Was mich an der Community momentan schon gewaltig stört...

/sign

die miese Community von WoW liegt wohl zum einen an den vielen jungen und (sagen wir mal) leicht zubeeindruckenden Spielern(stereotype inc.) und zum anderen(und das vor allem) daran das das Spiel nicht aufgebaut wurde um eine grosse Community zu schaffen.Was ich damit sagen will ist folgendes:
Seit man in WoW raiden kann(also quasi von anfang an).haben sich gruppen gebildet,Leute die Zeit für sowas haben und eben die die keine besitzen,ebenso Gilden die natürlich so schnell wie möglich so weit wie möglich kommen wollen und das am besten noch vor allen anderen(Konkurenz belebt das Geschäft).In WoW gibts kein gemeinsames Ziel nur Grabenkämpfe wer wie weit gekommen und was er dabei schon alles gesehen hatt.Deshalb glaube ich das die War Community (zumindest innerhalb eine fraktion)besser funktionieren und miteinander umgehen wird da es für alle ein gemeinsames Ziel gibt
und jeder,egal ob an einem oder an allen Tagen der Woche,kann was dazu beitragen.In WoW macht man PvP nur für sich-in War für sich und alle anderen.
Kewles System,freu mich schon darauf mit euch die Ordnung zu zerstören
smile.gif
.

greez

Also ich fand zu Anfangszeiten von WoW als es noch reines open PVP gab da war der Zusammenhalt schon da. Da hat einer an TM ein bissl gestresst und plötzlich war da voll er mega Zerg am Start. Das war immer ziemlich cool. Denke so wirds auch bei War sein aber naja, als dann bei WoW immer mehr PVP Content auf eSport getrimmt wurde (Arenas) fand ich es einfach draußen nurnoch langweilig. In den BG's war man später auch nurnoch für Marken also naja.
Und da muss man echt hoffen, dass sowas keinen Einzug in War erhält weil ich auch mal gelesen hab man könne sich das Seitens der Entwickler gut vorstellen so Turniere zu veranstalten .. hm..

Hallo zusammen!

Ich glaube, dass es in jeder Internet-Gemeinschaft zu solchen Problemen kommen kann und wird. Das ist übrigens stellenweise vom Alter uanabhängig. Wenn jeder als Handlungsgrundsatz den respektvollen Umgang miteinander befolgen würde, hätte man sicherlich weniger Probleme.

Auf viele Beiträge sollte man gar nicht öffentlich antworten, sondern diese entweder ignorieren oder demjenigen eine private Mitteilung zukommen lassen. macht man dies öffentlich, fühlen sich viele dazu angehalten, darauf ebenfalls öffentlich zu reagieren und schon gibt eine Spirale der Beleidigungen und Belanglosigkeiten.

Ich hoffe, auf einen guten WAR-Start. WoW könnte einen schlagkräftigen Konkurrenten gebrauchen.

Viele Grüße

WoW ist nun mal das Spiel der Masse, daher sollen nun alle den gleichen Schaden machen, Buffs werden Raidweit usw damit man es ja möglichst einfach hat und keiner sich beschweren kann. Denn sich beschweren, das können die meisten WoWler sehr gut. Das ein DD ein DD ist und ein Heiler ein Heiler darfs ja in WoW nicht geben, sonst wären ja 50% der Spieler sauer.
Also wird WoW angepasst und nach unten reguliert, ABER je tiefer die Einstiegsgrenze bzw der Schwierigkeits grad desto mehr Leute kommen. Für Blizz sicherlich toll... noch mehr Geld. Für die Community ein großes Manko. Denn wenn jeder (ich nenn es einfach mal so) Horst das Spiel begreift udn auch beherrschen kann und einige seiner Freunde es ja auch schon spielen, dann kommt derjenige auch gerne dazu. Das gerade die meisten neuen Spieler wenig bis kein Verhalten mitbringen ist sehr schade, aber nachvollziehbar.
Unc ich persönlich muss dem TE da voll und ganz zu stimmen, ich möchte nicht ein MMO spielen, wo nur rumgepöbelt wird und jeder der SoloImbaRoxxoR ist. Das kann ich nämlich gut in einem Offline RPG/Shooter sein. In einem MMO will ich mit der Comm. zusammenspielen, gemeinsam etwas machen und einen ordentlichen Umgangston... auch in der Anonymität des Internets. Sticheleien gehen ja noch, wenn man sich kennt, aber das beleidigen, flamen udn rum/yell-en find ich persönlich echt penetrant und geistig unwürdig.

