Was regt euch SO RICHTIG auf?

Gibts dazu einen Extra-Thread? Irgendwie regt mich das garnicht auf wenn die Rechte von Künstlern, Schriftstellern, Musikern und dessen Verlage, Labels etc. geschützt werden.

In wie fern das meine Nutzung des Internets einschränken sollte sehe ich irgendwie nicht so richtig.

Ergo: ACTA - 0/5
 
Gibts dazu einen Extra-Thread? Irgendwie regt mich das garnicht auf wenn die Rechte von Künstlern, Schriftstellern, Musikern und dessen Verlage, Labels etc. geschützt werden.

In wie fern das meine Nutzung des Internets einschränken sollte sehe ich irgendwie nicht so richtig.

Ergo: ACTA - 0/5

Du solltest dir mal das hier anschauen..

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Natürlich ist die Idee gut. Die Umsetzung ist dann was anderes... Sowas zerstört eher, als es hilft.

BTW: Ich wünsche mir auch einen Thread, der wird aber wohl schnell wieder geschlossenen werden, weil Politik...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das Video ist ja gut und schön, aber auch recht populistisch... zum einen würde ACTA auch nur Anwendung finden (sofern es durch alle nationalen Instanzen kommt) wenn es einen Kläger gäbe und auch nicht jede Vervielfältigung von irgendwelchem Gut (Geschichten, Rezepte etc.) ist auch gleichbedeutend mit einer Urheberrechtsverletzung.

Ganz klar ist, was mit ACTA versucht wird zu erreichen... das Portale geschlossen werden (bin absolut dafür) die offensichtlich aber indirekt gegen das Urheberrecht verstossen und durch die Verbreitung von irgendwelchen Dingen einen Profit machen, wo der Legislative schlicht die Hände gebunden sind bzw. dann waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha und wie sieht es aus wenn Seiten wie twitter,tumblr und wikipedia geschlossen werden ?
 
Stop, es geht nicht darum was dienen könnte... sondern darum was dazu dient!

Und ganz im Ernst, glaubt irgendwer hier das Buffed geschlossen werden würde weil ein User ein Bild mit dem Macdonalds-Zeichen postet? Ich bitte euch, ein wenig auf dem Teppich bleiben sollte man schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stop, es geht nicht darum was dienen könnte... sondern darum was dazu dient!

Google.Youtube.Twitter.Tumblr. Reddit. Sie alle dienen dazu.

ACTA muss gestoppt werden, sonst sind all diese Websites in Gefahr. Man sollte das jetzt auch auf sich beruhen lassen, hier das auszudiskutieren ist wohl nicht erlaubt
 
In diesem Sinne...

Das es keinen Thread für ein so wichtiges und interessantes Thema gibt.
5/5
 
Alternate: ich habe vor 8 monaten nen pc da bestellt und alles ging super bis auf die sehr lange wartezeit ...das geht echt besser fuer das viele geld was man da liegen laesst ... jetzt ist waehrend meinen 2 wochen ferien wo ich net da war meine festplatte kaputt gegangen oder so ...kA wieso der nach den 2 wochen net mehr funktionierte ... jedenfalls da ne mail geschrieben , sie haben ihn am passenden tag abgeholt ...erwarten aber vom kunden dass er den pc selbst versandfertig verpackt ... gott sei dank hatte ich noch die alte kiste mit dem styropor ... naja , er wurde am freitag morgen abgeschickt und die frau die ihn abholte kam extra wegen mir nach Luxemburg , von daher sollte er sofort nach deutschland gehen ... am montag , hab ich mich informieren wollen ob sie schon was naeheres wissen doch sie hatten den pc anscheinend noch net bekommen ... am dienstag und mittwoch ne mail geschickt um dann was zu erfahren , keine antwort ... jetzt hab ich gestern abend nochmal eine geschickt und bekam jetzt ne antwort dass der pc schon wieder von ihnen verschickt wurde ... was das problem am pc war hat man mir nicht gesagt sondern gekonnt die fragen darueber ignoriert ... ein genaues lieferdatum kann man mir auch nicht sagen ... man hat mir nur ne paektnummer gegeben die ich net mal verfolgen kann bei ihrem service: trans o flex ... von daher werd ich jetzt kommende woche jeden tag um 8 uhr aufstehen muessen nur weil man mir net sagen kann wann sie ihren/ihre fahrerin extra wieder nach luxemburg schicken um ihn mir zu probieren .... und das alles in meinen ferien wo man doch mal gerne laenger schlaeft ... zumal ich eher nachtaktiv bin ;(
 
Stop, es geht nicht darum was dienen könnte... sondern darum was dazu dient!

