Was regt euch SO RICHTIG auf?

Unwissender....es gibt mitlerweile genug Vegane Gerichte, die eben diese "mängel" beheben. Wir sind nichtmehr 1970..:s

Stress in der Familie...5/5
 
schon alleine fuer diesen satz wuerde dich mein biochimie lehrer umbringen
protein mangel etc... lassen gruessen und du hast dann wohl kaum fettreserven im "notfall"

Dank dieser Aussage merkt man, dass du absolut keine Ahnung von bewusster und vernünftiger pflanzlicher Ernährung hast. Und ich weiß nicht, warum einige hier ständig meinen, über die Lebensumstände anderer besser Bescheid zu wissen, als diese selbst.

Ich will mich dazu eigentlich nicht äußern, weil ich es ziemlich nervig finde, dass ich jedes mal auf meine angeblichen Mangelerscheinungen angesprochen werde, aber:

Sojaprodukte, Hülsenfrüchte und Nüsse enthalten ausreichend Protein und wenn man weiß, was man essen muss, um alle Nährstoffe abzudecken, kann man sich auch ohne tierische Produkte gesund ernähren. Ich für meinen Teil habe keine Mangelerscheinungen und weniger gesundheitliche Probleme, als viele meiner omnivoren Freunde und Bekannten.

Im übrigen finde ich es ganz schön traurig, dass manche Leute immer noch nicht gelernt haben, die Lebensweisen anderer einfach zu akzeptieren und immer ihre neuklugen Bemerkungen ablassen müssen, die teilweise nur auf Vorurteilen basieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich ihr zustimmen. Ehrlich gesagt bewundere ich Deanne und andere Veganer, denn es ist Wirklich schwer (grade am anfang) so zu Leben. Da ich Koch werden möchte interessiert es mich sehr, auch mal so zu Essen, jedoch solange ich Zuhause Wohne schlicht unmõglich. Denn was ist, wenn es wirklich gut ist? Ich meine beim Abnehmen vermisse ich das ganze Fleisch zeug nicht....mal sehn was die Zukunft bringt. Ich kann nur sagen: Es ist verdammt beschissen von jedem (Ob jetzt Umfeld oder Internet) gesagt zu bekommen "du leidest an vitamin mangel, es ist sooo ungesund"...zollt eher mal etwas toleranz und respekt...:s

Kein Wasser im Haus, muss ich raus und nen Kasten reinholen...:s 3/5
 
langsam einsetzende Schmerzen, da ich mir heute beim Schlagball die rechte Schulter gezehrt hab 7/5
 
Man muss keine Diät halten oder sogar hungern, wenn man sich halbwegs gesund ernährt, viel trinkt und darauf achtet, sich ausreichend zu bewegen.
Dafür braucht man nicht mal in einem Fitnessstudio angemeldet sein, Joggen oder Radfahren bringt genau so viel.


Ich nehm ja schon zu, wenn ich nur was angucke.
Wenn ich nichts machen würde, wäre ich inzwischen ein ganz klein wenig dicker


Selbst mich als Fleischfresser, nerven diese Diskussionen über Veganer.
Viele Leute ernähren sich falsch damit, aber wenn man nen bissl Hirnschmalz hat, dann kann man auch damit, sehr gesund und warscheinlich gesünder essen, als viele andere.

Das der Kurs heute so voll war 2/5
Das ich gerade zu schwach bin, mich unter die Dusche zu schleppen
 
Keinen Bock auf garnichts zu haben 3/5
 
Da muss ich ihr zustimmen. Ehrlich gesagt bewundere ich Deanne und andere Veganer, denn es ist Wirklich schwer (grade am anfang) so zu Leben. Da ich Koch werden möchte interessiert es mich sehr, auch mal so zu Essen, jedoch solange ich Zuhause Wohne schlicht unmõglich. Denn was ist, wenn es wirklich gut ist? Ich meine beim Abnehmen vermisse ich das ganze Fleisch zeug nicht....mal sehn was die Zukunft bringt. Ich kann nur sagen: Es ist verdammt beschissen von jedem (Ob jetzt Umfeld oder Internet) gesagt zu bekommen "du leidest an vitamin mangel, es ist sooo ungesund"...zollt eher mal etwas toleranz und respekt...:s

Kein Wasser im Haus, muss ich raus und nen Kasten reinholen...:s 3/5

Danke, gut gesagt. Es freut mich, dass es auch hier noch einige Leute gibt, die Respekt und Toleranz für andere Lebensweisen übrig haben.
 
