Was regt euch SO RICHTIG auf?

http://www.zeit.de/s.../rankings/index Hier kannst mal gucken, da steht über jede deutsche Uni irgendwas drin.

Ansonsten finde ich einen NC auch nicht gut, erstens sind die Schulnoten für die Studienleistung kaum maßgeblich, zweitens ist man auch der Willkür der Lehrkräfte ausgesetzt - nicht jeder benotet fair.
Es gibt jedoch eine positive Korrelation zwischen guter Schul- und Studienleistung.
@Konov Bei Rankings solltest du auch auf die richtigen Merkmale achten und insgesamt auch nicht zu viel Wert drauf legen. Was nützt dir bspw. die beste Forschung, wenn du als Studierender noch keine Ahnung hast, was Forschung bedeutet (z.B. Heidelberg, LMU)... Da würd ich viel mehr auf Betreuung, Standortfaktoren, Fühlungsvorteile und ähnliches achten.

BTT:
leichter Schnupfen 2/5
 
Wenn ein paar Pseudo-Politikinteressierte Facebook-User Guttenberg mit Totschlagargumenten wie 'Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein' und 'Ein Minister braucht auch keinen Doktortitel!' verteidigen/sich einen 'Rücktritt vom Rücktritt' des Ministers wünschen der 'So viel für Deutschland getan hat' : 3/5.

Wobei es eigentlich eher amüsant ist.
 
Wenn ein paar Pseudo-Politikinteressierte Facebook-User Guttenberg mit Totschlagargumenten wie 'Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein' und 'Ein Minister braucht auch keinen Doktortitel!' verteidigen/sich einen 'Rücktritt vom Rücktritt' des Ministers wünschen der 'So viel für Deutschland getan hat' : 3/5.

Wobei es eigentlich eher amüsant ist.

Politik ist hier verboten. Aber ich stimme zu.
 
Netzteil vom neuen Bildschirm nicht gehabt zu haben -> zurück zu Saturn 3/5
Falsches Netzteil gehabt zu haben -> Wieder zurück zu Saturn 5/5
KEIN DVI ANSCHLUSS AM LAPTOP ZU HABEN:
 
Irgendwie extrem bock auf irgendwas zu haben aber zum verrecken nicht wissen auf was 5/5
 
keine neuen how i met your mother folgen

5/5

Ganzer mittwoch versaut..
 
Besser fände ich einen Eignungstest, sodass sich auch jeder vorbereiten kann. Studieninteressierte werden ein paar Monate vor Beginn eingeladen und dann wird gemeinsam der Test geschrieben. Ist beim Öffentlichen Dienst mittlerweile Standart.

Ich wage zu bezweifeln, dass sowas klappt. Meine Uni beispielsweise hat 36.000 Studenten und davon sind viele, so wie ich, Lehramtsstudenten.
Und kaum wird eine Klausur in den LA-Vorlesungen geschrieben, scheitert die Uni an der Organisation. Alle Studenten müssen zum gleichen Zeitpunkt oder kurz nacheinander schreiben, sonst landen die Klausurfragen im Internet. Man könnte die Fragen zwar immer wieder ändern, aber dann würden sich wieder Leute über einen abweichenden Schwierigkeitsgrad beschweren.

Heißt: alle Anwärter für einen Studienplatz müssten zur gleichen Zeit den gleichen Eignungstest schreiben. Und wenn ich daran denke, dass ich in manchen Vorlesungen teilweise mit 700 anderen Studenten (Bewerber wird es deutlich mehr geben) in einem Raum bzw. im Flur davor sitze, wird das kaum klappen, ohne das betrogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3/5: Kaum naht das Wochenende, kündigt sich bei mir eine Erkältung an.

Da zieht man sich dick an, ernährt sich gesund und dann rotzt einen in der Straßenbahn jemand an und schon ist es passiert.
 
VERDAMMT!
Mein Civ4 Spielstand ist im Arsch -.- beim beginn der neuen Runde stürzt das Spiel sofort ab 666/5
 
Ich rege mich heute so sehr über mich selbst auf, dass ich meinen Buffed Account ausgegraben habe.

-das ich in 10 Tagen Zwischenprüfung habe und es nur noch um Schadensbegrenzung geht 5/5 (und ich mag meinen Job verdammt)
-das ich wegen dem Prüfungsstress gestern einem wunderbarem Menschen , dem was an mir liegt, vor den Kopf gestoßen habe, dass ich nicht weiß ob das noch zu kitten ist 5/5
-das ich ein Vollidiot bin, ich das weiss und trotzdem nichts dran ändern kann 5/5
-das ich wahrscheinlich morgen auf der Arbeit noch richtig Stress mit dem Chef bekomme (siehe 1) 4/5

was für eine Scheiss Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
streikende Lokführer 5/5, nicht nur die wollen mehr Geld, aber deswegen muss man nicht gleich viele Arbeitende in Schwierigkeiten bringen. Bei so nem Müll könnt ich ausrasten
 
Dass ich 30 Cent zuwenig Steamguthaben habe, um AMnesia the Dark Descent zu kaufen, obwohl es gerade 50% rabatt hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
/5
 
Mein Keyboard und entwickeln grad eine Hassliebe 3/5
Megavideo schon wieder abklingzeit hat 4/5
Audacity auf Linux n scheiß is und ich nicht aufnehmen kann 6/5
Ich Minecraft nich bekomme, weil ich entweder das oder nen Pulli krieg und der Pulli einfach nur noch geil is 5/5
 
Minecraft > Pulli.

Was mich aufregt?
Am Ferienbeginn krank zu werden. 5/5
 
Zurück