Was regt euch SO RICHTIG auf?

Mir gehts nicht um die "Schuld" (klar kann mal ein Paket verlorengehen), sondern um die Höflichkeit. Schliesslich ist doch der Kunde König und Deutschland ein Service-Paradies ?! Okee....ironie /off...Untergang des Abendlandes ....1/5
 
Leute die sich drüber aufregen das man mit ihnen nicht schreibt, aber selber nichts schreiben .. :<
4/5
 
Muss gleich in die Bibliothek und an der Hausarbeit weitermachen.
 
Das die Menschen anscheinend zu dumm sind einem ein Bild aus facebook zu schicken wenn man selbst kein facevook hat. ICH HASSE FACEBOOK
 
anders als bei g+ erlaubt facebook accounts mit fakenames also wo ist das problem ^^

5 min hat man nen fake account gemacht und du nennst dich da halt tilbie statt deinen rl namen
 
Dass heute Powerpump ausfiel und der Trainer nicht bescheid gibt 5/5
 
Meine verabscheuung gegen über facebook erlaubt mir keinen fake Account.
 
Peperonie geschnitten und danach das ganze vergessen 0/5

Mir die Augen gerieben ....10000/5
 
Lotro braucht ewig zum Patchen... >_> 2/5
 
Dass meine Art zu Lernen immer sehr anstrengend ist und ich ganz viel mache, hinterher aber doch "nur" wenig Punkte bei rausspringen.
War zwar schon immer so, aber trotzdem nervt es 5/5
 
Also bei mir kommt die 20/80 Regel immer hin. 20 % lernen , 80% Prozent als Ergebnis. Allerdings ziele ich immer auf ein 95% Ziel ab.

Immer noch kein WE 4/5 (ich bin aber auch extrem unmotiviert )
 
Wie lernst du denn Konov?




Musiknazis 5/5.

Immer unterschiedlich

In Bio z.B. viel auswendig, aber Zusammenhänge verstehen hilft da auch viel.
Wenn dann in der Klausur aber Sachen abgefragt werden, die nicht auf dem Lernzettel standen, den wir vom Lehrer bekommen haben... naja dann wirds halt auch nicht so doll weil ich eine Aufgabe z.B. gar nicht machen konnte.

Irgendwie sind die Aufgaben teilweise zu abstrakt, sowas kackt mich immer an.
Naja uns wurde in der Schule aber auch gesagt, dass die Noten vor dem Abi nochmal bei jedem gute 2 Punkte runtergehen und man sich daran orientieren sollte.
Das wird wohl tatsächlich eintreten

Immerhin auf der Abendschule lassen sie uns nicht einfach durchrasseln, da merkste dann früh genug wo es noch hapert.

Möchte mein Abi mittlerweile auch nur noch bestehen und das wars... wen interessieren die Noten wenn ich sowieso NC-freie Fächer studiere?
Das Abi kommt mir vor wie eine Prüfung ohne Sinn und Verstand... weil jeder sie machen muss, aber es sagt null über die Intelligenz oder die Fähigkeiten einer Person aus.

Meine Schwester z.B. hat das Abi damals mit nem Schnitt von 3,6 (!!!) gemacht, also wirklich recht mies.
Mittlerweile schreibt sie ihren Doktor und hat Geldpreise und Auszeichnungen für ihre Magisterarbeit bekommen.

Scheiss Abi. ^^
 
Sobald du deine ersten Semester hinter dir hast kräht kein Hahn mehr nach deinem Abitur, du hast schon recht.
Ich selber lerne relativ wenig, ich passe halt in den Vorlesungen auf bzw. bin aufmerksam dabei und lese mir oft den behandelten Stoff nocheinmal aus anderen Quellen durch - das hilft zur Festigung und auch zum Verständnis. Ansonsten kann man Skripts und Bücher ganz gut verinnerlichen indem man sie selber nochmal schriftlich niederlegt - also z. B. am PC nen eigenes Skript schreiben.
Das hilft natürlich nur bei Dingen die man verstehen muss, nicht etwa bei welchen die man auswendig lernen muss (nach dem Abi wirst du das aber nichtmehr tun, auswendig lernen hilft dann glücklicherweise nichtmehr bzw. ist nichtmehr notwendig). Ansonsten hilft praxis - Beispiel Mathe und die gute alte Polynomdivision, die muss man einfach blind und schnell beherrschen - da hilft einem reines verstehen nur bedingt.
 
Meine Schwester z.B. hat das Abi damals mit nem Schnitt von 3,6 (!!!) gemacht, also wirklich recht mies.
Mittlerweile schreibt sie ihren Doktor und hat Geldpreise und Auszeichnungen für ihre Magisterarbeit bekommen.

Scheiss Abi. ^^
Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt eine positive Korrelation zwischen gutem Abitur und erfolgreichem Studium.
Meine Schwester gehört auch wie bei dir zu den Ausnahmen (zwar (noch) nicht in dem Rahmen wie bei deiner Schwester, aber dennoch bemerkenswert).

btt:
Vorlesung nacharbeiten und müde sein 3/5
 
Meine Vorlesungen fangen erst nächste Woche an. Wobei ich auf solche Späße wie "Römisches Privatrecht" nur bedingt Lust habe.

Nur noch 4 Tage für die Hausarbeit - aber ich komm immerhin einigermaßen voran.
 
Ansonsten hilft praxis - Beispiel Mathe und die gute alte Polynomdivision, die muss man einfach blind und schnell beherrschen - da hilft einem reines verstehen nur bedingt.
Haha - das erinnert mich an meine Schulzeit und den Umstand, dass ich immer ein Maedel neben mir sitzen hatte, welchem ich bei allen naturwissenschaftlichen Faechern half. Sie hatte auch so ihre Probleme mit der Polynomdivision - und hat mich immer fast erwuergt, wenn ich (um sie zu aergern) die Polynomdivision im Kopf gemacht hab. Hach - lang ist's her...

Was mich aufregt?

Dass meine Hose kaputt geht. Gestern kleiner Schlitz am Knie, mittlerweile schon 10 cm oder so. Ich bin doch kein Hippie, ey! 3/5
 
Zurück