Ich seh das ähnlich wie Edou. Als ich noch in der Schule war, hab ich auch länger mal versucht, mich vegetarisch zu ernähren, was daheim mehr Stress als sonstwas gebracht hat (meine Eltern sind beide Leute, die gerne viel Fleisch essen). Seit mein Vater dauernd bei seiner Freundin ist, merke ich selbst, wie viel weniger Fleisch ich esse und dafür einfach mal Kartoffeln/Nudeln/Reis mit Gemüse und dementsprechender Würzung. Hab vor ner Weile mal per PN mit Deanne über vegane Ernährung geredet und ein Rezept von ihr bekommen, es ausprobiert, meinem Vater kredenzt und von ihm kam nur: "Mit Fleisch statt mit dem Tofuzeugs würd's ganz gut schmecken"

Gerade mit der asiatischen Küche geht es wunderbar ohne Fleisch, das konnte ich zumindest für mich feststellen. Und ich kann mir für mich sehr gut vorstellen, mich vegetarisch zu ernähren, wenn ich mal nicht mehr daheim wohne. Und diese Vorurteile gehen selbst mir als (Noch-)Fleischesserin auf den Keks, weil es einfach völlig aus der Luft gegriffen ist mittlerweile. Ich muss sogar sagen, dass mir das fast noch mehr auf den Geist geht als Vegetarier oder Veganer, die jeden, der Fleisch isst, als Unmenschen darstellen, ihm ständig das Schnitzel etc. schlecht machen und so weiter. Deanne gehört da, Gott sei Dank, nicht dazu und deswegen bin ich sehr froh darüber, am Anfang meiner aktiven Zeit hier so liebe Antworten auf meine vielen Fragen zur veganen Ernährung von ihr bekommen zu haben.

BTT: Dieses Thema hier (mal wieder... wie oft eigentlich noch?) 2/5
Meine Katze, die mir heute tierisch auf die Nerven geht, obwohl sie alles hat 4/5
 
Essen Veganer nur so Bio Zeugs oder auch Chips und sowas?

Veganer verzichten auf sämtliche Produkte tierischen Ursprungs. Dazu gehören:

- Eier
- Milchprodukte (Käse, Joghurt, Quark)
- Gelatine
- Honig (bedingt)
- Leder und Wolle

Zudem vermeiden wir zB. auch Hygieneartikel und Kosmetika, die an Tieren getestet wurden.

Ansonsten essen wir alles mögliche und das muss dann auch nicht unbedingt Bio sein. Ich zum Beispiel esse sehr gerne Chip, Pommes und andere ungesunde Sachen, solange sie halt vegan sind. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du machst das also aus Überzeugung, oder? Ich frage nur, weil ein Freund von mir Vegetarier ist. Allerdings weniger aus Gewissensgründen, sondern einfach, weil es ihm nicht schmeckt. Solche gibts also auch. ^^

Ansonsten vertrete ich die These, dass man auch als Fleischkonsument einigermaßen auf das tierische Wohl achten kann. Wenn man allerdings 1 Kg Hackfleisch für 3 Euro kauft, sollte klar sein, dass da etwas nicht stimmt.
 
Du machst das also aus Überzeugung, oder? Ich frage nur, weil ein Freund von mir Vegetarier ist. Allerdings weniger aus Gewissensgründen, sondern einfach, weil es ihm nicht schmeckt. Solche gibts also auch. ^^

Ja, ich mache es aus Überzeugung. Wobei mir Fleisch noch nie geschmeckt hat, aber Fisch, Pudding und Pizza mochte ich schon gerne. ^^
 
Ist das nicht schwer, praktisch für immer auf ehemalige Lieblingsspeisen verzichten zu müssen? Woher holst du da deine Motivation?
Ist das Gewissen da der alleinige Antrieb?