Daher setzte ich ja auch meine große Hoffnung in WAR, das es eben etwas schwerer ist und nicht jedermanns Sache (kaum Solopart), denn dadurch kommen auch meist die Leute dazu, die das Spiel auch so verstehen wie ich...

tja, ich habe mit WoW Ende 2006 angefangen, und es hat echt richtig Laune gemacht! Man hat seinen Char gelevelt, ist immer weiter aufgestiegen und hatte echt Spaß am Spiel. Später ist man in einer de besten Gilden des Servers gekommen, wo auch zuerst alles rund lief, es ging immer weiter voran, alles klasse.

Aber als man dann wirklich erfolgreich wurde mit der Gilde (PVE-Content), da waren nach und nach die Leute gefragt, die immer können, immer Zeit haben, und nicht mehr die alten Leute, die so oft es das RL zulässt mitgehen. (es geht jetzt hier nur um Raids). Also es hat sich sehr viel verändert. Die Einführung der Arena (=Schrott, jeder kann EXTREM einfach an die besten Klamotten kommen), PvP = Schund, es bringt einem gar nichts, macht mir persönlich auch keinen Spaß, wenn man keine Abhärtung von 450+ besitzt, ist man eh nur "Kanonenfutter" in den BG's von WoW. Naja.. der Spielspaß hat dann exponentiell nachgelassen... Denke mal das es viele so geht.

Auch das Flamen, und rum schreien und alles was da so mit zugehört.... = *brechreiz kriegt*

Naja... Anfang des jahres WAR CE bestellt, und sitze hier und warte das ich endlich zocken darf
smile.gif

Lasst und Grünhäute erlegen ^^

Greetz, Yara

Hallo zusammen!

Ich glaube, dass es in jeder Internet-Gemeinschaft zu solchen Problemen kommen kann und wird. Das ist übrigens stellenweise vom Alter uanabhängig. Wenn jeder als Handlungsgrundsatz den respektvollen Umgang miteinander befolgen würde, hätte man sicherlich weniger Probleme.

Auf viele Beiträge sollte man gar nicht öffentlich antworten, sondern diese entweder ignorieren oder demjenigen eine private Mitteilung zukommen lassen. macht man dies öffentlich, fühlen sich viele dazu angehalten, darauf ebenfalls öffentlich zu reagieren und schon gibt eine Spirale der Beleidigungen und Belanglosigkeiten.

Ich hoffe, auf einen guten WAR-Start. WoW könnte einen schlagkräftigen Konkurrenten gebrauchen.

Viele Grüße

Das Problem des ganzen ist einfach die Anonymität in einem Forum, hinter der sich die meisten in Sicherheit wähnen, wenn sie ihre Post verfassen.
Ich habe es zum Beispiel im TS noch nie erlebt, dass es solche Entgleisungen gab. Es ist einfach nicht so anonym und man kennt die Leute. Glaube wenn sich manche Unterhaltungen nicht in einem Forum, sondern in einer gemütlichen Kneipe stattfinden würden, gäbe es solche Ausfälle kaum.

Kann man nur hoffen, dass sich der Umgang in der Comm in WAR in Grenzen hält, und nicht so ausartet wie in manch anderen Spielen.