Und ganz im Ernst, glaubt irgendwer hier das Buffed geschlossen werden würde weil ein User ein Bild mit dem Macdonalds-Zeichen postet? Ich bitte euch, ein wenig auf dem Teppich bleiben sollte man schon.

ach, du hast noch nicht von abmahnern gehört die wegen jedem furz direkt nen anwaltliches schreiben losschicken? und natürlich wäre buffed nicht dicht, aber du könntest nur noch konsumieren und nichts selber mehr bereit stellen da buffed keine risiken eingehen möchte, wenn was bei ihnen gepostet wird. denn laut acta ist buffed da in der verantwortung.


das ich gleich 3 stunden telefonumfrage machen darf :/ 4/5
 
ach, du hast noch nicht von abmahnern gehört die wegen jedem furz direkt nen anwaltliches schreiben losschicken? und natürlich wäre buffed nicht dicht, aber du könntest nur noch konsumieren und nichts selber mehr bereit stellen da buffed keine risiken eingehen möchte, wenn was bei ihnen gepostet wird. denn laut acta ist buffed da in der verantwortung.


das ich gleich 3 stunden telefonumfrage machen darf :/ 4/5
Wenn jemand ohne mein Einverständnis MEIN geistiges Eigentum weiterverarbeitet um sich daran zu bereichern... doch, dann habe ich von diesem "Furz" schon gehört und kann das voll und ganz nachvollziehen.

Es hat niemand etwas bereit zu stellen was anderen "gehört"!

Das Buffed-Team achtet so btw. schon jetzt darauf was hier gepostet wird.

***

Es ist schon dunkel.
3/5
 
Wenn jemand ohne mein Einverständnis MEIN geistiges Eigentum weiterverarbeitet um sich daran zu bereichern... doch, dann habe ich von diesem "Furz" schon gehört und kann das voll und ganz nachvollziehen.

Es hat niemand etwas bereit zu stellen was anderen "gehört"!

Das Buffed-Team achtet so btw. schon jetzt darauf was hier gepostet wird.

ach ist dem so? wie oft hast du denn davon gehört das user dem buffed team nachgewiesen haben woher ihr avatar oder ihre signatur stammt oder der ganze lustiger bilder thread. glaubst du da hat ejmand disney gefragt als er einem mickymausbild einen lustigen spruch rüber geklebt hat? du möchtest ein video auf youtube hochstellen? pech die radiomusik im hintergrund ist lizensiert.
 
Morgen früh Klausur und nächste Woche Samstag auch 4/5
 
Freihandel überall...
Aber sobald es um die Belange der Arrivierten geht, wird gemauert, dass die Schwarte kracht.

Arbeitsplätze dürfen nach Belieben rund um die Welt verlagert werden. Wer kann, der kann. Auf der anderen Seite installieren sich die Reichen Schutzwälle aus Geschmacksmustern, Urheber- und Markenrechten mit immer mehr ausufernden Fristen, die inzwischen bis 70 Jahre hinter den Tod des Rechteinhabers reichen. Pervers. Antiliberal. Antiinnovativ.

Das ist der Einbahnstraßen-Liberalismus des 20. Jahrhunderts, der für das neuen Jahrhundert Extra-Booster angeflanscht bekommen soll: ACTA, PIPA, SOPA. Gesetze, die die Reichen reich halten sollen und die Armen arm. Da wird dem modernen Liberalen warm ums Herz, wenn den Neuankömmlingen, die auch was vom Kuchen abhaben wollen, der Handel und das Leben extraschwer gemacht werden.
 
Freihandel überall...
Aber sobald es um die Belange der Arrivierten geht, wird gemauert, dass die Schwarte kracht.

Arbeitsplätze dürfen nach Belieben rund um die Welt verlagert werden. Wer kann, der kann. Auf der anderen Seite installieren sich die Reichen Schutzwälle aus Geschmacksmustern, Urheber- und Markenrechten mit immer mehr ausufernden Fristen, die inzwischen bis 70 Jahre hinter den Tod des Rechteinhabers reichen. Pervers. Antiliberal. Antiinnovativ.

Das ist der Einbahnstraßen-Liberalismus des 20. Jahrhunderts, der für das neuen Jahrhundert Extra-Booster angeflanscht bekommen soll: ACTA, PIPA, SOPA. Gesetze, die die Reichen reich halten sollen und die Armen arm. Da wird dem modernen Liberalen warm ums Herz, wenn den Neuankömmlingen, die auch was vom Kuchen abhaben wollen, der Handel und das Leben extraschwer gemacht werden.

/ 100% sign

Und nun Schluss, sonst wird der Thread noch zu gemacht...
 
einer meiner Mitschüler, 100/5 ist traurig zu zusehen wie eine Person immer antisemitischer wird
 
Zurück