Übrigens sollten wir mit der Diskussion vielleicht in den Nachtschwärmer umziehen. ^^
 
Veganer verzichten auf sämtliche Produkte tierischen Ursprungs. Dazu gehören:

- Eier
- Milchprodukte (Käse, Joghurt, Quark)
- Gelatine
- Honig (bedingt)
- Leder und Wolle

Kriegt man da nach na Zeit eine art Rainman blick für veganes? stell mir das sehr schwierig vor auf sowas zu achten, dass da nicht doch versteckt milchpulver oder so drin ist.
 
Ist das nicht schwer, praktisch für immer auf ehemalige Lieblingsspeisen verzichten zu müssen? Woher holst du da deine Motivation?
Ist das Gewissen da der alleinige Antrieb?

Übrigens sollten wir mit der Diskussion vielleicht in den Nachtschwärmer umziehen. ^^

Naja, weil mir etwas gut schmeckt, heißt es ja nicht direkt, dass es meine Lieblingsspeise ist. Ich mochte diese Gerichte, aber viele andere Dinge hätte ich vorgezogen. Und mittlerweile schmecken mir vegane Alternativen sogar viel besser.

Kriegt man da nach na Zeit eine art Rainman blick für veganes? stell mir das sehr schwierig vor auf sowas zu achten, dass da nicht doch versteckt milchpulver oder so drin ist.

Ich lese Zutatenlisten immer sehr genau und frage im Restaurant nach oder bestelle Speisen, die von Natur aus vegan sind. Mittlerweile weiß ich sehr gut, was ich essen kann und was nicht. Und das Angebot ist reichhaltiger, als man denken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass die mods noch immer kraeftig zensieren .... vorhin schon wieder im hickstead thread ... kaum sagt man dass man grundlos ne verwarnung bekommen hat schon wird das ganze zensiert und wegradiert
 
Dank dieser Aussage merkt man, dass du absolut keine Ahnung von bewusster und vernünftiger pflanzlicher Ernährung hast. Und ich weiß nicht, warum einige hier ständig meinen, über die Lebensumstände anderer besser Bescheid zu wissen, als diese selbst.

Ich will mich dazu eigentlich nicht äußern, weil ich es ziemlich nervig finde, dass ich jedes mal auf meine angeblichen Mangelerscheinungen angesprochen werde, aber:

Sojaprodukte, Hülsenfrüchte und Nüsse enthalten ausreichend Protein und wenn man weiß, was man essen muss, um alle Nährstoffe abzudecken, kann man sich auch ohne tierische Produkte gesund ernähren. Ich für meinen Teil habe keine Mangelerscheinungen und weniger gesundheitliche Probleme, als viele meiner omnivoren Freunde und Bekannten.

Im übrigen finde ich es ganz schön traurig, dass manche Leute immer noch nicht gelernt haben, die Lebensweisen anderer einfach zu akzeptieren und immer ihre neuklugen Bemerkungen ablassen müssen, die teilweise nur auf Vorurteilen basieren.

du verstehst mich falsch ... ob du veganer bist , menschenfleisch frisst oder sonst was tust is mir voellig latte ... ich persoehnlich halte nicht viel von veganern/veganischem essen , da fuer mich ein steak dazu gehoert aber mein biochimie lehrer muss es ja halt nen bissl besser wissen schliesslich is er arzt und macht seinen beruf schon seit mind. 15-20 jahren .... wenn du weisst was du essen musst dann ists ja gut , glueckwunsch nur schade is das viele es nicht wissen und dann auch noch ihren saeuglingen sowas antun ...
ich respektiere deine lebensweise , da sie mir komplett latte is ^^, und die neuklugen bemerkungen kommen wie gesagt von nem arzt der biochimie gibt und dir alle , aber wirklich ALLE biochemiechen prozesse von verwandlungen an proteinen , fetten etc sagen kann ... und ich glaub kaum dass 20 jahre praktische erfahrung als vorurteile zaehlen , und die ganzen biochimie buecher auch net
mfg
 
Dies elendigen Halsschmerzen, nerv 5/5
 
Zurück