Was regt euch SO RICHTIG auf?

Das Abi kommt mir vor wie eine Prüfung ohne Sinn und Verstand... weil jeder sie machen muss, aber es sagt null über die Intelligenz oder die Fähigkeiten einer Person aus.

Meine Schwester z.B. hat das Abi damals mit nem Schnitt von 3,6 (!!!) gemacht, also wirklich recht mies.
Mittlerweile schreibt sie ihren Doktor und hat Geldpreise und Auszeichnungen für ihre Magisterarbeit bekommen.

Scheiss Abi. ^^

Same here. Ich habe mein Abi "nur" mit einem guten 2er-Schnitt gemacht, weil ich unglaublich faul war, schreibe jetzt aber überwiegend Klausuren im 1er-Bereich. Trotzdem hätte ich wegen meiner Abi-Note fast keinen Studienplatz bekommen.
 
ich beweg mich zurzeit in der oberstufe bei ca 7 punkten, jedoch in meinem seminarfach, welches sehr interessant sind im gut bis sehr guten bereich
 
Ich hab auch nur Abi von 3,1, aber liege bei Jura bei Befriedigend - zwei Punkte zu Vollbefriedigend (was fast schon einer Jobgarantie entspricht). Gehöre damit zu den besten 30-40% meines Jahrgangs. Ziel bis zum Examen sind 10%.
 
Meine treue Xbox hat nach 5 Jahren den Geist aufgegeben
Ich steh grade echt den Tränen nahe
 
Hab grad rausgefunden, dass der Empfänger einer MMS die Auslandsgebühren trägt, wenn ich ihm ne MMS ins Ausland schicke o_O: 5/5
 
da ich mich gerade echt aufrege deswegen:

versuchte INTERNET und FOREN ZENSUR (wie auch hier im Buffed-Forum praktiziert), schlimm das - wir brauchen nicht mal ne Stasi oder sowas wie in der DDR, wir überwachen uns doch eh schon alle gegenseitig....spitzel und denunziantentum wir kommen!

50 millionen von 5!

mfg LAX
ps: zu der abi sache da oben: hab mein (Fach-)Abi (welches hier in Bayern IMHO auch hacken schwer ist...schwerer als manch anders wo das "normale" Abi (Berlin um hier mal ein Land zu nennen z.B.)) auch nur mit im schnitt 7 Punkten gemacht, mit einem Negativ ausreißer Fach (Mathe mit 3 Punkten) und einem Positiv ausreißer Englisch (13 Punkte) - ärgerlich an der ganzen Sache nur, das ich wahrscheinlich mit einem 10tel meiner Vorbereitung genauso gut gewesen währe (vor allem in Mathe, wo ich das zeug zwar verstand, aber unter Zeitdruck nix zu wege brachte und in Rechnungswesen, wo genau das dran kam, wo wir im Unterricht nicht die mega Wiederholung gemacht haben (gut das ich routiniert genug war klar zu kommen, auch wenn mir da die zeit weggelaufen ist...)
pps: stimmt, das abi sagt wenig über die Person aus (kenne wen der ist der Top-Informatiker (selbst gelernt alles!) und will das studieren (und ist in mathe hochbegabt, hat aber genauso nen schnitt wie ich - schon komisch, was?....man ich währe dafür das man bei uns überall das fächer wählen in der schule erlaubt (nicht nur wie es bisher an der Gymi oberstufe (13te) war, sondern schon ab der 8ten oder so....sodass man fächer in denen man schwach ist, und die halt auch net unbedingt so wichtig sind, abwählen kann (damit hätte jeder ne chance auf nen gutes zeugniss, auch leute mit ner leghastenie bzw. ner lese- und rechtschreib-schwäche oder leute mit der diskalkulie (krankheit bei der man mathematisch minderbegabt ist)...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach komm schon lax,du willst doch hier im kiddy-gamer-forum nicht ernsthaft über religiöse themen diskutieren die schon x-mal auf die gleiche art und weise gelaufen sind...schreib lieber wieder was zum thema:was ess ich...,les ich...,spiel ich...,fi...ich gerade...das ist doch richtig sinnvoll und erfreut sich hier grösster beliebtheit
 
da ich mich gerade echt aufrege deswegen:

versuchte INTERNET und FOREN ZENSUR (wie auch hier im Buffed-Forum praktiziert), schlimm das - wir brauchen nicht mal ne Stasi oder sowas wie in der DDR, wir überwachen uns doch eh schon alle gegenseitig....spitzel und denunziantentum wir kommen!

