Was regt euch SO RICHTIG auf?

Dass es das Zergotchi nicht wirklich gibt 2/5.

Ich will eins haben!!!!!einself xD

nicht nur du ^^

tamagotchi v1 1997 war damals cool auch wenn es dein leben gekostet hat weil du nachts aufstehen musstes und es füttern und den dreck wegmachen

aber hey wenigstens haben dadurch damals die jugendlichen schonmal gelernt wie man mit kindern umgeht was heutzutage siehe rtl und co nicht mehr wissen die jugendlichen ^^
 
Die Sache mit dem Mordfall Lena.
Die Sache mit dem Mord ist ja schlimm genug ,was mich aber aufregt ist die Aktion mit dem Jungen der zu unrecht verdächtig wurde.
Was fällt den Leuten ein ,jemandem der nicht der Täter war Morddrohungen zu schicken. Und jetzt wo sich raus stellt das er unschuldig ist gibts nicht mehr entschuldigungen.
Was denken sich diese Leute dabeii ?!
Der arme Junge.
 
Die Sache mit dem Mordfall Lena.
Die Sache mit dem Mord ist ja schlimm genug ,was mich aber aufregt ist die Aktion mit dem Jungen der zu unrecht verdächtig wurde.
Was fällt den Leuten ein ,jemandem der nicht der Täter war Morddrohungen zu schicken. Und jetzt wo sich raus stellt das er unschuldig ist gibts nicht mehr entschuldigungen.
Was denken sich diese Leute dabeii ?!
Der arme Junge.

Willkommen im 21. Jahrhundert. Es ist das Jahrhundert der Selbstjustiz, wo die Öffentlichkeit und die Medien immer Recht haben.
 
Willkommen im 21. Jahrhundert. Es ist das Jahrhundert der Selbstjustiz, wo die Öffentlichkeit und die Medien immer Recht haben.

Ich find sowas schlimm. Der arme Junge muss jetzt psychologisch Betreut werden & musste seine Heimatstadt verlassen.
But nobody gives a fuck.
Und die wütende Meute zieht einfach zum richtigen Täter weiter anstatt vllt auch mal an die Familie zu denken etc.
 
...was mich aber aufregt ist die Aktion mit dem Jungen der zu unrecht verdächtig wurde.
Was fällt den Leuten ein ,jemandem der nicht der Täter war Morddrohungen zu schicken.

Die Reaktionen in Foren und Facebook usw. mögen ja noch 'üblich' gewesen sein. Sowas kocht jeden Tag irgendwo hoch. Lies bei shortnews irgendeine Meldung über einen Unfall/Überfall mit Todesfolge und die Kommentare sind voll mit 'sollten verecken', 'müsste man genauso zu Tode prügeln wie das Opfer totgeprügelt wurde', 'sowas gehört auf den elektrischen..'. Das ist nicht richtig, aber alltäglich.
Bedenklich finde ich, wenn sich 50 Leute vor der Polizei einfinden und ihn zum Lynchen ausgeliefert haben wollen - wie in diesem Fall geschehen.

Noch sehr viel bedenklicher aber finde ich, dass die zuständigen Ermittlungsbehörden sich darauf beschränken, nun dem Lynch- und Lästermob mit Strafverfolgung zu drohen, aber keinerlei Fehler auf der eigenen Seite eingestehen. Die Behörden sprachen beim 17-jährigen bei seiner Festnahme von "deutlichen Indizien". Das Indiz lautete "kein Alibi"! Von den 50.000 Einwohner Emdens hatten sicher 10.000 kein Alibi. Und auch ich nicht für den fraglichen Zeitraum ... 400km entfernt vom Tatort.

Der arme Kerl bekommt nun 75 Euro Entschädigung und der Staatsanwalt meint, die Festnahme sei "im Rückblick als bedauerlich anzusehen." Würde mich kaum wundern, wenn der Staatsanwalt bald einige Facebook-Einträge hat.
 
Das macht die Situation nicht besser.
Wir sind doch nicht im Mittelalter wo ein wütender Volksmop mit Fackeln und Mistgabeln rumläuft und Justiz fordert.
 
Das macht die Situation nicht besser.

