hat jetzt als Fandrals Nachfolger seinen Platz in der Enklave des Cenarion in Darnassus. Dort sollte er ingame zu finden sein

Na, ich bin relativ selten in Darnassus...die mögen mich dort nicht so sehr, obwohl ich Druide bin, aber gut zu wissen, dann werde ich ihn wohl mal besuchen
 
Ich bin mal wieder am questen und jetzt beschäftigt mich ne kleine Frage. Wer ist die Statue die in der Mitte von Light´s Hope Chapel in den Eastern Plaguelands steht? Er trägt den Aschenbringer, allerdings ist mir sein Gesicht nicht bekannt.
 
Ich bin mal wieder am questen und jetzt beschäftigt mich ne kleine Frage. Wer ist die Statue die in der Mitte von Light´s Hope Chapel in den Eastern Plaguelands steht? Er trägt den Aschenbringer, allerdings ist mir sein Gesicht nicht bekannt.


*mal grad mit dem DK vorbeihüpf*
Dabei kann es sich nur um den ersten Aschenbringer, Alexandros Mograine, handeln, da es nur drei Träger gab, Tirion (und das ist er definitiv nicht), Darion (unter ihm wurde der Aschenbringer verderbt, daher nur schwer vorstellbar) und eben Alexandros, der erste der Aschenbringer.
Dafür spricht auch, dass hinter dem Kopf der Statue das Wappen des Ordens der Silbernen Hand (eine geballte Faust) dargestellt ist. Alexandros Mograine war Mitglied dieses Ordens.


Edit: *schneller als Derulu war und sich ein Loch in den Bauch freu*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal wieder am questen und jetzt beschäftigt mich ne kleine Frage. Wer ist die Statue die in der Mitte von Light´s Hope Chapel in den Eastern Plaguelands steht? Er trägt den Aschenbringer, allerdings ist mir sein Gesicht nicht bekannt.

Es müsste eigentlich Alexandros Morgraine sein, "der Aschebringer", Anführer des Ordens der Paladine der silbernen Hand, Vater von Hochlord Darion Morgraine und Kommandat Renault Morgraine....

oder es ist Darion, der ja an der Kapelle des Hoffnungsvollen Lichts, erst seinen Vater, der nach der Ermordung durch Renault zum Todesritter wurde, tötet und dann sich dann für die geläuterte Seele seines Vaters opfert (die an Renault als Strafe für die hinterhältige Ermordung köpft) und von Kel'Thuzad zum neuen Aschebringer (diesmal dem verderbten) gemacht und als einer der 4 Reiter nach Naxramas verfrachtet wird

aber eigetlich müsste am Stützpunkt der silbernen Hand, der ehemalige Anführer dieser Organisation "verehrt" werden...es dürfte also Alexandros sei, der erste Aschebringer (und Träger des gleichnamigen Schwertes)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, ich bin relativ selten in Darnassus...die mögen mich dort nicht so sehr, obwohl ich Druide bin, aber gut zu wissen, dann werde ich ihn wohl mal besuchen

Laut der Storyline hat Broll Fandrals Platz zwar eingenommen, allerdings ist die Enklave des Cenarius leer wie eh und je - und Broll nirgends im Spiel mehr aufzufinden.
 
Zurück