50 millionen von 5!

mfg LAX


Leute die nicht verstehen wollen, warum sie im Unrecht sind 4/5

Die Schließung ist eine Präventivmaßnahme, die nichts mit Zensur oder dergleichen zutun hat.

Es gibt Themenbereiche, in denen immer grundlegend verschiedene Meinungen vorliegen und die aggressiver diskutiert werden, da man immer eine eigene Meinung hat, die auch immer mangels Beweisen richtig sein muss, sodass andere grundsätzlich falsch liegen.
Wenn jemand behauptet, das WoW nur spannend ist, wenn man alles Equipment abgelegt hat, kann man diesen als Troll erkennen. Wenn ich aber sage, Gott ist tot bzw. muss lebendig sein...da ziehe ich den HASS von Gläubigen oder Ungläubigen geradezu auf mich.

In 99% der Fälle führen solche Themen also zu Verwarnungen, was ja nicht sein muss.

Stell dir vor, wie eine Polizei darsteht, wenn sie 2 Rüpel, je einer rechts bzw. linksextrem ins Gefängnis stecken, beide in die gleiche Zelle. Wenn sich dann beide gegenseitig umbringen wollen...
 
Leute die nicht verstehen wollen, warum sie im Unrecht sind 4/5

Die Schließung ist eine Präventivmaßnahme, die nichts mit Zensur oder dergleichen zutun hat.

Es gibt Themenbereiche, in denen immer grundlegend verschiedene Meinungen vorliegen und die aggressiver diskutiert werden, da man immer eine eigene Meinung hat, die auch immer mangels Beweisen richtig sein muss, sodass andere grundsätzlich falsch liegen.
Wenn jemand behauptet, das WoW nur spannend ist, wenn man alles Equipment abgelegt hat, kann man diesen als Troll erkennen. Wenn ich aber sage, Gott ist tot bzw. muss lebendig sein...da ziehe ich den HASS von Gläubigen oder Ungläubigen geradezu auf mich.

In 99% der Fälle führen solche Themen also zu Verwarnungen, was ja nicht sein muss.

Stell dir vor, wie eine Polizei darsteht, wenn sie 2 Rüpel, je einer rechts bzw. linksextrem ins Gefängnis stecken, beide in die gleiche Zelle. Wenn sich dann beide gegenseitig umbringen wollen...



This. Da muss ich Doofkatze mal richtig zustimmen.

Vor allem, Zensur ist nicht ganz dasselbe... Das Forum wird nämlich von einer Privatperson betrieben. Und da gilt das Hausrecht. Wenn Zam jetzt plötzlich auf die Idee kommt, er will an seinem Forum keine Österreicher mehr, hat er das Recht, alle zu löschen. Und wenn er was gegen Leute aus Baden-Würtemberg hat - löschen. Man kann sich zwar aufregen, aber er ist im Recht, weils sein Forum ist.
Und ich würde an meinem eigenen Forum, würde einer mit so einer Diskussion kommen, nicht anders handeln. Über Religion kann man nur sehr selten gesittet diskutieren, ebenso über Politik. Da braucht nur einer mit etwas extremeren Ansichten dabei sein und die ganze Diskussion geht in eine Richtung, die man nicht mehr kontrollieren kann. Und ein jeder Admin hat das Recht, das entweder geschehen zu lassen weils ihm egal ist, oder das nicht geschehen zu lassen und as Thema zu schließen. Aber das ist keine Zensur, denn:
Zensur (censura) ist ein politisches Verfahren,[sup][1][/sup] um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden.

