Was regt euch SO RICHTIG auf?

Wenn:
"Allerdings gilt es dabei einige Dinge zu beachten: Die Autos dürfen nur rechts überholt werden, damit Sie mit Ihrem Rad nicht in den Gegenverkehr geraten. Außerdem muss rechts neben den Fahrzeugen ausreichend Platz zum Überholen vorhanden sein - mindestens ein Meter Abstand zwischen Autos und Bordsteinkante."

Hat man sogut wie nie, also schnauze ich die Pfeifen an.
Die Diskussion hatten wir aber schon oft.

Wenn Rechts nen Fahrradweg ist und vorne an der Ampel sogar eine extra Makierung für Fahrradfaher ist, darf ich die wohl überholen. Das mit dem 1 Meter kannst du ungefähr jedem zweiten Autofahrer erzählen, wenn ich auf der Straße fahre werde ich so oft von irgendwelchen vollpfosten geschnitten. Die nicht den erforderlichen Mindestabstand beim überholen einhalten. Wenn ich diese Idioten dann an der nächsten Ampel sehe klopfe ich ihnen auch ganz gerne mal ans Fenster und weisse sie darauf hin das sie ein gestörtes Wahrnehmungsverhältnis davon haben was den Abstand beim Überholen angeht.
 
Wenn da ein Fahrradweg ist, sind mir Fahrradfahrer sowas von sau egal ^^
Ich wundere mich echt sehr oft, wo manche Leute überholen.. dann wundere ich mich aber mehr, warum es Fahrradfahrer gibt, die auf Straßen fahren.
Die müssten doch echt zu hauf verrecken?
 
Das Ding: wenn was passiert bist du als Autofahrer im der gearschte. Selbst wenn der Radfahrer oder Fußgänger den Fehler gemacht hat kriegst du ne Teilschuld, jedenfalls habe ich das bisher nie anders erlebt. Ich hoffe das ist so ganz richtig, Ceiwyn weiß dazu sicher mehr.
 
Wenn da ein Fahrradweg ist, sind mir Fahrradfahrer sowas von sau egal ^^

Tolle Einstellung für den Straßenverkehr. ^^
Würdest du den Lappen nochmal machen würdest du mit der Einstellung warscheinlich unendlich oft durchfallen.

Ich kann ja die Wut und den Hass auf manche übermotivierte und riskante Verkehrsteilnehmer verstehen - egal ob Radfahrer, Oma mit Rollator oder Autofahrer.
Aber man sollte das ganze nicht so persönlich nehmen, weil letztlich jeder eben doch in seiner eigenen kleinen Welt lebt im Straßenverkehr. Das ist ziemlich menschlich und lässt sich auch kaum verhindern, es sei denn jeder bekommt eine Gondel und wird auf einer Schiene automatisch von A nach B gefahren, damit auch ja nix passiert.

Mitdenken und etwas Toleranz aber vorallem auch Respekt erwarte ich eigentlich von jedem Verkehrsteilnehmer.

Es gibt z.B. Autofahrer die einen an engen Stellen auch mal durchlassen wo man als Radfahrer absteigen müsste. Da freue ich mich und bedanke mich per Handzeichen.
Ebenso wird es mir gleichgetan, wenn ich irgendwo ein Auto durchlasse.
Das sind so Kleinigkeiten, an denen man aber schnell merkt, ob jemand Ruhe und Nerven hat oder ob er nach dem Recht des Stärkeren und einer Leck-Mich-am-Arsch Haltung agiert.

Und die gibt es auf jedem Gerät dass im Straßenverkehr zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Einstellung für den Straßenverkehr. ^^
Würdest du den Lappen nochmal machen würdest du mit der Einstellung warscheinlich unendlich oft durchfallen.

Weil?
Wenn da ein Fahrradweg ist, dann habt ihr euren Platz und staut keine 20 LKW hinter euch auf und ich hab meine Ruhe?
 
Weil?
Wenn da ein Fahrradweg ist, dann habt ihr euren Platz und staut keine 20 LKW hinter euch auf und ich hab meine Ruhe?

Das ist schon richtig, ich meinte mehr auf moralischer Ebene.
Es klang so, als würdest du rücksichtslos jeden über den Haufen fahren der nicht an seinem "Platz" ist.
 
Das würd ich sooo gern tun, aber ich will keine Kratzer an meinem Auto
 
Selbst wenn der Radfahrer oder Fußgänger den Fehler gemacht hat kriegst du ne Teilschuld, jedenfalls habe ich das bisher nie anders erlebt. Ich hoffe das ist so ganz richtig..

