Was regt euch SO RICHTIG auf?

Der Drucker von meinem Vater 5/5
Hab das bislang immer an seinem Rechner gemacht, wenn ich was einscannen/drucken musste. Der ist aber geschrottet und nu hab ich den Drucker bei mir angeschlossen. Nachdem ich nun ne Stunde Treiber und Software installiert hab, ist er immer noch dabei, irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Dabei möchte ich nur mein neues Bewerbungsfoto einscannen, um meinen Lebenslauf zu aktualisieren und auszudrucken. Gnarf.
 
Die temp. von -9 ° !!!!!!!! unendlich / 5. o_O wie unmenschlich diese ver... kälte!
 
Die temp. von -9 ° !!!!!!!! unendlich / 5. o_O wie unmenschlich diese ver... kälte!

Die Menschen sind total verweichlicht. Im Ernst, jetzt berichten alle Medien groß über die "schlimme Kälte". Hallo, es ist Winter! Bei -30 Grad könnte man es ja verstehen, aber -10? Ist doch völlig normal. Man könnte glatt meinen, der moderne Mensch verlernt all das, was ihn seine Instinkte über Jahrtausende hinweg gelehrt haben.
 
Dass die Medien aus jedem Furz nen Haufen machen ist doch nicht neu und hat wenig damit zu tun, dass die Leute verweichlicht sind. Sobald rauskommt, dass Wulff eine handgestrickte Bommelmuetze geschenkt bekommen hat, ist das aber wieder durch wichtigere Themen verdraengt...
 
Es gibt ja wohl Unterschiede zwischen strafrechtlich relevanten Vorteilsnahmen eines Präsidenten und einem völlig normalen Winter.
 
Die Menschen sind total verweichlicht. Im Ernst, jetzt berichten alle Medien groß über die "schlimme Kälte". Hallo, es ist Winter! Bei -30 Grad könnte man es ja verstehen, aber -10? Ist doch völlig normal. Man könnte glatt meinen, der moderne Mensch verlernt all das, was ihn seine Instinkte über Jahrtausende hinweg gelehrt haben.


Ja, wir wissen was Kälte ist. Dennoch empfinde ich diese Kälte auch als kalt. Und dass das nicht jeder mögen muss ...Natürlich ist ein "boah, so kalt war es noch nie" total übertrieben, aber angesichts der Tatsache, das es zusätzlich vorhin noch windig war, fand ich es wirklich eisig und daher unschön.
 
Ja, wir wissen was Kälte ist. Dennoch empfinde ich diese Kälte auch als kalt. Und dass das nicht jeder mögen muss ...Natürlich ist ein "boah, so kalt war es noch nie" total übertrieben, aber angesichts der Tatsache, das es zusätzlich vorhin noch windig war, fand ich es wirklich eisig und daher unschön.

Versteht es keiner? Natürlich ist es kalt. Aber das ist ja auch normal. Mich nervt es einfach nur, dass man ständig im Radio und in den Zeitungen von einem "unglaublich kalten Winter" hört. Es ist ein ganz normaler Winter und daher auch logischerweise kalt.
 
Is mir Wurst ob das ein normaler Winter ist... es ist arschkalt und mich kotzt es an.
5/5
 
Versteht es keiner? Natürlich ist es kalt. Aber das ist ja auch normal. Mich nervt es einfach nur, dass man ständig im Radio und in den Zeitungen von einem "unglaublich kalten Winter" hört. Es ist ein ganz normaler Winter und daher auch logischerweise kalt.
Also Temparaturen um den Nullpunkt rum empfind ich noch als halbwegs angenehm, aber ab -5 ists einfach wirklich saukalt und da Mensch weder "zu kalt" noch "zu heiss" mag, nervt man sich halt drüber. Warums Dich nervt, dass andere Leute sich drüber aufregen versteh ich nicht wirklich.
 
Ich glaube die Kälte wird im Moment so kalt empfunden, weil der Winter bisher mild war.
Und die Leute ziehen sich nicht warm genug an weil es bisher ja ausgereicht hat. Nun wirds richtig Winterlich und alle jammern rum.

Klar ist es arschkalt, aber das bringt ein Winter so mit sich. Mich ärgert eher, dass es erst im Februar mit dem Winter richtig losgeht.
 
Wir haben hier momentan -12°C und ich finds wunderbar! Die Luft erscheint sauberer, der Hund wühlt sich durch den harschen Schnee, die Autos können nicht so rasen... Einfach toll! Warm anziehen, dann friert man auch nicht.

zum Thema:
Es war doch die tolle Nachbarin, die ihr Kind schlägt, die uns bei der Hausverwaltung angeschwärzt hat. Die sehen das aber sehr locker, haben festgestellt, dass unser Hund weder ein "Kampfhund" (es ist ein Labrador) noch aggressiv ist und auch nicht den ganzen Tag über bellt, wie die Tante es denen vorgelogen hat. Nun bekommt sie es mit der Abteilung für Soziales zu tun, weil sie ihr Kind misshandelt und wir können sie auslachen. An sich etwas, worüber man sich freuen könnte, aber die Tatsache, dass diese Person sich solch eine Dreistigkeit erlaubt und auch noch übertrieben lügt, regt mich auf. 10/5
 
Die meisten scheinen aber allerdings auch jedes Jahr aufs neue wieder vollkommen von der Tatsache überrascht, dass es im Winter auch einmal Kalt wird...
 