Was wäre Deutschland ohne Leute die nur am heulen sind? Genau... nichts bzw. kein Deutschland.

Auch wenn du es nicht einsehen willst, aber keiner gleicht dem Anderen - nicht von dem Aussehen und ebenfalls nicht von dem Charakter her.

Wenn du eine Gilde hast dann musst du auf die anderen nicht achten, denn sie verfolgen das gleiche Ziel wie ihr.

/Ich wäre für closen.

Ich stimme dir auch 100%ig zu wegen der Community in WoW. Hab selbst erst vor kurzem aufgehört weil mir das alles zu doof wurde. Man konnte in keine einzige heroic inztanz mehr ohne,dass man wegen seines EQ's geflamed wurde weil man zu schlecht sei. ich erhoffe mir mit WAR einen neu anfang mit einer netteren commu. und stärkeren zusammenhalt.

So long

W.A.R. IS COMING

Ich denke nicht das es da Probleme geben wird. In WoW ist es nunmal möglich alleine voranzukommen, in WAR nicht. Sobald die Masse das merkt, wird der Zusammenhalt funktionieren...das regelt sich von alleine.

Wovor ich nur echte Panik habe ist, das es abläuft wie bei HdRO und AoC...das man die ersten Wochen den Chat nicht lesen kann weil "Geh doch wieder zu WoW"-Flames regnen wenn jemand eine Frage stellt.

Naja denke deswegen werden viele in Gilden fragen, eben weil man da eher weniger für Fragen geflamed wird.

Mh aber gerade PQs werden dann viele Keilereien verursachen.
Im RvR achtet man recht wenig auf den Chat, schon weil im Kampf vieles in Kampfnachrichten untergeht, die wenige Zeit wurde dann eig. eher weniger zum flamen genutzt..
Aber naja, wie gesagt.. PQs werden bestimmt sau oft in Flamewars enden. ^^

Ich werde für den Anfang zweigleisig fahren. Warum? Weil WAR mich noch nicht vollkommend überzeugen kann bisher und ich erstmal abwarten muß, wie sich die Welt anfühlt, wenn man sie selbst erleben darf. Das Warhammer Online ein vollkommend anderes Spiel ist als WoW halte ich für ein Gerücht, aber es setzt seine Schwerpunkte anders, weswegen ich auch kein Problem haben werde zwei Accounts zu unterhalten. Zumindest erstmal. Was mit WotLK geschehen wird, muß ich mal sehen. Zulegen werde ich es mir auf jeden Fall, weil ich die neuen Inhalte sehr reizvoll finde, die frage ist nur, ob ich es mir zum Release gleich kaufen werde oder später...

Auch hier wieder meine Standartantwort zu diesem und ähnlichen Themen:
Was wir hier im Forum sehen wird nach Release nur einen kleinen Bruchteil der Gesamtcommunity ausmachen.
Die ganzen Themen die also aus der Prereleasezeit über irgendwelche Zusammensetzungen wie diese nach - sagen wir mal nem Monat - echter Spielzeit sind bestenfalls realitische Vermutungen, schlechtestenfalls (und vermutlich häufiger) reine Phantasieprodukte.
Abwarten was man nacher wirklich vor sich hat > im Vorraus schonmal auf Verdacht beuteilen.

Naja, zu diesem "man kann alleine nicht weiterkommen" kann ich nur sagen, daß es sogar Flamer schaffen Gruppen zu bilden. Es wird im Internet immer Leute geben die quer schlagen, daß es bei WoW zu auffällt liegt einig daran, daß es sehr viele Leute spielen und demzufolge auch mehr Idioten dabei sind... und die bleiben den meisten halt einfach länger im Gedächtnis als die netten Leute. Diese Leute wird es auch in WAR geben, aber einfach ignorieren und gut ists.

Alle Blondinen sind doof.

Alle Bayern sind braune Holzköpfe.

Alle BMWs drängeln auf der Autobahn.