Der Begriff greift nur, wenn es die Politik ist, die in die Medien eingreift. Wenn Hans Wurst sagt, er will in seinem Forum keine Diskussionen über Umweltschutz, dann ist das keine Zensur, sondern sein Hausrecht.




BtT: Mein Vater... ich kenn mich nimmer aus. 3/5
 
Dass es draußen über Nacht arktische Temperaturen gegeben hat.
Das Thermometer zeigt aktuell 2 Grad, und das mitten im flachen Mitteldeutschland. Dazu ordentlich Nebel. 2 Minuten gelüftet und mein Rechner setzt Eiszapfen an. ^^ (Steht am Fenster)
Das Ganze ärgert mich aber nur 1/5

Heute noch Englisch Klausur (letzter Schultag vor den Ferien) 3/5

Bei der Kälte ist Biken praktisch unmöglich für mich 5/5
 
[...]
Wenn Zam jetzt plötzlich auf die Idee kommt, er will an seinem Forum keine Österreicher mehr, hat er das Recht, alle zu löschen. Und wenn er was gegen Leute aus Baden-Würtemberg hat - löschen.
[...]

Uih, uih, uih ...die armen Österreicher Und gut das ich nicht aus Baden-Württenberg komm... Aber wenn Zam jetzt keine Frauen mehr mag ? Oo...

btt:

Mein Kater ist seit 7 Tagen verschwunden 1000000/5
 
Dass es draußen über Nacht arktische Temperaturen gegeben hat.
Das Thermometer zeigt aktuell 2 Grad, und das mitten im flachen Mitteldeutschland. Dazu ordentlich Nebel. 2 Minuten gelüftet und mein Rechner setzt Eiszapfen an. ^^ (Steht am Fenster)
Das Ganze ärgert mich aber nur 1/5

Und mich freut es. Das bedeutet nämlich, dass die ganzen nervigen Stechmücken, Schnaken, Wespen usw. nun endlich 100% tot sind.
 
Uih, uih, uih ...die armen Österreicher Und gut das ich nicht aus Baden-Württenberg komm... Aber wenn Zam jetzt keine Frauen mehr mag ? Oo...

btt:

Mein Kater ist seit 7 Tagen verschwunden 1000000/5


Vielleicht hat er ja nur was gegen österreichische Frauen.*tröst* ... Moment, shit.


Ohje :/ Wohnt ihr in der Stadt oder am Land? Besteht die Möglichkeit, die Straßen abzufahren? Oder dass er im Keller eingesperrt ist oder so? Unser Kater war mal drei Tage in der Garage...
 
Wir wohnen recht ländlich und er streunt auch gerne mal ein paar Tage umher, aber so lange bislang nie Ich hatte schon mal an einen Peilsender für ihn gedacht, aber ich mag keiner Katze ein Halsband antuen. Ein bisschen Hoffnung hab ich ja noch ...
 
Das hilft natürlich nur bei Dingen die man verstehen muss, nicht etwa bei welchen die man auswendig lernen muss (nach dem Abi wirst du das aber nichtmehr tun, auswendig lernen hilft dann glücklicherweise nichtmehr bzw. ist nichtmehr notwendig).

Stimmt so nicht. Die Kanji für meine Tests in Japanisch müssen auswendig gelernt werden (Strichreihenfolge, Lesungen, Bedeutungen).
Bestimmte Jahreszahlen in Geschichte? Auswendig lernen!

Merken wir uns: Verallgemeinerungen sind nicht toll. ^^

BTT: 30 Seiten Text zusammenfassen und ein 'Reaktionspapier' schreiben. Ich hasse sowas! 100/5
 
Ich wollte damit nur sagen dass man im Studium mit stupidem auswendiglernen im Gegensatz zur Schule (Abi) nichtmehr weit kommt, ich hatte eine in meinem Jahrgang für die wohl das Streberklischee als Lebensmentalität sieht und im Abi mit 1,2 die beste war - nun studiert sie Maschinenbau und hat extreme Probleme, weil sie eigentlich garnichts kann außer Dinge auswendig zu lernen. Aber nun gut, es gibt wohl auch Ausnahmen.
 
Zurück