Was regt euch SO RICHTIG auf?

Ich glaube, sie regt weniger deine Meinung als solche auf, sondern eher, dass sie sich überhaupt ständig rechtfertigen muss. Heute schon zum 2. mal. ^^
 
und die neuklugen bemerkungen kommen wie gesagt von nem arzt der biochimie gibt und dir alle , aber wirklich ALLE biochemiechen prozesse von verwandlungen an proteinen , fetten etc sagen kann ... und ich glaub kaum dass 20 jahre praktische erfahrung als vorurteile zaehlen , und die ganzen biochimie buecher auch net

Fakt ist aber, dass sich die Schulmedizin überhaupt nicht ausreichend mit vegetarischer/veganer Ernährung beschäftigt. Und nur weil jemand Arzt ist, muss er keine besonders umfangreiche Ahnung von Ernährung haben. Die meisten Ärzte setzen sich mit alternativen Ernährungsweisen und Heilverfahren überhaupt nicht auseinander und verschreiben lieber Tabletten, als eine Ernährungsumstellung zu empfehlen. Es gibt nicht umsonst Ernährungswissenschaftler UND Ärzte, denn nur, weil man die Stoffwechselprozesse im menschlichen Körper kennt, muss man nicht unbedingt Ahnung davon haben, wie ausgewogene Ernährung auszusehen hat.

Über die Vor- bzw. Nachteile pflanzlicher Ernährung wird seit Jahren in der Forschung gestritten und ich glaube kaum, dass dein Lehrer über so visionäre Erkenntnisse verfügt, um solche pauschalen Urteile abgeben zu können. Ganz abgesehen davon, dass vegetarische/vegane Ernährung vor 20 Jahren noch gar nicht so aktuell war, als dass man sich umfangreich damit beschäftigt hätte.

Ja, mich regt auch nicht deine Meinung an sich auf, sondern die Tatsache, dass ich mich ständig mit Vorwürfen konfrontiert sehe, Mangelerscheinungen zu haben. Mich fragt gar keiner, wie es mir mit meiner Lebensweise geht, sondern ich kriege sofort pauschal an den Kopf geworfen, dass ich als Veganer ganz selbstverständlich an diesem und jenem Mangel zu leiden habe. Und das ist einfach absurd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halten wir als Schlusswort fest:

Leute die sagen Vegetarier/Veganer sind ungesund sind doof!
Leute die sagen Fleischesser sind ungesund sind doof!
Leute die keine Ahnung haben sind doof!





Haben wir's damit nun abgeschlossen?
 
Haben wir's damit nun abgeschlossen?

Wenn es nach mir geht, würden wir mit diesem leidigen Thema gar nicht erst anfangen müssen. Aber leider habe ich unüberlegt das böse Wort mit V erwähnt, ohne damit eine Diskussion lostreten zu wollen. Und würden alle das einfach so hinnehmen, anstatt mich ständig belehren zu müssen, müsste man gar nicht erst diskutieren. Meinetwegen können die Mods das Thema auch ganz verbieten, mir wäre es recht.
 
Wer aus eigenen Zwängen heraus die Begründung einer Rechtfertigung gegenüber einer Anschuldigung findet, erkennt ein gewisses Maß an Richtigkeit in der Anschuldigung an ;p
 
Wer aus eigenen Zwängen heraus die Begründung einer Rechtfertigung gegenüber einer Anschuldigung findet, erkennt ein gewisses Maß an Richtigkeit in der Anschuldigung an ;p

Da ist natürlich etwas dran, aber wenn man die Leute nicht direkt aufklärt, verhärten sich solche Vorurteile immer mehr und dann ist ein vernünftiges Gespräch über verschiedene Ansichten irgendwann gar nicht mehr möglich.