Alle Chinesen farmen Gold.

.....

Was eindeutig einer Community mehr abträglich ist als jedes ROFL/RoXXor Gerede sind diese herrlich infantilen Vorurteile und Verallgemeinerungen und die damit vorhandene überhebliche Attitüde, mit der auf vollkommen unbekannte Mitspieler eingedroschen wird.

just my 2 cents

die WOW community is verdorben weil es einfach sehr viele leute spielen, klar gibt es dann der wahrscheinlichkeit nach mehr differenzen (alter, einstellung, geistige reife...)
und bei WAR wird es auch nichts anders sein
mein tipp: einfach ignorieren, gleichgesinnte leute suchen und spass haben

das lässt sich übrigens auch aufs RL übertragen

----------------------------------------

@Stancer: Du forderst dazu auf, WAR als einen "Neuanfang" zu sehen, dabei beziehst du dich in deinem Topic ständig auf WOW und heulst eigentlich nur rum dass es wahrscheinlich gleich werden wird

Soviel zum Thema Neuanfang.......mit der Einstellung werden Deine Befürchtungen für Dich auch höchstwahrscheinlich eintreten

viel spass dann noch

@Stancer: Du forderst dazu auf, WAR als einen "Neuanfang" zu sehen, dabei beziehst du dich in deinem Topic ständig auf WOW und heulst eigentlich nur rum dass es wahrscheinlich gleich werden wird

Soviel zum Thema Neuanfang.......mit der Einstellung werden Deine Befürchtungen für Dich auch höchstwahrscheinlich eintreten

viel spass dann noch

Er hat halt bemängelt was bei der WoW Comm falsch gelaufen ist und ruf dazu auf das wir es bei Warhammer anders machen. Sie werden sicher kommen und anfangen rumzumeckern, das ist nur realistisch, man könnte genausogut sagen das wenn man eine Tüte Gummibärchen in den Kindergarten auf den Boden legt das sie nach 1 Stunde immer noch ungeöfnet da liegt.

Er hat halt bemängelt was bei der WoW Comm falsch gelaufen ist und ruf dazu auf das wir es bei Warhammer anders machen. Sie werden sicher kommen und anfangen rumzumeckern, das ist nur realistisch, man könnte genausogut sagen das wenn man eine Tüte Gummibärchen in den Kindergarten auf den Boden legt das sie nach 1 Stunde immer noch ungeöfnet da liegt.
Selbst wenn kein einiger Spieler von WoW zu WAR wechseln würde, Flamer und "Kiddies" (bitte keine "Alte Leute sind auch blöd" Diskision jetzt) würde es trotzdem geben. Das liegt an der Anonymität des Internets und der Respektlosigkeit im Allgemeinen und hat recht wenig mit WoW zu tun. Man kann vielleicht darum bitten, daß weniger Geflamet wird und das die Bettelei aufhört, aber gleich wieder alles mit WoW zu verknüpfen halte ich dennoch für falsch.

Überall wo die Entwickler den Usern erlauben mit minimalen Einsatz an Items etc. zu kommen wird es sie geben.

DaoC hatte eine gereifte Com, da war es auch nicht möglich im Alleingang an die begehrten Sachen zu kommen.

Sei es Ml´s ,Artefakte ( nicht alle ), Items vom Drachen , Crafting oder im Grp RvR.
Die Gilden und Ally´s hatten ihre Com " erzogen ".
Egoisten hatten dort ohne die Gemeinschaft keine Chance und wurden stumpf links liegen gelassen.
Das Thema erledigte sich also von selbst.

Leider befürchte ich für euch das WAR so eine " unterirdische" Com bekommen wird wie bei WoW.
WAR ist ,aus meiner Sicht, ein reines casual game was Leute die Anspruch suchen nicht halten kann.

Wie gesagt ist meine persönliche Sicht der Dinge.

Trotzallem hf ig

Zurück