Wir haben hier momentan -12°C und ich finds wunderbar! Die Luft erscheint sauberer, der Hund wühlt sich durch den harschen Schnee, die Autos können nicht so rasen... Einfach toll! Warm anziehen, dann friert man auch nicht.

Uah ich bin gestern gegen 9 nochmal zum Netto um die Ecke und hatte mir nurn' Hoodie übergezogen - baarr das war schon überraschend wenns auf einmal wirklich bitterkalt wird und die vorher immer netten 8°++ waren in den Urlaub sind.

Unser Comicladen 2/5. Ich könnte da den ganzen Tag verbringen, warum es mich aufregt? Comics sind nicht gerade günstig..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


5/5

Wieso sollte man überrascht sein wenn man Kälte nicht mag und sich darüber ärgert? Mir erschliesst sich der kausale Zusammenhang nicht wenn ich ehrlich sein soll.

Ja, wir haben Winter und mit ihm wird es in der Regel kalt... und weiter? Ich mag auch keinen Hundehaufen, bin ich jetzt überrascht weil Hunde auch mal kacken müssen?
 
Unser Comicladen 2/5. Ich könnte da den ganzen Tag verbringen, warum es mich aufregt? Comics sind nicht gerade günstig..

Bei Ebay gibt es fast alle Comics mit bis zu 90% Reduzierung, wenn man sie nur lesen will und nichts gegen kleinere Abnutzungsspuren hat. Hab mir erst letzte Woche 67 LTBs für inks. Versand 55 Euro bestellt, macht 82 Cent pro Buch. Im Laden würden sie mich 5 Euro kosten. Also 335 Euro.
 
Naja ich finds schon geil wenn die Dinger so im Regal stehen, die sind ja auch echt ziemlich wertig. Ich lese halt meistens diese Bände, aber die kosten dann 15-25€ und unterhalten einen maximal 2-4h. Ich schaue vielleicht doch mal bei Ebay, wenn die nen paar Kanten haben ist mir das eigentlich wurst. Danke für den Tipp.

/edit
Werde dort nicht fündig.. Ich lese lieber Bände als einzelne Comics und die kosten dort im Schnitt ca. 1€ weniger als im Comicladen, für die Differenz gehe ich ehrlichgesagt lieber dorthin. Schade 1/5. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.fr-online.de/arbeit---soziales/arbeitsmarkt-deutschland-billigloehner-bauen-am-jobwunder-mit,1473632,11526596.html

Das sogenannte Jobwunder nur eine grosse aufgeblasene Lüge !

Sobald jemand in ein niedriglohnjob vermittelt wurde aber weiterhin alg2 beziehen muss aufstockend weil lohn unter existenz minium (1300 brutto singel/1500 paar) fällt er aus der statistik für arbeitslose raus.

Eine Statistik wer alles aufstocken muss gibt es nicht weil es schlechter Presse wär - aber geschätzte 70% der Jobs in Deutschland im dienstleistungssektor werden von der agentur der arbeit gesponsert.

Wenn die agentur für arbeit mal den zuschuss einstellt wird es minium 500 millionen arbeitslose neue geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nun aber auch nichts neues. jeder der in umschulungsmaßnahmen steckt, krank ist oder auf kinder aufpasst und deswegen nicht vermittelt werden kann, ist auch nicht arbeitslos.

Zudem wurde kritisiert, dass die Zahl der Hartz-IV-Bezieher bislang auf die Langzeitarbeitslosen verengt werde. Ein-Euro-Jobber mit mehr als 15 Wochenstunden, Kranke oder Ausbildungsplatzsuchende etwa fänden sich dagegen nicht in der Arbeitslosenstatistik wieder, obwohl deren Lage oft nicht besser sei. Gleiches gelte für Erwerbstätige im Niedriglohnbereich, die zusätzlich auf Hartz IV angewiesen seien. Ebenfalls werden Arbeitslose, die an Weiterbildungen teilnehmen, bereits seit längerem nicht als arbeitslos gezählt. Auch Arbeitslose, die älter als 58 sind, erscheinen nicht in der offiziellen Statistik. Im Mai 2009 kam eine weitere Ausnahme hinzu: Wenn private Arbeitsvermittler tätig werden, taucht der von ihnen betreute Arbeitslose ebenfalls nicht in der Arbeitslosenstatistik auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosenstatistik#Kritik_an_den_offiziellen_Zahlen_der_Statistik
 
Tja, würde man die Arbeitslosen so zählen, wie man es noch vor 10 Jahren tat, hätten wir etwa um die 6 Millionen Arbeitslose. Aber es zeigt gut, wie sehr man die Bevölkerung mit so einfachen Tricksereien täuschen kann. Und die Menschen glauben es auch tatsächlich noch.
 
Zurück