Was regt euch SO RICHTIG auf?

Manche Leute in der Vorlesung 2/5.
Setzen sich hin und spielen die ganze Zeit Minecraft oder schauen Videos. Warum geht man in die Vorlesung wenn einen das gar nicht interessiert? kann man doch auch einfach zu Hause bleiben.
Andere sehen einfach derartig ungepflegt aus, dass man die Leute kaum angucken kann.
Ich weiss ich studiere Informatik, und es sind praktisch alle Nerds, aber man kann wenigstens ein bisschen auf sich achten...
 
Jepp und gleichzeitig Pflichtprogramm für uns Steuerzahler ...

Also in Niedersachsen zahle ich noch selber für mein Studium.

/e
Manche Vorlesungen sind auch uninteressant für einen, man ist aber gerade in der Uni und die Vorlesung danach ist wichtig -> bleibt man. Es wohnt ja nicht unbedingt jeder um die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du glaubst nicht wirklich, dass mit 500€ Studiengebuehr im Semester Dein Studium bezahlt ist, oder?
 
Nö das glaube ich nicht, ich glaube aber auch nicht das Ihr euch rausnehmen könnte als "Steuerzahler" über Studenten zu schimpfen die Vorlesungen schwenzen.
 
Das haben "wir" garnicht getan. Ich persoenlich denke es macht keinerlei Unterschied was die Kosten anbelangt, ob der Student nun dort sitzt oder nicht. Und selbst wenn waere mir das relativ egal - ich zahle keine Steuern in D.
 
Du glaubst nicht wirklich, dass mit 500€ Studiengebuehr im Semester Dein Studium bezahlt ist, oder?

Wenn man sieht, für was einen Murks diese Gebühr (korrekt müsste es heißen: Studienabgabe) genutzt wird, bin ich froh, dass ich in RLP keine zahlen muss. Nichts, aber auch gar nichts davon kommt den Studenten zugute.

Es gibt weitaus sozial gerechtere Methoden um Geld einzunehmen, davon mal abgesehen.
 
Die RDA funtkioniert bei mir nicht. Wegen 15 Tagen. 5/5 -.-
 
Hab mir gerade den Hausarbeitsplan angeschaut... die ganzen Sommerferien über darf ich Hausarbeiten schreiben in drei Fächern, dazwischen muss ich noch ein Monat Praktikum einschieben. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich diese Ferien Praktikum gemacht. Drei Monate lang schreiben, schreiben, schreiben. Wunderbar...
 
Nächte Woche Klassenfahrt und ich habe keine Lust. 3/5
Naja, wird schon werden
 
Meld dich krank. ^^

Ich hab bei meiner Klassenfahrt kurzfristig abgesagt und sogar das vorher bezahlte Geld zurückbekommen.
Verpasst hab ich angeblich nix.
 
Zurück