Es hätte die Situation besser machen können, wenn die Ermittlungsbehörden nicht so offensiv an die Öffentlichkeit gegangen wären. Zum einen hätte man die Identität besser schützen müssen, solange Unklarheit besteht, zum anderen hätte man nicht von 'deutlichen Indizien' sprechen dürfen, wenn es in Wirklichkeit nur 'vage Anhaltspunkte, die eine Überprüfung rechtfertigen' sind.
Ich verstehe ja den Druck, unter denen Ermittlungsbehörden in solch einem pressewirksamen Fall stehen. Aber derart übers Ziel hinausschießen, nur um schnelle Fahndungserfolge zu suggerieren, geht deutlich zu weit und zu Lasten des 17-jährigen. Und war Öl im Feuer des lynchwilligen Mobs.

Ich habe mir die letzte Pressekonferenz angeschaut. Einiges über den Täter, Dank an die unermüdlichen Polizisten, Dank an die Presse und die Bürger. Und ein 'wir-würden-darum-bitten-die-Familien-des-Opfers-und-des-17-jährigen-zur-Ruhe-kommen-zu-lassen'. Ganz schwache Nummer. Und die Kritik an den Behörden kommt ja mittlerweile aus vielen Richtungen.
 
Ich meinte den Teil mit "das macht jeder so im Internet..."
Nur weil es jeder macht ,macht es die Situation nicht besser & ich meine wenn die Aktion im Internet geblieben wäre ,wäre das eine Sache.
Im Internet hat eh jeder Lappen ne große Fresse ,weil er ja meist mehr oder minder Anonym da steht. Aber das die Leute deswegen auf die Straße
gegangen sind... mir fehlen die Worte.
 
Was anderes, was mich aufregt..

Hab Salat gegessen und was gefunden, was dort nichts zu suchen hatte. Nach erster Recherche "gewöhnliches Greiskraut" - stark giftig. Also alles rausgewürgt und fix im Krankenhaus angerufen. Hmm naja, rauswürgen schon mal sehr gut, aber so richtig kennen sie sich damit nicht aus. Ich solle mal den Giftnotruf anrufen und nachfragen.

"Zur Zeit sind unsere Leitungen besetzt. Wir bitten um etwas Geduld ... [Warteschleifenmusik] ... Zur Zeit sind..." Ahja. Dann irgendwann ein unfreundlicher Mensch am anderen Ende der Leitung. Was ich denn jetzt noch wolle. Ich soll den Rest wegwerfen und gut ist.

Ich drück mal die Daumen, dass andere Käufer der Salatpackung gründlicher und botanisch bewandert sind beim Putzen.

4/5 für die Warteschleife
10/5 für das Desinteresse des Typen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen wen? Wenn ich dieser Junge wäre wär ich ziemlich pissed.
Hast du God of War gespielt? Man sollte niemanden so reizen!

Auch wenn es so aussieht als das ich das gerade nicht ernst nehmen würde, ist durchaus so. Mich regt weniger dieser eine Fall als die eigentliche Tatsache auf - Dummheit kann man halt niemandem austreiben.
 
Einfach net bei facebook anmelden, dann kriegt man schonmal keine Einträge
 
Durch die Aktion wurd sein kompletes soziales Leben zerstört.
Eine Anzeige wegen Rufmordes wäre evt eine Idee
 
Eine Anzeige wegen Rufmordes wäre evt eine Idee

Ich bezweifle, dass er die Energie hat, NOCH weiter in die Öffentlichkeit zu gehen. Möge man ihm die Chance geben, irgendwo anders neu anzufangen, wenn er das vorzieht.

Aufruf zum Mord ist ein Offizialdelikt, zu deutsch: es wird Anklage durch den Staatsanwalt erhoben, der Geschädigte kann als Nebenkläger auftreten.
(im Gegensatz dazu Antragsdelikt: Anklage wird nur erhoben, wenn der Geschädigte klagt)


Hab einen ganzen Sommer mit einer Freundin auf der Dachterasse verbracht, die für ihre Kripoprüfung büffelte, derweil ich buffed unsicher gemacht habe. Etwas Randwissen mitgenommen.
Was hab ich für Storys gehört... manche liegen mir heute noch quer im Magen. Ein von einem Möbelstück erschlagenes Kind; die verhungerte bettlägrige Frau, deren Mann nach Herzinfarkt vor der Heizung verweste; der aufgehängte Selbstmörder im Hochsommer auf dem Dachboden; der Mann, dessen Gesichtshaut auf der Couch blieb beim Umdrehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich bald 18 bin und noch nicht mit dem Führerschein angefangen hab 3/5
 
Zurück