Und jetzt zurück zum Thema, solange die Diskussion noch auf normaler Ebene geführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread Hijack 5/5

Wenn ihr Euch über vegane Lebensweisen auslassen und diskutieren wollt, eröffnet bitte einen entsprechenden Thread dazu. Hier wird die Debatte aber jetzt bitte eingestellt. Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee soweit bin ich noch net ^^

lineare optimierung mit Simplex und Matritzenrechnung ...

ich bin wohl zu alt für sowas -.-
 
2/5: Facebook verschluckt meine Beiträge.
 
Dass meine Xbox360 gestern Abend den "Red Ring of Death" erlebt hat. Natürlich aus der Garantiezeit heraus. 70€+MwSt. darf ich jetzt bezahlen.

Und das 1 Woche bevor Halo rauskommt
 
Scheiß Erkältung!!! 5/5

Aber immerhin hab ich sie jetzt und nicht in der Prüfungswoche Ende November
 
4/5: Ich bin wegen eines Muskelfaserrisses eine Woche krankgeschrieben und kann weder zur Uni, noch zur Arbeit. Während meine Profs Verständnis haben, verliere ich nun wahrscheinlich meinen Aushilfsjob. Dabei habe ich ein Attest und manche Kollegen fehlen dauernd. Aber naja, ich habe sowieso einen besser bezahlten Job direkt neben meiner Wohnung in Aussicht.
 
4/5: Ich bin wegen eines Muskelfaserrisses eine Woche krankgeschrieben und kann weder zur Uni, noch zur Arbeit. Während meine Profs Verständnis haben, verliere ich nun wahrscheinlich meinen Aushilfsjob. Dabei habe ich ein Attest und manche Kollegen fehlen dauernd. Aber naja, ich habe sowieso einen besser bezahlten Job direkt neben meiner Wohnung in Aussicht.

Na dann gute Besserung auch hier!
 
4/5: Ich bin wegen eines Muskelfaserrisses eine Woche krankgeschrieben und kann weder zur Uni, noch zur Arbeit. Während meine Profs Verständnis haben, verliere ich nun wahrscheinlich meinen Aushilfsjob. Dabei habe ich ein Attest und manche Kollegen fehlen dauernd. Aber naja, ich habe sowieso einen besser bezahlten Job direkt neben meiner Wohnung in Aussicht.

totale idioten solche chefs

ich hoffe du kriegst den neuen job und das da dein chef und die atmospähre besser ist


ischais 5/5

inzwischen kann ich zwar wieder einigermassen sitzen aber nich lange - es nervt total
 
100/5: Eine Freundin gibt ihr 6 Monate alte Katze ab, weil sie ihr zu schwierig ist.

Natürlich musste sie unbedingt auch eine haben, nachdem ich meine Katze bekommen habe. Ich habe sie gewarnt, dass nicht jede Katze so brav und zutraulich ist, wie meine, aber sie wusste es ja besser. Und nun ist ihr der Kater nicht verschmust genug und sie schiebt ihn ins Tierheim ab. Das regt mich so auf!
 
100/5: Eine Freundin gibt ihr 6 Monate alte Katze ab, weil sie ihr zu schwierig ist.

Natürlich musste sie unbedingt auch eine haben, nachdem ich meine Katze bekommen habe. Ich habe sie gewarnt, dass nicht jede Katze so brav und zutraulich ist, wie meine, aber sie wusste es ja besser. Und nun ist ihr der Kater nicht verschmust genug und sie schiebt ihn ins Tierheim ab. Das regt mich so auf!

Kenn ich von einem Kumpel. Im Endeffekt hat er sie zwar doch behalten, aber es war ein ganzes Stück Arbeit, ihn davon zu überzeugen, dass er sie behalten soll. (Hab die Katze schlichtweg mit einem Kind verglichen und ihn gefragt, ob er selbiges auch einfach ins Heim steckt, wenn es ihm 'nicht lieb genug' oder 'zu scheu' ist. ... Okay, manche Leute machen das vielleicht sogar... >.>) Na jedenfalls halte ich sowas auch für ne absolute Sauerei.

zum Thema: Einseitige Rückenschmerzen! 10/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück