Was regt euch SO RICHTIG auf?

Ich werd bald 20 und mach morgen meine Theorieprüfung
Kein Grund zur Hetze
 
Theorie hatte ich Donnerstag & am 18. ist Praktische
 
Das ich bald 18 bin und noch nicht mit dem Führerschein angefangen hab

Fast 40, arbeite im Verkehrministerium, fahre mit dem Rad zur Arbeit und schlage mir dabei Platzwunden ins Gesicht. Also nimms locker. Rennt nicht weg. DEINE Zeit kommt. Ich kenne die hässlichen Zahlen des Straßenverkehrs. Ich-raff-nix-und-fahr-irgendwen-tot: geht deutlich ab Ü70 nach oben. Alda-geil-!-Diese-Kurve-ist-meine (oder anders: uuh, zu schnell, zu fix, tödlich): ganz klar junger Fahranfänger.

Fahr so, wie es beherrschbar ist. Und bitte, bitte, bitte ... denk dran, nix ist so cool, wie unfallfrei anzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ah einer vom Fach.
Panzer fahren ist ein Deutschland doch verboten oder ?
 
Ja darfst du. Aber der TÜV muss sicher stellen dass alle Waffen unbrauchbar oder ausgebaut sind und auch nicht wieder zu reparieren oder der Panzer modifizierbar ist um ihn wieder zu bewaffnen.
Ich hätte ja auch gern einen, aber die Benzinkosten...
Andererseits sind 50 MM Panzerstahl eine tolle Knautschzone und man macht freiwillig Platz!
 
Ich hab mal gehört das der hinten "auf geschnitten" sein muss oO


Coole Sachen, Panzer fahren here we go.
 
Ich hab mal gehört das der hinten "auf geschnitten" sein muss oO


Coole Sachen, Panzer fahren here we go.

Warscheinlich darfst du halt kein komplett geschlossenes Panzerfahrzeug als Privatperson führen... deswegen das mit dem "Hinten offen".

Naja eine Art Lafette würde es ja auch tun oder?
Wobei eine Lafette ohne Kanone, da bleibt nicht viel übrig ausser einem Fahrwerk ^^
 
Ah einer vom Fach.
Panzer fahren ...

Eine, nicht eineR ;-)

§19 StVZO Abs 2a
(2a) Die Betriebserlaubnis für Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart speziell für militärische oder polizeiliche Zwecke sowie für Zwecke des Brandschutzes und des Katastrophenschutzes bestimmt sind, bleibt nur so lange wirksam, wie die Fahrzeuge für die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Polizei, die Feuerwehr oder den Katastrophenschutz zugelassen oder eingesetzt werden. Für Fahrzeuge nach Satz 1 darf eine Betriebserlaubnis nach § 21 nur der Bundeswehr, der Bundespolizei, der Polizei, der Feuerwehr oder dem Katastrophenschutz erteilt werden; dies gilt auch, wenn die für die militärischen oder die polizeilichen Zwecke sowie die Zwecke des Brandschutzes und des Katastrophenschutzes vorhandene Ausstattung oder Ausrüstung entfernt, verändert oder unwirksam gemacht worden ist. Ausnahmen von Satz 2 für bestimmte Einsatzzwecke können gemäß § 70 genehmigt werden

Also wie High schon sagt, modifizieren, Führerschein G und sparen für die Tanke.

Allerdings auch nicht mein Spezialgebiet. Arbeite im Bereich, der für die öffentlichen Verkehrsmittel zuständig ist. Meine Lieblingskollegin arbeitet im Bereich Verkehrssicherheit, daher die Zahlen/Unfallinfos. Zahlreiche gemeinsame Raucherpausen erweitern den Horizont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich wohl nach Sibirien ziehen müssen um in Ruhe Panzer fahren zu können ._.
 
Ich-raff-nix-und-fahr-irgendwen-tot: geht deutlich ab Ü70 nach oben.