Die Haftung auch bei Nichtverschuld wird begründet mit der sogenannten "Betriebsgefahr" (.. ist die von einer Sache nur aufgrund ihrer Eigenart ausgehende erhöhte Gefahr).
Gemäß § 7 StVG trifft dies eben auch für Kraftfahrzeuge zu.

Aber das kennt ihr ja sicher noch aus der Fahrschule

Grüße aus dem Verkehrsministerium
 
Leute Leute Leute... fühlt euch doch nicht sofort angegriffen. Ich habe natürlich NICHTS gegen Fahrradfahrer (nichts effektives zumindest *WITZ!*), nur regen mich solche Pappnasen auf die die von mir beschriebenen Aktionen auf der Straße vollbringen. Mir ist es wumpe ob mich an der roten Ampel ein Fahrrad oder Motorrad rechts überholt, nur habe ich ein Problem damit wenn sie es mit großzügig geschätzten 30cm Abstand tun und dann so vor mir stehen bleiben, dass ich quasi genötigt werde mir eine Kühlerfigur auf die Motorhaube zu setzen.

Einen ganz besonderen Hass schiebe ich allerdings auf Radfahrer, die des Nächtens völlig ohne Speichenreflektoren oder Beleuchtung (nicht mal so ein Blinkding für die Jacke) über dunkle Landes- und Bundesstraßen fahren. Hätte den Idioten gestern nicht der Gegenverkehr angeleuchtet hätte ich den Kerl wahrscheinlich erst gesehen, wenn es schon fast zu spät gewesen wäre. Die regen mich nicht nur auf, sondern gefährden mein und besonders ihr Leben. Wenn ich das Auto aus Schreck verreiße und in den Graben kullere, habe ich dank des Überrollbügels noch eine relativ gute Überlebenschance wenn mir kein Baum in die Quere kommt. Erwische ich dabei aber doch noch den Radfahrer hat der ziemliche miese Karten. Rücksicht schön und gut, aber dann muss der Radfahrer auch dafür sorgen das ich auf ihn Rücksicht nehmen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
487806_328586860532614_227256550665646_997356_80641777_n.jpg

Frauen 3/5
 
Gerade von meiner Freundin während des Kommens folgendes gehört zu haben: Gott Marcel... wäre toll, wenn es mein Name wäre. -.-


unbeschreiblich/5
 
Oh...Gott... das tut mir Leid :/ Schlimmer geht es wohl nicht.
 
Einen ganz besonderen Hass schiebe ich allerdings auf Radfahrer, die des Nächtens völlig ohne Speichenreflektoren oder Beleuchtung (nicht mal so ein Blinkding für die Jacke) über dunkle Landes- und Bundesstraßen fahren. Hätte den Idioten gestern nicht der Gegenverkehr angeleuchtet hätte ich den Kerl wahrscheinlich erst gesehen, wenn es schon fast zu spät gewesen wäre. Die regen mich nicht nur auf, sondern gefährden mein und besonders ihr Leben. Wenn ich das Auto aus Schreck verreiße und in den Graben kullere, habe ich dank des Überrollbügels noch eine relativ gute Überlebenschance wenn mir kein Baum in die Quere kommt. Erwische ich dabei aber doch noch den Radfahrer hat der ziemliche miese Karten. Rücksicht schön und gut, aber dann muss der Radfahrer auch dafür sorgen das ich auf ihn Rücksicht nehmen kann!

Ist mir auch schon passiert. Bin nachts auf der Landstraße gefahren, Fernlicht angehabt, irgendwo in weiter Ferne ein Licht blitzen sehen, dachte das wär ein Motorradfahrer oder ein Auto, wo nur ein Abblendlicht geht, Fernlicht ausgemacht. So was war's? N Fahrradfahrer mit ner minikleinen Taschenlampe. Hätte den beinahe über den Haufen gefahren, konnte grad noch so abbremsen.

Gerade von meiner Freundin während des Kommens folgendes gehört zu haben: Gott Marcel... wäre toll, wenn es mein Name wäre. -.-


unbeschreiblich/5

Das.
Ist.
Extrem.
Bitter.

Tut mir echt Leid für dich :/
 

das ist echt nicht schön ,was sagt sie dazu ?
 
OMFG alles vergessen, ich bob bin zu blöd zum lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war entsetzt und als sie fragte was los ist schien es ihr zu dämmern. "tut mir leid" hat sie noch rausgebracht, das wars.

EDIT: Ich hasse mein Leben, gerade in ihrem FB-Account geguckt, der einzige Marcel da ist ein Arbeitskollege, von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Jugendfrei bleiben, bitte Religionsthemen unterlassen und die Ausschweifungen auf einen Beitrag und offtopic einschränken. Ihr wollt den Thread doch behalten. :-)
 
Zurück