Was regt euch SO RICHTIG auf?

Das Single-Dasein ist doch sowieso besser als irgendeine dumme Beziehung, in der man als Frau nie wirklich frei ist.

zum Thema: Der Winterdienst. Salz, Salz, Salz. Dass die damit das Grundwasser verseuchen und Hundepfoten aufreißen, interessiert ja keinen. 20/5
 
100/5: Hurra, hurra, ich hab mein gestriges Date total versaut. Zu locker rübergekommen, zuviel über Online-Games und Zombiefilme geredet und einfach zu wenig zickiges Prinzesschen gewesen.

Siehste mal.. mich hättest du damit an der Leine gehabt

Dass ich mein Termin nach Deanne hab 5/5
 
Das Single-Dasein ist doch sowieso besser als irgendeine dumme Beziehung, in der man als Frau nie wirklich frei ist.

Frag mal mich... ich muss später kirchlich heiraten, obwohl ich diesen Laden absolut nicht ausstehen kann. Ich muss später Kinder haben, obwohl ich eigentlich keine will. Ich muss eine Schildkröte haben, Vögel und ein Chamäleon, obwohl ich diese Viecher nicht mag. Ich muss später einen Hund haben, den ich (von der Rasse her) nicht mag, da meine Freundin keinen Sheltie will sondern einen Border. Aber ich bin dann der, der das Viech fünf Stunden täglich beschäftigen muss - einem Sheltie oder Dalmatiner würden auch zwei Stunden Radfahren reichen. Ich muss in der Südpfalz bleiben, obwohl ich später durchaus beruflich nach Berlin oder weiter in den Osten ziehen müsste/könnte/dürfte. Ins Ausland darf ich auch nicht. Ich darf mir auch kein Tattoo stechen lassen.

Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Freundin, sonst hätte ich es keine 4,5 Jahre mit ihr ausgehalten. Aber trotz allem muss man sich gerade als Mann mit extrem viel arrangieren, worauf man gar keine Lust hat. Durch die neue "Gleichberechtigung" wird zumindest familiär der Mann unterdrückt. Er bekommt Dinge aufgedrückt, die er nicht will. Oder gemäßigter ausgedrückt: Es wird von ihm erwartet, Dinge zu mögen, die er normalerweise nicht mag.
 

Krass, ich weiß ehrlichesagt nicht ob ich das könnte. Ich halte mich nun nicht gerade für unflexibel was sowas angeht aber irgendwann wirds halt zuviel und so einige Dinge könnte ich mir auch nicht verbieten lassen.

+1
Sh1k4ri

Um nicht ganz OT zu sein: Bafög - ich krieg nämlich keins 4/5 -.-
 
Krass, ich weiß ehrlichesagt nicht ob ich das könnte. Ich halte mich nun nicht gerade für unflexibel was sowas angeht aber irgendwann wirds halt zuviel und so einige Dinge könnte ich mir auch nicht verbieten lassen.

Frauen wünschen sich ihre Männer wie starken, schwarzen Kaffee. Wenn sie kriegen, was sie verlangt haben, rühren sie erst einmal lange darin herum, fügen Milch und Zucker in surrealen Mengen hinzu, pusten - und reklamieren dann die blasse, fade Plörre, die nun vor ihnen steht. Das gilt im Einzelfall und nun wohl auch für eine ganze, als unbrauchbar zurückgewiesene Generation neuer, (angeblich) wachsweicher Männer.
 
Das hier Beklagte ist ja nun kein Grundmerkmal einer Beziehung allgemein, sondern bestenfalls (schlimmstenfalls?) ein Merkmal einzelner Beziehungen. Und in solch einer Beziehung wuerde ich mich durchaus fragen, ob das Ganze Sinn macht, wenn ich mich so verbiegen muss, dass ich selbst nicht mehr weiss, wer ich eigentlich zu Beginn war.

Verallgemeinerungen 5/5
 
Das hier Beklagte ist ja nun kein Grundmerkmal einer Beziehung allgemein, sondern bestenfalls (schlimmstenfalls?) ein Merkmal einzelner Beziehungen. Und in solch einer Beziehung wuerde ich mich durchaus fragen, ob das Ganze Sinn macht, wenn ich mich so verbiegen muss, dass ich selbst nicht mehr weiss, wer ich eigentlich zu Beginn war.

Verallgemeinerungen 5/5

Ich würde sowas definitiv nicht mitmachen.
Ein gewisses Maß ist da natürlich schon erforderlich, aber soo viel? Nope!

Edit..höchstens für Kate Beckinsale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit..höchstens für Kate Beckinsale

Mit dem Lack-Outfit aus Underworld ? Mhh... mh...

Naja ich beschwer mich nicht, hab ne funktionierende Beziehung (mit Freiheiten und allem) und bin zufrieden damit.

