Was regt euch SO RICHTIG auf?

Ich wollte damit nur sagen dass man im Studium mit stupidem auswendiglernen im Gegensatz zur Schule (Abi) nichtmehr weit kommt, ich hatte eine in meinem Jahrgang für die wohl das Streberklischee als Lebensmentalität sieht und im Abi mit 1,2 die beste war - nun studiert sie Maschinenbau und hat extreme Probleme, weil sie eigentlich garnichts kann außer Dinge auswendig zu lernen. Aber nun gut, es gibt wohl auch Ausnahmen.

Auswendiglernen macht nur dann keinen Sinn, wenn es sich um Verstehenwissen handelt. Also praktisch Naturwissenschaften oder mathematisch angehauchte Fächer, teilweise auch Sprachen. Alles andere ist reines Faktenwissen. Etwa alles, was mit Geschichte zu tun hat. Alles, was mit Recht zu tun hat. Alles, was mit Literatur zu tun hat, mit Journalismus, mit Philosophie... da kann man ewig weitermachen. Sobald etwas nicht in sich schlüssig und logisch ist, fährt man mit Auswendiglernen am besten. Beispiel: Potenzieren von Potenzen... am Anfang für viele schwer, irgendwann pure Routine, weil es einfach logisch ist. Man versteht es. Beispiel: Was ist Stückschuld? Wie soll man sich das herleiten? Das geht nur, wenn man sich mit dem Thema zumindest ein wenig auskennt. Dann kommt man drauf, dass es praktisch das Gegenteil der Gattungsschuld und für die Fälle der Unmöglichkeit der Nacherfüllung nach Vertragsabschluss sehr wichtig ist.

Ich lerne immer alles auswendig, wenn man es nicht verstehen kann. Bevor ich lange herleite, speicher ich lieber.
 
Das ist plausibel.
Definitiv etwas zu naiv von mir zu glauben das sich dies so verhält.

Rechtstechnisch hatte ich im Studium nur Grundlegend und da war bisauf die Formvorgabe und der Umgang mit den Rechtstexten nichts weiter zu lernen, daher dachte ich in meinem Leichtsinn Jura mit einschließen zu können.
 
Hunger und ich habe Salami Salami und Salami im Kühlschrank...
Wird zeit das neues Futter ran kommt.
 
iTunes hängt sich ständig beim Synchronisieren auf. Update auf iOS 5 somit unmöglich. Ich glaube mit Steve ist auch ein Teil von Apple gestorben. 5/5
 
Jup als Steve noch am leben war, gab es nie Probleme bei Apple...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele mit dem Gedanken mir Skyrim zu holen, aber bin noch unentschlossen. 1/5
Immerhin ist es 2 Euro günstiger als BF3. ^^

Ich hab auf der offiziellen Skyrim Seite nix dazu gefunden, aber weiß jemand, ob das ein reines offline-RPG ist oder gibts da auch Multiplayer Parts?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja ein RPG und kein MMORPG.

Schade dass es kein FAQ auf der Website gibt... jedenfalls hab ich keins gefunden.
 
Spiele mit dem Gedanken mir Skyrim zu holen, aber bin noch unentschlossen. 1/5
Immerhin ist es 2 Euro günstiger als BF3. ^^

Ich hab auf der offiziellen Skyrim Seite nix dazu gefunden, aber weiß jemand, ob das ein reines offline-RPG ist oder gibts da auch Multiplayer Parts?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja ein RPG und kein MMORPG.

Schade dass es kein FAQ auf der Website gibt... jedenfalls hab ich keins gefunden.

Bei TES wär das unnötig zu schreiben, denn es gab noch nie einen Multiplayer. ^^

Ich wollte mir eigentlich beides holen, entscheide mich aber nun doch nur für Skyrim. Gründe: Kein nerviges Origin und Matchmaking und Mod-Unterstützung. Das ist nämlich das ganz große Plus. Während Oblivion nur recht gut war, hat es die Community mit tausenden verschiedener Mods auf Weltklasse-Niveau angehoben. www.tesnexus.com, wer sich da mal kundig machen möchte. Übrigens gibts auch jede Menge Adult-Mods... ^^

Das wird bei Skyrim genauso sein. Offene Welt, hunderte Stunden Spielzeit, schöne Grafik, genialer Soundtrack. Die 4 Wochen kann ich auch noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde auf jeden Fall beides spielen. Skyrim wünsch ich mir dann zu Weihnachten (oder - wie immer - nen Gutschein oder Geld )

Und vorher hab ich ja auch noch Geburtstags.
 
seit dem aufstehen kopfweh >_<

und Hunger krieg ich auch nicht :-I (Bis auf Gurke und Möhre oO) 5/5


Was ist nur los x_x
 
Bei TES wär das unnötig zu schreiben, denn es gab noch nie einen Multiplayer. ^^

Ich wollte mir eigentlich beides holen, entscheide mich aber nun doch nur für Skyrim. Gründe: Kein nerviges Origin und Matchmaking und Mod-Unterstützung. Das ist nämlich das ganz große Plus. Während Oblivion nur recht gut war, hat es die Community mit tausenden verschiedener Mods auf Weltklasse-Niveau angehoben. www.tesnexus.com, wer sich da mal kundig machen möchte. Übrigens gibts auch jede Menge Adult-Mods... ^^

Das wird bei Skyrim genauso sein. Offene Welt, hunderte Stunden Spielzeit, schöne Grafik, genialer Soundtrack. Die 4 Wochen kann ich auch noch warten.

Hab mich noch etwas informiert über das Game und es sieht schon sehr sehr nice aus.
Ein richtiges Abenteuer dass man im Feierabend erleben kann? Da geb ich gerne etwas Kohle aus... ziemlich faszinierende Spielwelt. Werds mir vllt. bestellen
 
Was los Shiki?

Was mich aufregt? Wenn 1000 Leute was von einem wollen und ich zeitlich den Tag so genau einplanen muss, damit jeder mindestens seine 5 Minuten Aufmerksamkeit bekommt.
Geht mir aufn Sack 5/5
 
Das dreckige Gequietsche vom Mausrad meiner Roccat Kova+. Gestern schon probiert etwas Öl an die quietschende Stelle zu bringen, aber das brachte nur einen Abend lang Ruhe. 5/5

Hab jetzt meine Logitech G500 wieder aus dem Keller geholt. Herrlich diese Ruhe, und sogar horizontaler Bildlauf mit dem Mausrad. :3
 
Wirtschaftsmathematik für Ökonomen...
Ich dachte eigentlich, ich und die Zahlen wären gute Freunde. Aber nach einer linearen Gleichung mit Vektoren in Matrizen habe ich gestern nach 70min aufgegeben.

4/5
 
Handy doch nicht verloren, liegt bloß noch bei nem Kumpel 2/5
 
5/5: Altmodische Ansichten, nach denen man einen zweifelhaften Lebenswandel führt, wenn man mit 25 noch nicht verheiratet ist. Und das dann auch noch von Leuten im gleichen Alter. Jedem das seine.

4/5: Leute, die sich in Nichtraucher-Clubs und Restaurants eine Kippe anzünden und alles vollqualmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5/5: Altmodische Ansichten, nach denen man einen zweifelhaften Lebenswandel führt, wenn man mit 25 noch nicht verheiratet ist. Und das dann auch noch von Leuten im gleichen Alter. Jedem das seine.

Kenn ich. Mir wurde schon gesagt, dass ich keine richtige Frau bin, nur, weil ich nicht wie fast alle aus meiner ehemaligen Schulklasse mit 20 schon gekalbt hab. Idioten gibts überall.
 
Zurück