Da fällt mir spontan eine Geschichte aus meinem Klinikpraktikum für den Rettungsassistenten ein:
Eine über 80-jährige Dame, die zwar oft klar war, aber auch ihre schlechten Momente hatte (bestes Beispiel: Sie kackte mal mitten ins Zimmer auf den Boden, kein Scherz). Ich war bei der Oberarztvisite mit, der Assitenzarzt, die Schwester und ich sowie besagter Oberarzt betreten das Zimmer, reden ein Weilchen mit der Dame, der Oberarzt fragt irgendwann: "Haben Sie denn jemanden, der für sie einkaufen kann, oder ist der Supermarkt direkt um die Ecke oder könnten Sie noch mit dem Bus fahren?" Was antwortet sie: "Ich fahre doch immer mit dem Auto!" Uns allen ist erstmal die Spucke weggeblieben, wie erwähnt, Demenz im Anfangsstadium. Der Oberarzt hat dann eine Weile mit ihr geredet, ihr die Vorteile vom Taxi schmackhaft gemacht und dass es für die wenigen Kurzstreckenfahrten, die sie noch unternimmt, eigentlich vom Preis her sogar günstiger wäre, das Taxi zu nehmen, statt ein Auto zu unterhalten.
Aus dem Zimmer raus, vor der Tür, kam dann das eigentlich Bittere an der ganzen Geschichte. Der Oberarzt schrieb in die Akte, er hätte ihr vom Fahren abgeraten und meinte nur kopfschüttelnd: "Die Frau weiß teilweise nicht mehr, wo die Toilette ist, darf aber noch Auto fahren. Und ich darf nicht mal einschreiten, sondern nur bitten und betteln."
 
Ist sowas dann nicht verboten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Frau weiß teilweise nicht mehr, wo die Toilette ist, darf aber noch Auto fahren. Und ich darf nicht mal einschreiten, sondern nur bitten und betteln."

Schwieriges Thema. Bei Berufskraftfahrern kein Thema, da gelten eh Sondervorschriften, die kann man auch zu Tauglichkeitstests 'nötigen'. Allerdings auch eine Kostenfrage. Der Ottonormalfahrzeugführer ist eine heikle Sache.

'Alte' verursachen keineswegs mehr Unfälle als 'junge', nur denk man sich immer sein Teil, wenn in der Zeitung steht: 'Der 70-jähriger VW-Fahrer übersah beim abbiegen..."

Ich weiß keine gute Lösung, um den Verkehr sicherer zu machen (vor drei Stunden kam wieder eine Verkehrsmeldung wegen eines Geisterfahrer, sind meist Ü70), ohne gleichzeitig zu diskriminieren.

Ich bin froh, dass mein Opa (R.I.P., ich hab dich lieb) vor zwei Jahren seine Fahrerlaubnis auf den Tisch legte und sagte: "ich denke, das ist besser so". 50 Jahre Berufskraftfahrer!
(Mein Vater hatte allerdings auch schon heimlich die Batterie abgeklemmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Hunger, seit der Gift-Salat-Nummer aber Appetitlosigkeit 5/5
Bestimmt schon 20gr Winterspeck deswegen runter ;-)/5
 
Gift-Salat? Erstes Googleergebnis spuckt Rucola aus.
Mist, hatte ich vor 3 Tagen.

Naja, ich hab schon schlimmeres gegessen.

Ich habe gerade den Film Zodiac gesehen und bin von dem Fall immernoch nicht los. 1/5 - Ich sollte schlafen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tod von Edd Gould 5/5

War ein recht bekannter Animator auf YouTube. Es regt mich halt einfach auf dass sein Tod mich so beschäftigt. Es fühlt sich an, als ob ich ihn wirklich kannte. Ich weiss nicht, wenn ich ihn sehe, habe ich das Gefühl er sei ein Teil von mir.
 
Gift-Salat? Erstes Googleergebnis spuckt Rucola aus.
Ne, Rucola war es nicht. Die Belastung von Rucola ist mir bewusst, kann die Finger aber dennoch nicht davon lassen.
Diesmal war aber es Bio-Feldsalat. Mittendrin ein komische Gestrüpp. Googelt sich doof, wenn man nicht weiß, wie es heißt, aber irgendwann recht gute Treffer in der Bildersuche gehabt. So auf "gewöhnliches Greiskraut" gekommen, Rucola aber nicht unähnlich.

Ich fühl mich aber noch fit, keine Magenbeschwerden. Kam ja schnell genug wieder aus dem Magen. Hab eine eMail an hoffentlich 'gemüse-kompetente' Stellen geschickt mit Fotos von dem Kraut. Im besten Fall war es eine ungefährliche Beimischung, im schlechtesten Fall hoffe ich doch, dass einer der Angeschriebenen reagiert und das Zeug aus den Supermärkten rauszieht.
(ich hoffe aber aber mir zuliebe, dem Gemüse und den Supermärkten zuliebe, dass es gänzlich ungefährlich war. Ist nicht so in meinem Sinne, wenn das Grünzeug aus der Theke verschwindet, bin eher ein Karnickel in meinen Essgewohnheiten)
 
Und von dem einen Blättlein wärst du wirklich gestorben?
Das hört sich irgendwie alles so übertrieben an (nicht bös nehmen)
 
Zurück