B2T: Noch 2 Stunden und 35 Minuten bis zum Zahnarzt... DerDruckSteigt/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Single-Dasein ist doch sowieso besser als irgendeine dumme Beziehung, in der man als Frau nie wirklich frei ist.
Das sagst Du auch nur so lange bis Du das nächste Mal verliebt bist. Am Single-Dasein ist nett, dass man viel mehr Freiheiten hat und keine Kompromisse eingehen muss, das ist richtig, aber von ner guten Beziehung bekommt man so viel, dass das die Nachteile locker wieder aufwiegt.
Frag mal mich... ich muss später kirchlich heiraten, obwohl ich diesen Laden absolut nicht ausstehen kann. Ich muss später Kinder haben, obwohl ich eigentlich keine will. Ich muss eine Schildkröte haben, Vögel und ein Chamäleon, obwohl ich diese Viecher nicht mag. Ich muss später einen Hund haben, den ich (von der Rasse her) nicht mag, da meine Freundin keinen Sheltie will sondern einen Border. Aber ich bin dann der, der das Viech fünf Stunden täglich beschäftigen muss - einem Sheltie oder Dalmatiner würden auch zwei Stunden Radfahren reichen. Ich muss in der Südpfalz bleiben, obwohl ich später durchaus beruflich nach Berlin oder weiter in den Osten ziehen müsste/könnte/dürfte. Ins Ausland darf ich auch nicht. Ich darf mir auch kein Tattoo stechen lassen.

Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Freundin, sonst hätte ich es keine 4,5 Jahre mit ihr ausgehalten. Aber trotz allem muss man sich gerade als Mann mit extrem viel arrangieren, worauf man gar keine Lust hat. Durch die neue "Gleichberechtigung" wird zumindest familiär der Mann unterdrückt. Er bekommt Dinge aufgedrückt, die er nicht will. Oder gemäßigter ausgedrückt: Es wird von ihm erwartet, Dinge zu mögen, die er normalerweise nicht mag.
Müssen musst Du gar nichts und ehrlich gesagt klingts für mich gar nicht, als seist Du wahnsinnig glücklich in Deiner Beziehung. Meine Ex und ich haben uns damals auch nach 3 Jahren Beziehung getrennt, obwohl wir eigentlich gerne zusammen waren. Nur hatten wir komplett unterschiedliche Lebensvorstellungen, was Familie, Arbeit, Wohnort, etc. anbelangt. Da war halt irgendwann klar, dass auf Dauer einer von beiden unglücklich würde. Also haben wir uns in Freundschaft getrennt und sehen uns auch heute noch oft, nur halt dass wir jetzt Freunde sind. In einer Zeit in der 50% aller Ehen geschieden sind lasse ich mich definitiv auf keine wirklich lange Beziehung ein, auf der von vorne herein klar ist, dass wir wie Ying und Yang funktionieren. Aber wenn man einen Menschen hat, der nicht das komplette Gegenteil von einem selbst ist und mit dem man auch gut gegenseitig Kompromisse eingehen kann, der mehr oder weniger ähnliche Vorstellungen von der gemeinsamen Zukunft hat, dann sollte man alles dafür tun, mit ihm zusammenzubleiben.
 
Mein Bruder 5/5

Er ist der Beste, er kanns am besten, er weisses am besten. Der ist schlimmer als die grösste Zicke der Welt die gerade ihre Tage und eine Trennung hinter sich hat.
Er vergräult alle damit! Er macht den Mund auf und alle sind weg. Weil er wieder erzählen muss wie toll er doch ist, und wie schlecht doch die anderen sind.
Immer alle anderen sind schuld! "Alle haben irgendwen anderes gewählt, nur ich musste wieder mit dem Klassentrottel in die Gruppe" Verdammt, er ist der Klassentrottel der übrig geblieben ist.
Aber nein, er ist ja der Tollste! Es kann gar nicht sein, dass er der Klassentrottel ist! Er ist doch am besten, weiss es am besten und kann es am besten!



Edit: Und dass ich eigentlich an meinen Warhammerfiguren weitermachen wollte, aber keine Lust/Zeit habe. 3/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ich eigentlich für die Statistik Klausur am Dienstag lernen müssten, mir das Zeug einmal angeschaut hab, gemerkt hab das ich einiges nicht raffe und jetzt lieber im Internet surfe als zu lernen argg 4/5
 
Das ich eigentlich für die Statistik Klausur am Dienstag lernen müssten, mir das Zeug einmal angeschaut hab, gemerkt hab das ich einiges nicht raffe und jetzt lieber im Internet surfe als zu lernen argg 4/5

Geht mir ähnlich, hab auch am Montag ne Klausur, zwinge mich zwar jeden Tag zu mindestens einer Stunde, aber irgendwie springt der Funke nicht so recht über.
 
Zurück